Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es macht mir Angst

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
annahatangst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

17.10.2004 um 18:27
So hier bin ich wieder.

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Überlegungen. Einiges kann wirklich stimmen z.b. mit der Uhrzeit und ich bin echt froh wenn man das rational erklären kann.
Mit den Anrufen also wenn ich jemand anrufe und es ist besetzt oder ich denke intensiv an etwas und es tritt ein z.b. ein mensch meldet sich wieder bei mir oder andere dinge dann geschieht das wie gesagt alles unbewußt auch mit den lampen.
das heißt bei keiner situation hab ich jemals vorher bewußt daran gedacht sondern erst nachdem das dann eingetretn ist. ich kann das also nciht steuern das ich sage *oh jetzt soll xy anrufen und es passiert* was oft war ich denke ohne ein grund intensiv bewußt an jemanden auch wenn der mir nicht nahe steht und plötzlich meldet die person sich.
das hatte ich schon sehr oft auch bei personen die ich lang nicht gesehen habe. das kann aber auch zufall sein.

mit den lampen kann ich nur sagen die sind überall kaputt gegangen. teure birnen, ganz neu eingesetzte, alte, billige waren dabei. bei mir zuhause, auf der arbeit beim besuch, beim arzt, im urlaub usw...zuhause passiert es am häufigsten und zwar in allen räumen im haus+keller und nur bei mir. hier leben 5 personen im haushalt. Im August 2002 sind in einem Monat circa 50 birnen kaputt gegangen das war auch die allerschlimmste phase und da hat es mir schon große sorgen gemacht. Ich denke nicht das ich was besonderes bin was sowas angeht und will es auch nicht sein. das passiert immer unbewußt das heißt ich hab noch nie ein lichtschalter gedrückt und gedacht jetz geht die birne kaputt.

und das mit den beten+weinen war schon erschreckend den mein freund wußte erst am morgen das sein vater tod ist. wäre er nicht gestorben hätte ich einfach gedacht das es mir nachts warum auch immer wahrscheinlich nur schlecht ging und mir nichts dabei gedacht auch wenn es ungewöhlich ist.

viele dinge sind ganz ok für mich aber manche fanden ich schon erschreckend.
ich dachte vielleicht finde ich hier die lösung dafür den die möglichkeit das alles zufall ist ist ja trotzdem auch noch da.
ich glaube auch nicht an gott oder z.b. übersinnliches und denke wenn wir sterben sind wir einfach tod.
aber trotzdem sind so oft diesen extremen zufälle...und die sind manchmal ganz real und nicht vielleicht nur unbewußtes denken wo ich nachher dachte ok vielleicht bilde ich mir auch nur ein daran gedacht zuhaben.

Anzeige
melden
annahatangst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

17.10.2004 um 18:39
ok ich hab noch was vergessen:

der tod des vaters war plötzlich und nicht vorhersehbar. und es gibt bei den lampen auch noch was anderes und zwar das circa 8-10 mal diese windung in der lampe festgeschmolzen/verkeilt?? ist. das heißt man musste das glas der birne kaputt machen und diese metalwindung mit einer zange rausdrehen. das hat man nur unter richtigem kraftaufwand geschafft das teil wieder aus der lampenfassung zu bekommen.

und zu der uhrzeit @preacher

20 mal am tag heißt das ich auf verschiedenen uhren die zeit gesehen hab. d.h. ich guck auf die eie da ist 11.11 und die nächste geht auch falsch und da ist zufällig auch 11:11 so meinte ich das.


melden

Es macht mir Angst

19.10.2004 um 07:29
@annahatangst:
"bei mir zuhause, auf der arbeit beim besuch, beim arzt, im urlaub usw..."

Beim Arzt??? Ich habe beim Arzt noch nie das Licht angemacht. Wenn es der Arzt selbst war, hat das wohl eher nichts mit Dir zu tun.
Dein PC scheint von Deiner "Überkapazität" aber bisher unbeeindruckt geblieben zu sein, oder welche USV benutzt Du?
Aber mal ehrlich, ich würde auf die Glühbirnen nicht viel geben.
Hypothetisch angenommen, daß es tatsächlich an Dir liegt, würde das bedeuten, daß Du fast jedes Elektrogerät lahmlegen könntest/würdest. Und wenn das so wäre, daß Du eine erhöhte Spannung (wie auch immer) übertragen könntest, raucht das Mainboard Deines PCs als erstes ab.
Begnüge Dich besser mit einem subjektiven Zufall. August 02 war eben ein blöder Monat.

"...zuhause passiert es am häufigsten und zwar in allen räumen im haus+keller und nur bei mir..."
Murphys Gesetz... es passiert dann, wenn es den größtmöglichen Schaden anrichtet. Naja, zumindest behält man das am besten in Erinnerung.
Glühbirnen gehen bei mir grundsätzlich immer dann hoch, wenn ich danach komplett im Dunkeln stehe...

"...diese windung in der lampe festgeschmolzen/verkeilt?? ist."
Das Gewinde der Birne und der Fassung das nächste Mal vor dem Einsetzen der neuen Birne mit Kontaktspray einsprühen (gibt es in jedem Baumarkt). Und die Birne nicht "bis zum Anschlag" festdrehen, nach fest kommt ab...
Schlechte Kontakte können nebenbei auch zum schnellen Ausfall der Birnen führen, wenn dadurch immer wieder Spannungsspitzen auftreten.

"das heißt man musste das glas der birne kaputt machen und diese metalwindung mit einer zange rausdrehen."
Dreh die Birne nur weiter, zerstören muß man sie nicht. Schlimmstenfalls löst sich der geklebte Glaskörper aus der Fassung. Dann kannst Du mit einer Schnabelzange die Birnenfassung aus dem Lampengewinde drehen.
Apropos, vorher die Sicherung ausschalten!

Nichts mystisches soweit. Eher ein Fall fürs Heimwerkerforum. Obwohl der Unterschied nicht unbedingt so groß ist. (Wofür hast Du eigentlich einen Freund???)


Was bleibt ist die Nicht-Unvorhersehbarkeit des Todes des Vaters Deines Freundes etc. Da bist Du nach wie vor die Antworten schwach geblieben.
Wir können uns gern weiter über festsitzende Glühbirnenfassungen etc. unterhalten, aber das wird wohl kaum den Kern berühren.


melden

Es macht mir Angst

19.10.2004 um 07:50
Also solche komischen vorahnungen, oder wie man es nennen will, kenn ich auch, aber ich denke das hat jeder mensch.
Mann will jemanden anrufen, das telefon klingelt, man will eine SMS schreiben, das handy piepst.
Bei mir in der straße wohnt eine famiele mit einem hund,ich hab auch einen, aber die hunde können sich leider nicht austehen.
Immer stress wenn man sich trifft, gekläffe und stunk.
Ich habe die frau eine zeitlang morgens mittags und abends beim gassie getroffen, obwohl ich immer zu untzerscheidlichen zeiten gegangen bin!
Klingt komisch ist aber so... ;)
Ich höre einen namen den ich vorher noch nie gehört hatte, ein bis 2 tage später les ich ihn auf einem auto unter baby on board.
Ich erinnere mích an ein lied das ich gute 8 jahre nicht mehr gehört habe, das nie im radio läuft weil das kein mensch mehr hört, es schießt mir plötzlich so in den kopf, und 20 min später fährt ein auto vor dem haus vorbei, musik auf 180 und das lied läuft.
Sowas sind keine zufälle.
Aber darüber würde ich mir trotzdem keine gedanken machen!
Ich finds nur noch lustig... :)

