Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister?

12.07.2011 um 15:23
@souljah

Warum? Schon mal was von Suggestion gehört? Wenn man sich so eine Grundlage schafft für die Möglichkeit eines bevorstehenden Erlebnis, dann ist es ein leichtes für das Hirn seine Aufmerksamkeit darauf zu richten.

Anzeige
melden

Geister?

12.07.2011 um 15:28
woow paranormal activity man :D.... klingt echt komig normalerweise glaub ich sowas nie wenn jemand hier sowas rein stellt aber das was du sagst klingt ernst.... aber sry ich kann dir trotzdem nich weiter helfen sorry

lg


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

12.07.2011 um 15:30
Zitat von LisaMLisaM schrieb:Vor dem, was eigentlich nicht sein kann, weil es nicht wissenschaftlich erklärbar bzw. beweisbar ist.
Vor dem, was zwischen Himmel und Erde außer dem Materiellen noch existiert, vor der geistigen Welt...
Ich glaube kaum,das die Skeptiker Angst davor haben - im Gegenteil sie würden sich wohl eher freuen, wenn "da mal was greifbares käme".
Leider blieben bis heute sämtliche Beweise ( ich liebe dieses Wort ) aus, das es sowas überhaupt gibt.


melden

Geister?

12.07.2011 um 15:30
@oOchandniOo

und du denkst tatsächlich, dass irgendeine form der suggestion, die vom TE geschilderten "erlebnisse" zu tun hat!? suggestion ist subtil...

naa ja, anyway..


melden

Geister?

12.07.2011 um 15:35
@hopless

Ich glaube übrigens auch nich dass das eine "Geschichte" is, die jemand wirklich so erlebt hat ... Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie gelogen is ... siehe Post von @Keysibuna mit der "falschen Erinnerung" ... Grade wenn das Erlebte in der Kindheit stattgefunden hat, kann sich bis zum Erwachsenenalter die Erinnerung an ein solches stark verfälschen ... Einen Fake-Thread will ich aber nich unterstellen, aber auch die Möglichkeit bleibt natürlich offen ... Wär ja nix neues hier ...
plötzlich wird ein Stuhl durch die Küche geschleudert,so als wenn er immer wieder kraftvoll auf und ab gehoben wird ,durch Fremdeinwirkung!
Durch Fremdeinwirkung ... Naja wenn der Stuhl von alleine auf und ab gesprungen wäre ... DAS wäre wirklich mysteriös ... :D

Aber Spass beiseite ... Wie lange ging denn das ...? Also ich mein von der ersten "Bewegung" des Stuhl bis zum Moment des Weglaufens ...? Ich weiss nich ob das ne Rolle spielt, aber damit man sich ein besseres Bild von dem Geschehen machen kann ...

Wie hoch ging der Stuhl ungefähr ...? Und wie oft konntest du diese Aufundab-Bewegung beobachten bevor du weggerannt bist ...? Waren die Bewegungen immer gleich stark oder war z.B. die erste Aufundab-Bewegung die Stärkste und alle anderen danach etwas schwächer ...? Oder auch umgekehrt ... ?
So ist das nun mal ,es ist nicht zu belegen,aber ich weiß, was ich gesehen habe
Weiss man das immer ...? Ich bin da eben nich so sicher ... Daher auch meine Zweifel an der ganzen Geschichte ... Aber vielleicht lieg ich falsch ... auch das is möglich ;

Darf ich fragen wie alt Du da warst als das passierte ...?


melden

Geister?

12.07.2011 um 15:53
@souljah

Wo habe ich denn bitte die TE angeschrieben? Hatte ich nicht LisaM zitiert? Warum drehst du dir jetzt alles so zurecht?


melden

Geister?

12.07.2011 um 15:58
@LisaM
Zitat von LisaMLisaM schrieb:Ist schon herrlich: viele Leute sind auf diesen Seiten, weil sie das Mysteriöse suchen und wenn dann von solchen Erlebnissen berichtet wird, glaubt es kaum jemand. Und warum nicht? Aus Angst!
Tssss.....
Nö nich aus Angst ... Ich glaub nur nich jeden Scheiss und hinterfrage Dinge, die jeder halbwegs intelligente Mensch hinterfragen würde ... Tssss.....


melden

Geister?

12.07.2011 um 16:05
@oOchandniOo

mea culpa, mea maxima culpa.


melden

Geister?

13.07.2011 um 09:22
Ich muss die meißten leider enttäuschen,denn ich habe mir tatsächlich nichts ausgedacht! und nach über zehn Jahren,ist mir das ganze auch garnicht mehr so fremd.
Hätte nicht gedacht,daß es so schwer zu glauben ist und anscheinend auch sonst kaum Jemandem hier im Mystery Bereich mit solchen dingen in Kontakt gekommen ist.habe leider keinen Lügentetektor um euch zu beweisen,daß ich mir nix aus den fingern gesogen habe.es gibt wahrscheinlich Menschen die für "übernatürliche Dinge" empfänglich sind und andere eben nicht
Ich bin außerdem der festen Überzeugung,daß wir mit unserem menschlichen Auge noch lange nnicht alles erfassen können.....


2x zitiertmelden

Geister?

13.07.2011 um 09:26
Zitat von hoplesshopless schrieb:.es gibt wahrscheinlich Menschen die für "übernatürliche Dinge" empfänglich sind und andere eben nicht
Ich bin außerdem der festen Überzeugung,daß wir mit unserem menschlichen Auge noch lange nnicht alles erfassen können.....
Jop, und das sind meistens die Menschen die Rationale Erklärungen abblocken und sie nicht ein einzige Sekunde in Betracht ziehen wollen und diese sind dann in der Lage bzw. glauben in der Lage zu sein "übernatürliche Dinge" wahrnehmen zu können!!

Wenn man die Augen verschließt dann kann man einiges nicht sehen und auch hier hast du vollkommen Recht!!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

13.07.2011 um 10:36
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, und das sind meistens die Menschen die Rationale Erklärungen abblocken und sie nicht ein einzige Sekunde in Betracht ziehen wollen und diese sind dann in der Lage bzw. glauben in der Lage zu sein "übernatürliche Dinge" wahrnehmen zu können!!
Ein wahres Wort. Wäre ein tolle Signatur, wenn es diese Funktion noch geben würde....


melden

Geister?

13.07.2011 um 12:41
so ein schwachsinn,ich block überhaupt nichts ab


melden

Geister?

13.07.2011 um 13:06
Das ist wirklich Unsinn mit dem abblocken, da muss ich Dir Recht geben, hopless!

Wer hier wohl was abblockt?? Es gibt Dinge, für die gibt es eben keine rationale Erklärung, aber sie geschehen dennoch. Und genau das wird von rein rational orientierten Leuten, die sowas nicht akzeptieren können, abgeblockt. Nicht wahr?!


melden

Geister?

13.07.2011 um 13:19
Dass es Dinge gibt die (derzeit) nicht rational erklärt werden können, räum ich sofort ein. Aber die Behauptung es würde so eine Erklärung nicht geben, find ich doch etwas abenteuerlich ...

Wenn etwas passiert, dann gibt es auch einen Grund dafür. Ursache und Wirkung anders gehts nich ...


melden

Geister?

13.07.2011 um 13:26
@LisaM

Sicher gibt es Dinge die der menschliche Verstand nicht sofort erklären kann, aber man sollte ihm Zeit lassen und ihm erlauben alle Möglichkeiten durchzuspielen die zu diesem Phänomen geführt haben.

Der Unterschied zwischen denen die realistisch denken und denen die in ihrer Phantasie Welt leben ist folgender:

Der Realist denkt drüber nach wenn der Stuhl "auf und ab hoppst" und überlegt woran das gelegen haben könnte, fragt Nachbarn ob die das gehört haben, untersucht den ganzen Stuhl auf irgendwelche Hinweise und tut wirklich alles um diesen Fall aufzuklären.

Der Mensch mit der vielen Phantasie schreit sofort das er einen Geist in der Wohnung hat. Das ist einfacher und kostet keine Mühe, der ist dann aber auch beleidigt wenn Skeptiker ankommen und fragen wie es passiert ist und er selber keine Ahnung hat weil er das Phänomen ja nicht untersucht hat ;)


melden

Geister?

13.07.2011 um 13:26
Sicherlich gibt es irgendeine Erklärung für solche merkwürdigen Dinge, die geschehen. Aber diese Erklärung muss ja nicht zwingend rational sein bzw. den physikalischen Gesetzen von Ursache und Wirkung unterliegen, die in unserer materiellen Welt gelten.
Und abenteuerlich ist das alles sowieso...


1x zitiertmelden

Geister?

13.07.2011 um 13:35
Und wenn der Realist nicht gestorben ist, so sucht er noch heute verzweifelt nach der rationalen Erklärung... :-)


melden

Geister?

13.07.2011 um 13:38
@LisaM

Nein, das siehst Du falsch ;)

Die Gläubigen suchen nach Beweisen und Erklärungen, die Wissenschaftler und Skeptiker können die schon lange bringen, sogar in allen Möglichen verschiedenen Bereichen.

Aber wo sind die Beweise für die Existenz von Geistern?

Ahja, ich weiß was jetzt kommt:

"Man muss nicht immer alles wissenschaftlich erklären können, manche Sachen sind einfach da, man kann sie nur nicht sehen, nicht beweisen, nicht greifen. Aber da sind sie trotzdem!"

:D


melden

Geister?

13.07.2011 um 13:46
@hopless
Zitat von hoplesshopless schrieb:Ich muss die meißten leider enttäuschen,denn ich habe mir tatsächlich nichts ausgedacht!
was macht dich so sicher das es keine einbildung war ?


melden

Geister?

13.07.2011 um 13:46
Blackpearl: "Ahja, ich weiß was jetzt kommt..."

Toll, Du kannst ja hellsehen! Wie ist denn das bloß möglich und wie kann man das beweisen? Hm...


Anzeige

melden