Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Bitte um Unterstützung RSS

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Rennes-le-chateau

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: macht ne Detektei auf, oder sonstwas... :|
Seite 1 von 6123456
JonasM
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:02



Hallo liebe Allmy-Mitglieder,


ich wende mich heute mit meinem ersten Post mit der Bitte um Hilfe an euch. Die Ereignisse, um die es geht liegen jetzt ein gutes Jahr zurück. Es war im Sommer 2010. Mein jüngerer Bruder arbeitete damals an einem Buch, in dem er unter anderem Zusammenhänge zwischen dem „Geheimnis von Rennes-le-Chateau“ und einem verlassenen Dorf in der Nähe untersuchen wollte. Er erzählte mir, dass er sich in diesem Forum angemeldet hätte und einige interessante Beiträge gefunden hätte. Er hatte auch selber geschrieben und erzählte mir dann, dass er einen sehr interessanten Kontakt gefunden hätte. Er wollte sich mit dieser Person treffen. Von dieser Reise kehrte er nicht mehr zurück.

Wir konnten später rekonstruieren, dass mein Bruder zuerst nach Straßburg fuhr, dort ein paar Tage verbrachte und dann nach Belgien weiterreiste. Dort kam er am 23. Juli in der Nähe von Namur bei einem Autounfall ums Leben. Das war für mich ein ziemlicher Schock und ich bin erst nach einem Jahr in der Lage, zu versuchen, die Ereignisse zu rekonstruieren. Es macht es nicht einfacher, dass bei dem Unfall sowohl der Computer meines Bruders als auch sein Notizbuch verloren gegangen sind.

Daher hoffe ich auf Hilfe hier. Ich weiß nicht, unter welchem Namen mein Bruder geschrieben hat, und welches Thema seine Eintragungen ins Forum hatten. Daher war es ziemlich mühsam und fruchtlos alle Threads aus dem Juli 2010 durchzusehen.
Aber vielleicht kann sich jemand von euch erinnern und mir helfen, der Person auf die Spur zu kommen, mit der mein Bruder sich getroffen haben könnte. Es ging um Rennes-le-Chateau und ein verlassenes Dorf in der Nähe. Mehr weiß ich nicht.

Ich habe nur eine kleine Hoffnung, etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen, aber vielleicht klappt es ja. Schon mal vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.

Viele Grüße
Jonas

melden
   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:12

hallo

tut mir leid was passiert ist !

leider kann ich dir nicht helfen weil ich erst seid diesen jahr hier.

ich wünsche dir viel glück das du etwas herraus findest!!!

melden
   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:14

@JonasM
rennes-le-chateau mal in die suchfunktion eingeben .. viel glück.

melden
   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:16

justforyou schrieb:
rennes-le-chateau mal in die suchfunktion eingeben .. viel glück.

Wollte ich auch grade sagen ... musst ja nich alle Threads aus dem entsprechenden Jahr durchsehen sondern nur die Themenbezogenen ...

Threads zu dem Thema gibts hier auf jeden Fall ...

melden
   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:25

@JonasM
das sind 4 threads die du zur auswahl hast wenn du "rennes" eingibst.

@X-RAY-2
sag ich doch

melden
   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:27

@JonasM

hab grad mal die suchfunktion benutz und nach den stichwörtern und nach juli 2010 gesucht. ganz interessant ist folgender thread Diskussion: Geisterdorf Perillos in Südfrankreich (Beitrag von Nachtloewe)

Es geht um das besagte geisterdorf und ein gewisser linus1985 war dort in besagten dorf und hat seit dem 17.7.2010 nicht mehr geschrieben. und ein belgisches ehepaar kam wohl auch drin vor. vllt hilft dir der thread weiter.

lg

melden
   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:29

@justforyou
Natürlich ... wollts nur noch ma zusätzlich erläutern ...

ob das vielleicht überflüssig war ...? äh ja ... durchaus möglich :D

melden
lllojim
versteckt


   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:30

Diesem Mitglied wurde vorerst das Schreibrecht entzogen.

wieso dass???

melden
   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:37

@@lllojim

das frag ich mich auch gerade ?!

melden
   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:38

@JonasM

Es gibt verschiedene Begriffe, die Du in die Suchfunktion eingeben kannst. Da ich nicht weiß, in wie weit Du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast, habe ich Dir einige Diskussionen herausgesucht, in denen Du vielleicht Deinen Bruder wiedererkennen kannst. Wenn Dir ein Schreibstil vertraut erscheint, solltest Du auf das Profil gehen, denn dort siehst Du, wann der User sich angemeldet hat und wann er das letzte mal gepostet hat. Viel Erfolg.


