Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Mythologie, Sammlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

27.06.2011 um 10:20
@Jinana
Hier habe ich noch einen merkwürdigen Holzschnitt eines "Drachen" aus dem späten Mittelalter, als man von Dinosaurieren noch keine Vorstellung hatte:
page35b

noch mehr auf dieser interessanten Seite:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/3023/1

Anzeige
melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

28.06.2011 um 20:16
wie wäre es denn mit dem basilisken oder den zentauren harry potter halloo ^^ ODER mit Engeln ^^ ich hätte jetzt auch drachen vorgeschlagen, da sie meine absoluten favoriten unter den fabelwesen/dämonen etc. sind aber ich wollte nicht noch einen weiteren link posten..drachen wurden hier schon zu genüge präsentiert :) ich weis nicht ob die Zentauren, Basilisken oder Engel schon genannt wurden aber ich habe bisher keines der besagaten fabelwesen entdeckt...

Zentauren: Wikipedia: Kentaur

zentauren sind halb mensch halb pferd..es gibt verschiedene theorien wie der zentaur gezeugt wurde (steht alles im link). sie werden als stürmische, lüsterne wesen bezeichnet..leben im verbotenen Walt, direkter nachber von Harry Potter xD..viel spaß beim link lesen :)

Basilisk: Wikipedia: Basilisk (Mythologie)

In Tierbüchern werden Basilisken oft als Mischwesen mit dem Oberkörper eines Hahns, auf dem Kopf eine Krone, und dem Unterleib einer Schlange, dargestellt.Der Blick eines Basilisken versteinert oder tötet. Sein Atem ist tödlich giftig. wurde von harry potter getötet (armes tier xD ) und lebte bis vor kurzem in den rohren der wasserleitung Hogwarts.^^



Engel : Wikipedia: Engel

untergeordnete gottes, seine boten für gute und auch schlechte nachrrichten bzw. vollstrecker (geschichte moses wie er das volk von den äghyptern befreit, die ich glaube die letzte plage, der todesENGEL brachte alle erstgeborenen um etc. du weist schon^^). Engel werden als schöne mit weißen flügeln bestückte wesen beschrieben.

Wikipedia machts möglich :)

Liebe grüße Engel 1994


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

08.08.2011 um 23:47
was is mit zyklopen wadjets satyren mantikoren, der sphinx, hydra und cerberus von den ganzen anderen zu schweigen ^^ riesen, walküren den titanen... da is noch ne menge platz in jeder kultur, die hier waren nur aus der griechischen, ägyptischen und der geschichte der wikinger


melden
melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

13.10.2012 um 12:56
@egolinchen
Drachen
Lateinische Name: Draco
Lebensraum: Verschieden: Berge, Höhlen oder unter Wasser
Lebensdauer: mehr als 400 Jahre
Größe: meist wie ein kleiner Elefant
Verbreitung: Europa, Mittlerer Osten, Kleinasien, Indien und Südostasien


Feueratem
Die geheimnisvolle Fähigkeit von Drachen, Feuerstöße zu erzeugen, ist eine ihrer mächtigsten Waffen. Drachenforscher wollen bis zu 200m lange Stöße beobachtet haben, mit Temperaturen von über 1000 grad und viele Menschen haben versucht zu erklären, wie diese bemerkenswerte Fähigkeit erreicht wird.
Professor Heinz Diebtrich vom Götlingen- Institut für Kryptozoologie in Deutschland vermutete, dass Drachen phosphorhaltige Felsen schlucken, die in der sauren Umgebung des Verdauungsapparats zersetzt werden, vielleicht in einem besonderen Magen ( von Prof. Diebtrich als phosphorokatabolischer Magen bezeichnet), wobei ein Gas frei wird, das sich bei Luftkontakt entzündet. Alle versuche, dieses Phänomen zu untersuchen- und im Laborversuch zu wiederholen- , erwiesen sich als schwierig und tödlich

1.drachen sind so gut wie überall und leben können sie auch wie ein mensch sind aber immernoch ein drache sein
2.sie sind viel viel größer als elefanten
3.sie leben auch viel mehr als 400 jahre
4.der feueratem ist nicht geheimnisvoll sonder normal mann muss dafür als drache keine sachen fressen denn hatt man schon von geburt an aber noch etwas schwach
5.drachen fressen nur fleich und keine steine


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

14.10.2012 um 12:22
/dateien/74162,1350210132,Griffonmein Lieblingswesen :


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread
Mystery, 9.401 Beiträge, am 31.10.2022 von alibert
Apoplexia am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 467 468 469 470
9.401
am 31.10.2022 »
Mystery: Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen
Mystery, 18 Beiträge, am 02.02.2021 von Sampo
Origamie am 05.12.2020
18
am 02.02.2021 »
von Sampo
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe
Mystery, 13 Beiträge, am 26.10.2023 von inidraki
inidraki am 23.10.2023
13
am 26.10.2023 »