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Es macht mir Angst

19.10.2004 um 14:14
Also zu dem mit der Uhrzeit kann ich dir wirklich nicht helfen,davon habe ich keine Ahnung!
Aber mit den Glühbirnen sowas habe ich irgendwo schon mal gehört!!
Das liegt irgendwie daran,das du zu viel innerliche oder geistliche Energie oder so hast!Das habe ich zumindest schon mal gehört mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen!
SORRY ,mach dir nicht zu viele gedanken!!!!
PS: Das mit den vorahnungen habe ich auch sehr oft wie bei giggels!!!


melden
annahatangst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

22.10.2004 um 17:18
@preacher

die lampe beim arzt war die auf der toilette.

ach mittlerweilie ist es mir jetz auch egal ihr habt das ja eh scon von allen seiten beleuchted.
zwischen sonntag-dienstag sind 6 birnen kaputt 3zuhause 1xhausflur bei meinem bruder 1x umkleide beim sport 1xkeller gegangen gestern nur zwei *mein zimmer*..was solls ich kann es nicht ändern oder beeinflussen.
mit lampen reinschrauben und so kann man das nicht ändern das ist auch bescheuert.

wenn das ein zufall ist dann ein seltsamer. es ist mir auch egal ich versuche das problem eben anders zu lösen.

wieso der computer nicht kaputt geht weiß ich nicht...ich weiß generell nich wieso das so ist.

das forum hat mir nicht geholfen


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

22.10.2004 um 17:49
Alles halb so wild.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Es macht mir Angst

22.10.2004 um 19:58
Dazu kann ich jetz zwar nichts sagen ausser das ich jemanden in meinen Kurs kennen gelernt habe der seit seiner Kindheit Dinge sieht die nicht da sind er hat sich sogar an seine Geburt erinnert und das ist ein Wunder und er hat den Arzt später mal auf einer Strasse erkannt in angesprochen wegen seiner Geburt der Arzt konnte das auch nicht glauben fassen aber es war derselbe !


melden

Es macht mir Angst

27.10.2004 um 11:29
Also das mit der uhrzeit ist mir auch schon öfters passiert!

ich z.b. sehe immer 12:34 oder 13:08 (mein geburtsdatum)
habe aber oft darüber hin weg gesehen, da ich mir dachte es ist nur einbildung aber wenn es dir nicht anders geht?! (weiß ich auch nicht weiter)

das mit den glüchbirnen geknacke hab ich mal gehört das es irgendwie mit dem luftdruck zusammen hängt!


melden

Es macht mir Angst

27.10.2004 um 11:36
Hey,
Das mit den Glühbirnen kommt mir bekannt vor ......zB. wollte ich in mein zimmer mach das licht an und nacheinander platzen und funken die glühbirnen. Eine woche später machte ich dann woanders wie immer das licht an und diese glühbirnen funkten und eine platzte auch ....
das war schon seltsam weil vorher meine familie auch das licht kurzvorher an und ausgeschaltet haben .....

naja ...hm ....

~All Mystery can happen~


melden

Es macht mir Angst

29.06.2011 um 15:21
@annahatangst

Bis auf die Geschichte mit den Glühbirnen, würd ich's noch glauben.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht mir Angst

29.06.2011 um 15:47
@-BlackGhost-
Du kramst einen Thread von 2004 heraus?Die Dame ist nicht mal mehr Mitglied.


melden

Es macht mir Angst

29.06.2011 um 19:59
@ems
Durch Zufall gefunden.. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Merkwürdige Gefühle bei Orten
Mystery, 77 Beiträge, am 04.05.2023 von Raspelbeere
fledermaus84 am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 04.05.2023 »
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Ich sehe Geister und keiner glaubt mir
Mystery, 327 Beiträge, am 08.12.2020 von Davandrel
Nefertari am 16.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 08.12.2020 »
Mystery: Der Hut-Mann aka Cool
Mystery, 74 Beiträge, am 17.07.2020 von Wertvoll
Mangoman am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
74
am 17.07.2020 »