Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Spuk/moderner Spuk

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Junger Spuk, Moderner Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:03
so, da ich nichts gefunden hab, die heilige Suchfunktion amen.
(fals es das schon gibt bitte gleich schreiben)

Also ich frage mich jetzt schon seit einiger Zeit folgendes:
Warum sind alles Spukgebäude alt, verfallen etc. oder zur Nazizeit einstanden oder ähnliches.

Die meisten Geschichten gehen (meiner Meinung nach) ungefähr so:

Es war einmal ein Haus/Anstalt/Gefängnis/Gebäude
Das wurde vor 500/100/60 Jahren gebaut.
Die Nazihäftlinge/Kranken/Geistigverwirrten wurden wurden dorthin gebracht und sind verstorben/gefoltert worden.
Nach einiger Zeit haben Mitinsassen komische Sachen gesehen.
Nach einiger Zeit nahmen das auch andere und Außensehende war.

So ist meist eine ungefähre Grundstruktur.
Deshalb jetzt meine Frage:
Gibt es nicht solche Häuser/Orte etc. die es erst seit den letzten 15 Jahren gibt.

Würde mich über ein paar Geschichten freuen sowie Disskusion warum das denn so ist.

MFG der mit der Eisenfaust

Anzeige
2x zitiertmelden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:07
@LordIronfist

Es klingt einfach besser. Stell dir doch mal folgende Geschichte vor:

"Es gibt ein Haus in Berlin-Spandau, Neubau, Baujahr glaube ich 2001. Da hat mal eine ganz normale Familie drin gewohnt, direkt als Erstbezug. Die Wohnung musste aber letzten Monat neu renoviert werden, weil da drin absolut nichts passiert war. Naja, ich bin da jetzt eingezogen und muss sagen, dass ich es wirklich gruselig da drin find. Ein Haus, so ganz ohne Geschichte und ohne schreckliche Geschehnisse, da kann doch was nicht stimmen, oder?"

*blubb*


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:09
Das liegt wohl daran das die Leute nichtmehr so leichtgläubig sind...


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:12
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Gibt es nicht solche Häuser/Orte etc. die es erst seit den letzten 15 Jahren gibt.

Würde mich über ein paar Geschichten freuen sowie Disskusion warum das denn so ist.
Doch....gibt es auch....da war zb. hier mal ein Hochhaus wo es gespukt hat:
2mmvdi9Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:13
@LordIronfist
In dem verlinkten Forum gibt es auch viele Geschichten, welche nicht in klassischen Spukhäusern spielen. Allerdings hatte ich jetzt keine Lust, selbst dort nach solchen Stories zu suchen.^^
http://www.geisternet.com/gnetboard/index.php


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:21
@titus1960

Hmmmm "Spuk im Hochhaus" ....ich erinner mich immer wieder gerne an den Thread :)



----

Ansonsten stimme ich @datrueffel zu, es klingt einfach besser wenn man von einem alten Haus, Schloss, Burg, verwahrlosten Fabriken usw. spricht. Von solchen Gebäuden geht schon grundsätzlich eine mysteriöse Ausstrahlung aus. Dazu noch ne gruselige Geschichte und voila, haben wir eine tollen Spuk.


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:22
@LordIronfist
@Soley
hier isser: Spuk im Hochhaus


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:23
@titus1960

Danke ich stöber da auch ab und an gerne mal ;)


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:24
@Soley
Ich hab noch die ganzen "Geisterfotos" von diesem Hochhaus auf dem Rechner.......der Thread war echt gut....


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:26
@titus1960

Ich leider nicht mehr, aber das macht nichts.

Ich finde das spannende an dem Thread war auch genau das Thema was hier angesprochen wird. Normalerweise sind es immer alte, verlassene Gebäude in denen es spukt. Dort war es ein Hochhaus. Eine Sensation! ;)


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:33
wer hängt denn schon an ner 2 wohnung in einem plattenbau??? wenn ich mal abtrete such ich mir sowas nicht zum spuken aus. ein schloß oder alte villa fände ich da aparter! vor allem weil ich keins habe.

welche art von geistern sollten da auch spuken? pinke, übergewichtige geister die cindy heissen????


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:35
Meiomei...da hat aber jemand in die Pauschalisierungskiste gegriffen und wirft nun mit diesen um sich rum...ist ja wie an Karneval, wenn alle ihre Kamellen rumschmeissen.

*blubb*


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:36
klaro!


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:36
@Soley
Das stimmt.....wann hört man denn mal das es im Neubau spukt?


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:38
@titus1960

So gut wie nie....und selbst wenn es neue Häuser sind...sind sie verlassen und es geschah mindestens ein Mord darin ;)


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:40
Verstehe ich auch nicht, warum es da nicht auch mal ein bisschen spukt. Zum Beispiel wurden jetzt in Österreich (Wien) zwei einbetonierte Männerleichen in einem Keller gefunden. Da könnte es doch auch mal ein bisschen "Geistern" :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:43
vielleicht steckt auch einfach ein emotionaler wert dahinter... eigenes häuschen, viele erinnerungen, erlebnisse...die leute heute ziehen so oft um, in kleine wohnungen, in größere wohnungen usw.

damas hatte man ein haus in dem man sein ganzes leben verbrachte... da fällt ein abschied schwerer.


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:44
@Luma30 @Soley @titus1960 @laTOSCA @datrueffel @Wolfshaag @fregman

wo danke für die Fixen antworten.

@datrueffel
Klar, altes mit grausier Vergangenheit macht was her.


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:46
@Luma30
das mit den Männerleichen ist eigentlich ein gutes Beispiel. Die Geschichte ist einfach krass. Warum hat noch niemand (vorher) gesagt :"Ich sehe immer wieder Gestalten." Vieleicht geheimgehalten oder weil es keiner wusste.

Und wird es in dem Keller spuken wen nich wem erzähle das es da jetzt Spukt?
JA! wird es. ABer warum nicht vorher?

Leider ein Problem, wer jetzt fragt kann natürlich Antworten bekommen. Aber dann können total zusammenhangslose Ereignisse darauf bezogen werden.
Wie bei der Schwarzen Katze


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 12:47
@laTOSCA

Meine Vermieterin ist jetzt verstorben. Die war schon etwas älter.
Die lebte hier im Haus auch sein 1900schieß mich tot..
Spuken tut es nicht. Oder ich bekomme es nicht mit.


Anzeige

melden