Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter? RSS

194 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Gefühle, Poltergeist, Verunsicherung, Spuk Phönomene

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 1012345678910
PaintingStars
Diskussionsleiter
Profil von PaintingStars
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:12



Hallo an alle hier, ich bin das erstemal in so einem Forum und sage gleich vorweg, ich habe nicht viel mit Spuk Phänomenen oder ähnlichem am Hut.


In letzter Zeit bin ich sehr verunsichert. Seit 2-3 Wochen leide ich Nachts unter sehr starken Panik und Angstattacken, Ich kann entweder garnicht erst einschlafen oder wache auf und spüre wie mein Herz schlägt. Ich fühle mich beobachtet, so als sei jemand in meinem Zimmer. Ich leide unter schweren Alpträumen und fühle mich morgens sehr müde und kaputt. Was zu starken Stimmungsschwankungen führt.. So etwas ist mir davor noch nie passiert. Ich fühle mich in meinem Zimmer nicht mehr wohl.
Zu Dieser Situation, ich höre öfters ein Klopfen, Poltern,
Ich wohne in einer Wohnung, alleine, wobei ich mit Sicherhheit sagen kann, dass es nicht die Nachbarn sind die Klopfen, da es meistens im Badezimmer Poltert und dort dann auch umgefallene Sachen liegen.
Dies passiert auch meistens Nachts,
Das letze Erlebnis hatte ich vor 2 Tagen, da lies ich die Balkon Türe offen stehen, und ging kurz in die Küche um nach dem Essen zu sehen, als ich wieder kam war sie zu, und ich weiss 100%tig dass ich sie offen gelassen hatte.

Von diesen Ereignissen weis niemand, da ich mich schäme und denke mir würde keiner glauben. Es zermürbt mich regelrecht.

Hättet ihr vielleicht eine Idee oder Antwort?

viellen dank schonmal im vorraus

melden
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:15

PaintingStars schrieb:
Küche um nach dem Essen zu sehen, als ich wieder kam war sie zu, und ich weiss 100%tig dass ich sie offen gelassen hatte.

" Zu" in Sinne von verriegelt - oder nur zugeschoben?

melden
   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:16

@PaintingStars
kommt das poltern von den gegenständen die runterfallen oder von den "wänden"?

melden
   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:18

@PaintingStars

Sicher steigerst Du Dich da in was rein.

Diese Tachikardien die Du beschreibst würde ich aber mal in einem Langzeit EKG abklären lassen.

Und das mit der Tür ist doch ganz logisch, Du hast sie garnicht aufgemacht, wolltest es nur und hast es dann vergessen.

Du bist Dir zwar hundertprozentig sicher das Du sie aufgemacht hast, hast es aber nicht ;)

Ich hab z.B. gestern was gekocht und zwischendurch mal umgerührt. Später bin ich nochmal zum Topf und der herd war aus, kann mich nicht erinnern den ausgemacht zu haben, aber werd ich wohl ausversehen und unbewusst getan habne.

melden
   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:18

@PaintingStars

Und vor allem WAS für Gegenstände sind umgefallen?

melden
PaintingStars
Diskussionsleiter
Profil von PaintingStars
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:19

@Pailsander: die Balkontür war richtig zu, nicht nur angelehnt, auch der Tür Henkel war nach unten gedreht

@Jinana : das Poltern ist sehr sehr laut, und es liegt dann auch immer was unten, es Polter einerseits an den Wänden, das klopfen scheint zu wandern, meiner meinung nach, und dann Poltert es z.b im Bad, es hört sich an als falle etwas in die Badewanne, und dort liegt dann auch zb die Seife.

melden
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:21

PaintingStars schrieb:
@Pailsander: die Balkontür war richtig zu, nicht nur angelehnt, auch der Tür Henkel war nach unten gedreht

Danke.

melden
   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:21

@PaintingStars
also das poltern kommt von dingen die runterfallen?
oder es poltert und durch die erschütterung liegen dinge unten?

o.O hast du vl eine sehr zügige wohnung? wo immer schön ein lüftchen durchweht?

melden
PaintingStars
Diskussionsleiter
Profil von PaintingStars
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:21

@Jofe: es sind verschiedene Dinge, Mal kosmetische Artikel, wie Shampoo, Zahnbürste, Seife, dann mal wieder Ordner, Schlüssbund, dann auch mal Gabeln und Messer die noch auf dem Tisch liegen

@Blackpearl: danke für deine Antwort, das mit der Tür, da bin ich mir sicher dass sie offen war, da meine Katze noch auf dem Balkon war, und die kommt ja wohl nur raus wenn ich die Tür öffne.... Ich weis nicht ob ich mich reinsteiger, denn davor habe ich noch nie soetwas gehabt

melden
   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:21

PaintingStars schrieb:
das Poltern ist sehr sehr laut, und es liegt dann auch immer was unten, es Polter einerseits an den Wänden, das klopfen scheint zu wandern, meiner meinung nach, und dann Poltert es z.b im Bad, es hört sich an als falle etwas in die Badewanne, und dort liegt dann auch zb die Seife.

Schon mal an kleine "Untermieter" (z.B. Mäuse) gedacht?

Ist nichts wofür man sich schämen müsste, kommt in den besten Haushalten vor!

Und wegen dem ...