Diskussion: Der Heilige Gral

Diskussion: Was ist der heilige Gral?

Diskussion: Der heilige Gral

Diskussion: The Holy Grail and the Priory of Sion

Diskussion: Der Da Vinci Code

Diskussion: "Sakrileg","The da Vinci Code" und "Illuminati" von Dan Brown

Diskussion: Rennes-le-Château

Diskussion: Der Gral, Rennes und die Templer...

melden
   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:38

Moin Moin

Dass nenn ich mal einen interessanten Thread

meinen Beileid, ich weiß wie es ist, ein geschätztes Familienmitglied zu verlieren...

Ich werd mich mal ein bisschen informieren..


mfg

melden
   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:48



Ich würde sagen, der Hinweis von @shaun7 klingt sehr erfolgversprechend!

Allerdings würde mich interessieren, warum der TE nicht mehr schreiben darf?

Kann die Verwaltung hierzu vielleicht etwas sagen?

melden
lllojim
versteckt


   

Bitte um Unterstützung

24.07.2011 um 23:51

mir kam der gedanke, dass ihm das schreibrecht entzogen wurde, weil das ganze erst mal von der verwaltung überprüft wird. so wie ich es verstanden habe, ist in gewisser weise eine anschuldigung an einem user raus zu lesen..

melden
   

Bitte um Unterstützung

25.07.2011 um 00:17

@shaun7
Dem Picasa-Album, auf das linus1985 verlinkt hatte und in dem sich auch seine (?) Fotos vom ersten Perillos-Trip 2005 befinden, wurden im Februar 2011 noch Bilder hinzugefügt:
http://picasaweb.google.com/ForumPinneberg

melden
   

Bitte um Unterstützung

25.07.2011 um 00:21

@Dobie

Ich fand einfach das der thread am besten auf die Beschreibung vom TE passte. Das Datum stimmte, Belgier, Geisterdörfer und dann zufällig am 17.7.2010 nichts mehr bei Allmy geschrieben.

melden
   

Bitte um Unterstützung

25.07.2011 um 00:23

man sollte den thread erst ma ruhen lassen bis der te das schreibrecht zurückhat.

melden
   

Bitte um Unterstützung

25.07.2011 um 00:24

@shaun7
Das passt in der Tat sehr gut, und der plötzlich auftauchende Franzose, mit dem er sich damals verabreden sollte, ist auch ziemlich seltsam.

melden
   

Bitte um Unterstützung

25.07.2011 um 00:31

@justforyou hat schon recht, wir sollten abwarten bis der TE wieder schreiben kann und Spekulationen sind immer gefährlich, gerade wenn es um so ein Thema geht,das echt nicht ohne ist.

melden
   

Bitte um Unterstützung

25.07.2011 um 00:33

@shaun7
seh ich genauso.. das bringt nix .. alles nur spekulationen!
wartn bis der te sich wieder meldet und gut ist.

melden
   

Bitte um Unterstützung

25.07.2011 um 12:10

@shaun7

shaun7 schrieb:
Ich fand einfach das der thread am besten auf die Beschreibung vom TE passte. Das Datum stimmte, Belgier, Geisterdörfer und dann zufällig am 17.7.2010 nichts mehr bei Allmy geschrieben.



da sind viele in dem thread seid juli 2010 nicht mehr on, habe mal nachgeschaut und das sind genau 5 leute die da seid 2010 nicht mehr on sind.



melden

Seite 1 von 6123456

86.511 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
geister-schaut euch das mal an(jkc-uls)114 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden