Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aberglaube oder spukt es?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 14:03
@wiccagirl

Bin ganz deiner Meinung ;)

Anzeige
melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 14:41
Zitat von DustopiaDustopia schrieb:ich stell mal eben vorher/nachher Bilder rein.
Wobei das Foto, mit dem Bild an der Wand das "Nachher-Foto" ist, oder?

So, wie das Bild liegt, ist es wohl auf eine rechte Kante zuerst gefallen und dann rechts weggekippt, hinter Tasche und Foto deiner Eltern. Interessante wäre es gewesen, sehen zu können, wie das Foto deiner Eltern auf dem Tisch stand, BEVOR das gemalte Bild herunter fiel.


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:07
Unsinn, das passiert halt. Wenn jetzt bei dir jemand verstirbt binnen 3 Tage dann kann man über zufälle und ähnliches Disskutieren.


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:12
Es ist nun mal eine schöne Art Abschied die man gerne hat/haben will.


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:27
@Keysibuna
wenn ein bild von der wand fällt? ich wieß ja nicht... so tschüss ich geh ins totenreich und werf vorher noch was runter...

klasse^^

normal müßte das bild hinterm bild doch umfallen.... rein logisch betrachtet


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:30
@shi

Wie gesagt, manche sehen das eben so.


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:31
@Keysibuna
aberglaube ist leider was, was einen nur zeigt, in wieweit wir mittlerweile fortgeschritten sind in der entwicklung / wissen etc.... find ich^^


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:33
@shi

Stimmt, wenn man bedenkt das viele noch auf einen Bewusstseinsänderung wartet mit/durch
solchen Gedankengut ist es schon iwie paradox.


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:42
@Keysibuna
aber: das bild ist auf einen holzrahmen gespannt... keine schwere glasscheibe vorn dran... man müßte das mal nachstellen .... eventuell kippt es doch nicht nach vorn, so wie man vermutet


1x zitiertmelden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:45
@shi
Zitat von shishi schrieb:das bild ist auf einen holzrahmen gespannt... keine schwere glasscheibe vorn dran.
Deshalb kann es ein Luftzug von Wand reißen :D


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:47
@Keysibuna
es ging ums umfallen mein lieber. ;)


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:52
@shi

Normalerweise fallen dann die Bilder meistens runter und fliegen nicht ^^


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:53
@Keysibuna
ist es geflogen?? hab ich das überlesen?


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 19:55
@shi

Natürlich nicht, es ist einfach runtergefallen und fertig.^^


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 20:57
@Dustopia
Du schriebst dass niemand gesehen hat wie das Bild runter gefallen ist, hast Du es denn gehört?^^
Du hast also das "Vorher-Foto" nach dem "Nachher-Foto" aufgenommen? Umgekehrt wär's ja ein bissl seltsam...


melden
Dustopia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 22:33
Als ob ich davon gleich Fotos mache... Es war 1 oder 2 Uhr Nachts ich hab ein krachen gehört und nachgesehn. Die Bilder hab ich gemacht als mich jemand darum gebeten hat. Ich habe es nur genauso nachgestellt wie es ursprünglich hing und wo es im nachhinein la


melden

Aberglaube oder spukt es?

08.06.2011 um 22:54
@Dustopia
Du hast die Fotos heute in der Früh gemacht, nicht wahr? ;) So ein kleines Bild hat "gekracht"?

Übrigens ist mir mal ähnliches passiert...Ich male ganz gerne mit Acrylfarben auf Keilrahmen, eines dieser Bilder ist bei mir auch schon mal runter "geflogen". Diese Rahmen sind ja relativ leicht. Und wenn das Bild sozusagen nicht richtig aufgehängt ist, also nicht richtig "an die Wand gedrückt" ist, sondern es nur knapp vorne am Nagelkopf hängt, dann reicht wohl ein Luftzug oder eine Vibration... Und schwupps kann es runter fallen^^
Ich würde dem Ganzen aber keine weitere Bedeutung beimessen.


melden
Dustopia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube oder spukt es?

09.06.2011 um 06:35
:-) @Fidelia es hat sich halt so angehört als hat jemand wa fallen gelassen so.

Ich bin halt nen bissel Abergläubig.


melden

Aberglaube oder spukt es?

09.06.2011 um 09:38
Irgendwie verstehe ich @Dustopia , dass man daran irgendwie denkt, wenn sowas passiert. Zum Beispiel ist mir auch ein Spiegel zerbrochen und das erste, das ich gedacht habe: Na super! 7 Jahre Pech. Mein Mann hat kurz danach auch noch einen Spiegel "angebrochen". Ich war echt fertig... 14 Jahre Pech ist nicht grad gut...
Aber ich glaube @omem hat Recht damit
Aberglaube ist die Eigenschaft einiger Menschen, auftretende Ereignisse, die nicht in einem kausalen Zusammenhang stehen in eben diesen zu setzen.

Wenn Dir morgens auf der Straße eine schwarze Katze über den Weg läuft und Dir abends der Rasierpinsel ins Klo fällt, dann hat das nichts miteinander zu tun. Aberglaube ist, zu glauben, der Rasierpinsel sei Dir ins Klo gefallen, weil Dir eine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist.
Achja, nochwas. Die selbsterfüllende Prophezeihung gerät da auch noch rein. Wenn Du fest daran glaubst, dass Du 7 Jahre Pech hast, wenn Dir ein Spiegel zerbricht (Auch ein Aberglaube, den ich kenne), dann wirst Du wohl auch 7 Jahre Pech haben.

Oder aber Du wirst alles, was Dir in den 7 Jahren sowieso Schlechtes wiederfahren wäre auf den zerbrochenen Spiegel zurückführen.
Obwohl ich auch gleich immer an das Schlimmste denke, wenn so etwas passiert, aber wie gesagt, dass ist alles nur Aberglaube... Interessant wäre, woher dieser Aberglaube (schwarze Katze, Spiegel zerbricht, Bild fällt runter, Salz wir versehentlich verschüttet usw. usf. eigentlich herkommt...

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Geister oder Parallelwelt?
Mystery, 130 Beiträge, am 21.10.2022 von skagerak
louise_2022 am 03.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 21.10.2022 »
Mystery: Spiegel dreht sich und Bilder fallen
Mystery, 105 Beiträge, am 23.02.2022 von azog
Uniqueglam71 am 20.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 23.02.2022 »
von azog