Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilde ich mir das nur ein?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 10:47
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Frage ob man mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen kann. Ich habe einiges gelesen aber noch nichts versucht weil ich eher ängstlich bin. Nun zu meinem Problem. Ich habe seit 18 Tagen ein von der Mutter verstossenes Chinchillababy. Das Kleine muss alle 1,5 Std gefüttert werden, auch nachts. Vor 2 Tagen war es so, dass ich nachts gegen 2.30 Uhr aufgestanden bin. Ich bin wie immer in die Küche, hab eine Spritze mit Milch geholt, bin danach ins Bad, habe die Spritze unter heißes Wasser gelegt und bin kurz auf die Toilette ( wir haben Bad und Toilette getrennt). Als ich zurück kam war das Licht im Bad aus. Ich habe das Licht wieder angemacht und hatte dann, als ich am Waschbecken stand, ein ganz eigenartiges Gefühl und es sah aus als ob ein Schatten kurz hinter mir stand. Ich habe das Ganze als Übermüdungserscheinung abgetan. Letzte Nacht ist mir genau das Gleiche wieder passiert. Der Lichtschalter ist in Ordnung, also daran kann es nicht liegen. Streich schließe ich auch aus, Familie hat tief und fest geschlafen. Werd ich langsam verrückt oder hat jemand eine logische Erklärung für mich? Ich habe schon Angst vor der nächsten Nacht, weil es wirklich im Spiegel aussieht als ob ein Schatten hinter mir steht und ich ein ganz komisches Gefühl habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 10:51
Vllt. Schlafmangel und damit verbundene Halluzinationen?

Wenn ich jeweils nur 1,5 Stunden schlafen könnte und würde, dann würde ich auch irgendwelche Sache sehen ;)


melden
lalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 10:53
@bo
Daran habe ich auch schon gedacht, ich kann mir nur nicht vorstellen dass ich mir einbilde dass das Licht aus ist und ich es wieder anmache :)


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 10:55
@lalina
Es könnte aber auch sein, dass Du wg. der Müdigkeit das Licht unbewusst auch wieder ausmachst ...

Ich hab schon Türen hinter mir zugeschlossen, ohne es zu merken ... Licht"erscheinungen" sind da bei mir fast schon an der Tagesordnung ...


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 10:55
Schlafmangel !
Vllt kannst du dich nicht daran erinnern das mit dem licht weil dein Körper und Gehirn einfachmal überlastet sind und Sie nach ruhe rufen ;)


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 10:56
@lalina

Bei Schlafmangel bzw. wenn man gerade aus dem Tiefschlaf aufwacht, hat das Gehirn noch nicht seine volle Leistungsfähigkeit erreicht. Die Sinneseindrücke werden langsam und/oder falsch interpretiert bzw. verarbeitet. So entstehen Sinnestäuschungen. Besonders wenns von Dunkel schlagartig ins Helle geht, können ganz leicht solche Fehlinterpretationen entstehen.


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 10:58
@lalina

das mit dem licht ist echt komisch da hast du recht.
kann es auch sein das du das einfach unbewusst aus machst?
das passiert so vielen sie tun was und wundern sich dann. wie das sein kann.

zu den Schatten ok du kannst über mündet sein oder doch was gesehen haben.

es passiert fast immer um die gleiche zeit oder?


melden
lalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 11:03
@bloodfairy
Ich habe heute nacht darauf geachtet dass ich das Licht anlasse, weil meine liebe Familie mich nach dem ersten Erlebnis ausgelacht hat und gemeint hat ich würde das Licht unbewusst ausmachen, also bin ich mir relativ sicher dass das Licht an war.
Ja, es passierte beide Male gegen 2.30 Uhr


1x zitiertmelden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 11:14
Zitat von lalinalalina schrieb:Ja, es passierte beide Male gegen 2.30 Uhr
Mitten in der Tiefschlafphase...


melden
lalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 11:20
Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich bin ich wirklich nur übermüdet und mache das Licht aus ohne mich daran zu erinnern. Ich hoffe dass das Ganze aufhört wenn der Kleine in ca 10 Tagen nicht mehr gefüttert werden muss.


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 13:48
@lalina
Zitat von lalinalalina schrieb:Ich habe einiges gelesen aber noch nichts versucht weil ich eher ängstlich bin.
Ja mach dich doch nicht verrückt. Du meinst du bist ängstlich, also lass das doch mit den Geisterkram!...
Das kann übel enden.
Ich bin mir auch sicher, dass das am Schlaf lag. Wenn man im Halbschlaf noch durch das Haus läuft, kriegt man bestimmt nicht immer alles mit, was man macht.
Das mit dem Spiegel kenne ich auch, aber darüber kann ich nur schmunzeln. In Wirklichkeit ist da nichts im Spiegelbild! ;)


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 13:56
Ach ja und die letzten Nächte, als ich noch Ferien hatte, hatte ich auch nicht immer so viel geschlafen. Einige Nächte gab es da wohl auch kurze "Gehirnaussetzter" ;)
Ich saß oft die halbe Nacht am Pc und bin nur kurz aufgestanden, um auf Toilette zu gehen. Nebenbei lief oft der Fernseher. 2-3 mal passierte was komisches. Ich kam aus dem Bad, setzte mich wieder am Pc und fand meine Fernbedienung nicht. Ich war sicher, sie lag wie immer neben dem Pc, aber sie lag auf dem Bett. Am anderen Ende des Zimmers. Dabei hab ich mir aber nichts gedacht.


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 19:50
@lalina
Ich halte Übermüdung auch für sehr wahrscheinlich. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du dir ja nen Handy oder ne Cam schnappen und dann wenn du vor dem Spiegel stehst und der Schatten zu sehen ist ein Foto machen und es dir dann später in Ruhe anschauen, denn Halluzinationen werden nicht auf Foto gebannt ;). Wenn du dann wirklich etwas siehst, dann schaue erstmal ob das evtl dein eigener Schatten ist oder von irgendeinem Gegenstand. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du ja immernoch grübeln ob es paranormal ist oder nicht.


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 20:11
@lalina

Es passieren manchmal Sachen,die man sich nicht erklären kann.Beispielsweise vor knapp zwei Monaten lag ich nachts gegen 01.00 Uhr in meinem Bett und musste mal auf die Toilette,hatte ziemliche Angst,da ich sehr schlecht träumte.Als ich im Bad war bildete ich mir aufeinmal ein wie schlimm es wäre wenn jetzt der Strom ausfallen würde und siehe da der Strom ist genau in diesem Moment ausgefallen ich hab mich im ersten Moment natürlich gefragt das kann doch jetzt wirklich nicht wahr sein,aber es war so.Natürlich fiel der Strom nicht aus irgendwelchen paranormalen Gründen aus,sondern als ich im Internet recherchierte fand ich heraus,dass es in einem naheliegenden Umspannwerk ein Defekt gab.Die Stromausfälle die hier in 5 Jahren passieren kann man an einer Hand abzählen,zudem kam ja auch noch,dass ich zufälligerweise grade in der Nacht an einem Stromausfall dachte.
Es war natürlich reiner Zufall,aber ich finde es schon sehr seltsam,wo man sich doch fragen könnte ob es nicht wirklich irgendwelche höheren Mächte gibt.

L.G Sapias


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 20:44
mir sind viele geschichten von übermüdeten lkw fahren bekannt, die sich während der fahrt mit jemanden unterhielten und dann völlig überrascht waren, allein im lkw zu sitzen.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 21:48
@harleydavid

Das scheint mir auch der vernünftigste Lösungsansatz. Das Chinchillababy wird alle 1,5 Std gefüttert, so dass die TE dazwischen vielleicht 1 Stunde am Stück schlafen kann. Diese Zeitspanne reicht wahrscheinlich nicht aus, um in den Tiefschlaf zu kommen.
Ohne Nachtruhe entkoppeln sich Logik und Emotionen im Gehirn

Amerikanische Forscher haben entdeckt, warum Menschen bei Schlafentzug häufig irrational reagieren: Das Gehirn schaltet in eine Art urtümlichen Zustand um, in dem nicht mehr das logische Denken dominiert, sondern das Gefühlszentrum. Dadurch können Gefühle und mit Gefühlen verbundene Bilder nicht mehr richtig in einen Kontext eingeordnet werden, und die Reaktionen beginnen unkontrolliert überzuschießen.
Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/284772.html

Zwar "nur" Wikipedia, aber trotzdem interessant:

Wikipedia: Schlafentzug

:)

LG

Zongo


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 21:52
das ging mir auch nicht anders. paar minuten geschlafen, dann die ganze nacht im winterdienst. nachst sieht man dinge, die einem am tag später erst logisch werden. ein strauch zum beispiel sieht bei vollmond, starker schneefall und scheinwerfern einigermassen beängstigent aus. vorallem nach zwölf stunden fahrt und sehr wenig schlaf vorher .


1x zitiertmelden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 21:54
und wer weiss, was in der nacht geschah ? ich denke da an adrinalin. vielleicht den fuss gestossen, oder überraschend kaltes wasser auf die haut. dann schläft man nicht unbedingt schnell ein.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 22:33
@harleydavid
Zitat von harleydavidharleydavid schrieb:nachst sieht man dinge, die einem am tag später erst logisch werden. ein strauch zum beispiel sieht bei vollmond, starker schneefall und scheinwerfern einigermassen beängstigent aus. vorallem nach zwölf stunden fahrt und sehr wenig schlaf vorher
Kann ich bestätigen. Wir haben beim Bund mal eine 36-Stunden-Übung gemacht, deren Ziel es war, zu testen, wie leistungsfähig man nach dieser Zeit noch ist, wenn man tatsächlich keinen Schlaf bekommt (also auch nicht die sonst üblichen vier bis sechs Stunden). Die Übung hat dann aus diversen Gründen ca. 42 Stunden gedauert - ich glaube, das ist in meinem bisherigen Leben die längste Zeit, die ich am Stück wach war. Am Schluss habe ich "gesehen", wie sich meine Hand aufgelöst hat, wenn ich sie zu lange angeschaut habe. ;)

LG

Zonog


melden

Bilde ich mir das nur ein?

02.05.2011 um 22:37
eben, meiner meinung nach, gibt es für alles eine logische erklärung. und seien wir mal ehrlich. ond die unterhaltungsindustrie gäbe es werder, geister, vampire, oder zombiegeschichten. mit der richtigen phantasie kann man sich halt alles vorstellen.


Anzeige

melden