Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fauchender Geist

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:13
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass unter den vielen die hier unterwegs sind doch einige wenige dabei sind, mit denen ich mich austauschen kann.

Ich habe mich hier schon durch einige Beiträge gelesen, daher möchte ich eins vorweg schreiben:
An die Leute, die sowieso nicht an Geister, Naturwesen etc. glauben: Bitte stellt dann doch euer lesen an dieser Stelle ein, oder seid jedenfalls so nett und schreibt nichts auf meinen Erfahrungsbericht, das bringt doch niemanden weiter.

Seid meiner frühsten Kindheit bis heute habe ich immer mal wieder außersinnliche Wahrnehmungen.
Von einer der wenigen mir wirklich Angst einflößenden möchte ich hier berichten.
Es ist nun schon 11 Jahre her und ich wohnte in meiner ersten eigenen Wohnung mit 2 Katzen zusammen.
Ich war am späten Abend in der großen Stadt spazieren gegangen, weil ich die Nähe zur Natur suchte und hatte mich in einem Park an einem Baum gesetzt und nachgedacht.
Als ich dann wieder nach Hause kam. Hatte ich plötzlich Angst in meiner Wohnung. Ich fühlte mich ganz unwohl und als wäre ich nicht alleine dort.
Darum setzte ich mich vor den Computer und surfte im Internet um mich abzulenken und zu warten, dass dieses Gefühl wieder verschwand.
Was etwas später geschah, ist schwer zu beschreiben. Ich saß immer noch vorm Computer und las, da war ein Geräusch direkt vor mir, es war wie ein Fauchen, Hauchen, aber ganz tief und
so etwas wie ein Windstoß/Energiestoß kam auf mich zu und ging in/durch meine Brust. Es war ganz heiß als es auf mich traf.
Ich sprang in Panik auf und schaute mich um, meine beiden Katzen hatten gesträubte Haare und fauchten etwas im Raum an, wo ich nichts sah. Ich hatte sie vorher noch nie fauchen gehört, sie waren noch nie aggressiv gewesen. Sie guckten auch immer in die selbe Richtung und folgten mit ihrem Blick etwas....
Mir war das alles zu viel und ich verließ voller Angst die Wohnung und nahm schnell ein Taxi zu meiner Oma, die ich mitten in der Nacht, es muss so 4 Uhr gewesen sein, aus Ihrem Bett holte .

Ich hatte mich zu der damaligen Zeit mit Magie und Hexen usw. beschäftigt, was ich nach dieser Erfahrung sofort eingestellt habe. Ich dachte, ich könnte damit etwas angezogen haben, mit dem ich gar nicht umgehen konnte.

Ich hatte damals gleich am nächstem Tag in dem Magieforum in dem ich war, meine Geschichte geschrieben. Daher kenne ich die Reaktionen und Fragen und habe darum auch seit langer Zeit nicht mehr darüber geredet.
Nein, ich habe keine Drogen genommen, nicht vor und auch nicht nach dieser Erfahrung.
Das Fauchen vor mir, war auch keine meiner Katzen, ich nenne dieses Geräusch auch nur Fauchen, weil ich es nicht anders beschreiben kann.
Es war auch kein Fenster offen und von der Heizung kann es auch nicht gekommen sein.
Übermüdet war ich auch nicht.

Was mich sicher macht, dass es nicht bloße Einbildung war ist auch, dass meine Katzen so aggressiv reagiert haben und sich so auffällig benommen haben. So habe ich sie danach nie wieder erlebt.

Hat dieses Wesen versucht mich anzugreifen oder wollte es vielleicht in mich rein?
Gibt es jemanden hier, der mir dazu ernsthaft etwas sagen kann?

Liebe Grüße

Anzeige
4x zitiertmelden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:16
@campanula
hast du denn vorher irgendwas raufbeschworen..??
wegen magie und hexen und so


melden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:17
@campanula
Du hast dich einfach in etwas hinein gesteigert, denn du selbst sagst ja
Zitat von campanulacampanula schrieb:Ich hatte mich zu der damaligen Zeit mit Magie und Hexen usw. beschäftigt, was ich nach dieser Erfahrung sofort eingestellt habe. Ich dachte, ich könnte damit etwas angezogen haben, mit dem ich gar nicht umgehen konnte.
Die Katzen haben dann wohl wegen dir und deiner Panik so reagiert.


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:21
@campanula
danke für deine erzählungen und die mühe, uns hier anzuvertrauen.

ich bitte dich nur um eines, da du ja hier neu zu sein scheinst:

lass solche sachen weg wie "an alle leute, die nicht an geister glauben, schreibt hier nix" oder ähnliches. eine gesunde portion skepsis und die fähigkeit, dinge zu hinterfragen sind hier sehr wichtig, auch um dir bei lösungen zu helfen! also nimm heir auch keinem übel, wenn er eine rationale erklärung sucht.
dich hält keiner für verrückt und beleidigen will dich auch niemand, ok ? ;)


zum rest der story erkläre ich dir mal folgendes: die kraft des unterbewusstseins ist stärker wie du denkst. sie lässt dich dinge hören, sehen, spüren die nicht wirklich da sind und man ist selbst der meinung, das würde gerade passieren. das hat nichts mit verrückt sein zu tun, sowas ist ganz normal und das hat jeder mensch!! auch ich habe üble erfahrungen damit gemacht. aber das sind alles erklärbare psychologische phänomen.

und genauso scheint es bei dir auch zu sein.

du schreibst ja selbst, dass du dich sehr mit magie, etc. beschäftigt hast. aufgrund der dadurch entstehen erwartungshaltung hat sich die arbeitsweise deines unterbewusstseins verändert. du nimmst alles um dich herum ganz anders wahr. auch das ist ganz normal.

ich habe beispielweise nach einer gläserrückensitzung mit 11 jahren mehrere jahre stimmen gehört und personen, die nachts an meinem bett gestanden haben, gesehen. sobald ich jedoch anfing, mich behandeln zu lassen und mich nüchtern mit dem thema auseinander zu setzen, ging das langsam weg.

deswegen mein nett gemeinter rat an dich: beschäftige dich nicht so sehr mit diesem esokram sondern konzentriere dich auf dein normales leben und auf seine einzigartigen und schönen momente ;) das ist das einzige was zählt. sobald du dir bewusst wirst, dass sich das ganz schnell im kopf abspielt, wird alles besser, glaub mir :)


melden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:21
@onuba
Zitat von campanulacampanula schrieb:An die Leute, die sowieso nicht an Geister, Naturwesen etc. glauben: Bitte stellt dann doch euer lesen an dieser Stelle ein, oder seid jedenfalls so nett und schreibt nichts auf meinen Erfahrungsbericht, das bringt doch niemanden weiter.
Damit warst u.a. auch DU (jaja,Ich auch !!) gemeint! ;)


Aber Ich denke auch mal, das @campanula sich da über Ihr Interesse für Magie und Hexen in etwas hereingesteigert hat!

Tief im Gedanken (Man surft unbedacht im Netz! Hat schon ein "ungutes" Gefühl!) läuft der PC-Lüfter an und der Luftstrom streift den TE!
Dieser erschreckt zunächst sich und dann die Katzen, welche fauchen!

(Nur mal so als "eine Idee" der möglichen Erklärung)



PS:
@campanula

Wer, Wo, Wann, Was schreibt entscheidet wohl jeder selber! ^^


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:22
@campanula

Wenn man sich mit etwas derartigem beschäftigt kann es zu solchen Situationen kommen. Du hast nichts angezogen das war eher eine Erwartungshaltung.

Was die Katzen betrifft schließ ich mich @onuba an.


2x zitiertmelden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:24
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Du hast nichts angezogen das war eher eine Erwartungshaltung.
Rüschtüsch!
SO kann man das Kind auch nennen!


melden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:27
Kann es vielleicht sein das eine dritte Katze zufällig in deine Wohnung gekommen ist und angefangen hat zu fauchen.. Möglich das du sie einfach nur übersehen hast?


melden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:27
@jofe
@oOchandniOo
Und die von euch erwähnte Erwartungshaltung spiegelt sich in dieser Aussage wider:
Zitat von campanulacampanula schrieb:Ich habe mich hier schon durch einige Beiträge gelesen, daher möchte ich eins vorweg schreiben:
An die Leute, die sowieso nicht an Geister, Naturwesen etc. glauben: Bitte stellt dann doch euer lesen an dieser Stelle ein, oder seid jedenfalls so nett und schreibt nichts auf meinen Erfahrungsbericht, das bringt doch niemanden weiter.
Damit wird von vorne herein nur Bestätigung gesucht, nicht mehr und nicht weniger.
Sind keine Skeptiker dabei, driftet so ein thread in Richtung gegenseitiges Schulterklopfen. Und wo wäre dann da eine Diskussion?


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:33
@onuba
so, also die punkte "erwartungshaltung" und "warum dürfen auch skeptiker hier mitmachen" wurden jetzt von 4 leuten gleichzeitig angesprochen. mal schaun wie der te reagiert. ich nehme mal an, dass gleich der digitale hass auf uns herabregnen wird


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:34
@onuba
Gebe Dir recht!

Läuft wohl wirklich alles auf eine "Ich will nur meine Meinung bestätigt haben" Diskussion raus!

Doch zum Glück darf und kann hier jeder sagen/schreiben was er möchte (solange Regelkonform) und so eine ausgewogene Diskussion fördern!
Zitat von campanulacampanula schrieb:Ich hatte damals gleich am nächstem Tag in dem Magieforum in dem ich war, meine Geschichte geschrieben. Daher kenne ich die Reaktionen und Fragen und habe darum auch seit langer Zeit nicht mehr darüber geredet.
Tja, zum Glück gibts auch Menschen, die skeptisch sind und nicht direkt alles glauben und rational an die Sache ran gehen, anstatt die Leute (im schlimmsten Fall) durch blosses zustimmen (und evtl. noch übertreiben) immer weiter in Ihre "Ängste" zu treiben, bis es im schlimmsten Fall zu einer Paranoia kommt!

@campanula

Sicherlich kann/darf/sollte man seine Überzeugung hier diskutuieren!
Egal wie "abgedreht" sie sein mag!
Doch sollte man auch die rationalen Aspekte nicht aussen vor lassen!

Auch (und Ich finde vor allem) in Eso-/Magie-/Mysterieforen!


melden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:45
@campanula
Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.
DF



Wie schon
Zitat von onubaonuba schrieb:Du hast dich einfach in etwas hinein gesteigert
weil:
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Du hast nichts angezogen das war eher eine Erwartungshaltung.
Die Katzen hast du selbst so erschreckt.

Als du geflohen bist, hast du da deine Katzen mitgenommen oder hast du diese arme Tiere diesen "Monsterdämonen" überlassen??


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:50
Bitte beim Thema bleiben und dem TE den nötigen Respekt und somit auch eine gewisse Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Mit Sticheleien und unterschwelliger Belustigung ist niemand geholfen und es trägt auch nicht konstruktiv zur Diskussion bei.


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:54
Hallo an Alle,
ich wollte mit der Aufforderung das Skeptiker nicht schreiben sollen, niemanden auf den Schlips treten. Ich finde es nur sehr schade, wenn man viele, viele Seiten durchliest und sich die Beiträge ständig wiederholen, die sagen, es war sicher dies oder das.

Ich möchte auch nicht darüber diskutieren was es war, sondern würde gerne auf Menschen treffen, die auch solche Erfarungen gemacht haben oder sich damit auskennen.

Meine Katzen haben auch sicher nicht wegen meiner Angst so reagiert. Ich bin auch schon mal im Traum hochgeschreckt oder habe mich auch mal erschrocken und meine Katzen blieben da immer ganz ruhig. Eine andere Katze war auf jeden Fall auch nicht im Raum, dazu gab es keine Möglichkeit.

Ein Ritual habe ich an diesem Tag nicht gemacht, aber zu der Zeit schon manchmal, aber immer nur "Gutes". Meine Meinung ist allerdings, dass man lieber die Finger von so etwas lassen sollte, wenn man sich damit eigentlich gar nicht auskennt, was ich dann getan habe.

Eine Erwatungshaltung das soetwas passieren könnet hatte ich gar nicht.
Ich bin ganz entspannt und guter Dinge nach Hause gekommen und auf einmal war dieses Gefühl da.
Außerdem war es viel zu real.
Selbst, wenn die Erwartungshaltung dagewesen wäre und ich imstande wäre, wegen einer Erwartungshaltung so etwas hervorzurufen, dann hätten sich doch viel mehr Erwartungshaltungen in meinem Leben manifestieren müssen. Ist aber nicht so.....

Nehmen wir doch mal wan, es gibt Wesen auf anderen Schwingungsebenen. Die wir eigentlich nicht wahrnehmen und die mit uns eiegntlich auch nichts zu tun haben.
Nun habe ich aber ind er zeit Rituale gemacht, von denen ich eigentlich aber keien Ahnung hatte.
Kann doch sein, dass ich damit etwas ausgesendet ahbe und eine Tür dorthin geöffnet habe.
Welche ich nach dieser Erfahrung aber wieder geschlossen habe.....

@godfree
vielen dank für Deinen Beitrag. Du musst dir aber keine Sorgen um mich machen.
Ich konzentriere mich auch nicht auf esokram, wie du es nennst.
Ich habe auch keine Angst davor oder steigere mich darein.
Ich bin eben nur auf dieses Forum gestoßen und habe dann Lust bekommen dieses alte Erlebniss nochmal rauszuholen.

Jeder soll doch an das Glauben, an das er glauben mag.
Gruß


3x zitiertmelden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:58
Zitat von campanulacampanula schrieb:Meine Meinung ist allerdings, dass man lieber die Finger von so etwas lassen sollte, wenn man sich damit eigentlich gar nicht auskennt, was ich dann getan habe.
Dann hast du ja schon das Richtige getan. Und es ist gleichzeitig ein guter Tipp für alle anderen. Finger weg von Beschwörungen und manipulativer Magie.

Es ist dumm* und gefährlich.
Das hat niemand nötig.



*Es möge sich bitte niemand persönlich beleidigt fühlen ;)


melden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:59
@campanula
ja, ich habe auch volle toleranz gegenüber deinem glauben. das soll jeder machen wie er glücklich ist :)

ich wollte dir nur stichhaltige beispiele erläutern, wie es bei dir gewesen sein könnte. denn das, was du gerade eben geschrieben hast, wiederlegt finde ich nicht wirklich unsere aussagen mit unterbewusstsein, erwartungshaltung, etc

das meine ich auch nicht böse oder sonstwas, ist lediglich meine meinung zu dem fall.

naja, vielleicht findest du ja noch andere, denen sowas passiert ist, damit ihr euch austauschen könnt. denke nicht, dass hier eine ordentliche diskussion mit skeptikern wie uns möglich sein wird, dafür bist du zu festgefahren ú. engstirnig

@accrec
naja, das sowas negative psychologische folgen hat, ist ja definitiv nix neues hier, wurde ja sogar schon wissenschafltich nachgewiesen. aber danke nochmal für den tipp ;)


melden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 11:59
@campanula

Glaub mir ich habe mich auch sehr oft in solche Dinge reingesteigert und merkwürdige Erlebnisse gehabt und ich war genau so engstirnig.

Ich denke es ist ein Lernprozess an dessen Ende man objektiv auf diese Erlebnisse zurück blicken und auch die Ursachen verstehen kann.


melden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 12:00
Zitat von campanulacampanula schrieb:Nehmen wir doch mal wan, es gibt Wesen auf anderen Schwingungsebenen. Die wir eigentlich nicht wahrnehmen und die mit uns eiegntlich auch nichts zu tun haben.
Nun habe ich aber ind er zeit Rituale gemacht, von denen ich eigentlich aber keien Ahnung hatte.
Kann doch sein, dass ich damit etwas ausgesendet ahbe und eine Tür dorthin geöffnet habe.
Welche ich nach dieser Erfahrung aber wieder geschlossen habe.....
Sobald man die erste Annahme weg lässt, hat man schon die Lösung vor Augen.

Du hast Rituale gemacht die eigentlich iwelche Wesen herbei beschwören sollen, und die Erwartung ist groß und natürlich sind dir die Gefahren auch bekannt was wäre wenn Fall!

Ergo; du bist verunsichert ob du alles richtig gemacht hast und steigerst dich mehr und mehr rein. Zu erst fühlt man sich "nur" beobachtet und dann geht der Tanz richtig los.

Aber merke; nur im Kopf!!


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 12:05
Zitat von campanulacampanula schrieb:Jeder soll doch an das Glauben, an das er glauben mag.
Gruß
Gebe Dir recht bei dieser Aussage!
Doch soll auch jeder hier seine Meinung und Ansichten wiedergeben dürfen, auch wenn Sie dem TE nicht zugeneigt scheinen!

Wenn sich die Meinungen und "Erklärungen" durch die Vielzahl der Threads imer wieder wiederholen, könnte es wohl daran liegen, das etwas an den "rationalen" Erklärungen dran ist?





Gruß

Jofe


melden

Fauchender Geist

06.06.2011 um 12:05
@Keysibuna
dito, guter ansatz!


Anzeige

melden