PaintingStars schrieb:
eit 2-3 Wochen leide ich Nachts unter sehr starken Panik und Angstattacken, Ich kann entweder garnicht erst einschlafen oder wache auf und spüre wie mein Herz schlägt. Ich fühle mich beobachtet, so als sei jemand in meinem Zimmer. Ich leide unter schweren Alpträumen und fühle mich morgens sehr müde und kaputt. Was zu starken Stimmungsschwankungen führt..

... würde Ich, wie von @BlackPearl
bereits angeraten, mal einen Arzt konsultieren!

melden
smithies
versteckt


   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:22

@PaintingStars

1. Wie alt ist das Haus, indem sich deine Wohnung befindet!?

2. Hast du vorher Gläserrücken oder Ähnliches "gespielt"?!

3. Hast du zur Zeit viel Stess, bekümmert dich etwas oder hast du ein "Schicksalschlag" erlebt?!

melden
   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:22

PaintingStars schrieb:
Seit 2-3 Wochen leide ich Nachts unter sehr starken Panik und Angstattacken, Ich kann entweder garnicht erst einschlafen oder wache auf und spüre wie mein Herz schlägt. Ich fühle mich beobachtet, so als sei jemand in meinem Zimmer. Ich leide unter schweren Alpträumen und fühle mich morgens sehr müde und kaputt. Was zu starken Stimmungsschwankungen führt..

Das Problem würde ich mit meinem Arzt besprechen.

Du bist damit nicht alleine.

http://forum.gofeminin.de/forum/f231/__f79_f231-Panikattacken-und-herzstolpern-bitte-antworten.html

http://www.herzstiftung.de/herzstolpern.html

http://www.dr-gumpert.de/html/extrasystole_herzstolpern.html

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/kreislauf.html

melden
PaintingStars
Diskussionsleiter
Profil von PaintingStars
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:24

@Jinana : also die Wohnung ist eher still, kaum Autoverkehr, etwas abgelegen. Das Poltern kommt definituv von den Dingen die runterfallen, Ich mache generell nachts alle Fenster zu damit meine Katze nicht unbemerkt sich rausschleichen kann, oder vielleicht noch jemand reinkommen kann. Ich hatte schon überlegt ob es meine Katze sein konnte, nur sie liegt bei solchen Ereignissen mit gespitzen Ohren in ihrem Körbchen. (ich schaue ja sofort immer nach)

melden
   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:24

BlackPearl schrieb:
Du hast sie garnicht aufgemacht, wolltest es nur und hast es dann vergessen.

Stimmt!

Passiert Mir auch immer wieder mal, das Ich etwas machen wollte und es nicht tat aber trotzdem 100% sicher war es getan zu haben!

Wenn meine Frau dann nicht öfters sagen würde, "du wolltest ... machen aber hast ... getan", da sie dabei war, würde auch Ich manchmal an meinem Verstand zweifeln! ^^

melden
   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:26

Jofe schrieb:
Wenn meine Frau dann nicht öfters sagen würde, "du wolltest ... machen aber hast ... getan", da sie dabei war, würde auch Ich manchmal an meinem Verstand zweifeln! ^^

Willkommen im Club. ;)

melden
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:27

@PaintingStars

Wie lange lebst du schon in der Wohnung?

melden
   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:29

PaintingStars schrieb:
Ich mache generell nachts alle Fenster zu damit meine Katze nicht unbemerkt sich rausschleichen kann, oder vielleicht noch jemand reinkommen kann. Ich hatte schon überlegt ob es meine Katze sein konnte, nur sie liegt bei solchen Ereignissen mit gespitzen Ohren in ihrem Körbchen. (ich schaue ja sofort immer nach)

Faules Miezchen.

Eigentlich sollte die das Problem lösen und nicht auf der faulen Haut rumlungern.

Ich denke auch an Mäuse oder Ratten.

melden
PaintingStars
Diskussionsleiter
Profil von PaintingStars
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:29

@smithies: ja ich kann mich wage an Gläserrücken erinnern, aber das ist jetz 3-4 Jahre her da war ich noch sehr jung. (habe der Gothic szene einst angehört) Die Wohnung besteht dort seit 1952 soweit ich weis. Stress habe ich nicht da ich zurzeit Urlaub habe und auch sonst ein sorgenfreies Leben soweit führe.



@klausbaerbel: ich werde mal mit meinem Arzt morgen drüber sprechen was dass denn sein könnte, nur ich bin wirklich ratlos, sowas kam noch nie vor.

@Jofe: Untermieter sind wohl eher unwarscheinlich, da ich ja eine katze besitze und die sollte die Mäuse ja sofort bemerken, ich war da auch schon am überlegen, aber da ich sehr sauber bin und regelmäßig putze sollte mir dass evt. aufgefallen sein, was nie der Fall war.


danke für eure antworten

melden
ems
ehemaliges Mitglied


   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:30

PaintingStars schrieb:
da es meistens im Badezimmer Poltert und dort dann auch umgefallene Sachen liegen.
Eine Ratte im Badezimmer?
Die kommen durch das Klo....

melden
   

Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?

03.08.2011 um 11:31

ems schrieb:
Die kommen durch das Klo....

...und gehen auf diesem Weg auch wieder. Geschlossene Klodeckel als Argumente zählen nicht, Ratten sind schlau und kriegen den auf.



melden

Seite 1 von 1012345678910

86.438 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Spuk im Park Aubing Ost, München57 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden