Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnungsgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:09
Seit ein paar Monaten nehme ich schon vereinzelt Aktivitäten wie kühle Luft auf einem meiner Arme und Schatten an den Wänden wahr, aber gestern Nacht war es mir sehr, naja unheimlich nicht gerade, sagen wir ereignisreicher vorgekommen. Es fing um halb 1 in der Nacht an, ich habe Schatten im Augenwinkel gesehen, Gehgeräusche in unserem Flur und neben mir im Wohnzimmer gehört... Von der Küche aus (offen zum Wohnzimmer hin) hörte ich Geräusche, hatte den Müllsack noch stehen und es hörte sich an als wenn ihn jemand berührt hätte, also ein Knistern! Danach wieder Laufgeräusche durchs Wohnzimmer richtung Balkontür, die dann Spannungsgeräusche machte, als wenn jemand daran lehnen würde... Als ich gedacht habe mein Verstand ginge nur etwas mit mir durch habe ich den Sleeptimer im TV eingeschalten und mich im Wohnzimmer neben meinem Freund, der schon lang schlief, schlafen gelegt. Mein Freund hatte einen recht unruhigen Schlaf, er hat ständig gezuckt, hab mir dabei aber auch nichts gedacht, evtl. schlecht geträumt, ich merkte auf meinem rechten Arm wieder einen kühlen Hauch, obwohl es extrem warm im Raum war, es war aber ein sehr angenehmer Hauch, ich drehte mich um und mein Kissen (der Teil auf dem ich nicht lag) hatte sich bewegt, als wenn jemand hinter mir lag und sich erschrocken hätte das ich mich umgedreht habe und aufgestanden sei, also das Kissen dehnte sich wieder aus! Erklärt mich für verrückt, aber es stimmt wirklich! Ich habe dann fest die Augen geschlossen und hatte das Gefühl, irgendwer steht am Kopfende vom Sofa und schaut mich an, aber immernoch angenehm... Irgendwann bin ich eingeschlafen, aber jetzt kommt das, was mich schon den ganzen Tag beschäftigt, um 02:43Uhr sind mein Freund und ich zur selben Sekunde wach geworden, er hielt seinen rechten Arm schräg in die Luft und sagte "Ich liebe Dich" und danach "Wir sind ja zur selben Zeit wach geworden" , ich hatte extreme Schweissausbrüche und war ein wenig geschockt... Dann wollt ich den TV anschalten und es ging nicht, erst nach 2 Minuten, war dann auf dem WC und musste mir erstmal kaltes Wasser ins Gesicht geben und über meine Handgelenke laufen lassen um den Kreislauf erstmal wieder hoch zu bekommen... Danach war mein Freund dann auch richtig wach und meinte er wusste nicht das er den Arm in der Luft hielt und mir sagte, dass er mich liebt, er wusste nur das er sagte das wir zur selben Zeit wach geworen sind... Nach 3 Uhr bin ich wieder eingeschlafen und weiterhin ist nichts passiert...
Was kann ich jetzt tun? Abwarten? Ists ein guter Geist oder ein böser, ich glaube zwar an solch Ereignisse aber so extrem hab ich es noch nie erlebt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:14
Hallo,

Absätze wären was tolles, dein Text ist sehr verwirrend geschrieben. Was ist denn schlimm mit dem Arm und liebe dich? Hat wahrscheinlich was geträumt, sich eben bewegt und da bist du wach geworden..find ich ist jetzt nichts Spezielles. Und wenn du keine Angst hattest vor dem "geist" würd ich mir keine Sorgen machen und es ignorieren..


1x zitiertmelden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:16
würde mal sagen das dein freund geträumt hat .
und manchmal hört man geräusche oder bildet sie sich ein .


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:18
Zitat von sushiiisushiii schrieb:Seit ein paar Monaten nehme ich schon vereinzelt Aktivitäten wie kühle Luft auf einem meiner Arme und Schatten an den Wänden wahr, aber gestern Nacht war es mir sehr, naja unheimlich nicht gerade, sagen wir ereignisreicher vorgekommen.
Das erste wird wohl durch eine Thermik (welche auch in geschlossenen Räumen existiert und auf der Luftbewegung durch "aufheizen/abkühlen der Luft basiert) im Raum bewerkstelligt und das zweite durch eine "Lichtempfindlichkeit" am Augenrand (mehr Lichtrezeptoren), welche kleinste unterschiede bei der Helligkeit wahr nimmt, erkärt!
Zitat von sushiiisushiii schrieb:Als ich gedacht habe mein Verstand ginge nur etwas mit mir durch
... hast du Dich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geirrt!

Nachts nimmt man Geräusche intensiver wahr obwohl diese eigentich den ganzen Tag um einen rum existieren und ebenfalls auf z.B. Temperaturschwankungen in Materialien wie z.B. Holz (Bei einem Holzfussboden oder -Treppe hört man gerne Schritte, wenn das Holz sich ausdehnt/zusammenzieht) zurückzuführen sind!

