Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist das?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 09:34
Ich habe, nachdem ich seltsame Dinge in meiner Wohnung beobachte, mal im Internet gesucht, ob es jemanden gibt, der Ähnliches erlebt.
So bin ich auf diese Seite gekommen und wollte einfach mal, sagen wir möglichst neutral, schildern, was sich bei mir seit 2 Monaten abspielt.

Vor zwei Monaten habe ich es das erste Mal bewusst wahrgenommen, ich meine aber, das schon früher beobachtet zu haben:

Auf meinem Schreibtisch, der etwas länger ist, stehen auf der linken Seite Bildschirm, Tastatur etc. (darunter ist der PC), auf der rechten Seite habe ich ihn als normalen Schreibtisch eingerichtet, also mit Ablagekörben, Stiftebox, Locher, eben alles, was man so zum Schreiben auf Papier braucht.
Mit fiel dann auf, dass ein DinA4-Blatt so auf dem Schreibtisch lag, als wolle ich gerade etwas darauf schreiben. Das muss aus einem der Ablagekörbe gekommen sein. Ich bin sehr ordentlich und wusste genau, dass ich das Papier nicht an diese Stelle gelegt habe. Ich habe es dann zurück gelegt und mich nicht weiter darum gekümmert, aber ich habe ständig überlegt, wie es dort hingekommen ist.
Ich habe dann auf meinem Bett ein Buch gelesen (ich habe eine 1,5-Zimmer-Wohnung im 4.OG in einem älteren Mehrfamilienhaus, das ist im Dachgeschoss).
Nach ca. einer Stunde stand ich auf und sah, dass das Blatt wieder dort lag. Fein säuberlich genau auf dem Tisch dort, wo mein Schreibtischstuhl gegenübersteht - als wolle ich mich hinsetzen und etwas drauf schreiben.
Mich hat es ehrlich gesagt ziemlich gegruselt. Ich habe das Blatt wieder zurück gelegt und mich einmal genau in meinem Zimmer umgesehen, um mir selbst eine Erklärung zu geben. Die Tür und das Fenster waren zu, also es kann nicht durch Luftbewegung passiert sein und draußen war es auch windstill.
Dann war so eine Woche Ruhe und ich habe das alles erst einmal als "abgehakt" erklärt. Nach einer guten Woche war dann an der Stelle, wo vorher immer das Blatt lag, ein Stift hingelegt, und zwar lag er da, als ich von der Arbeit nach hause kam. Ich überlegte, was ich am morgen zuletzt gemacht habe, irgendeine Notiz oder so, aber so war es nicht. Ich habe den Schreibtisch aufgeräumt hinterlassen.
Den Stift habe ich dann wieder in die Stiftebox gesteckt und bin in die Küche, um mir Essen zu machen. Mit dem fertigen Essen - also mit dem Teller bin ich dann an meinen PC, wollte ins Internet und dabei essen, das mache ich sehr oft.
Während der Rechner hochfuhr, blickte ich noch einmal auf den Teil des Schreibtisches neben mir: der Stift lag wieder da.
Das war für mich wirklich sehr gruselig, es lief mir kalt den Rücken runter. Ich weiß genau, dass ich den Stift 20 Minuten vorher in die Box getan habe. Ich habe den Stift wieder zurück gesteckt.

Dann war wieder Ruhe.

So geht es nun in verschiedenen Abständen seit 2 Monaten. Immer wieder der Ablauf: Papier oder Stift liegen abwechselnd da, als wolle man einfach loslegen mit schreiben.
Manchmal habe ich mir eingeredet: Hey, das warst Du selbst, Du hast es nur vergessen. Das war wohl so eine Art Selbstschutz.

Ich habe mir dann häufiger einen Kumpel eingeladen, habe ihm zwar nichts davon erzählt, weil ich Angst habe, er würde mich auslachen.
Bis es dann auch in seinem Beisein passierte. Ich habe, als er in mein Zimmer kam, mein Handy an die Stelle gelegt, wo immer Blatt und Stift lagen, habe dann kurz über mein Handy gesprochen (irgendwas über nen neuen Tarif oder so), so dass er direkt auf diese Stelle blicken musste: der Schreibtisch war aufgeräumt, ich nahm das Handy dann wieder weg und wir haben uns hingesetzt und miteinander geredet.
Der Schreibtischstuhl verhinderte, dass ich auf den Schreibtisch sehen konnte. Da wir noch etwas vorhatten, standen wir so nach 15-20 Minuten auf, und da lag das Blatt wieder, wie so oft. Ich sah meinen Kumpel an, der zum leeren Blatt schaute und dann mich anschaute und sagte: komisch, das lag eben doch noch nicht da.
Ich nickte nur und er fragte mich (belustigt), wie ich das mache? Ich sagte ihm, dass ich das nicht mache und auch nicht weiß, wie es passiert. Er hat mich zuerst nicht ernst genommen, aber als ich ihm sagte, dass genau das immer wieder passiert, wurde ihm mulmig und er wollte erst recht weg.
Ich bin froh, dass er das auch (später auch noch mehrfach) beobachtet hat, denn so weiß ich, dass ich das tatsächlich nicht selbst war (man fängt ja an, an sich zu zweifeln - hier werden ja immer gleich Vermutungen angestellt, dass man psychisch labil ist und mal zum Psychiater gehen soll).

Mein Kumpel fragte später, was noch vorkommt und als ich ihm sagte, dass es sich nur um Stift und Papier handelt, war er immer wieder mal bei mir, und hat auch das mit dem Stift, der plötzlich da lag, beobachtet.
Ich habe die Stiftebox auch mal an eine andere Stelle gestellt, trotzdem passierte es, lautlos und für mich wirklich nicht wahrnehmbar, aber der Stift lag akkurat immer an genau derselben Position, das Blatt auch.
Zwischen den Vorkommnissen vergehen immer wieder so 8-14 Tage, manchmal auch 2 Tage hintereinander, das ist aber eher selten.

Mein Kumpel hat in größerer Runde mal erzählt, dass es bei mir spukt, da haben alle gelacht. Seitdem spricht er das Thema bei denen nicht mehr an, um mich nicht lächerlich zu machen.
Er fragte mich aber, ob ich die Wohnung nicht lieber verlassen möchte.

Ich muss noch dazu sagen: Ich habe zu keiner Zeit irgendwie das Gefühl gehabt, es ist "etwas" in meiner Wohnung oder es ist etwas anwesend, ich fühle mich nicht beobachtet.

Ich suche nur nach einer vernünftigen Erklärung.

Anzeige
melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 09:41
@dark_wind

Eine Erklärung fällt mir erstmal nicht ein...
Aber hey, das geht schin seit Wochen so? Und ihr seid noch nicht auf die Idee gekommen ein Video davon zu machen? o.Ô


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 10:19
Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

Ja, das ist bestimmt interessant, was da passiert, vor allem, wie es passiert.


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 10:33
@dark_wind
Ja das is doch mal ne lustige Idee richte eine rund um die Uhr Kamera überwachung
für den schreibtisch ein , evtl kommt ja was dabei raus ;)


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 10:59
Das mit der Kameraüberwachung tönt doch schon mal gut. Sowas ist heute ja kein Problem mehr, die Geräte werden einem praktisch nachgeschmissen. Allerdings würde ich mir von der Kamera jetzt nicht allzuviel erhoffen.

Manchmal gibt es Demenzerkrankungen, die sich so ähnlich äussern. Man weiss nicht mehr, was man eben getan hat und steht dann irgendwann vor einem Rätsel wie diesem. Dass ein Kumpel das Phänomen bestätigt hat, würde ich jetzt nicht überbewerten. Kann also durchaus sein, dass man hier Symptome für ein -sich anbahnendes- gesundheitliches Problem sieht. Also besser nicht auf die leichte Schulter nehmen und beobachten, ob man noch andere (ähnliche) Phänomene um sich sieht, die man nicht erklären kann.

Aber wie alle in dem Thread hier, hoffe ich jetzt natürlich auf ein Video von einer Hauselfe oder einer Maus mit Ambitionen zum Schriftsteller.

Emodul


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 11:28
Ja, vielen Dank. Eine Cam habe ich nicht, aber allein, um das zu lösen, werde ich sie mir anschaffen.
Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Lassen wir uns mal überraschen.

@emodul
Also manchmal ist das ja sehr naheliegend, dass jemand phantasiert, wenn es auf irgendeine Weise einen Hintergrund (Trennung, Tod eines lieben Menschen) dafür gibt. Ich habe aber keinen seolchen.
Ich bin 27, mein Kumpel ist 30, also eher noch keine Kandidaten für Demenz. Und wir beide haben das "Ergebnis" gesehen. Ich glaube auch, Demenz bezieht sich auf den gesamten Lebensablauf.
Ich weiß ja selbst, dass man versucht, das so zu erklären, habe ich ja auch.

Aber da mein Kumpel das "Phänomen" selbst mehrfach beobachtet hat, bin ich mir sicher, dass es von aussen gesteuert ist.

Würde es vorkommen, dass das z.B. nur nach Feierabend zu beobachten ist, würde ich sofort sagen, dass da jemand einen Schlüssel für meine Wohnung hat, ohne dass ich es weiß.
Aber es passiert ja, während ich allein in der Wohnung bin.

Ich bin gespannt auf das Video.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 11:28
@dark_wind


Wenn das ein echtes Phönomen ist, und du das mit einer Kamera aufnehmen willst,
müsste die Kamera erst mit der Umgebung abgestimmt werden,

Ansonsten hat alles Neue, was sich darauf fixiert und konzenriert störenden Einfluss.


LG


RV


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 11:30
Hallo RV,

wie meinst Du das mit der Umgebung abstimmen? Vom Lichteinfall oder wie?


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 11:33
@dark_wind
ich denke er meint, dass du dort keine riesige, auffällige kamera mit stativ und scheinwerfern aufbauen sollst, sondern lieber dezent, eine kleine webcam zwischen ein paar büchern versteckt hinstellen sollst.


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 11:35
@RVlerin

Ja etwas in der Richtung hatte ich auch befürchtet .

@dark_wind

Ich denke gemeint war das eine konzentrierte beobachtung eines solchen Phänomen
das selbige beeinflusst bzw. dafür sorgt das es nicht mehr vorkommt .


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 11:41
@RV
Achso, jetzt verstehe ich. Die Cam soll nicht so offen zu sehen sein.

@keltenhain
Also neugierig bin ich da selbst auch, aber sollte es nicht mehr vorkommen, bin ich auch nicht böse.

"Es" tut mir nichts, davon geht keine Gefahr aus. Aber wir Menschen neigen ja dazu, Angst zu entwickeln. Es sieht so aus, als sei da jemand, der ein Spielchen mit mir spielt. Ich kann es nicht wirklich erklären, ich fühle mich damit jedenfalls nicht wohl.


Aber klären möchte ich das schon. Ob da nun das Papier aus dem Ablagekorb auf den Tisch "schwebt" oder ob es "erscheint". Wie gesagt, als der Stift aus der Stiftebox auf den Tisch gelegt wurde, habe ich es nicht mitbekommen. Wenn man einen Stift heraus nimmt, verschieben sich ja normalerweise die anderen Stifte und geräuschlos geht so etwas auch nicht.
Aber da ging es.


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 11:41
@dark_wind



Diese Ereignisse sind ja in deinem Alltag entstanden.
Du hast dich als ordentlich beschrieben und das alles seinen Platz hat.
Wenn du etwas veränderst, ist das wie eine Unordung, aber dieses Phänomen ist
in deiner Ordnung entstanden.




@keltenhain

Richtig gedacht



RV


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 11:45
Das hat nichts mit einer grossen oder kleinen cam zu tun


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 11:48
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Ich denke gemeint war das eine konzentrierte beobachtung eines solchen Phänomen
das selbige beeinflusst bzw. dafür sorgt das es nicht mehr vorkommt .
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Richtig gedacht
Nein. Falsch gedacht.

Es handelt sich nicht um eine quantentechnische Beobachtung. Das Bewegen von Papieren und Bleistiften ist ein Makrophysikalischer Vorgang. Heisenberg spielt da keine Rolle. Das Licht, das sowieso da ist, während des Vorganges reflektiert wird und andernfalls im - meinetwegen - Bücherregal landet, landet dann eben teilweise im Kameraobjektiv. Die Aufzeichnung ist ein rein passiver Vorgang, da wird nicht aktiv in die Umgebung eingegriffen.

Wenn bei solchen Aufzeichnungen nichts herauskommt, dann hat das meistens andere Gründe ...


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 11:56
@dark_wind

Allso nein mir würde das ganz auch keine ruhe lassen , allerdings würde mir
ein derartiger Vorgang niemals auffallen , da ich nicht so schrecklich ordentlich bin !!! ;)

@RVlerin

hast du den mit der bobachtung solcher vorgänge und der veränderung durch die
bobachtung irgendwelche praktischen erfahrungen ?? Bei mir ist das wissen eher theoretischer
natur , halte es aber für recht schlüssig ;)

@Didee
hat mit Quantenphysik nichts zu tun ergo auch nicht mit Heisenberg
ist eher im Bereich der Parapsychologie anzusiedeln wen man es so nennen mag .


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 12:02
Auch gut. Kamera aufstellen, und schon hat man seine Ruhe vor dem Phänomen.

Woran merkt so'n Geist eigentlich, ob die Kamera aktuell aufzeichnet oder nicht? Wenn alle Geräte eingeschaltet und unter Funktion sind, der einzige Unterschied ist ob oder ob nicht der Datenstrom auf die Festplatte geschrieben wird, dann ist das ziemlich schwierig zu unterscheiden. Die "Geister von heute" müssen richtige High-Tech-Experten sein ....


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 12:11
@Didee


Das ist eben das was ihr nie verstehen werdet.
Das entsteht im feinstofflichen (ein anderes Wort habe ich im moment nicht ) sensiblen Bereich, bis es auch Materie beeinflussen kann.
Nur braucht es einen ungestörten Weg.


@keltenhain


Ich habe theoretisches Wissen ( den Weg wie sich das aufbaut habe ich verstanden )
und in der Praxis meine Erfahrungen gemacht.
Aber den ungestörten Moment habe ich fast nie erreicht.
Und das ist dann zu anstrengend



RV


2x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 12:31
lass doch mal das blatt papier und den stift auf deinem schreibtisch, vlt passiert etwas neues?!


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 12:33
@delisha
interessanter Gedanke ! ;)


melden

Wer oder was ist das?

04.06.2011 um 12:34
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Das ist eben das was ihr nie verstehen werdet.
Axo und du bist der Einzige, der das verstehen kann?


Anzeige

melden