Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

08.06.2011 um 14:24
Hallo alle miteinander
Kennt einer von euch vieleicht schaurige/spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld ?

Anzeige
melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

08.06.2011 um 15:46
Wo ist bitte Bad Hersfeld? Nie davon gehört :shot:


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

08.06.2011 um 15:53
@zisse666
@zisse666
hessen


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

08.06.2011 um 16:24
@rutz
Danke :)

@BLACK_SHADOW
Nö, kenn ich nicht :|


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

08.06.2011 um 16:35
@zisse666
schade
@zisse666
wie macht man diesen selbstmord smiley da ?


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

08.06.2011 um 16:39
@BLACK_SHADOW
Die Smileys sind alle im Allmystery Wiki verzeichnet :)
:shot:

Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

08.06.2011 um 16:52
@zisse666
Danke


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

08.06.2011 um 16:54
@BLACK_SHADOW
Gern geschehen :shot: ;)


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

08.06.2011 um 22:49
@BLACK_SHADOW
Burg Herzberg wird dir evtl. was sagen


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

09.06.2011 um 02:16
Du kannst ja mal in Rotenburg vorbeischauen.
Da steht ja das Haus von dem Kanibalen.

Wikipedia: Armin Meiwes

Grüße
Nex


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

09.06.2011 um 12:38
@nexutron
ach, spukts da jetzt auch?

also ich würd vorschlagen einfach alle etwas älteren häuser (bauzeit vor der zeit, als man die leute ins krankenhaus brachte zum sterben) durchweg als spukhäuser zu betrachten, immerhin ist da ja mit extrem hoher wahrscheinlichkeit irgendwann mal jemand gestorben.
und ihr seid ja alle immer so überzeugt dass quasi automatisch jeder zum geist wird - oder woher kommt die irrwitzige überzeugung dass es in einem haus spuken müsse, in dem jemand gestorben ist?


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

11.06.2011 um 02:57
@ Wobel
Sagen wir es mal so. Kann mir irgendwer irgendein Haus oder Ort zeigen an dem es mit Sicherheit spukt ?
Viele die an so was glauben, gehen davon aus das es die Orte sind an den die Verstorbenen wirkten oder emozional stark gebunden waren.
So was würde auf dieses Haus zutreffen.
Für Leute die den "kick" suchen wäre es möglicherwiese passend.
Die Warscheinlichkeit dort einen Geist zu sehen (oder auch nicht) ist dort gleich hoch :-)

Gehen wir mal hypothetisch von Geistern aus .. .. ..
Wäre es nicht logischer das sie an den Orten sind, die was mit ihnen verbindet, unabhängig von dem Ort wo sie gerade zum Todeszeitpunkt waren.
Ansonsten wären OP-Räume in Krankenhäuser der reinste Horrorplatz ^^
Daher wären die stärksten emozionale Empfindungen jeglicher Art von dem "Opfer" dort in dem Haus.

Grüße Nex


1x zitiertmelden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

11.06.2011 um 11:15
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Sagen wir es mal so. Kann mir irgendwer irgendein Haus oder Ort zeigen an dem es mit Sicherheit spukt ?
also ich kann dir 'ne menge häuser zeigen, in denen es mit sicherheit NICHT spukt, obwohl darin schon leute gestorben sind.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Daher wären die stärksten emozionale Empfindungen jeglicher Art von dem "Opfer" dort in dem Haus.
wasn für'n "opfer" in welchem haus bitte? meinst du jetzt rotenburg?
in rotenburg war das "opfer" doch einverstanden...

gab's denn in rotenburg irgendwelche berichte über spuk oder habt ihr euch das jetzt einfach so aus den fingern gesaugt? warum sollte da jemand spuken, das war doch in gegenseitigem einverständnis?

also irgendwann sollte hier mal jemand erklären wie spuk überhaupt entsteht...


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

13.06.2011 um 18:19
Es soll eine alte Mühle bei Malkomes geben, in der immer wieder ein Huf-Abdruck auf der Holzdiele erscheint.
Es gibt mehrere Sagen um das Seeloch in Kathus, bei dem man angeblich bis jetzt die eindeutige Tiefe nicht messen kann.
Bei oder in der Kirchenruine an der A4 Richtung Eisenach ( Mir ist der Name grade entfallen) sollen angeblich Geister französischer ?? Soldaten gesehen worden sein.
Es soll eine weiße Frau auf dem Wehneberg geben, die ihr Kind sucht.


Soooo, ja das ist alles was mir auf die Schnelle so einfällt
Viel Spaß


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

14.06.2011 um 00:45
@wobel
Eben, da ich noch kein Haus gefunden habe, ist es so gut wie jedes andere auch.
Ja ich meine das in Rotenburg. Deshalb auch der Link um es für jeden eindeutig zu machen.
Ob das "Opfer" einverstanden war, steht nicht zu Debatte. Ich sprach von starken Emozionen.
Aber du kannst auch diesen Satz missverstehen, du schaffts das schon :-)
ein bisschen Spaß muss sein

Wie Spuk entsteht, wird dir niemand beantworten können, da es "Spuk" offiziell nicht gibt.
Letztendlich gibt es Orte wo Dinge geschehen sind (meist negative) Wenn wir diese kennen oder so etwas vermuten, spielt uns das Gehirn so manchen Streich.
Fast immer lässt es sich logisch erklären.
Aber ab und zu gibt es (noch) keine Erklärung für das eine oder andere Erlebniss .. ..

Grüße
Nex


melden

Spukhäuser in der Nähe von Bad Hersfeld

14.06.2011 um 08:34
@nexutron
ich verstehe schon worum es dir geht, nur: das haus ist doch meines wissens nach wie vor bewohnt? und selbst wenn's leerstünde, du brüchtest doch erstmal die erlaubnis des eigentümers um dort reinzudürfen, und ich denke in dem fall ist's wirklich so, dass du sie nicht kriegen würdest schon von amts wegen, ich kann mir vorstellen dass gerade dort eben KEIN "geister-tourismus" erwünscht ist...

dass es für spuk "offiziell" keine erklärung gibt ist mir schon klar.
nur wüsste ich halt gerne, wie jetzt leute, die trotzdem daran glauben, im falle rotenburg argumentieren würden warum es da jetzt spuken soll (hinweise darauf gibt's ja keine - im gegensatz zu anderen häusern wo's wenigstens den einen oder anderen "bericht", eigentlich eher das eine oder andere "gerücht" gibt).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Bei uns spukts...
Mystery, 109 Beiträge, am 28.07.2011 von titus1960
mamilein am 26.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 28.07.2011 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Das Axtmörderhaus in Villisca/Iowa in den Vereinigten Staaten
Mystery, 59 Beiträge, am 17.02.2015 von Moses77
Hyeongje2000 am 05.03.2011, Seite: 1 2 3
59
am 17.02.2015 »
Mystery: Spukt es in meinem Haus?
Mystery, 375 Beiträge, am 27.05.2013 von Haret
lewood am 09.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
375
am 27.05.2013 »
von Haret
Mystery: Was meint ihr? Die seltsamen Dinge und ich. Geister?
Mystery, 17 Beiträge, am 23.01.2012 von Sayne
Zihou444 am 22.01.2012
17
am 23.01.2012 »
von Sayne