Und der Rest wird wohl auf Traum deines Freundes und ein "allgemeines Unwohlsein" deiner Person in Folge der weiter oben geschilderten "Ereignisse" ("Berührungen am Arm" und "Schatten") sein!


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:25
Ja gut das kann sein, ich find es nur ein wenig merkwürdig, da vor ettlichen Monaten, mein Freund und ich gehört haben, wie ein Glas bei uns in der Küche (Also haben Altglas in nem Korb in der Küche stehen) auf den Fliesenboden gefallen ist und als wir nachgeschaut haben war da nix... Haben uns überall umgeschaut, nix... Erklärt mich echt für bescheuert aber ich mach da keine Witze...


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:32
Bin auch nicht traurig über Diejenigen, die mich nicht ernst nehmen,
also leider keine Tränenbäche ;)

Könnt mir auch gern sagen ich wär bereit für die Klapse, juckt mich net, wollt nur mal meine Erlebnisse mitteilen und evtl. Menschen finden, denen es genauso gegangen ist...

Achso und ich hab nicht geschlafen, ich war hellwach als sich das alles zugetragen hat! ;)


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:41
@sushiii
vllt. hat sich das Glas im Korb verschoben


1x zitiertmelden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:45
nö, stand alles fest drin... :/


1x zitiertmelden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:50
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:vllt. hat sich das Glas im Korb verschoben
Also bitte!
Nicht so unspektakuläre Antworten!

Weiss doch jeder, das sich Altglas in nem Sammelbehälter niemals nicht bewegt, denn es ...
Zitat von sushiiisushiii schrieb:stand alles fest drin
... und Bewegungen des Altglases durch Erschütterungen (z.B. LKW-, Bus- oder Bahnverkehr oder gar andere, für uns nicht spürbare Erderschütterungen) sind doch vollkommener Unsinn und abwegig!


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:52
@jofe
*g*

@sushiii
du hast es ja nicht gesehen, ein korb ist je nachdem sehr nachgiebig, kein fester gegenstand der unbeweglich ist. Oder das Geräusch von zerbrechendem Glas kam von irgendwo sonst und ihr dachtet es käme aus eurer küche (draussen, stock über/unter euch etc.)


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:54
@sushiii
Hab ne freundin, die behauptete, dass sie einen Hausgeist habe, also bist du nicht allein. Weiß net ob sie wiklich einen Hausgeist hatte ;)


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:55
Wäre nicht weiter drüber nachzudenken wenn unsere Schlafzimmertür nicht etwas offen gestanden hätte und es definitiv aus der Küche kam ;) Wie gesagt ich mach da echt keine Witze, da ich es etwas gruselig find...


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:58
@sushiii
Wenn dann ist es etwas gutes, denn wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann ist es etwas gutes.
Das böse spürt man, es wird kalt und düster ...

Also ist doch okay und mach dir keine Gedanken, es darf da sein.
Ist doch cool sowas ...


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 14:58
@Artemis33 Wie war ihr Erlebnis? Spreche hier zum ersten Mal über so etwas mit andern Menschen...


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 15:03
@Rotzunge
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Und wenn du keine Angst hattest vor dem "geist" würd ich mir keine Sorgen machen und es ignorieren.
hab ich schon geschrieben aber ne man will wohl n zauberspruch oder sowas..


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 15:07
Es waren halt merkwürdige Geräusche und Gegenstände waren nicht mehr da wo sie zuletzt waren.
Wobei ich dazu sagen muss, die freundin hat Katzen - erkläraung für die Geräusche - für die gegenständen kann man auch viele erklärungen finden. z.B. jemand anderes von der familie hat es wo anders hingetan.
Außerdem hat sie von merkwürdigen "Gefühlen" gesprochen - leider hab bei ich den teil der geschichte nicht ganz verstanden was sie gemeint hatte
Es war aber angeblich ein "guter" Hausgeist ;)


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 15:07
@darkylein
Hmmm ja vermutlich aber es ist doch so.
Ist bei Mensche genauso wenn du jemanden triffst bei dem du ein gutes Gefühl hast dann ist doch alles okay, wenn dir einer begenet bei dem du ein mieses Gefühl hast dann ist da was und man sollte Vorsicht bei der- oder demjenigen lassen. Ist doch logisch ...


melden

Ich glaube ich hab nen Geist in der Wohnung

15.05.2011 um 15:07
@darkylein Wer sagt denn das man einen Zauberspruch möchte, ich sage ja auch nicht das er gehen soll, ich würde gern wissen wer es ist!

Gestorben ist hier keiner, unsere Vormieterin war die erste in der Wohnung...

In den letzten 2 Jahren sind ein paar Familienangehörige gestorben,
ich mein Menschen bestehen aus Energie und Energie ist unendlich, daher denke ich, das nur der Körper stirbt und die Seele weiter bestehen bleibt.


Anzeige

melden