Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist das?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist das?

13.01.2012 um 01:21
@dark_wind
Dann kann man nur hoffen, dass es auch so bleibt. ;o)

Anzeige
melden

Wer oder was ist das?

04.02.2012 um 13:15
Was für ein spannender Thread!

Und ich für meinen Teil bin bereit Dark_Wind Glauben zu schenken. Bei mir haben sich ein paar vergleichbare Dinge abgespielt, aber weitaus seltener.

2004: Ein Buch bewegte sich ganz sachte auf mich zu und schliff dabei gut einen halben Meter über mein Bett. Das war im direkten Anschluss an eine Gläserrücken-"Sitzung". (ganz typisch)

2005: Für das Gläserrücken habe ich damals Kärtchen mit Buchstaben benutzt. Während einer sehr depressiven Phase wollte ich allerdings Abstand davon nehmen und räumte die besagten Kärtchen in meinen Schrank (mit Gummiband gebündelt, dann die Schranktüren verschlossen). Am Tag danach, als ich von der Schule heimgekehrt war, lagen sie dann direkt auf meinem Schreibtisch. Von meiner Familie konnte es keiner gewesen sein, da niemand von der Existenz der Kärtchen wusste, noch jemand in meinem Schrank rumwühlte...

2010: Ich war gerade dabei eine Skizze mit einer Tuschefeder zu inken. Dabei benutzte ich einen Federhalter aus Holz, in den man die Feder reindrücken konnte. Bei dieser Sache an sich muss man ja schon hochkonzentriert sein. So war ich gerade dabei, die Feder in ein durchsichtiges Glas mit Wasser zu tunken. Die Tinte verfärbte das Wasser, doch während der Handbewegung (aus dem Wasser hinaus, nicht ruckartig) musste ich sehen, dass die Feder weg war, ich hielt nur noch den Halter aus Holz. Ich schaute direkt überall auf dem Boden, im Glas, unter den Möbeln. Die Feder war verschwunden und tauchte selbst während des Umzugs nicht mehr auf.


Bin sehr gespannt auf weitere Erlebnisberichte.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

13.02.2012 um 15:07
Zitat von miharumiharu schrieb am 04.02.2012:2004: Ein Buch bewegte sich ganz sachte auf mich zu und schliff dabei gut einen halben Meter über mein Bett. Das war im direkten Anschluss an eine Gläserrücken-"Sitzung". (ganz typisch)

2005: Für das Gläserrücken habe ich damals Kärtchen mit Buchstaben benutzt. Während einer sehr depressiven Phase wollte ich allerdings Abstand davon nehmen und räumte die besagten Kärtchen in meinen Schrank (mit Gummiband gebündelt, dann die Schranktüren verschlossen). Am Tag danach, als ich von der Schule heimgekehrt war, lagen sie dann direkt auf meinem Schreibtisch. Von meiner Familie konnte es keiner gewesen sein, da niemand von der Existenz der Kärtchen wusste, noch jemand in meinem Schrank rumwühlte...

2010: Ich war gerade dabei eine Skizze mit einer Tuschefeder zu inken. Dabei benutzte ich einen Federhalter aus Holz, in den man die Feder reindrücken konnte. Bei dieser Sache an sich muss man ja schon hochkonzentriert sein. So war ich gerade dabei, die Feder in ein durchsichtiges Glas mit Wasser zu tunken. Die Tinte verfärbte das Wasser, doch während der Handbewegung (aus dem Wasser hinaus, nicht ruckartig) musste ich sehen, dass die Feder weg war, ich hielt nur noch den Halter aus Holz. Ich schaute direkt überall auf dem Boden, im Glas, unter den Möbeln. Die Feder war verschwunden und tauchte selbst während des Umzugs nicht mehr auf.
...meinst du das ernst?


melden

Wer oder was ist das?

14.02.2012 um 22:38
@geemaj0r

Nein, ich schreib nur aus Langeweile so viel ;)


melden

Wer oder was ist das?

15.02.2012 um 13:52
@miharu

Ach, Gott-sei-Dank! Dann bin ich ja beruhigt :P


melden

Wer oder was ist das?

21.02.2012 um 10:36
@miharu

Achja, wie war das mit Poltergeisterscheinungen? Soziale Kontakte, Arbeit und Sport sind wichtig?
- Dann hast bis 2011 nichts von alledem gehabt? :D ... Also, verzeih mir, aber ich reagiere nur laut deines Profils ;)


melden

Wer oder was ist das?

15.03.2012 um 19:09
@miharu

- diese Art von Fragen/Antworten bitte einfach ignorieren. Das ist Provokation,
und wenn Du darauf eingehst, dann fühlen sich diese User auch noch betätigt.
Insbesondere auf "laute Reaktionen auf Dein Profil" - diese Art von schriftlicher
Aggressivität begegnet Dir hier leider öfter.

Aber ich hab auch gesehen, dass Du nicht mehr darauf reagiert hast.

Wer sich hier nur in der Form an der Diskussion beteiligen möchte und Dich mit
Dingen, die Du von Dir preisgibst, in der Form konfrontiert, schreibt in meinen
Augen nicht sachlich oder auf einer angemessenen Diskussionsebene und da
gibt es auch keinen Grund, in irgendeiner Weise zu antworten. (Sieh Dir nur mal
den Avatar an - das sagt alles!)

Nun zu Deinem Beitrag:

Ich habe von solchen Erlebnissen, wie Du sie schilderst, in ähnlicher Form von
ein paar Leuten im Bekannten- und auch Verwandtenkreis gehört, wäre schon
seltsam, wenn sich alle so etwas aus Langeweile ausdenken würden, abgesehen
davon sind sie damit nur zögerlich heraus gekommen, da sie befürchteten, als
lächerlich bezeichnet zu werden.
Manche Dinge kann man sich wohl nicht erklären und vielleicht ist man selbst ein
Auslöser dieser Vorkommnisse - das heißt aber nicht, dass es nicht wirklich
passiert ist. Insbesondere so etwas wie der Vorfall mit den Karten kommt wohl
häufiger vor.

Da ich den Ablauf der Bewegung der Gegenstände nicht gesehen habe, weiß ich
auch nicht, wie das passiert sein soll. Ich glaube aber, dass ich vom Glauben ab-
gefallen wäre, hätte ich das Blatt oder den Stift "schweben" gesehen.
Tatsache ist jedenfalls, dass sich diese Dinge wiederholt haben.
Seitdem ich in einer anderen Wohnung wohne, hat sich so etwas nicht mehr ab-
gespielt.


2x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

15.03.2012 um 21:11
Ich hab ne Idee, was Du tun könntest.

Darf ich fragen, was Du beruflich machst?

Vielleicht, solltest Du Dich mal hinsetzen und anfangen zu schreiben.

Ich hab 3 Möglichkeiten für Dich:

Nummer 1, Du nimmst genau den Stift und schreibst auf genau das Blatt, den Beginn einer Geschichte. Jedes Mal, wenn das Blatt wieder da liegt, schreibst Du eine neue Seite. Roman, Thriller, was auch immer, was Dir so einfällt. Vielleicht, will Dir das Schicksal auf die Sprünge helfen? Vielleicht sollst Du genau mit diesem Stift, an diesem Ort, anfangen zu schreiben.

Möglichkeit 2 wäre, dass Du anstatt damit anzufangen, eine Geschichte zu schreiben, Du mit diesem Stift und mit diesem Blatt, das ja offenbar immer wiederkehrt, Tagebuch führst. Schrieb auf, was am Tag passiert ist etc.

Möglichkeit Nummer 3 wäre, dass Du, anstatt Tagebuch zu führen, eine Frage darauf schreibst. Schreib auf das Blatt, wer da ist und was es/er/sie will. Groß und mit diesem Stift. Dann lass es liegen und warte ab. Sicherlich die unheimlichste aller 3 Möglichkeiten, aber auch die spannendste.

LG,

Mario

EDIT:
Zitat von dark_winddark_wind schrieb:Seitdem ich in einer anderen Wohnung wohne, hat sich so etwas nicht mehr ab-
gespielt.
Schade, dann hat sich das erledigt ^^


melden

Wer oder was ist das?

16.03.2012 um 11:03
@dark_wind
Agressiv? Ich? Provokation gegenüber Miharu? Lerne das Lesen und Verstehen von Smileys und fahre nicht dir unbekannte Leute so dämlich von der Seite an.

Wenn dich dein Poltergeist schon so sehr an die Grenzen deiner Psyche getrieben hat, so dass du nicht mehr deinen Diskussionsgegnern mit Respekt entgegen kommen kannst, ist das dein Problem, mein Lieber.

Mir ist es schon anfangs aufgefallen, dass alle "Kritiker" bei dir direkt unten durch sind, nur weil sie nicht glauben, dass das alles so passiert ist, wie du es schreibst.
- Wenn es deiner subjektiven Meinung nach genau so passiert ist, dann ist das doch okay. Ich weise dich nicht in eine Richtung, die ich für richtig halte.
Wenn du der Meinung bist, jeder solle dir glauben, dann bist du in einem solchen Forum definitiv falsch.
Ein öffentlicher Beitrag mit solchem Inhalt sorgt nunmal dafür, dass sich nicht ausschließlich Leute melden, die dir glauben, sondern eben auch die Kritiker. Und da du das Thema hier gepostet hast, musst du leider damit leben.

Sorry, wenn ich deine Gefühle verletzt haben sollte, aber so ist es.
Zitat von dark_winddark_wind schrieb: (Sieh Dir nur mal den Avatar an - das sagt alles!)
Achja: DAS ist eher Provokation als alles andere. Aber ich verstehe: Der "Blaue Kodex" ist natürlich viel reifer, als mein gruseliges Zombiebild! Wuuuuaaah! ... Dunkles Windlein, entspann dich und zick' hier nicht rum, wie ein 15jähriges Mädchen.


melden

Wer oder was ist das?

16.03.2012 um 12:18
@MasterMario

Ja, das mit dem Aufschreiben wurde hier auch schon einmal vorgeschlagen. Aber wie gesagt, ich wohne dort nicht mehr.
Ich würde ja gern mal mit dem Nachmieter Kontakt aufnehmen, da das evtl wohnungsgebunden ist.


@geemaj0r

Der Mühe vergebens - ich habs nicht einmal gelesen - No Comment! :-)


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

16.03.2012 um 12:29
@dark_wind
Tja, dann hatte ich wohl Recht. Vielen Dank für die Bestätigung. :-)


melden

Wer oder was ist das?

29.03.2012 um 13:38
Übrigens hat mein Nachmieter Kontakt zu mir aufgenommen und wollte wissen, warum ich aus der Wohnung ausgezogen bin.
Er hat zwar nichts Konkretes gesagt, aber ich denke, er hat etwas entdeckt, was er sich nicht erklären kann. ;-)


melden

Wer oder was ist das?

29.03.2012 um 14:30
Vielleicht ist es ein Hinweis, welcher Dir weiterhelfen soll. Geister kommen um Dir zu helfen.
Es könnte sein, dass jemand von Dir eine Antwort möchte....oder der Geist möchte Dir etwas mitteilen...Du musst dann Stift und Papier nehmen und es vom Geist durch Dich aufschreiben lassen. Es ist keinesfalls eine Bedrohung für Dich, sondern etwas das Dich weiterbringt.

LG


melden

Wer oder was ist das?

29.03.2012 um 14:36
Vielleicht hast Du angst vor dem was Du nicht kennst (sprich: Zukunft/Tod)
Wenn das so ist, kann es in Deiner Zukunft sein, dass Du von ängsten beherrscht wirst.
Alles was nicht Liebe und Vertrauen wird, entwickelt sich negativ.
Der Geist ist aber positiv der Dir Papier und Stift gab.


melden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

30.03.2012 um 08:38
@dark_wind

Viele Worte und nichts dahinter. Verbrachst mehr Zeit beim schreiben, als irgendetwas an "Beweisen" zu liefern.

