Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer User - neuer Spuk?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Fake, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:31
@keltenhain

Und bedenken wir einmal ein Betroffener glaubt es sei ein Geist, dann werden die Vorfälle häufiger und extremer!

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da kommen wir wieder auf meinen Punkt. Sogar die Argumentation dieser TEs ist, teilweise sogar Wort für Wort, identisch.
Ja, es gibt immer wieder auffallende Parallelen ... Dass es immer die selbe Person is glaube ich aber nich ...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:32
@oOchandniOo

Absolut schlüssig


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:35
@keltenhain
Nichts ist an smileys verwerflich. Ich wollte dir nur sagen, dass ich deinen Beitrag schon als ironisch aufgefasst hatte, aber dir troztdem klar stellen wollte, dass ich dich nicht angreiffen wollte.


@x-ray-2
Genau...in diesem thread warst du ja dabei. Deshalb ja auch meine Aussage über dich, dass man dich so gut wie nicht aus der Fassung bringen kann. ;)
Ich musste da weg.....


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:35
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Und bedenken wir einmal ein Betroffener glaubt es sei ein Geist, dann werden die Vorfälle häufiger und extremer!
Dann werden auf Grund einer bestimmten Erwartungshaltung schnell Ereignisse falsch interpretiert oder in einen nicht vorhandenen kausalen Zusammenhang hineingedeutet ...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:35
@keltenhain

Aus dem Grund frage ich teilweise auch nach ob es Stress und/oder andere Probleme gibt und manchmal muss man sich Hilfe suchen oder etwas in seinem Leben ändern!

Niemand soll ausgeredet bekommen es gäbe Geister usw weil ich ja selber für mich weiss es gibt sie, aber man muss auch unterscheiden und analysieren können!

Ein Geist hat kein Interesse an Spuk es ist immer ein Aspekt deiner selbst oder auch deiner Umgebung usw...


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:37
@onuba
Ach fein dann haben wir uns ja gegenseitig verstanden.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:39
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Aus dem Grund frage ich teilweise auch nach ob es Stress und/oder andere Probleme gibt und manchmal muss man sich Hilfe suchen oder etwas in seinem Leben ändern!
Und genau da fühlen sich dann die meisten TE angegriffen...und schon läuft alles aus dem Ruder.
Dann kommen Sachen wie "das geht dich nichts an", "Ich bin nicht verrückt" usw. Ich denke, wenn sich hier schon jemand mit einem solchen Thema meldet, muss er auch mit Kritik umgehen können und sich unangenehmen Fragen stellen. Ohne hinterfragen kommt man wohl kaum zu einem Lösungsansatz. Wir sind doch keine Hexer.... (oder doch? ;) )


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:41
Na ja, es gibt auch "Geister-Threads" in denen es durchaus sachlich und friedlich zugeht.
Hier mein "Lieblingsgespensterthread":

Spuknacht im Schloss (Seite 9) (Beitrag von Wolfshaag)

@Kc
Ich finde, wenn sich ein TE nicht mal bemüht, seine Story in einem vernünftigen Text zu beschreiben, sondern ohne Absätze, Punkt und Komma schreibt und dazu massenhaft Rechtschreibfehler macht, muss ich mich auch nicht bemühen, besonders sinnvoll zu antworten.
Da sind dann vielleicht etwas überheblich klingende Sprüche nicht mal so falsch. ;)

Das es auch anders geht, zeigt ja der Trööt oben.^^


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 14:41
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Genau...in diesem thread warst du ja dabei. Deshalb ja auch meine Aussage über dich, dass man dich so gut wie nicht aus der Fassung bringen kann. ;)
Ich musste da weg.....
Ich musste mich auch zusammenreissen nich sarkastisch zu werden, muss ich zugeben ...

Viele scheinen sich nich bewusst zu sein, wie unzuverlässig die eigene Wahrnehmung oder Erinnerungen sein können ...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 20:11
Also ich hab mich heute angemeldet. Und bin auch mehr oder weniger aus den angesprochenen Gründen hier gelandet.

Dann hab ich ein bis 10 Themen gelesen die ähnlich sind und dann doch beschlossen das ganze erst mal noch für mcih zu behalten. Einfach weil ich selber glaube, dass mehr als die Hälfte der Geschichten hier nich mal auf Missverständnisse oder Fehlinterpretationen beruhen, sondern einfach erfunden sind. Kann also alle Skeptiker durchaus verstehn.

