Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doku-Wüste Deutschland?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doku-Wüste Deutschland?

15.04.2011 um 20:07
@Wolfshaag
Nur so ganz am Rande:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und ja ich kenne "Destinatin truth", da "spielt" ja Kristina Williams von den "GHI" mit und es ist in etwa genau so ernst zu nehmen.
Kris spielt da ab und an mal als "guest star" mit, weil die bei Syfy gerne ihre Sendungen so promoten, also hosted einmal Josh Gates die Livesendung von Ghost Hunters und einmal gehen Barry und Kris mit Josh in den Dschungel, um Tarzan zu jagen (oder was auch immer). ;) Ach ja, die Tante von "Warehouse 13" taucht da auch öfter auf.
Und ernst nehmen muss man sowas sicher nicht. Ist einfach lustig.
OK, jetzt bin ich wieder ruhig. :) Macht weiter.

Anzeige
melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doku-Wüste Deutschland?

15.04.2011 um 20:23
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:ignoriere doch den thread
Aber klar doch und noch so gern! Danke für den Hinweis, ohne den ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen wäre, da rein zu schauen :)


melden

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 10:17
Es gibt leider wirklich nicht viele Dokus hier zu diesem Thema aber ich weiß nicht, ob ihr diese Seite kennt oder ob sie schon gepostet wurde (wenn ja, sry):

http://www.dokus4.me/index.php/category/verschiedenes/unerklarliches/

Da gibt's zumindest ein paar Dokus...


melden

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 11:24
@MaggusN
Ja die Seite hab ich als Lesezeichen :D

Also richtig gute Dokus sind wirklich rar geworden... Fast alle heutzutage werden einfach reißerisch und actionlastig rübergebracht... Bei jedem Interview oder "Experiment" wird der Raum mit einem mystischen blauen Licht ausgestrahlt, keine Antworten sondern nur Fragen in den Raum geworfen, andauernde gleiche Bilder die schnell über den Bildschirm flitzen usw...

Genau das gleiche was mit Gallileo und Welt der Wunder passiert ist. Da ist heute die Sendung mit der Maus ja 100 mal informativer :D


1x zitiertmelden

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 11:41
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Da ist heute die Sendung mit der Maus ja 100 mal informativer
Nichts geht über die Sendung mit der Maus. :)


melden

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 11:46
Das Problem, wie bei so vielem, ist, dass es für dieser Bereiche keine Lobby gibt, die Filme über Grenzwissenschaften mit Geld unterstützen, die ganzen Filmproduktionsfirmen, die z. B (R)evolution 2012 oder Epos Dei, realisiert haben, müssen eben low budget arbeiten.


melden

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 11:58
@samael23
Lasst uns ein Allmy-Doku-Spendenkonto eröffnen! Hier sind doch sicher welche die nur darauf brennen ordentlich zu rechachieren und genug Zeit hätten. Danach wächst es zu einem großen Label und läuft nachts auf ZDF :D


1x zitiertmelden

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 12:08
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Hier sind doch sicher welche die nur darauf brennen ordentlich zu rechachieren
Allmy und ordentliche Recherche :)

Aber ja, solche Projekte haben immer Charme ^^


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 12:09
@MaggusN

Danke dür den Link.^^

@samael23
@Zophael

Ich habt mit Euren Aussagen leider Recht, entweder es gibt Dokus im lästigen MTV-Style, oder eben gar nicht...
Und ja, ein eingenes Doku-Label wäre sicherlich geil, nur braucht man dafür nicht nur Zeit zum recheriechren, sondern auch verdammt viel Geld. Ansonsten wäre ich sofort dabei.^^


1x zitiertmelden

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 12:20
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:nur braucht man dafür nicht nur Zeit zum recheriechren, sondern auch verdammt viel Geld
Da sind wir wieder bei der Lobby.

Nuovisio, die ich hier inhaltlich nicht bewerten mag, finanziert sich ja auch durch Spende, was auch ein Weg für unabhängige Produktionen sein kann. Nur muss man eben auch erstmal eine fanbase aufbauen um an Spenden zu kommen. Diese können dann wiederum veruntreut werden etc.


melden

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 12:21
Jetzt mal ohne Quatsch. Ein Spendenkonto einrichten das bei ca 10.000 € dicht macht, währenddessen ein Allmykontest für die Auswahl der Crew, Thema abstimmen und ab gehts :D
Solch eine 45 Min Doku rein aus Allmy währen mir mindestens 10€ wert :D
Würde sogar freiwillig mithelfen in sachen Bildbearbeitung oder Präsentation :D


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 12:43
@samael23
@Zophael
Die Idee hat sicher eine Menge Charme, aber wer verwaltet ein solches Konto und wer weiß wieviel eine richtige gute Kamera (man brauch eh mehrere) kostet, man braucht einen Schnittplatz, Ton, usw. Ich habe mal an der Uni, die Uni-Nachrichten moderiert und die gingen "nur" 15 min live, daher weiß ich was für ein Aufwand das Ganze ist, damit es professionell aussieht und nicht wie ein "Schulprojekt".^^

Und stellt Euch mal vor, die Allmy-Community möchte eine Doku über Tunguska, oder Area51, dann brauchst Du schon allein 10.000 Euro um dahin zu kommen, wenn das für ein ganzes Team überhaupt reichen würde...


melden

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 13:48
Ich kenne einen Producer aus Hollywood und er meinte neulich, dass sie für eine Produktion ein paar Milliönchen an Sponsorengeldern brauchen... OK, das war ein Film, aber trotzdem. Es gibt übrigens Kamera- und Soundleute, die man für eine einzelne Produktion anstellen kann. Die arbeiten alle freiberuflich. Man muss also keine Kamera kaufen, aber günstig wird es sicher trotzdem nicht.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doku-Wüste Deutschland?

16.04.2011 um 13:56
@Moregan
...mein Reden!^^

Aber vielleicht ist ja ein Ölscheich oder sonstwie superreicher Mensch unter den Allmy-Usern...ich nehme kleine Millionenspenden dankbar an!^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: N24 Doku über übernatürliches
Mystery, 14 Beiträge, am 23.06.2004 von menschenkostuem
menschenkostuem am 20.06.2004
14
am 23.06.2004 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Goldenes Ding am Meeresgrund
Mystery, 5 Beiträge, am 11.09.2023 von Nemon
altesgemäuer am 09.09.2023
5
am 11.09.2023 »
von Nemon
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »