Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grave Encounters - Real oder Fake?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grave Encounters - Real oder Fake?

28.04.2011 um 19:30
Also xD
Es ist einer weiter Produktion von den Machern von Paranomal Activity
Die Leute waren in diesem Gebäude waren für diese eine nacht da, aber.......

Bild dir deine eigene Meinung :)

Anzeige
melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

28.04.2011 um 19:48
Der Trailer ist richtig schlecht gemacht :D am anfang dachte ich ok is ne Doku über Leute die früher was in dem Haus erlebt haben ( mit schauspielern Rückblenden wie meist bei Galileo Mystery) aber anscheinend bleiben der Moderator und seine Crew über Nacht in dem Gebäude und sehen paar Geister... Aber allein die Kameraeinstellung bevor "zufällig" diese Person am ende des Ganges stand zeigt ja schon das es fake ist.

Paranormal Activity war um längen besser! Da dachte ja wirklich jeder es wäre "Echt"! Also ich glaube der gezeigte Film wird es nur in paar Kinos in den USA schaffen und in Europa zu 100% direct to DVD!


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

28.04.2011 um 19:58
Mhm ja mich interessiert eigentlich nicht ob der Film schlecht oder Gut ist!!

Mich interessiert nur ob die Aufnahmen Echt sind, echt im Sinne ob dass wirklich so geschehen ist oder für die Kamera die Leute so hergerichtet wurden und Gefilmt wurden??

Also sind die geschehnisse in dem Schloss echt oder fake??
Vielleicht weiß dass hier ja jemand!!


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

28.04.2011 um 20:01
Also xD dan sag ich dir die Wahrheit
Wie bereits gesagt übernachten diese Leute in diesem Gebäude aber nur um zu drehen, dei Geister oder Sache die vorkommen lassen sie mit per Computer bearbeiten/hinheinfügen, also sie schauspielen des alles und es sind KEINE wirklichen Aufnahmen die wirklich passiet sind, weil sonst es in den Nachrichten/Zeitungen stehen würde ;)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 11:05
Hat irgendeiner von euch, der diesen film gleich als beschissen betitelt überhaupt schonma gesehn? seit wann kann man, nachdem man nen trailer gesehn hat sagen "der film wird mega scheiße". ich nehme mal den paranormal activity trailer - sorry, aber der war hyperkacke, der film jedoch recht gut.

@GCFan
um deine frage jetzt mal eindeutig zu beantworten, nach dem du es irgendwie nach 5 oder 6 posts nicht so richtig geschnallt hast ;)
das ist ein SPIELFILM, der lediglich auf "echt" getrimmt ist, sog. fake-documentary a la blair witch project, paranormal activity, cloverfield, rec etc.
alles schauspieler, alles computergemacht, da drinnen ist nichts so wirklich passiert ;)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 11:22
@GCFan

ich bin ja offen für alles aber ich bin mir sicher dass das ein fake ist.
hollywood hat eine neue sparte entdeckt :D


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 11:27
@godfree

Paranomal Activity war gut !? Da muss man aber schon leicht abergläubig sein. Ich fand ihn schlecht.. Billigproduktion mit einer reißigen PR-Kampagne eben.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 11:34
ja, die aufnahmen sind mindestens so echt wie die in paranormal activities.
-_-

des isn kinofilm, ne mock! thats all..


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:00
Mein Gott natütlich ist das nicht echt, da gibts garkeine Frage zu stellen. Bei Blair Witch haben die ja auch behauptet, dass das echt sei, ist aber genau so ein fake wie alle anderen pseudo dokus auch -_-


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:01
@BR0T
was hat das denn mit aberglaube zu tun, wenn man einen film gut findet. liegt ja alles im auge des betrachters, ob ein film gut ist oder nicht.

ich nehm mal an, du stehst allgemein nicht so auf fake-documentaries oder? sind nämlich fast alles billigproduktionen.

@Contragon
nee, ist keine neue sparte. fakedocumentaries gibts seit den 70ern, siehe "cannibal holocaust" zum beispiel ;) der durchbruch kam dann mit blair witch project


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:21
btw, grave encounters ist nicht von den gleichen leuten gemacht wie paranormal acitivity! wurde hier ja auch schon erwähnt


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:37
Da gab es doch mal einen ähnlichen Film. Keine Ahnung mehr wie der Titel war. Waren auch Ghosthunter in einem "Geisterhaus" welche dann einer nach dem anderen,...den Rest kennt man ja. Auch als Pseudo-Doku aufgemacht. Der Film war mehr als schlecht, mieser Spannungbogen und beschränkte Dialoge. Lief mal vor knapp 2 Jahren im TV.


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:39
@Amri daran kann ich mich auch noch erinnern :D Diese Filme sind alles Billigproduktionen wie godfree schon gesagt hat. Paranormal Activity hat nur 15.000 $ gekostet. Aber wenn die Effekte im Film so schlecht sind wie die im Trailer ist der wirklich nicht gut.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:41
Lustig. Ich mag solche spassigen Filme und werde ihn natürlich glotzen.

Die Werbemasche ist doch seit dem "Blair Witch- Müll" altbekannt. Man nehme eine Handkamera, nehme unbekannte Schauspieler und verpasse dem Ganzen einen "Pseudo-Doku-Style", dann sage man möglichst wenig zum Film, oder den Darstellern und den Rest erledigen irgendwelche leichtgläubigen Deppen, von alleine. Mund zu Mund-Propaganda eben.

Alles was man in dem Trailer sieht, kannst Du auch in der US-Doku-Soap "Ghost Adventures" sehen, nur waren die da in einem alten Hotel....

https://www.youtube.com/watch?v=7wNN8KKa8sI


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:41
@BR0T

Also ich fand Paranormal Activity gut. Handwerklich gut gemacht und für das Budget überragend Umgesetzt und vor allem gut besetzt. Billigproduktionen müssen nicht immer schlecht sein.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:43
@BR0T
naja, billigproduktion heißt ja nicht gleich, dass der film scheiße wird ;)

wie gesagt, ich bild mir da noch kein urteil - obwohl man bei diesen fake-documentaries schlichtweg nicht auf effekte setzen sollte, sondern eher an subtile angstfaktoren, wie das ja in blairwitch oder so gemacht wurde. der einzige film, bei dem dieses effektgedöns gut ging, fand ich rec und rec 2. bei cloverfield beispieweise wars einfach überzogen


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:43
http://www.imdb.com/title/tt1703199/


Hier wird sogar eine gewisse Michele Cummins als "Ghost" aufgelistet, womit sich wohl eigentlich die Frage ob echt oder fake geklärt hätte.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:45
@Amri

Paranormal Activity ist genial gemacht, gerade weil er so "billig" aussieht.

"ghost Adventures" ist auch um Längen besser, als zum Beispiel der "Ghosthunter" und "Ghosthunter International"-Blödsinn, der auf DMAX lief. Trotzdem sind es eben nur "Pseudo-Dokus". Was meint ihr, wäre wohl los, wenn mal jemand eine echte Doku macht und dabei tatsächlich einen "Geist" filmt?^^


1x zitiertmelden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:45
@godfree

Die Perspektive war nach 30 Minuten so grausam :D Ja Paranormal Activity ist so eine Ausnahme mir hat er nicht gefallen da die Story Schwachsinn war. Die Aufnahmen waren aber ganz gut.


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:47
Ich glaub ich sehe diese Filme einfach zu kritisch...


Anzeige

melden