Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiss einer was das für eine Maske ist?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holzmaske Maske Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 12:58
hallo,habe eine alte holzmaske.würde gern wissen woher sie stammt oder welche bedeutung sie hat / bzw. irgendwelche info dazu hören.ich hab mich schon stunden lang durchs internet gewühlt aber nichts gefunden.auch keine masken im ähnlicher machart.sie ist schwer und scheinbar aus einem hartholz keine billig balsaholz maske.der verkäufer sagt sie ist sehr alt.
ist für so eine maske relativ schwer und die zähne sind sau spitz/scharf.habe auch kein "forum für alte masken" gefunden.hoffe hier kann jemand was dazu sagen.so nun mal das bild ;-)

cimg0246Original anzeigen (0,3 MB)

Uploaded with ImageShack.us


cimg0248xOriginal anzeigen (0,3 MB)

Uploaded with ImageShack.us


mfg

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 13:09
@g.gandalf1

Hallo, die Maske sieht sehr interessant aus. Von der Farbe und Optik sind mir spontan afrikanische Masken eingefallen aber so die Ahnung habe ich davon auch nicht. Hast du nicht mal daran gedacht die Make einem Experten vorzulegen und beurteilen lassen?


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 13:11
Mir fällt dazu auch Afrika ein, aber seltsamerweise iwie auch Bolivien


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 13:11
@g.gandalf1

ich tippe mal auf egal was für eine kultur auf einen würdenträger


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 13:36
Sehr geiles Gerät! Irgendwie auf Originalität geprüft? bzw woher hast du sie? @g.gandalf1


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 13:38
@g.gandalf1

dreh die Maske mal um 180° & schau sie Dir dann an!

mfg


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 13:39
von der seite sieht sie irgentwie wie eine Japanische Maske aus
finde ich ^^
aber von vorne und von der Farbe auch mehr wie eine Afrikanische


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 13:42
Nachtrag:
So sieht das doch schon besser aus!

bqv0TZ thY0bFS cimg0246Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 13:44
@PechNelke

Wieso besser?
Du hast sie nur auf den Kopf gestellt.....^^???


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 13:51
hallo,ich hab sie von einem alten man der auf einem flohmarkt viele antike dinge zu stolzen preisen angeboten hat....sie ist handgemacht und wie gesagt recht schwer.leider haben wir hier keine antikhändler/musen ect. in der umgebung.hab mir hunderte afrikanische masken aneguckt aber keine mit auch nur ähnlichem desing gefunden.wie gesagt er sagte das sie sehr alt ist und sie nur in verbindung mit dieser "figur/schale/???" verkaufen wird,weil er sie in der kombination selbst gekauft hatte...weiss den einer wo man einen experten für solche dinge kontaktieren kann?


cimg0249faOriginal anzeigen (0,3 MB)

Uploaded with ImageShack.us

mfg


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 13:54
@PechNelke : wieso umdrehen?siehst du was was ich nicht sehe?

dann ist der drache ja auch auf den kopf gestellt.denke schon das sie so gehört wie sie hängt.
mfg


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 14:05
@g.gandalf1
Kann es sein, dass da noch eine "Figur" fehlt?
Vielleicht ein kugelartiges Gebilde?

Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass etwas zwischen dieser Frau & dem Kopf des Mannes fehlt.

mfg


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 14:12
hallo das kann gut sein,in dem kopf der "frau" ist eine mulde... kann aber auch genau sogut sein das es eine art mörser darstellen soll und nur der stößel fehlt...


cimg0252eOriginal anzeigen (0,2 MB)

Uploaded with ImageShack.us


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 14:27
@g.gandalf1
Danke für das Bild!

Das ist doch mal richtig "cool", ein antikes Hologramm, ist es Dir schon aufgefallen?

MfG


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 14:34
nein,weiss leider nicht was du meinst.klär mich bitte auf!
mfg


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 14:42
@g.gandalf1

Es sind 2 Gitter zu sehen, die ein "Koordinatensystem" erzeugen, darin ist die Mulde, die eine 3 dimensionale Kugel erkennen lässt!
Sehr schön.

Ich muss dabei an die Venus denken (Frau) & an den Mars (Mann).
Und das Kind ist die Erde (wir Menschen).
Also in diesem oder in nem ähnlichen Zusammenhang sehe ich das.

mfg


1x zitiertmelden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 15:01
könnte auch ne maske sein die einfach aus der phantasie des künstlers entsprungen ist, ohne direkten kulturellen/religiösen bezug o. verwendung


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 15:07
Von der Form her und von der Machart her eindeutig aus Afrika, der Künstler/die Künstlerin hat sich aber von ganz modernen Darstellungen inspirieren lassen, so könnte man hier durchaus Comic - Einflüsse erkennen. Ich halte das für afrikanische Gegenwartskunst.


melden

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 15:10
hi,wie kommst du auf "moderne darstellung"???
mfg


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiss einer was das für eine Maske ist?

12.06.2011 um 15:13
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Es sind 2 Gitter zu sehen, die ein "Koordinatensystem" erzeugen, darin ist die Mulde, die eine 3 dimensionale Kugel erkennen lässt!
Sehr schön.
Also Fantasie hast du ja, respekt.


Anzeige

melden