Super. Ich bin umgezogen. Und jetzt ? Hast du irgendetwas von diesem Forum mitnehmen können: an Weisheit,Erleuchtung,Verstehen - nenne es wie du willst. Mit andern Worten: Bist du irgendwie weitergekommen ? NEIN.

Alles bull shit. War die langweilig oder verbringst du wirklich zu viel Zeit im Internet mit nem Teller voller Essen ?

Keine Ahnung was dich da geritten hat, aber LEIDER wirst du jetzt nichts mehr an glaubhaften "Beweisen" liefern können.

Du hast nach Antworten/Erklärung gesucht und sie schließlich selbst untergraben.

Sorry, wenn dein Persöhnliches ICH angegriffen fühlt - das wollte ich wirklich vermeiden.

Gruß, Bogi


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

30.03.2012 um 10:15
@Bogi

Was hast Du denn für ein Problem? Immer munter durch die Hose atmen, alles wird gut! ;-))

Mach Dir keine Sorgen:
Mein persönliches ICH erfreut sich bestem Selbstbewusstsein und kann Deinen Beiträgen glücklicherweise nicht folgen, aber das ist auch sowas von nebensächlich, bin nur entzückt, dass mein Beitrag Dich doch tatsächlich zum Antworten veranlasst hat. Vielleicht kommen da ja noch mehr....Antworten? Wer weiß....? - bin gespannt! :-) :-)

Gruß, dark_wind

- - - - - - - - - - - - - -

@allerlei

Ich denke, das war nicht personenbezogen, sondern ortsbezogen, da es jetzt, nach meinem Umzug, (bisher) nicht wieder vorgekommen ist.


melden

Wer oder was ist das?

30.03.2012 um 10:31
@dark_wind

Das kenne ich an mir auch persönlich, vielleicht legst du den Stift unterbewusst immer wieder dort hin, und vegisst es anschliessend wieder...! Das kenne ich auch an mir selbst, (deutet allerdings auf Alzheimer hin...!) :)

Ja schreibe es auf, wann der Stift genau dort lag, und wann du ihn wieder zurück gelegt hast...! Oder installier eine Kamera, wann der Stift wieder zurück geht...! Vielleicht schlafwandelst du ja auch...? :)


melden

Wer oder was ist das?

30.03.2012 um 10:45
Frage? gibts nun ein Video oder nicht???


melden

Wer oder was ist das?

30.03.2012 um 11:15
@dark_wind
Zitat von dark_winddark_wind schrieb am 16.03.2012:Ich würde ja gern mal mit dem Nachmieter Kontakt aufnehmen, da das evtl wohnungsgebunden ist.
keine Sorge der eröffnet bestimmt hier auch bald ein TE ;)


wie ist es als die Tür zu ging u.s.w lief die Cam?


melden

Wer oder was ist das?

30.03.2012 um 13:12
@Bogi
Tut mir leid, dass du jetzt auch erfahren musstest, wie dieser Selbstdarsteller mit Leuten umgeht, die ihm nicht glauben - weil er strickt und einfach folgendes gemacht hat:
Zitat von BogiBogi schrieb:Verbrachst mehr Zeit beim schreiben, als irgendetwas an "Beweisen" zu liefern.
Und wenn jemand nicht seinem Strom nach schwimmt, wird er persönlich und zweifelt an unseren unbescholtenen Avataren ;)

Achja: Merkt hier eigentlich noch sonst wer, wie sich das laue Lüftchen vor klaren Antworten drückt? Zum Thema "Videos...", "Beweise...", etc.

Naja, ist auch wurscht. Ich wollte ja eigentlich zu unserem selbstdarstellenden Themenstarter nicht mehr schreiben, aber das musste ich nochmal loswerden.

Tüdelüüüü


Anzeige

melden