Aber egal wollte nur sagen, dass User sich hier durchaus auch anmelden weil sie wirklich fragen haben. Oder zumindest haben könnten.


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 20:14
Zitat von ScaylaScayla schrieb:Aber egal wollte nur sagen, dass User sich hier durchaus auch anmelden weil sie wirklich fragen haben. Oder zumindest haben könnten.
Und diese bekommen auch viele verschiedene Denkanstöße die sie in ihren eigenen Überlegungen berücksichtigen können.

Aber wenn jemand permanent alle Vorschläge ausschlägt und sich nicht einmal wenige Minuten zum Nachdenken nimmt sucht mit Sicherheit keine Antworten sondern nur Bestätigung!


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 20:21
@Keysibuna

sehe ich auch so! Jemand der alles andere als eine übernatürliche Lösung nicht in Betracht zieht der will ja auch keine Ratschlag. Da kann ich mir sogar gut vorstellen, dass sojemand einen Post nur schreibt um verzwieifelt zu versuchen was zu beweisen, dass er nicht beweisen kann. Vielleicht jemanden sucht der sich auf seine Seite schlägt und meint ja geht mir auch so das sind die Ausserirdischen oder Geister.

Trotzdem muss man auch die andere Seite sehn nich jeder der nen "Geist" hat automatisch psychische Probleme und sollte einen Arzt aufsuchen. Auch wenns manchmal vielleicht sogar an einer Krankheit liegen kann.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 20:24
@Scayla

Wie gesagt es kommen verschiedene Vorschläge, u.a. auch ein Arztbesuch, nur um Gesundheitliche Ursachen auszuschließen.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 20:30
@Keysibuna

ich finde es trotzdem menschlich wenn man auf so einen Vorschlag dann erst einmal negativ gegenüber steht und sich angegriffen fühlt. Aber im Grunde stimme ich Dir zu hab jetzt echt schon ein paar Sachen gelesen bei denen der TE alles ablockt was sein Phänomen evtl. erklären könnte. Das finde ich dann auch beknackt.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 20:33
@Scayla

Es kommt immer darauf an was geschildert wurde, wenn jemand von Atemnot oder Panikattacken redet ist es schon Sinnvoll das er erst mal ein Doc. aufsucht um diese Probleme im Griff zubekommen.

Wie gesagt wer Antworten sucht wird sich mindestens die Zeit nehmen und das vorgetragene durch den Kopf gehen lassen.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 20:37
Oft ist es aber auch schon erschreckend, wie sich manche in so ein Thema reinreiten.

Ich erinnere mich an eine userin, die irgend etwas von einer einseitigen Körperlähmung hier schrieb. Tipps, einen Arzt zu besuchen schloss sie kategorisch aus, mit den Worten, sie kenne ihren Körper. Später kam dann auch noch heraus, dass sie ein kleines Kind hatte. Und das ist es, was mich, als Vater, dann völlig mit Unverständnis reagiere. Da hört alles auf....


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 20:40
@onuba

ja kann mich auch sehr gut daran erinnern, sie hatte doch MS und hatte diese Lähmungen dazu, viele haben sich richtig Sorgen gemacht.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 21:04
@Keysibuna

An MS kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber die Symptome, die sie schilderte, hätten durchaus auch einen (sogar recht heftigen) Schlaganfall beschreiben können, daher wurde ihr von allen Seiten dringend zu einem Arztbesuch geraten und zwar beim Hausarzt und nicht etwa beim Psychiater. WIr haben uns wirklich alle Sorgen gemacht. Und eine Userin ist regelrecht verzweifelt, als dann auch noch ihr kleines Kind zur Sprache kam.
Schließlich meldete sich dann ein allwissender Hexenmeister, der ihre "Besessenheit" kurz und knapp via PN austrieb.
Das war so ziemlich der übelste Auftritt, an den ich mich erinnern kann...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 21:10
@Commonsense

Stimmt, ich hätte gerne mehr darüber erfahren wie das per PN-Austreibung so verlief, aber denke das wird uns für immer ein Geheimnis bleiben.

Genau solche Vorfälle ermutigen manche Kranke sich mit so eine Austreibung zufrieden zugeben und die Krankheit nicht behandeln zulassen, ein erschreckende Gedanke eigentlich.


Anzeige

melden