Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Mondfinsternis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 15:59
Frage siehe Titel,was denkt ihr?


Ich bin der Ansicht,dass es,falls es Sie denn gibt,zu einer erhöhten Aktivität kommt.

Da es in verschiedenen Legenden gezeigt wird,dass besonders bei Blutmond,Kreaturen der Finsternis anzutreffen sind :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:02
Keine Geister gesehen oder gespürt gestern.
Also , nö.


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:05
ist ja auch noch helligter Tag ;)

immoment ist es nur raten und prophezeien,heut abend,bzw huete Nacht,werden wir die Antwort erfahren.


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:11
@Keksgesicht
Beim "Blutmond" steht die Erde dem Mond im Licht, dass ist schon alles.
Ganz unromantisch (unmagisch) und hat mit Blut überhaupt nichts zu tun.
Warum ausgerechnet da erhöhte Geister- und Dämonenaktivität erfolgen soll, erschliesst sich mir nicht.
Warum auf solch seltene Momente warten?
Halten es die Geister und Dämonen da nicht eher mit dem verrückten Hutmacher und dem Märzhasen und feiern lieber die "Nicht-Blutmond-Tage"?^^


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:12
Ich hatte nen Alptraum von einer Hexe, die am Straßenrand steht aber ich glaub eher, dass das von meiner erhöhten Aktivität in diesem Forum herrührt.


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:13
Glaubst du echt, dass die Dämonen und Geister sich nach dem Mond orientieren? :|

Wenn die das tun, dann leben die echt hinterm Mond *schenkelklopf* :|

*blubb*


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:14
Definitiv, in den Köpfen ist natürlich bei Blutmond hohe Aktivität, was Dämonen und Geister angeht q0JMxl keysi


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:15
@datrueffel
@emanon
ich versuch nur mal iwelche alten mystischen Sachen auszugraben^^ (Wissen stammt zum Teil aus Büchern und zum größerem Teil aus PC-Games) :)


und es ist halt ein Aberglaube,dem viele noch glauben,so wie @Keysibuna schon gesagt hat.


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:17
Hmm... In welchen Mythologien wird das genannt ? Weil soweid ich weiss wird sich das nicht so wirklich auf heute haeufen weil ich davon ausgehe das die Termine verschieden sind.

Ich denke das es in jeder Mythologie so eine Nacht/Tag was auch immer giebt aber die Termine werden denke ich verschieden sein.

So denke ich mal nein.

Und ausserdem heisst es in Faust : Die Hoelle ist ueberfuellt, alle Teufel sind auf Erden.

Wenn dem so ist sind die aktivitaeten von Daemonen, Geistern und Justin Biber gleich.
Eentuell handeln sie dann haeufiger oder so. :D


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:42
Totale Mondfinsternis über Deutschland Warten auf die Blutmond-Nacht

15.06.2011, 13:59
Von Lukas Köhler

Heute Abend lohnt sich ein Blick in den Himmel: Blutrot wird der Mond am Horizont aufgehen und nur schwach vom Firmament schimmern. Wie die totale Mondfinsternis abläuft und wann sie zu erleben ist: Fragen und Antworten.


Wem die Wolken einen freien Blick zum Himmel ermöglichen, der sollte heute Abend ab etwa 21 Uhr in Richtung Südost blicken. Dort wird der Mond blutrot verfärbt aufgehen. Der Grund: Über unseren Köpfen findet die längste Mondfinsternis seit mehr als zehn Jahren statt, bei der die Erde ihren kosmischen Begleiter verdunkelt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Mondereignis.
Kosmisches Schattenspiel: Totale Mondfinsternis Bild vergrößern

Am Mittwochabend kann überall in Deutschland eine totale Mondfinsternis beobachtet werden, bei der der Erdtrabant in ein rötliches Licht getaucht wird. (© dpa)
[] Was passiert bei einer Mondfinsternis?

Eine Mondfinsternis kann nur stattfinden, wenn sich Sonne, Erde und Mond in einer Linie befinden und der Mond, von der Sonne betrachtet, hinter der Erde verschwindet. Dieses Phänomen kann nur bei Vollmond geschehen, weil nur dann der Mond der Sonne direkt gegenübersteht.
Anzeige

Da allerdings seine Umlaufbahn im Verhältnis zur Bahn der Erde um die Sonne schief ist, befindet er sich meist teilweise außerhalb des Erdschattens. Weil ihn die Sonne dann direkt anstrahlt, erscheint er uns in der Regel leuchtend hell.

Doch an zwei Punkten schneiden sich die beiden Umlaufbahnen, an den sogenannten Mondknoten. Steht der Mond bei Vollmond in der Nähe eines solchen Knotens, durchläuft er den Erdschatten. Kein direktes Sonnenlicht beleuchtet in diesem Moment den Erdtrabanten und er wird verdunkelt.

Der Mond verschwindet allerdings nicht vollständig vom Firmament, wenn er sich im Kernschatten der Erde befindet. Auch heute Abend können Betrachter deshalb den Mond auf seinem Weg durch den Schatten beobachten. Er erscheint dabei blut- oder rostrot eingefärbt.
[] Warum erscheint der Mond blutrot?

Das liegt an der Lufthülle unserer Erde: Die Lichtstrahlen, die auf die Atmosphäre unseres Planeten treffen, werden um die Erde herum auch in den Erdschatten hinein gebrochen. Dabei werden allerdings die kurzwelligen blauen Lichtanteile zerstreut, während die langwelligen roten Anteile die Mondoberfläche treffen. Er beginnt rötlich zu schimmern. Aus dem gleichen Grund färbt sich auch der Himmel bei Sonnenauf und -untergang rot.
[] Wie oft gibt es eine Mondfinsternis?

Etwa zweimal im Jahr ergibt sich die passende Konstellation aus Sonne, Mond und Erde. Die nächste Mondfinsternis findet am 10. Dezember 2011 statt. Doch nicht immer wird der Mond komplett verdunkelt wie heute Abend.

Außerdem tritt die Konstellation in den nächsten Jahren zu ungünstigen Zeiten ein - nämlich dann, wenn in Deutschland noch heller Tag ist. So wird die nächste totale Mondfinsternis bei uns wohl erst wieder im September 2015 sichtbar sein.
[] Wie lange dauert die Mondfinsternis heute Abend?

Eine Mondfinsternis lässt sich in aller Ruhe beobachten, denn sie zieht sich über mehrere Stunden hin. Heute Abend kann sogar die längste Mondfinsternis seit mehr als einem Jahrzehnt beobachtet werden. 100 Minuten wird der Erdtrabant für seinen Weg durch den totalen Erdschatten benötigen.

Der Ablauf: Um 20:23 Uhr MESZ tritt der Mond in den Kernschatten der Erde ein, nachdem er bereits den Halbschatten durchquert hat. In unseren Breitengraden wird er in diesem Moment noch gar nicht aufgegangen sein.

Erst zwischen 21:07 Uhr (München) und 21:43 Uhr (Hamburg) erscheint der Mond am südöstlichen Horizont. Mit seiner rötlichen Färbung beschert er den Beobachtern wohl einen der spektakulärsten Mondaufgänge der vergangenen Jahre.

Zwischen 21:23 Uhr und 23:03 Uhr befindet er sich in der Phase der totalen Verfinsterung, die um 22:13 Uhr am stärksten ist. Kurz nach Mitternacht verlässt er den Kernschatten schließlich wieder, bevor etwa eine halbe Stunde später die Finsternis für den Beobachter nicht mehr sichtbar sein wird.

Die Wetteraussichten für das Ereignis sind für den größten Teil Deutschlands gut: Die meisten Wolkenfelder sollen bis zum Abend weitergezogen sein oder sich aufgelöst haben. Einzig in Teilen Nordrhein-Westfalens könnte ein bedeckter Himmel die Blutmond-Betrachtung stören.



melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:42
quelle:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/totale-mondfinsternis-deutschland-erwartet-die-blutmond-nacht-1.1108809


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:46
Tja wenn man betrachtet, wonach sich Dämonen und Geister alles richten müssen, haben die es schon nicht leicht :(

zu Halloween erhöht, Blutmond erhöht und dann noch früh morgens um 3 die Dämonen und Geister um 12! Dann gibt es noch die "Trottel" ;) die Beschwörungen durchführen, Termine über Termine! Wann haben die eigentlich Feierabend? Zählen Feiertage eigentlich auch für die?


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:48
Ich hab das Gefühl, dass heute (fast) alle verrückt spielen.


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:52
Das können wir ja dann Morgen hier bei Allmy lesen q0JMxl keysi


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:55
Man könnte sagen (um vielleicht eine Rechtfertigung für die Frage zu finden), dass nach einigen Theorien sogenannte Poltergeistphänomene ja durch die Psyche des Menschen ausgelöst werden (Spannungsschwankungen und so, man kann davon halten, was man will).

Bedenkt man die natürliche (psychische bzw. suggestive) Wirkung des Mondes auf die Menschen, könnte man also durchaus annehmen, dass Häufungenen solcher Phänomene (ähnlich wie in einer normalen Vollmondnacht) auch während einer Mondfinsternis auftreten können (ähnlich der Häufung von agressivem Verhalten, anderer psychischer Anspannung und ähnlicher Dinge bei einigen Menschen).


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 16:58
@xionlloyd

Alles wird von Psyche beeinflusst, dass sind dann eben unsere Erwartungen an und auf ein besonderes Ereignis

siehe:

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 17:02
@Kaetzchen

Naja, das muss man trennen. Um jetzt mal bei dem Beispiel der Spannungsschwankungen zu bleiben, so werden die ja nicht immer von der Psyche ausgelöst, aber (wie aus deinem) Threadtitel (habe ihn mir noch nicht angesehen) hervorgeht, werden halt erst in unserem Kopf Geister daraus.


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 17:13
@xionlloyd

Ja sicher ist das noch was anderes, manche Leute können zum Beispiel bei Vollmond nicht schlafen. Aber speziell Blutmond geht wohl auf meinen Thread zurück ;)


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 17:20
Ui fein fein freut mich das es haute Abend so was Schönes zu sehen gibt !!
Hoffentlich verziehen sich die Wolken noch ein bisschen . :)
Danke für die Info , Leute ;))


melden

Blutmond: Erhöhte Dämonen- & Geisteraktivität?

15.06.2011 um 17:54
In der Hexenreligion werden Esbate (Mondfeste) als lunare Festtage betrachtet, die ausschließlich zur Huldigung der Göttin veranstaltet werden. Hexen nutzen diese Nächte um ihre Zauber zu stärken, Opfergaben darzubringen oder auch heidnische Rituale zu vollziehen. Zudem sollen die Grenzen zwischen unserer Welt und der der Geister zu bröckeln beginnen, sich verflüchtigen, sodass es vermehrt zu paranormalen Sichtungen kommt/ kommen kann..


Anzeige

melden