Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine zufälle vergesst es !

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guardianangel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 18:56
Ständig passieren mir sachen die mir entgültig den Beweis gegeben haben das es keine zufälle gibt !
Ein Beispiel :,, Ich denke über etwas nach , ein paar sekunden später kommt ein freund (wer auch immer) und will mit mir über das eben nachgedachte reden !
Also nochmal für die die es nicht verstanden haben : Ich denke über eine sache nach z.B. ein auto ein paar sekunden später kommt ein Kumpel und will mit mir über GENAU das auto reden !
Oder kennt ihr das wenn ihr synchron zu einer anderen Person sprecht !?
Oder abundzu hab ich das gefühl als könnte ich meinen hund durch's denken kontrollieren.
Könnte es nicht sein das gewisse geister dafür sorgen das es so passiert !?
Vllt. gehört das Thema doch eher unter Psy kraft sollte der Admin der Meinung sein dann bitte ich drum das dort hin zu verschieben , danke im voraus .

MFG Guardian

Anzeige
melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 18:59
>>>>>>>>Es gibt keine zufälle vergesst es !<<<<<<<<<<

kann ich nur unterstreichen !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 19:01
ja sowas kennt man was du erklärst hab ich auch ab und zu aber das sind dann keine geister sondern was anderes....zufälle....denk ich mal... also ich denk mir da nichts bei es kann allerdings auch seelenverwantschaft sein....aber geister sind es nicht....

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 19:03
Es gibt keine zufälle vergesst es !

DITO!!!!!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 19:10
"Es gibt keine Zufälle vergesst es"

Wo ist der Beweis, deine angeblichen Beweise kan man mit Telepathie leicht entkräften.

Ich persöhnlich denke das uns das Schicksal immer wieder Möglichkeiten gibt welche man nicht mit Zufall erklären kann. Aber das sind nur die großen Dinge nicht Unwichtigkeiten.


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 19:10
"Es gibt keine Zufälle vergesst es"

Wo ist der Beweis, deine angeblichen Beweise kan man mit Telepathie leicht entkräften.

Ich persöhnlich denke das uns das Schicksal immer wieder Möglichkeiten gibt welche man nicht mit Zufall erklären kann. Aber das sind nur die großen Dinge nicht Unwichtigkeiten.


melden
guardianangel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 19:15
DITO RULEZ ;D
Seelen verwandtschafft kommt wohl eher hin , da ich das meisten bei meinem kumpel hab den ich seit der 1.ten Klasse kenn , ich denke sowas passiert wohl mit hoher wahrscheinlichkeit bei leuten (oder tieren ) die man regelmäßig trifft .
Mein Hund pennt ja bei mir im Zimmer , steht mit mir auf geht mit mir ins bett .


MFG Guardian


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 19:15
Andersrum gesehen gibt es viele Beweise´für Zufälle

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 19:25
Meiner Meinung nach ist nichts vorherbestimmt. zB: kann ich mich dazu entscheiden vor einen Zug zu springen oder ich kann mich dagegen entscheiden. Dass heßt, dass man sein Schicksal selbst bestimmt und nichts vorherbestimmt ist.
Das mit dem Geist finde ich etwas weit hergeholt.

Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt! (die Ärzte)



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 19:31
@ aznsoul

>>Andersrum gesehen gibt es viele Beweise´für Zufälle<<

beweise für zufälle ?

der zufall an sich bedeutet lediglich daß man die ursache und den zusammenhang nicht kennt aber nicht daß es keinen gäbe !

entweder glaubt man an das zufallsprinzip oder an das causalitätsprinzip.

das was man in den meisten fällen beweisen kann ist das kausalitätsprinzip.
aber einen zufall konnte in dem sinne noch nie jemand beweisen.
ausser daß er den causalen zusammenhang nicht erkannte.
aber als beweis kann man dies wohl kaum gelten lassen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 19:39
Das Schicksal würfelt gerne.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 19:43
@taothustra1

Stimme ich dir zu,
ich meinte insbesondere das bestimmte vorgänge wie Münzenwurf,Glückspiele
etc. auf Prinzip Zufall basiert ob man jetzt gewinnt oder verliert,oder
anders gesagt Glück und Pech, was natürlich auf daselbe hinausläuft....


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 20:10
Ich will nicht so recht glauben, dass es das Schiksal und ein Leben ohne zufällige Zufälle gibt. ABER leider muss ich gestehen,dass mir solche Sachen, solche Zufälle ständig passieren.

Führen wir diese Zufälle vielleicht unbewusst herbei?
Glaub ich nicht, dafür ist es einfach viel zu komisch und ich tu auch nie etwas was meine Gedanken veraten würde!!

lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 20:12
@ amila

>>Ich will nicht so recht glauben,<<

das ist der punkt.
dieses nicht wollen beeinträchtig die intuitive wahrnehmung...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 20:21
es gibt in der tat keine zufälle, sondern nur kausalitätsketten. viele ereignisse haben so komplexe ursachen, dass man meinen könnte, es gäbe keine verbindung zwischen ursache und wirkung und deshalb spricht man vereinfachend von zufall.


