Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Erlebnis eines Freundes

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nacht, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 17:34
Mein Freund ging ganz normal ins Bett. Um 23:00 Uhr wachte er auf. Eins Vorweg: Seine Katze war unter seinem Bett. Sie kann also nichts mit allem zu tun haben. Weiter nun... Auf einmal sah mein Freund dass sich die Gardinen bewegen. Dann bewegte sich ganz langsam sein Schreibtischstuhl.
Nun stellen wir euch die Frage:
Was kann das sein?
Das Fenster war auch zu!

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 17:37
@Simon99

Was ist daran jetzt seltsam?

Mein Vorhang bewegt sich ständig, mal mehr mal weniger, je nachdem, ob ich das Fenster jetzt auf oder zu habe. Ein leichter Luftzug ist nahezu immer vorhanden, sofern das Haus nicht perfekt isoliert ist.


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 17:38
Zitat von KcKc schrieb:Was ist daran jetzt seltsam?
Dass selbiges noch NIE vorgekommen ist und sich danach noch der Stuhl bewegt hat!


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 17:38
ernstgemeinte frage: nimmst du hin und wieder mittel die gegen das btm verstoßen?


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 17:40
was ist btm??
und mein freund ist nicht psyhisch krank, raucht nicht, nimmt keine drogen und zurzeit auch keine medikamente!


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 17:40
@Simon99

Also ich bin ja normalerweise wahrlich geneigt, vieles ernst zu nehmen. Und auch wirklich darüber nachzudenken.


Aber weißt du, wieviel Millionen Vorhänge und Stühle sich jeden Tag in Deutschland mehr oder minder leicht bewegen, ohne dass jemand sie direkt angestoßen hat?

Also sorry, das ist so mysteriös, wie meine Kaffeetasse ^^


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 17:41
Ja ok, aber mein Freund wusste halt nicht weiter.. :P


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 17:42
@Simon99

Wikipedia: Betäubungsmittelgesetz (Deutschland)


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 17:49
Vielleicht liegt die Wohnung in Hanglage!
;)


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 17:56
Zitat von Simon99Simon99 schrieb:Eins Vorweg: Seine Katze war unter seinem Bett.
Auch als er diese Phänomen wahrnahm? Hat er direkt unter seinem Bett geschaut??


q0JMxl keysi


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 18:02
Also:Gardinen können sich durch unterschiedlichste Luftströme bewegen.Es kann z.Bsp. zwischen Fenster und Fensterbank Luft durchströmen.Sogar durch die Steckdosen kann Wind ziehen.Also nicht ungewöhnlich.Falls der Stuhl in der Nähe der Gardine war kann es durch Schatten gewirkt haben das der Stuhl sich bewegt.


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 18:42
@Simon99

also solltest du von spuk ausgehen dann wär eure katze nicht lang unterm bett geblieben ;)

ich schliese mich @ems an !!!


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 18:52
@Simon99

dein freund hat sich das eingebildet !


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 19:08
Zitat von Simon99Simon99 schrieb:Mein Freund ging ganz normal ins Bett. Um 23:00 Uhr wachte er auf.
Alles klar .. mal wieder so ein Halbschlaf-Erlebnis.


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 19:10
Zitat von corpulscorpuls schrieb:Vielleicht liegt die Wohnung in Hanglage!
;)
Oder das Haus steht auf einem Indianerfriedhof...?

:troll:


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 19:11
Zitat von emsems schrieb:Also:Gardinen können sich durch unterschiedlichste Luftströme bewegen.Es kann z.Bsp. zwischen Fenster und Fensterbank Luft durchströmen.Sogar durch die Steckdosen kann Wind ziehen.Also nicht ungewöhnlich.Falls der Stuhl in der Nähe der Gardine war kann es durch Schatten gewirkt haben das der Stuhl sich bewegt.
Das hört sich doch ganz plausibel an, wenn man bedenkt das es auch dunkel war. q0JMxl keysi


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 19:19
@miku

... geh ins Licht Carol Anne!

:D


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 19:51
wie will er denn wissen ob die katze grad ein dem moment unterm bett war..

oder er hat es jnur geträumt..hin und wieder kommen träume einem sehr real vor


melden

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 23:35
@Simon99
Was dein Freund erlebt hat ist die soganannte Schlaflähmung der Minuten-Spuk im Gehirn.

Er hatte Realitätsbewusstsein (Verdammt es passiert wirklich) Die Schlaflähmung ist der Übergang vom Wachzustand zum Schlafzustand und da produziert das Gehirn Halluzinationen. Kann jedem passieren aber am häufigsten kommt es bei Personen vor die gerne Phantasiefilme schauen. In dieser Phase ist der Mensch bewegungsunfähig da schaltet das Gehirn den Bewegungssinn zum Schutz ab. Sonst würde man sich verletzen wenn man die selben Bewegung macht wie im Traum. Also keine Sorge es war nicht real.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis eines Freundes

17.06.2011 um 23:46
@Simon99
Also mein Vorhang bewegt sich manchmal auch wenn das Fenster GESCHLOSSEN ist. Das kommt davon wenn die Fenster älterer Bauart sind und nicht total abdichten.

Zu dem Schreibtischstuhl: Dazu muss man nicht gegen das BTM verstoßen um so etwas zu "sehen" oder ne Schlafstarre haben ---> Habt ihr gebechert? Party gemacht? Auf was ich hinaus will: War dein Freund betrunken?
Also ich wenn zuviel gekippt habe, bewegt sich mein ganzes Schlafzimmer. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden