Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aberglaube oder spukt es?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dustopia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 01:22
Vor einer Stunde ist bei uns ein kleines buntes Bild (hat meine 13 jährige Nichte selbst gemalt) von der Wand im Flur gefallen. Das seltsame daran ist, das es nicht wie zufällig gefallen aussieht sondern es wie beabsichtigt einige cm weiter weg hinter eine Tasche platziert ist und der Nagel in der Wand scheint sich auch nicht bewegt zu haben.

Der Aberglaube sagt, fällt ein Bild von der Wand stirbt jemand.

Was meint ihr zu dem Thema?

Anzeige
2x zitiertmelden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 01:23
Zitat von DustopiaDustopia schrieb:Vor einer Stunde ist bei uns ein kleines buntes Bild (hat meine 13 jährige Nichte selbst gemalt) von der Wand im Flur gefallen.
Hat jemand das Bild fallen sehen?


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 01:25
Kannst Du ein Foto vom Bild posten? :)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 02:09
Die Gewichtskraft G, ist die durch die Wirkung eines Schwerefeldes verursachte Kraft auf einen Körper. Sie ist nach unten gerichtet und setzt sich im rotierenden Bezugssystem der Erde aus der Gravitationskraft und einer kleinen Korrektur durch die Zentrifugalkraft zusammen.
Quelle: Wikipedia

Wenn die Tasche, hinter die das Bild gefallen ist, unterhalb der Stelle stand, an der das Bild aufgehängt war, dürfte erstmal alles im grünen Bereich sein.

Fallende Bilder haben auch einen hohen Luftwiderstand, sodass sie sich im Fall drehen oder seitlich abdriften können. Nach dem Aufprall auf dem Boden können sie auch noch wieder "hochhüpfen" und an einer anderen Stelle landen. (Ich gehe mal davon aus, dass das Bild nicht einfach ein Blatt Papier ist).

Laß es einfach ein paarmal aus der Höhe des Nagels fallen, dann siehst Du, wo es überall landen kann.

Ein Bild kann auch von der Wand fallen, wenn Aufhänger und Nagel noch intakt sind. Zum Beispiel, wenn es nicht richtig aufgehängt war. Das kann Jahre gutgehen, irgendwann kommt dann eine winzige Erschütterung und zack, liegt es auf dem Boden.
Zitat von DustopiaDustopia schrieb:Der Aberglaube sagt, fällt ein Bild von der Wand stirbt jemand.
Klar, ständig sterben Menschen. Sogar dann, wenn kein Bild von der Wand fällt. Wenn zufällig ein Bild von der Wand fällt, dann besteht da kein kausaler Zusammenhang. Aber Du sagst es ja selbst: Aberglaube.

Das einzig mysteriöse an dem Fall ist, dass Du ihn hier in einem Forum postest. Du kannst das Bild wieder aufhängen und beruhigt ins Bett gehen ;)


melden
Dustopia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 06:46
@SirMaunz-A-Lot gesehen hat es keiner aber ich stell mal eben vorher/nachher Bilder rein.
Mir ist übrigens erst jetzt aufgefallen das es auch noch hinter einem Bild von meinen Eltern fiel. Auf dem Foto sind die Beiden mit unserem Auto zu sehen. Ich hoffe nicht das das ne tiefere Bedeutung hat


1x zitiertmelden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 06:53
Aberglaube!
@omem hat es sehr schön beschrieben warum, dazu ist nichts hinzu zufügen.


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 06:59
@Dustopia
Es fiel hinter eine Tasche und hinter ein anderes Bild ?
Ich glaube ich steh auf dem Schlauch. grins
Fotos wären echt hilfreich.


1x zitiertmelden
Dustopia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 07:13
/dateien/74870,1307510031,2011-06-08 06.39.06Original anzeigen (1,0 MB)ok hier erstmal die Bilder ... Die Tasche und das Foto stehn auf einem Flurschrank. Das Bild hängt darüber.


melden
Dustopia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 07:15
/dateien/74870,1307510151,2011-06-08 06.38.10Original anzeigen (1,0 MB)Und Nacher


melden
Dustopia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 07:18
/dateien/74870,1307510288,2011-06-08 06.38.31Original anzeigen (0,9 MB)Und falls jeman vermutungen über die Aufhängung machen möchte


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 11:03
Zitat von MaisnonMaisnon schrieb:Es fiel hinter eine Tasche und hinter ein anderes Bild ?
Ich glaube ich steh auf dem Schlauch.
Irgendwie muss man die Story doch nach einer "logischen" Erklärung in die Richtung weiter treiben, die man eigentlich hören will!

Oder?


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 11:08
Foto rutscht nach Erschütterung (z.B. LKW/PKW/Bus vorm Haus) vom Nagel und landet hinter Tasche und Bild!

Ich seh da nix ungewöhnliches und schon gar nichts mysteriöses!

Geht wunderbar mit der Erklärung von @omem konform!


(Immer vorrausgesetzt, das Bild wurde nicht aus bespassungsgründen der Kommunity, selber und von Hand dort plaziert! Denn leider nehmen die gelangweilten Scherzbolde in letzter Zeit wieder zu!)


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 11:14
Ist doch nur reiner Zufall.
Bei uns ist mal ein Bild von der Wand gefallen und als wir den kaputten
Rahmen entfernt hatten fiel uns auf daß ein Datum auf der Rückseite stand.
Es war der gleiche Tag, genau 10 Jahre vorher.
Das nenn´ich Zufall.


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 11:35
Villeicht hatt ein Geist geniest ;)


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 12:36
Angeblich stirbt auch jemand aus der Familie wenn man davon traeumt, dass einem Zaehne ausfallen. Ich muesste demzufolge schon meine gesamte Familie ausgerottet haben. Alles Humbug!


melden
Dustopia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 12:46
Es ist keine Scherzfrage ich hab das gepostet weil ich gern die Meinung anderer höre/lese. Das Bild is auch nicht gestellt, es ist wirklich so gefallen wie es auf dem Bild zu sehen ist und die Türen waren alle zu.


Es kann sicherlich trotzdem ein Windzug gewesen sein, is ja schließlich warm und in jedem zimmer waren die Fenster offen.

Das es ein Geist war denke ich auch nicht. Mich interessiert eher wie ihr zu diesem Aberglaube steht. Vielleicht kennt ihr ja noch mehr solcher Abergläubigen Sätze.


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 12:50
Es gibt auch den Aberglauben, wenn man niest, dann denkt irgendjemand an einen.
Oder das der Tod eines Zwillings den augenblicklichen Tod des anderen nach sich zieht :D

Ich kann hier absolut nichts mysteriöses erkennen, es fallen permanent kleinere und größere Gegenstände von den Wänden oder kippen um ^^


Aberglaube ist der Versuch mystischer Erklärungen für zumindest auf den ersten Blick unerklärlicher Ereignisse.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 13:26
Aberglaube ist die Eigenschaft einiger Menschen, auftretende Ereignisse, die nicht in einem kausalen Zusammenhang stehen in eben diesen zu setzen.

Wenn Dir morgens auf der Straße eine schwarze Katze über den Weg läuft und Dir abends der Rasierpinsel ins Klo fällt, dann hat das nichts miteinander zu tun. Aberglaube ist, zu glauben, der Rasierpinsel sei Dir ins Klo gefallen, weil Dir eine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 13:41
Achja, nochwas. Die selbsterfüllende Prophezeihung gerät da auch noch rein. Wenn Du fest daran glaubst, dass Du 7 Jahre Pech hast, wenn Dir ein Spiegel zerbricht (Auch ein Aberglaube, den ich kenne), dann wirst Du wohl auch 7 Jahre Pech haben.

Oder aber Du wirst alles, was Dir in den 7 Jahren sowieso Schlechtes wiederfahren wäre auf den zerbrochenen Spiegel zurückführen.


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 14:00
Also, jetzt hörts aber auf!
Jetzt ist es hier schon ein Geist wenn ein bild von der Wand fällt..
warte mal eine Woche ab, ich sage vorraus dass nichts mehr passieren
wird (kein Geist) und sterben wird auch niemand.


Anzeige

melden