Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Bloody Mary RSS

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinungen, Spiegel, Bathory, Bloody Mary, Blutige Maria

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten11 BilderSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Diskussion beendet.
Seite 1 von 1912311 ... 19
moonrider
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 15:00



Hallo zusammen!

Ich bin das erste mal hier und eigentlich ist mein Glaube an das Übersinnliche sehr begrenzt. Doch eine Geschichte, die mir letztens von einer Bekannten erzählt wurde, hat mich doch etwas stutzig gemacht. Zuvor muss ich sagen, dass diese Bekannte ein sehr ehrlicher Mensch ist und an übernatürliches oder fantastisches noch weniger glaubt als ich.
Also hier die Geschichte: als sie 13 war, war sie mit ihrer Klasse im Ferienlager. Dort habe sie mit etwa 10 anderen Mädels im Badezimmer den (eigentlichen) Kinderschreck "Bloody Mary" gespielt. Dazu stellt man sich in einem dunklen Raum vor den Spiegel und wiederholt ständig den Satz "Bloody Mary erscheine!". Der Legende nach erscheint dann im Spiegel das blutige Gesicht eine Frau. Und meine Bekannte hat felsenfest darauf geschworen, sie hätte diese Fratze gesehen, und alle anderen Mädchen, die dabei waren, auch! Nachdem das Gesicht erschienen ist, sind sie vor lauter Schreck zu ihrem Lehrer gerannt und haben ihm die Geschichte erzählt. Als er im besagten Zimmer nachgeschaut hat, war das Gesicht weg und der Spiegel sowie das darunterliegende Waschbecken sind zebrochen auf dem Fussboden gelegen.
Ich weiss selbst, diese Geschichte hört sich sehr unglaubwürdig an, aber wie schon gesagt ist meine Bekannte nicht der Typ, der sonst grosse Reden schwingt, deshalb glaube ich nicht, dass sie mich angeschwindelt hat. An ihrer Erzählung habe ich ausserdem gemerkt, dass es ihr nicht leicht fiel, darüber zu sprechen und sie sich auch heute noch sehr vor dem damaligen Erlebnis fürchtet.
Deshalb meine Fragen an euch: wer kann mir dazu näheres sagen? Hat von euch das schon einmal jemand ausprobiert? Oder kennt ihr näheres über die Hintergründe der Geschichte?
Wie auch immer, ich bin davon überzeugt, DASS sie etwas im Spiegel gesehen hat, allerdings fällt es mir schwer daran zu glauben, dass es wirklich ein Geist war!

melden
   

Bloody Mary

21.10.2004 um 15:08

Vonwegen! Da passiert rein garnix! Ich hab das schon 1000 mal versucht und hab noch net mal rote Augen gesehen. Das einzig was man das sehen kann is seuin eigenes Gesicht, das zugegebenermaßen im dunkeln recht unheimlich wirken kann.

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)

melden
   

Bloody Mary

21.10.2004 um 15:32

Wieso fangen fast alle Geistergeschichten hier eigentlich ähnlich an?

"als sie 13 war, war sie mit ihrer Klasse im Ferienlager."

Die Teenies sind wohl die Kernzielgruppe der Geisterwelt. Woran liegt das? Ist man nach der Pubertät nicht mehr offen für die Welt des Metaphysischen? Hat die hormonelle Veränderung des Körpers etwas damit zu tun das man ab 20 keine paranormalen Erlebnisse mehr hat? Oder gibt es ganz andere Gründe?
Fernsehen, TV, Phantasie und erste Alkoholkontakte im Ferienlager vielleicht?
Für mich ist das wahrscheinlicher, als das "Bloody Mary" im Spiegel erscheint.

Aber wer weiß. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren, schön mit Kerzen in der Hand und Colakasten vor dem Spiegel und dann: Jim Beam, Jim Beam, Jim Beam...

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


melden
xytron
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 15:39

@moonrider
such mal hier im forum nach "die legende vom satan"...

melden
   

Bloody Mary

21.10.2004 um 15:50

@ drathholz

wer oder was ist jim beam?

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)

melden
   

Bloody Mary

21.10.2004 um 15:57

jim beam ist alkohol xD

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?


melden
   

Bloody Mary

21.10.2004 um 17:00

@pökel

Jim Beam ist auch ein guter Kumpel von Johnny Walker, klasse Jungs mit denen man verdammt viel Spaß haben kann. Wenn dann noch der gute Captain Morgan vorbeischaut wirds ein heftiger Abend. Deswegen laß ich das heut lieber mit der Beschwörung, ich muß morgen arbeiten.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


melden
chiyo
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 17:03

candyman lässt grüßen. ;)

@.@ + confused! +

melden
   

Bloody Mary

21.10.2004 um 17:57

Nee, Nee, Nee...

F-A^^

...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 18:01



@Darth_Hotz

LOL³

Ich versteh mich mit Jim besser als mit Johnny.......*gg*



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER


melden
moonrider
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 18:15

Ich lach mich schlapp, Jungs! Warum vergeudet ihr euer humoristisches Talent denn hier im Forum? Euch stehen alle Wege in Hollywood offen... Kabelträger, Kloputzer, Kulissenwischer...ich darf gar nicht dran denken, wo man euch überall einsetzen könnte! Aber NEIN, ihr verplempert eure anscheinend viel zu grosszügig bemessne Freizeit mit dem Schreiben hirnlosem Zeugs: mal ehrlich: habt ihr nix besseres zu tun?? Ist euch langweilig? Bohrt doch in der Nase!! Oder... kauft euch den Playboy und blättert ein bisschen drin... aber... bleibt um Himmels willen weg vom PC!! Davon werdet ihr nur einsam und alle eure Freunde verlassen euch (falls das nicht schon passiert ist)!
Nix für ungut Freunde, aber lasst euren geistigen Durchfall woanders ab... z.B. bei hinamputiert.de oder so...
Bye, euer Lieblingsmoony ;-)

melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 18:19



..ach du klingst so....verbittert....oder?.....*g*



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER


melden
moonrider
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 18:50

Und du... klingst so... geheimnisvoll... mit den... ganzen... Pünktchen... überall...

melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 18:56




...und..du...bringst....alles.....mit....was....ein....forums...clown....braucht....



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER


melden
   

Bloody Mary

21.10.2004 um 20:00

...und....ich....schlag....vor...ihr....hört...auf...zu.....zoffen...xD...

sonst hol ich meine neuen kumpel jack daniels :D is nen bekannter von jim un johnny xD

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!

melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 20:09



@Xero

Bloß nicht! Mit daniels legt man sich nur einmal an....*SchlechteErfahrungenHab* *g*

aber back to Topic



Mein Herz brennt...

LILJA 4-EVER


melden
   

Bloody Mary

21.10.2004 um 20:16

un......glaub....wür....dig...

Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.


melden
relict
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 21:26

Also ich trink lieber Bourbon also Jack und co. oder einen Irish Whiskey.
Scotch mag ich net, schmeckt nach alten Getreidefeld. ;)
Weinbrand hasse ich auch.

Bloody Mary trink ich aber auch mal ganz gerne mit. Trink ja auch so mal ganz gern Tomatensaft. ;)

Uups weiss jetzt net ob das das Thema war. ;)
Egal, Camp Crystal Lake lässt grüssen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
dandrak
ehemaliges Mitglied


   

Bloody Mary

21.10.2004 um 23:24

..um mal bischen zum Topic zurückzukommen...
Lasst verdammtnochmal diese Spiegel Sachen...das echt übel.
Je länger man reinschaut und je länger man sich dabei in die Augen schaut umso mehr bildet man sich ein und des nimmer witzig....Irgendwer hats hier schonmal in nem andern Thread geschrieben:

Ein Spiegel ist das Auge der Seele ( so ähnlich meine Ich )

Guts Nächtle

Dandrak

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muss auch tun.




melden

Seite 1 von 1912311 ... 19

84.265 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
David Copperfield169 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden