Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist das?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist das?

07.06.2011 um 19:13
@wobel

Geht mir genauso... Bei manchen Sachen hat man eben so ein Gefühl... Ich beschäftige mich bereits seit so vielen Jahren mit solchen Dingen- ein Video als Beweis, das wäre sowas von phänomenal!

Stell dir mal vor, die Cam nimmt echt was auf. Oder sie spackt rum, nimmt nur rauschen auf und dann steht da was. Egal was oder wie, es verspricht interessant zu werden! :)

Anzeige
melden

Wer oder was ist das?

07.06.2011 um 19:36
ich bin mal aufs video gespannt


melden

Wer oder was ist das?

07.06.2011 um 19:41
@dark_wind
Das mit dem Blatt Papier ist mir auch schon ähnlich passiert. Vor ein paar Monaten hab ich noch mit zwei Leuten in einer WG gelebt. Ich zeichne oft abends und meist waren die beiden Mitbewohner dann schon im Bett, während ich im Wohnzimmer bei laufendem TV noch am Tisch zeichnete. Es kam öfters vor, dass ich, wenn ich den Raum kurz verließ oder mich wegdrehte um was zu holen, ein Blatt Papier auf dem zeichnen wollte über den ganzen Tisch hinweg verrutscht war, und dann exakt an der Kante des Tischecks anlag. Das ist über einen Zeitraum von ungefähr 2 Monaten 5-7 Mal passiert. Ich hab mich aber nicht weiter drum gekümmert und die Sache liebevoll "mein Blattverschieber" genannt. ^^


melden

Wer oder was ist das?

07.06.2011 um 20:28
also ich fänd 'ne webcam besser als ein video - videos sind zu leicht zu schneiden...


melden

Wer oder was ist das?

07.06.2011 um 21:50
@wobel naja aber eine webcam die als format jpg nutzt wäre auch manipulierbar...aber einen versuch wäre es sicher wert


melden

Wer oder was ist das?

07.06.2011 um 21:52
@BudSpencer
@wobel
Hat alles so seine Schattenseiten, aber irgendwas brauchen wir ja um weiterzukommen ;) Aber kann man denn nicht auch optisch und auch technisch manipulierte Videos erkennen?


melden

Wer oder was ist das?

07.06.2011 um 21:53
@Entilsar sicher kann man das erkennen. Aber die Qualität von Webcambildern ist in der Regel so lausig, das es kaum auffällt. Auf den ersten Blick. Erst bei der Nachbearbeitung fällt es dann auf.

Es sei denn irgendwer hat 2 linke Hände und kopiert Casper ins Bild...überspitzt gesagt.

Ich sagte ja, es wäre einen Versuch wert.


melden

Wer oder was ist das?

07.06.2011 um 21:57
@BudSpencer
Gut, das wollte ich wissen, denn ich hab keine Ahnung davon.
Aber wäre auch dafür es zu probieren, wer weiß, vllt lässt es sich dann schon aufklären. oder wir finden einen möglichen "Geist"
Soetwas ist schon sehr interessant und man weiß nie was bei rumkommt, auch wenn es sich oft als natürlich rausstellt oder gut gefaked.
Dachte auch erst an die gute alte Vergesslichkeit, denn wer kennt das nicht? Aber das ist dann doch zu oft immer wieder das Gleiche. Bin mittlerweile davon weg das es nur Vergesslichkeit war. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht.


melden

Wer oder was ist das?

08.06.2011 um 13:59
und jetzt ist der threadersteller weg, schade wäre zu interessant gewesen, einige ideen fand ich auch richtig gut z.B. mit den gegenstand auf den tisch oder papier und stift liegen lassen oder was aufschreiben


melden

Wer oder was ist das?

08.06.2011 um 15:31
für den fall, dass sich der te nochmal hier blicken lässt einige weitere vorschläge:
@dark_wind:

-tagebuch über die ereignisse führen. einfache liste, was ist wann passiert.

-leere papierbögen im ablagekorb durchnummerieren (ziemlich nervige arbeit, aber lohnenenswert, da so festzustellen wäre, ob es einer dieser bögen ist, und dann auch immer der oberste vom stapel)

-stifte markieren (aufkleber, papierfähnchen o.ä.) (handelt es sich immer um denselben stift? wenn ja, diesen mal aus der wohnung entfernen.)

-"automatisches schreiben": unter ablenkung (fernsehen, telefonat etc...) einfach nebenbei auf dem blatt herumkritzeln ("doodeln"). wichtig: nicht bewusst irgendwas schreiben. (das werden die meisten noch aus der schule kennen, wenn man sich langweilt und unbewusst irgendwas vor sich hin malt. hinterher sich das ergebnis mal genau anschauen und evtl. hier posten.

-erst danach bewusst fragen auf das "bereitgelegte" blatt schreiben. hierbei kurze und klare formulierungen wählen (eindeutigkeit), die sich idealerweise mit einem Wort beantworten lassen.

-evtl. webcam (keine großen anschaffungskosten!). die quali reicht erstmal, um sich selbst ein bild zu machen. für veröffentlichungen kann man später immer noch "aufrüsten".

-zeugen schaffen. der erste kumpel war schon mal ein guter anfang. vielleicht können noch andere das phänomen bestätigen?


@all:
Es geht doch hier in erster linie darum, dem te gewissheit über die ereignisse zu verschaffen und nicht darum, eine medien- oder wissenschaftssensation zu erlangen.


melden

Wer oder was ist das?

08.06.2011 um 21:45
Ich habe so das Gefühl, dass der @dark_wind sich nicht mehr melden wird.


melden

Wer oder was ist das?

08.06.2011 um 22:06
mmmaaa :/


melden

Wer oder was ist das?

08.06.2011 um 22:18
@dark_wind
Es gibt eine ganz einfache Methode um herauszufinden ob da etwas nicht stimmt oder ob du einfach vergisst,dass du das Blatt dahinlegst.Entferne einfach sämtliches Papier aus deiner Behausun.Wenn dann immer noch das Papier auftaucht weisst du das etwas nicht stimmt.


melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 08:53
@TundraLdbz

xD xD, ja,dann stimmt allerdings etwas ganz gewaltig nicht!

@dark_wind
Ey Du! wir wollen was sehen! ..oder zumindest hören :blackmetal:


melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 11:08
Lasst ihm doch mal ein paar Tage Zeit. Er hat doch geschrieben, dass dieses Phänomen sich nicht täglich, sondern alle 8 - 14 Tage wiederholt. Kommt noch was (glaube aufgrund meiner allmy-Erfahrungen nicht daran, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen), kann man weiter diskutieren. Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben. Mir ist das allemal lieber, als einen weiteren 40 Seiten Thread ohne Inhalt lesen zu müssen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 11:53
Hat schon mal jemand an so etwas gedacht??



Schizophrenie

Dr. med. Werner Kissling, Facharzt für Psychiatrie


Beschreibung

Schizophrenie ist eine tief greifende, psychische Erkrankung, die Veränderungen der Gedanken, der Wahrnehmung und des Verhaltens auslöst. Menschen mit Schizophrenie sind zeitweise nicht in der Lage, zwischen Wirklichkeit und Fantasie zu unterscheiden: Sie hören beispielsweise Stimmen die andere nicht hören oder fühlen sich verfolgt.

Schizophrene Menschen glauben jedoch nicht, eine andere oder mehrere andere Personen zu sein (multiple Persönlichkeitsstörung), wie das etwa in der Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde der Fall ist. Die Erkrankung gehört zu den sogenannten endogenen Psychosen, das heißt, die Krankheit entsteht zum großen Teil anlagebedingt.

Schätzungsweise 800.000 Bundesbürger erkranken mindestens einmal im Leben an einer Schizophrenie. Die Krankheit tritt meist erstmals zwischen dem 18. und 35. Lebensjahr auf. Männer und Frauen betrifft die Erkrankung gleich häufig, Männer im Durchschnitt nur etwas früher: Bei ihnen beginnt sie zwischen 15 und 30 Jahren, bei Frauen meist im Alter zwischen 25 und 35.

Eine konsequent durchgeführte Therapie ermöglicht vielen Patienten ein weitgehend normales Leben. Viele Betroffene können zumindest zeitweise auch einen Beruf ausüben. Etwa 20 von 100 Erkrankten werden wieder vollständig gesund.


melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 12:11
Wenn es Schizophrenie waere, haette sein Kumpel aber bemerken muessen, dass er selbst das Blatt hingelegt hat....es sei denn, dieser Teil der Story ist gelogen.


melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 13:56
ich will wissen wies weitergeht <!!!!! ... @dark_wind


melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 14:10
@GoodByeKitty
na ganz einfach: mit warten.


melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 14:22
Das erste was mir beim Eingangspost einfiel war: Selbst Blatt und Stift zusammen an diese Stelle legen und abwarten.

Und: Nein, ICH selber würde das NICHT tun. Ich hätte viel zu viel Schiß, dass da nachher noch tatsächlich was auf dem Blatt steht, was mir evtl. nicht gefallen könnte :)

Ich glaube nicht an Geister, aber ich habe Schiß, dass, falls es sie doch gibt, sie über meinen Unglauben verärgert sein könnten ;)


Anzeige

melden