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 21:19
Egal, von welcher Seite man es aufrollt: Bei genauerer Betrachtung ist die
Existenz des Zufalls immer unmöglich, ob man sich nun die wissenschaftliche,
die esoterische oder auch die philosophische Seite ansieht.

Aus der wissenschaftlichen Sicht kann es keinen Zufall geben, da alles eine
Folge von Ursache und Wirkung ist. Wie taothustra1 schon richtig angemerkt
hat: Nur weil wir Menschen im Alltagsleben oft die Ursachen nicht kennen/
erkennen, heisst das noch lange nicht, dass es diese nicht gäbe. Wir
interpretieren vieles als Zufall, weil uns die unendlichen Handlungs- und
Ereignisketten nicht bewusst sind, die am Ende zu unserem "zufälligen"
Erlebnis führen. Letztendlich hat aber alles einen Stein des Anstosses. Der
vieldiskutierte Schmetterlingseffekt und die Chaostheorie dürften mittlerweile
einem jeden bekannt sein. Dieses Argument alleine sollte bereits reichen, um
jeden Gedanken an mögliche Zufälle zu verbannen. Doch es gibt noch andere
Gründe für "zufällige" Ereignisse.

Besonders interessant erscheint mir hier der Begriff der Synchronizität, der von
C.G. Jung geprägt wurde und Koinzidenz als Ergebnis von Zeit und Bedeutung
erklärt und nicht als von Ursache und Wirkung. Laut diesem Prinzip passieren
Ereignisse sinngemäss und nicht etwa zufällig, erscheinen dem Unwissenden
allerdings oft als immenser Zufall, da er das Erlebte häufig als "unglaublich"
oder "kaum zu fassen" abstempelt. Sehr umfangreiches und geniales Thema
mit oftmals unfassbaren Fallbeispielen; wer sich dafür interessiert, sollte hier
ruhig mal ein wenig 'googeln' oder Jung's "Synchronizität, Akausalität und
Okkultismus" lesen, es lohnt sich!

so long, spooky


Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 21:53
@spookymu
WOW!!!!!!!!!
Dito!


melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 22:02
@radagast
diese ganze zufalls-sache hat mich schon immer sehr interessiert..... :)

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 22:15
Sind 6 Richtige im Lotto zufall oder nicht?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 22:59
@Thaothustra

"entweder glaubt man an das zufallsprinzip oder an das causalitätsprinzip"

Naja, es gibt aber noch etwas was ihr die ganze Zeit vergeßt: Quantenmechanik, auf der die Welt im kleinsten aufbaut und nach der sind Kausalitätsketten nicht notwendig, den Dinge können einfach so passieren, obwohl sie das eigentlich nicht dürften. Zufälle sind es aber auch nicht, weil sie nur durch unsere Beobachtung bestimmte Zustände annehmen. Also ist es irgendwas dazwischen, wie so oft im Leben.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Es gibt keine zufälle vergesst es !

13.10.2004 um 23:42
@Auweia

>>>Das Schicksal würfelt gerne.<<<

der spruch stimmt aber nicht !

@fox

>>> nein,natürlich nicht ! bestimmt hast du schon mal vom sprichwort "geld kommt zu geld "gehört .nicht daß ich das auf alle anwenden würde,aber es besagt immerhin schon mal daß es kausale zusammenhänge gibt.

@darthhotz

das sehe ich genauso,da gibt es tatsächlich etwas dazwischen und ich finde es lobenswert,daß du dies von deiner wissenschaftlichen warte aus eingestehst.
das zeugt davon,daß du dir eigene gedanken machst und dir nicht alles vorpredigen lässt. denn was heißt schon :

>> Quantenmechanik, auf der die Welt im kleinsten aufbaut und nach der sind Kausalitätsketten nicht notwendig, den Dinge können einfach so passieren, obwohl sie das eigentlich nicht dürften.<<

du kannst doch damit nur nicht nachvollziehbare kausalitätsketten gemeint haben.aber das besagt doch nicht,daß keine da wären ;)



@ aznsoul


>>ich meinte insbesondere das bestimmte vorgänge wie Münzenwurf,Glückspiele
etc. auf Prinzip Zufall basiert ob man jetzt gewinnt oder verliert,oder
anders gesagt Glück und Pech, was natürlich auf daselbe hinausläuft....<<

nein ! grundsätzlich nicht !
oder ist es dir so neu,daß es menschen gibt die mehr glück im spiel haben als andere ?
oder die berühmte glücks- bzw pechsträhne....die nach der wahrscheinlichkeitsrechnung so gar nicht eintreten dürfte ?

ich kann das locker in einem horoskop feststellen.
ich meine es ist für mich eindeutig zu unterscheiden,wer nie im lotto gewinnen wird und wer in frage kommt.
ich meine prinzipiell.und unter umständen(wenn ich mich bemühe) sogar wann.
aber bitte ,ich will jetzt nicht angeben,das sind lediglich erfahrungswerte,die sich mehr oder weniger auch anderen erschließen können wenn sie sich eingehender mit derr astrologie beschäftigen.
für mich war es erst mal wichtig zu sehen,daß es da sehr wohl unterschiede gibt.
und deshalb bekenne ich mich ganz klar zum topic,daß da heißt :

>>>>>>>>>>>>Es gibt keine zufälle vergesst es !<<<<<<<<<<<<

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden