Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer User - neuer Spuk?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Fake, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 23:12
da das Forum ziemlich groß ist, und viele Mitglieder hat, kommt man wenn man nach was Auserirdischem, oder Gespenster, Geister usw sucht automatisch hierher, das liegt ganz einfach an Google, weil das Forum regelmässig durch die Suchmaschinen durchforstet wird

wenn nun jemand was erlebt hat das für ihn was unerklärliches ist, dann wird er nicht erst tagelang hier im Forum lesen, sondern er schreibt sich seinen Kummer/ Geschichte von der Seele

wenn man jetzt mal davon ausgeht, das es Geister ( Ufos Ausserirdische usw) gibt ist es auch kein Wunder das sich manche Geschichten gleichen, in einem Autoforum gleichen sich die Beiträge auch oft, weil immer wieder irgendwelche Leute was fragen, was vorher schon x andere gefragt haben, genauso ist es eben mit Erlebnissen

Nun schreibt also der "Neue" seine Geschichte und hofft auf Zuspruch und Erklärungen, und genau da beginnt das Problem

ein paar hier sind recht verständnisvoll und hinterfragen erstmal ein paar Sachen
dann gibt es eine Gruppe die grundsätzlich alles und jeden anzweifeln und sofort FAKE HIRNGESPINST VERRÜCKT geh zum Psycho Doktor brüllen

und da wundert Ihr Euch das die dann gleich wieder verschwinden???

Klar, machen Beiträge sind von vornherein ein Fake, das merkt man wenn ich der Ferienzeit vermehrt solche Beiträge auftauchen, sind halt Jugendliche denen langweilig ist und sich dann irgendwas ausdenken


Ich hab hier aber schon Neulinge erlebt, die das wirklich ernst meinten, mit dem was sie gesehen oder erlebt haben, und nur weil man sich selbst sowas nicht vorstellen kann, oder selbst noch nie was komisches erlebt hat, gleich alles als Spinnerei abtun ist einfach nicht fair

genauso wie es oft heisst, warum hast kein Foto gemacht? lauft ihr ständig mit ner schussbereiten Cam durch die Gegend? es hat auch nicht jeder ein Fotohandy jederzeit griffbereit und selbst wenn, dann ist man eventuell zu überrascht um daran zu denken, und wenn es mal einer schafft, dann wird das Bild sowieso innerhalb der ersten 5 Min als Fake erklärt, teilweise mit solch schwachen begründungen die mit ein bischen gesundem Menschenverstand garnicht haltbar sind, aber Hauptsache man kann sich selbst wichtig machen und FAKE schreien

mich wundert es also nicht, wenn neue genauso schnell oft wieder verschwinden wie sie aufgetaucht sind

auch wenn das nur ein Forum ist, manche sollten wirklich mal drüber nachdenken wie sie sich hier ausdrücken, ich schätze im realen Leben würden sie das SO nicht tun, aber hier kann man ja im schutze der Anonymität jeden gleich mal dumm von der Seite anmachen

Denkt mal drüber nach, mit sachlichen Argumenten und Höflichkeit kommt man in der regel weiter

in diesem Sinne, einen schönen Abend noch

Anzeige
2x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

04.06.2011 um 23:23
@ufosichter
Ich pflichte dir voll und ganz bei.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 11:44
@ufosichter

Auch ich kann Dir nur beipflichten, was den Umgangston in diesem Forum angeht.

Allerdings will ich auch ein paar Entlastungpunkte für die Skepsis auf's Tapet bringen:

User, die schon mehrere Jahre hier angemeldet sind und zum xten Male den selben Quark vorfinden, werden aufgrund der Erfahrung und der Tatsache, daß das Phänomen schon als Fake entlarvt wurde, immer "FAKE" rufen. (Weiterhin bleibt aber bestehen: Der Ton macht die Musik!)

Es ist richtig, daß nicht jeder überall einen Fotoapparat mit sich führt, obwohl es inzwischen schon fast nicht mehr möglich ist, ein Handy ohne Foto- und Filmfunktion zu kaufen und ich in der Generation, die überwiegend für diese Threads verantwortlich zeichnet, noch nie einen kennengelernt habe, der sein Handy nicht jederzeit mit sich führt.

Andererseits würde ich, und so denken wohl die meisten User hier, ein Phänomen gar nicht erst zur Sprache bringen, das ich nicht einmal ansatzweise dokumentieren kann.

Der Punkt, den ich in diesem Thread jedoch am deutlichsten wahrnehme, ist die fehlende Bereitschaft der TE, sachliche Argumente, die auf eine natürliche Erklärung abzielen, zu akzeptieren.
Wenn ein alter Hase feststellt, daß wieder einmal ein unbelehrbarer Besserwisser eine Frage gestellt hat, die er für sich schon längst beantwortet hat, beginnt er üblicherweise mit sarkastischen Bemerkungen, was zumindest menschlich verständlich sein dürfte (auch wenn es nicht der beste Diskussionsstil ist).


melden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 11:55
hi alle,

ich habe bei solchen "Neuer User - neuer Spuk?" threads sehr oft den verdacht,
das es sich dabei um irgendwelche Mods handelt, die mal eben einen Fake-user
aus dem boden stampfen, um etwas wind ins forum zu bringen.

nichts ist für ein forum schlimmer, als ruhe oder gar langeweile.
also kommt man mit einem reizthema, bei dem eine sehr kontroverse diskussion
vorprogammiert ist. Skeptiker und Gläubige werden dann schon für etwas schwung sorgen.

Semper Fi
Hartman


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 12:12
@Sgt_Hartman

Das halte ich jetzt für etwas sehr viel VT. Ich denke, Mods haben schon genug zu tun, als daß sie auch noch ewig lange Texte ersinnen könnten, um lausige und kurzlebige Threads zu erstellen...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 12:16
Dass Allmy es "nötig" hat dass Mods Fake-User aus dem Boden stampfen, kann ich mir nicht vorstellen @Sgt_Hartman. Es gibt sicher genug User die (angeblich) seltsame Dinge erlebt haben (wollen)..

Bei manchen (Neu)Usern habe ich den Eindruck, sie haben sich, bevor sie hier ihre Story posten, ein regelrechtes Konzept bereitgelegt, mit einem Spannungsbogen und einem "Timing-Plan" sozusagen.
Denn manchmal hab ich das Gefühl, sie fühlen sich durch Nachfragen der anderen User gestört und aus dem Konzept gebracht, bzw es tauchen Fragen auf, mit denen sie nicht gerechnet hätten und die ihre Story schnell ins Wanken bringen. Daraufhin ziehen sie sich ja meist recht schnell wieder zurück und es wurde wieder mal klar, da war mal wieder jemandem seeehr langweilig und er/sie hatte einfach Späßchen dran, sich hier zu produzieren und uns "beim Bock zu tun"^^

Ansonsten gebe ich auch den Meisten hier Recht, "Der Ton macht die Musik" beim Diskutieren ;)


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 12:22
@Fidelia

Damit triffst Du exakt den Punkt. Sie gehen nach einem Schema vor, das nur geringe Abweichungen erlaubt. Weil kaum jemand in der Lage ist, Diskussionabläufe vorauszusehen, kommen sie schnell aus dem Konzept und werden dann ungehalten.

Deswegen dachte ich ja auch an einen bestimmten Personenkreis, aber inzwischen denke ich auch, daß es vor Allem gelangweilte Schüler sind.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 12:35
@Fidelia
@Commonsense



ja, ganz genau, ihr sagt es! es ist häufig der gleiche stil, der gleiche aufbau.

jetzt sind wir 3, denen es aufgefallen ist.

so viele verschiedene neue user, die alle nach dem gleichen schema vorgehen
quasi alle die gleiche handschrift beim story-aufbau haben?

jede wette, das ist immer ein und der selbe, der uns hochnehmen will.
der stellt hier eine story rein und freut sich, wenn es dann rund geht.

das es sich dabei um einen Mod mit langeweile handelt, ist vielleicht ein wenig
weit hergeholt und gehört eher unter "Verschwörungen & Spekulationen",

aber ich bleib erstmal bei meinem verdacht

Semper Fi
Hartman


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 12:36
@Commonsense
Ja, es ist auf jeden Fall kein Zufall, dass sich auch grade in der Ferienzeit diese Storys hier häufen.

Ist halt auch immer eine kleine Gratwanderung, wie man damit umgeht. Wenn man dann (auch als "Skeptiker") dazu neigt zu emotional diskutieren zu wollen, ist man wohl hier falsch^^

Aber, Allmy lebt letztendlich von solchen, teilweise wirklich sehr unterhaltsamen "Diskussionen".


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 12:38
Zitat von FideliaFidelia schrieb: Aber, Allmy lebt letztendlich von solchen, teilweise wirklich sehr unterhaltsamen "Diskussionen".
eben.
und wenn diese Diskussion in der "Sauren Gurkenzeit" fehlt, dann sorgt man halt selbst
für etwas schwung


melden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 12:40
@Sgt_Hartman
Zitat von Sgt_HartmanSgt_Hartman schrieb:jede wette, das ist immer ein und der selbe, der uns hochnehmen will.
Das glaube ich noch nicht mal unbedingt. Aber es gibt sicherlich Leute die hier erst nur mitlesen und sich dann denken: Och, ich versuch auch mal denen einen vom Pferd zu erzählen, macht bestimmt Spaß ;)

@Commonsense
Genau, so kann man auch hier wunderbar eventuelle "Sommerlöcher" stopfen..


melden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 12:46
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir das alles durchgelesen und ich frage mich wenn ihr nicht an soetwas glaubt,warum seitz ihr dann hier?Denkt mal darüber nach,ihr werd nicht hier wenn es euch nicht gefallen würde oder ihr daran glaubt!
Liebe grüße Mandy


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 12:47
Sorry, falsch ge@et, meinte natürlich Dich, @Sgt_Hartman


melden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 12:55
Hi @Mandy24

Naja, man muss ja nicht an alles glauben, um hier mitdiskutieren zu dürfen. So kämen ja auch gar keine wirklichen Diskussionen zustande. Und das ist es doch, worum es hier geht, ums Diskutieren.
Skeptiker und Gläubige haben doch gleichermaßen ihre Daseinsberechtigung auf Allmy..


melden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 13:29
@Mandy24
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:Ich habe mir das alles durchgelesen und ich frage mich wenn ihr nicht an soetwas glaubt,warum seitz ihr dann hier?
Dass mit dem Glauben wird eh irgendwie überwertet ... Ich finde es besser möglichst unvoreingenommen an eine Sache ranzugehen.

Z.B. die Frage "Glauben Sie an Geister" lässt sich für mich persönlich schwer beantworten ... Zumindest glaube ich, dass es Menschen gibt die "Geistererscheinungen" hatten ... Ob diese lediglich dem Gehirn des Betroffenen entspringen oder nicht is ne andere Frage ...

Also finde ich dass der persönliche Glaube gar nich so relevant is wenn man sich mit einem Thema wie Geister beschäftigt oder anderen ähnlich "mysteriösen" Dingen.
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:Denkt mal darüber nach,ihr werd nicht hier wenn es euch nicht gefallen würde oder ihr daran glaubt!
Sich für solche Themen zu interessieren, bedeutet ja nich dass man auch alles gleich glaubt, was wer erzählt ... Schliesslich is ja auch ein Diskussions-Forum ... Da liegen unterschiedliche Betrachtungsweisen in der Natur der Sache ...

Und skeptisch zu sein is grundsätzlich nie falsch ...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 13:29
Hallo Fidelia!
Ja klar,aber du wärst nicht hier wenn du es nicht interessant finden würdest!Man weis nicht ob da was wares dran ist oder ob Leute sich wichtig machen wollen!Ich finde es einfach nur grusselig mir solche viedeos anzuschauen und darüber nachzudenken ob das alles gelogen ist oder ob da was drane sein könnte!Man wird nie rausfinden ob es sowas wirklich gibt oder nicht,erst wenn man selbst irgentetwas erleben würde!Ich habe noch nichts erlebt,deswegen kann ich es auch nicht glauben!

P.s war nicht böse gemeint


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 13:55
@Mandy24
Man wird nie rausfinden ob es sowas wirklich gibt oder nicht,erst wenn man selbst irgentetwas erleben würdet
Genau da liegt ja der eigentlche Effekt eines Diskussionsforums. Durch die Anwesenheit erfahrener Skeptiker ist es eben oft möglich, die vorgelegten Bilder oder Filme eindeutig als gefälscht zu entlarven. Das ist wichtig, um die wenigen herauszufiltern, die eben nicht eindeutig gefälscht sind. Diese werden dann zur Grundlage einer wirklichen Diskussion und lassen den Raum für Spekulationen. Gerade im UFO-Bereich gibt es eine Flut von absichtlich gefakten Dokumenten. Da kann man froh sein, daß es wirklich informierte User gibt, wie z. B. @smokingun, der Fakes nahezu sofort entlarven kann und das, obwohl er eigentlich KEIN Skeptiker ist.


melden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 14:06
Völlig klar, wenn ich s hier nicht im geringsten nteressant finde würde, wäre ich nich hier ... Speziell im Mystery-Bereich ...

Ich glaub nur eben nich alles ... Und wenn ein TE z.b. behauptet in seiner Wohnung spukts, dann is für mich erstmal wichtiger ob er selbst das überhaupt glaubt und nich ob ich das glaube ...

Und was Skeptiker angeht, grade im Mystery-Bereich sind Skeptiker sehr wichtig finde ich ... Ein dringend notwediger Ausgleich zu solchen die wilde fantastische Behauptungen aufstellen und sich Fakten und logischen Argumenten gegenüber total verschliessen ...

Ohne Skeptiker wäre es hier gar nich auszuhalten ...


melden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 14:59
das es ohne Skeptiker nicht geht ist klar, die wird es immer geben, und ohne die keine Diskussion, da habt Ihr schon Recht, wenn alle nur JA sagen, dann würde es von Geistern und Ufos nur so wimmeln

aber wie manche auch richtig erkannt haben, der Ton macht die Musik

wenn ein neuer User, unabsichtlich ein für Ihn neues unbekanntes Foto oder Video postet und dann schreien nur 3 Leute FAKE, dann hilft Ihm das garnichts, dann sollte man ihn halt aufklären und Ihm sagen, das war da und dort schon Thema und wurde bereits als Fake enttarnt

dann ist der Neue nicht beleidigt und weiß Bescheid

zu den Fotobeweis nochmal, selbst wenn man ein Fotohandy hat, dann dauert es doch meist einige Sekunden bis es soweit ist das man abdrücken kann, soll man dem Geist dann sagen, warte mal ich muß erst mein Handy klarmachen, bleib mal stehen? und dann ist eh wieder nix zu sehen, weils zu dunkel war

oft gibts auch garnichts zu sehen, weil man nur was hört, und wenn man nur nen kaum sichtbaren Schatten sieht, heisst es eh wieder Fake, dann kann ich mir das doch sparen

bei mir im Haus hat es vor Jahren auch mal gespukt, wir haben immer wieder die selben Geräusche von der Dachwohnung oben gehört, das quitschen der Tür und dann Schritte und ein klopfen das von der Krücke stammen müsste, der Geist war mit ziemlicher Sicherheit also die verstorbene Oma meiner Freundin, die zuletzt nur noch mit ihrer Krücke laufen konnte

Irgendwann hat das von allein wieder aufgehört, ich bin ein paar mal Nachts aufgestanden und hoch gegangen, man hat aber nie was gesehen, klar kann man sich sowas einbilden, aber nicht wenn man es zu zweit hört, grad wenn man erst 2 Min im Bett liegt, oder wenns so laut war, das man davon aufgewacht ist, wobei ich normal schlaf wie ein Toter und nichts höre, aber das hab ich gehört und ich bin NICHT verrückt

aber trotzdem kann ich es leider nicht beweisen, und zum aufnehmen hatte ich damals keine Möglichkeit, da gabs noch keine Handys, mitm normalen Saba Kassettenrecorder hätte man eh nix gehört, da hat man nur den Motor brummen gehört

Ich glaube daher auch nicht einfach so jede Geschichte und mach mir da schon erstmal meine Gedanken dazu, aber ich würde nie sofort demjenigen Sagen geh zum Couchdoktor Du spinnst, so wie es hier manche tun

Achja, was mir auch noch aufgefallen ist, viele der Skeptiker können oder wollen garnicht lesen, wenn ich oft die blöden Fragen oder Kommentare auf Seite 5 oder noch weiter hinten lese, dann ist oft ganz eindeutig klar, der der Schreiberling nur was schreibt, weil er eben gerne seinen Müll loswird, das die gleiche Frage oder Antwort schon Seiten vorher geklärt war hat er garnicht mitbekommen

Ich lese nen Thread erstmal von Anfang bis Ende, dann mach ich mir meine Gedanken dazu und schreibe die nieder, aber nur die erste und letzzte Seite lesen und dann irgend nen Müll verbreiten, würde ich nie machen

vielleicht sollte man da ne Sperre einbauen, ne art Zeitsperre, bevor man nicht auf jeder Seite xx Min war, kann man nicht antworten, somit wäre sichergestellt, das die Leute auch erstmal alles lesen,bzw zumindest die Zeit dazu haben und die nur schnell mal FAKE Schreier würden ausbleiben

leider wird das technisch nicht möglich sein


1x zitiertmelden

Neuer User - neuer Spuk?

05.06.2011 um 15:06
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wenn man jetzt mal davon ausgeht, das es Geister ( Ufos Ausserirdische usw) gibt ist es auch kein Wunder das sich manche Geschichten gleichen, in einem Autoforum gleichen sich die Beiträge auch oft, weil immer wieder irgendwelche Leute was fragen, was vorher schon x andere gefragt haben, genauso ist es eben mit Erlebnissen
Na, wer findet hier den Denkfehler?
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:bei mir im Haus hat es vor Jahren auch mal gespukt, wir haben immer wieder die selben Geräusche von der Dachwohnung oben gehört, das quitschen der Tür und dann Schritte und ein klopfen das von der Krücke stammen müsste, der Geist war mit ziemlicher Sicherheit also die verstorbene Oma meiner Freundin, die zuletzt nur noch mit ihrer Krücke laufen konnte
Geister brauchen Krücken? Will ich ja gar nicht anzweifeln - es wundert mich nur. Ist jetzt nicht so schnippisch gemeint, wie es vielleicht klingt, ja? :bier:


Anzeige

melden