Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zufall, Monster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:49
@Meredith
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Nun , dann bin ich wohl eine Ausnahme.
Ich vergebe Menschen , ja das tue ich und ich denke nicht , dass dies falsch ist.
Warum sollte ich Jemanden töten ?
Das bringt mir meine Liebe , einen längst Verstorbenen oder Geld auch nicht wieder.
Hör mal, dir wurde doch eben von mir -und- von @-ripper- erklärt, dass Nächstenliebe und Fairness damit nichts zu tun haben. Dein Versuch unsere Erklärungen zu umfahren, ist hiermit gescheitert. Nochmal: Jeder ist ein potentieller Mörder. Es erlebt nur nicht jeder eine Situation, in der dieser Impuls zum Tragen kommt. Komm mal weg von dem Klischee, ein Mensch sei im Wesen nur der Gute oder nur der Böse. Das ist Nonsens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:49
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Warum sollte ich Jemanden töten
Weißt du, wenn man keinen Grund dazu hat, ist es immer ganz leicht sich heraus zu reden.
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Na, Du Erklärbär, da haben wir's doch!
Lassen wir die Bedingung mit der zuvor bereits verübten Straftat mal sicherheitshalber weg, dann müssen alle, die jetzt plötzlich einfach so aus heiterem Himmel einenn Mord begehen könnten (also nach oben geäusserter Meinung ALLE) in Sicherheitsverwahrung!
Wo denn sonst hin Du Schlaui? - In den Knast? OHNE vorherige Straftat? - In die Psychiatrie? - OHNE vorher erkennbare abnorme Auffälligkeiten? - Quatsch mich nicht voll!!!
Du hast das nicht kapiert oder? Sicherheitsverwahrung heißt, ganz einfach ausgedrückt damit es auch der letzte Dorfhansel versteht:

Mensch nach Knast noch zu böse für Gesellschaft ---> muss in Sicherheitsverwahrung.

Beachte das NACH KNAST!

Sprich nach einer Straftat. Wenn jemand keine Straftat begeht muss er ja irgendwie auch nicht da rein logisch oder? Und da kann man nicht argumentieren das man alle da reinstecken kann weil ja alle potenzielle Mörder wären, Das ist Schwachsinn. Du outest dich hier gerade als populistischer Depp.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:52
@Sashaakra
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:in Sicherheitsverwahrung!
Wo denn sonst hin Du Schlaui? - In den Knast? OHNE vorherige Straftat?
Du gelernt lesen bei Mr. Miagi?

"Im Gegensatz zu der normalen Strafhaft knüpft die Sicherungsverwahrung einzig an die Gefährlichkeit des Straftäters für die Allgemeinheit an. Diese Gefährlichkeit muss im Wege einer Prognose festgestellt werden und sich zuvor in einer besonders schweren Straftat geäußert haben."


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:53
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Natürlich war der korrekt. Jeder kann zum Mörder werden. Warum auch nicht. Gib mir einen Grund dagegen!
Na, wer sich -ripper- nennt, denkt vielleicht so, aber nicht alle.

Ausser: Man denkt, dass es so etwas wie Besessenheit tatsächlich gibt. Dann ist der jeweilige Täter aber nicht der, den man vorher kannte; kein Mensch im eigentlichen Sinne mehr. Nur der Körper ist dann menschlich, nicht der Geist. - Schwer zu verstehen -ripper-?


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:53
@22aztek
Ich behaupte auch nicht , gut zu sein , nein.
Nicht Jeder ist in seinem Inneren ein Mörder.
Kannst du in die Herzen deiner Mitmenschen blicken ?
Nein . Und das kann ich auch nicht.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:54
Ich habe das Gefühl , dass ihr euch gegenseitig provoziert.
Lasst uns sachlich bleiben.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:56
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Ausser: Man denkt, dass es so etwas wie Besessenheit tatsächlich gibt. Dann ist der jeweilige Täter aber nicht der, den man vorher kannte; kein Mensch im eigentlichen Sinne mehr. Nur der Körper ist dann menschlich, nicht der Geist. - Schwer zu verstehen -ripper-?
Oh Gott, jetzt kommt das Eso-Geschwafel bleib mal auf dem Teppich und heb bitte nicht ab.

Besessenheit. Ja, mit Besessenheit lassen sich Straftaten so wunderbar erklären. Da muss man gar nicht nach nem Grund suchen. Das war bsp. wie im dritten Reich. Da waren alle Juden Verbrecher. Grundlos!

Und natürlich ist der Besessene dann ja kein Mensch mehr im eigentlichen Sinne. Nur was ist er dann? Ein ähm..Elefant? Ein Dämon? Eins sei gesagt, der Mensch kann sich nicht verändern, er wird immer ein Mensch bleiben. Gib mir einen Beweis dagegen.


2x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:58
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nochmal: Jeder ist ein potentieller Mörder. Es erlebt nur nicht jeder eine Situation, in der dieser Impuls zum Tragen kommt. Komm mal weg von dem Klischee, ein Mensch sei im Wesen nur der Gute oder nur der Böse. Das ist Nonsens.
Denkst Du an das Töten aus Notwehr, oder was, redest Du? Das ist aber kein Mord, nicht mal "Todschlag".


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:58
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Eins sei gesagt, der Mensch kann sich nicht verändern, er wird immer ein Mensch bleiben.
Achja ? Ein Mensch kann sich verändern.
Und wer sagt , dass es keine Dämonen oder Ähnliches gibt ?
Hast du Beweise ?


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:59
@Meredith
@Sashaakra

Ihr könnt nicht sagen, wie ihr zum Beispiel reagiert, wenn euch jemand den liebsten Menschen nimmt. Wenn jemand im Begriff ist, euch zu töten. Wenn ihr töten müsst um zu überleben. -Dann könnt ihr ja mal versuchen, sie mit eurer Fairness und Nächstenliebe zu beeindrucken. Ich fürchte nur, dass der Versuch keine Früchte tragen wird, da er gar nicht erst zu stande kommt.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 04:59
@Meredith

Hast du Beweise dafür? Gib mir einen Fall wo ein Mensch sich in einen Dämon verwandelt hat!
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Denkst Du an das Töten aus Notwehr, oder was, redest Du? Das ist aber kein Mord, nicht mal "Todschlag
Sondern? Wie nennst du das? Kitzeln?


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 05:00
@Sashaakra

Auch, aber nicht nur.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 05:00
@Meredith
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Achja ? Ein Mensch kann sich verändern.
Ja eben. Er muss nur in eine Situation kommen, die ihn dazu bringt zu töten. Oder kann er sich nur zum Guten wenden? Warum nicht umgekehrt?


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 05:02
@-ripper-
@22aztek
Dazu muss es erstmal dazu kommen , dass mir Jemand meine große Liebe nimmt.
Und wie man ja weiß , kommt das nicht sehr oft vor.

Also steht es sozusagen unentschieden. Es gibt keine Beweise für Dämonen aber auch keine gegen sie ;)

Man muss ja nicht gleich töten , bewusstlos schlagen reicht auch um sich zu wehren.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 05:04
Nun , ich muss jetzt weg, hab noch was zu tun.
Ich schreibe später Antworten .


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 05:05
@Meredith
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Dazu muss es erstmal dazu kommen , dass mir Jemand meine große Liebe nimmt.
Und wie man ja weiß , kommt das nicht sehr oft vor.
Was soll denn das jetzt bedeuten? Damit bekräftigst du nur mein Argument. Wie du sagst: Dazu muss es erstmal dazu kommen.
__________________

@Meredith
Zitat von MeredithMeredith schrieb:Man muss ja nicht gleich töten , bewusstlos schlagen reicht auch um sich zu wehren.
Um das sicherzustellen (sofern überhaupt möglich) braucht man sehr viel Mumm, Erfahrung und Training. Mit solchen Argumenten wird diese Diskussion dann nun wirklich in die Tonne geknüppelt.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 05:05
@-ripper-
@22aztek
Also wohin den nun mit all den potentiellen Mördern, ihr "Oberschüler" und "Wörtergoldwaagenträger"? - In die neu zu schaffende "Sicherheitsverwahrung PLUS", die ohne Euer Brimborium erlaubt ist? Oder wohin?
Oder ist Eure Theorie ("Alle sind potentielle Mörder"), die unsere Rechtssystem etwas ins Wanken bringt, doch "etwas" an den Haaren herbei gezogen?


2x zitiertmelden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 05:07
@Sashaakra
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Also wohin den nun mit all den potentiellen Mördern, ihr "Oberschüler" und "Wörtergoldwaagenträger"?
Was soll die Frage? Damit schießt du übers Ziel hinaus...
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Oder ist Eure Theorie ("Alle sind potentielle Mörder"), die unsere Rechtssystem etwas ins Wanken bringt, doch "etwas" an den Haaren herbei gezogen?
Sagt dir das Milgram-Experiment etwas? Oder das Burger-Experiment? Soviel zur "Theorie", wie du es nennst.


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 05:08
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Also wohin den nun mit all den potentiellen Mördern
Dahin wo du auch herkommst, ins Trollloch :troll:

Übrigens haben wir hier nicht jeden Menschen zu einem potenziellen Mörder gemacht sondern nur versucht zu erklären das jeder Mensch in der Lage ist zu töten. Bitte beim lesen auch denken! ;)

So ich geh ins Bett, das wird mir zu lächerlich. @22aztek muss sich jetzt alleine mit euch herumplagen. Nacht


melden

Seltsame Dinge oder einfach nur Zufall?

17.08.2011 um 05:15
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Oh Gott, jetzt kommt das Eso-Geschwafel bleib mal auf dem Teppich und heb bitte nicht ab.

Besessenheit. Ja, mit Besessenheit lassen sich Straftaten so wunderbar erklären. Da muss man gar nicht nach nem Grund suchen. Das war bsp. wie im dritten Reich. Da waren alle Juden Verbrecher. Grundlos!
Ich dachte wir sind hier beim "allmystery-Forum" !
Soll ich Dir lieber erzählen, wie man 'ne gute Erbsensuppe macht, oder wat?

Und: Ich glaube Du bringst da was durcheinander.
Die mit den Dämonen und entsprechende Exorzismen waren (und sind!) die Katholiken.
Gerade findet wieder mal ein sog. "Weltjugendtag" in Spanien statt. Hunderttausende sind angemeldet. Natürlich alles "Spinner" in Deinen Augen. Denn der Katholizismus beinhaltet den Glaube an Dämonen und Bessenheit! - Ja, kluger Mann, auch heute noch, im 21sten Jahrhundert!


Anzeige

3x zitiertmelden