Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grave Encounters - Real oder Fake?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:48
sieht sehr nach fake aus :|

Anzeige
melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:48
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was meint ihr, wäre wohl los, wenn mal jemand eine echte Doku macht und dabei tatsächlich einen "Geist" filmt?^^
Dann wär hier Skeptikerbashing angesagt :D


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:49
@Wolfshaag
nagut, der unterschied zwischen dem käse auf dmax und fake-documentaries ist ja, dass diese dokus auf dmax wirklich als definitiv echt angepriesen werden - bei den fake-documentaries jedoch nur mit einem augenzwinkern. man nehme blair witch. klar wurde da eine werbekampagne geschürt a la "das wäre echt" und zeitgleich kamen kinoplakate mit namen der darsteller raus ;) bei dem dmax-käse gibts ja wirklich trottel, die das ernst nehmen und dann threads hier aufmachen haha

@BR0T
ja, cloverfield war schon arg verwackelt, das war mir irgendwann auch zu anstrengend.

ja, zu stories lässt sich streiten - darauf kommts bei der art film meistens eh nicht an. obwohl man theoretisch auch bei harry potter oder herr der ringe sagen könnte, die story wäre schwachsinn ;)


1x zitiertmelden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 12:55
Zitat von godfreegodfree schrieb:herr der ringe sagen könnte, die story wäre schwachsinn
Gleich werden horden von Nerds dich zu tode flamen.... :)




Die filme basieren ja nicht wirklich auf Storys, sondern auf örtliche, urbane legenden, und sind eigentlich nur da, um leute zu erschrecken. Es tut mir leid,aber der Trailer sieht schon einmal SEHR billig aus.


1x zitiertmelden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 13:01
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Es tut mir leid,aber der Trailer sieht schon einmal SEHR billig aus.
Also ich finds gut :D. Hab eh nen merkwürdigen Geschmack was Filme anbelangt.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 13:02
Wenn man schon einen billigen Horrorfilm macht, soll man ihn nicht als so seriös verkaufen..

da guck ich mir lieber Brainddead an... Der ist wenistens witzig


1x zitiertmelden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 15:20
Also ich persönlich fand den Trailer nicht wirklich schlecht. Werde mir den Film unter Garantie ansehen...
Allerdings bin ich überzeugt, das es sich um einen Fake handelt - was mir aber auch absolut egal ist ^^


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 15:25
@Legion4 Gleicher Meinung ;) Die Aufnahmen sind ja ganz ok aber diese Effekte, grausam das sieht so schlecht aus! und die Story auch wenn sie nur unterhalten soll ist ausgelutscht und Kreativ wie ein Horrorfilm der über Teenager und einem geistesgestörten Mörder handelt.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 15:50
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Wenn man schon einen billigen Horrorfilm macht, soll man ihn nicht als so seriös verkaufen..
Word.


Zumal, wieso muss man dann immer die Gesichter verzerren? Wieso muss man einem "Geist" überhaupt ein Gesicht geben?
War ja beim ersten Ende vo Paranormal Activity auch so, das des Weibsbild am Schluss ein verzerrtes Gesicht hatte, oder?

Find das lächerlich und schade :|


1x zitiertmelden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 15:56
Ja, nun zerreissen sich alle wieder das Maul über einen Film bei dem sie nur nen Trailer kennen... :|

Schauts euch einfach nicht an, oder machts besser. Immer dieses ewige genörgle.

Es soll tatsächlich Menschen geben, die auf diese Art von Filmen "stehen" und sich sowas anschauen und für genau solche Menschen ist dieser Film gemacht.

Kritik ist mit Sicherheit gern gesehen, aber sie sollte dann schon konstruktiv sein.
Zitat von FortressFortress schrieb:Find das lächerlich und schade
DAS ist nämlich keine wertschätzende Kritik beispielsweise. Das ist lediglich eine abwertende Meinung gegenüber der Arbeit von anderen Menschen.

*blubb*


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 16:05
Naja, ich bild mir meine meinung mal nicht anhand des trailers. den trailer ans ich kann man zerreisen wenn man will, den film - finde ich - allerdings noch nicht.

naja, jedenfalls ist eindeutig geklärt dass es sich lediglich um einen spielfilm handelt, nicht mehr und nicht nicht weniger ;)


1x zitiertmelden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 16:08
Zitat von godfreegodfree schrieb:jedenfalls ist eindeutig geklärt dass es sich lediglich um einen spielfilm handelt, nicht mehr und nicht nicht weniger
Dann sollte er bei der Bewertung von "Fach"leuten so behandelt werden ;)

*blubb*


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 16:08
Was heisst schon billiger Horrorfilm. Einige der einflussreichsten Filme des Genres sind Low-Budget Independet Produktionen gewesen.
Ambitionierte und innovative "billig Horrorfilme" sind mir daher lieber als irgendwelche Hollywoodremakes dergleichen. Allerdings scheint der Film um den es hier geht leider etwas unoriginell daherzukommen.


1x zitiertmelden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 16:09
@datrueffel
ja das auf jeden fall! meines erachtens nach kann das hier aber keiner, da den (denke ich jetzt einfach mal) noch keiner hier gesehen hat. oder doch jemand?


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 16:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Allerdings scheint der Film um den es hier geht leider etwas unoriginell daherzukommen.
Was ja nicht gleichbedeutend mit "schlecht" ist, oder? Muss man denn unbedingt ein Filmgenre neu erfinden um einen Blockbuster abzuliefern? ;)

*blubb*


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 16:12
@datrueffel
Um kontruktive Kritik zu üben müsste ich vorher den Film gesehen haben, das habe ich nicht, werde ich aber sicher noch, wenn er herausen ist, da ich auf Pseudodokumentationen stehe.
Nur fällt mir halt verstärkt bei solchen Filmen immer dieses eine kleine Detail auf das mich persönlich störrt und darüber habe ich mich jetzt "aufgeregt" der Trailer zu dem Film war jetzt lediglich ein Anstoß dafür, das ich es mal gesagt habe.

---

Ich neige heute irgendwie dazu mich nicht gut auszudrücken, bzw. meine Gedanken nicht zuende zu führen. Für heute lass ichs mal denke ich xD


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 16:15
@datrueffel

Naja wie gesagt ich denke nicht das Film das Zeug zu einem "Blockbuster" hat. Ich denke das er für ein relativ geringes Budget technisch sicher gut gemacht ist. Der Plot ist mir allerdings einfach zu belanglos und altbacken.
Ich denke es gibt interessantere Independent Filme die man sich ansehen kann.


1x zitiertmelden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 16:19
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Plot ist mir allerdings einfach zu belanglos und altbacken.
Da gebe ich dir auch ohne Umschweife recht.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich denke es gibt interessantere Independent Filme die man sich ansehen kann.
Beispielsweise [Rec] ^^ Ist sehr ähnlich...nur handelt sich dabei nicht um Geister sondern um Zombies ^^

*blubb*


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 16:20
@datrueffel
rec ist der hammer. auch rec 2. eine der besten foundfootage-filme finde ich. bin mal auf teil 3 und 4 gespannt.
aber eig. sinds ja dämonen und keine zombies ;)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

29.04.2011 um 16:21
@godfree

Ich kenn nur den ersten Teil und da haben die auf mich wie Zombies gewirkt :D

Ist Teil 2 wirklich gut? oO

*blubb*


Anzeige

melden