Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was war passiert? RSS

163 Beiträge, Schlüsselwörter: Kleines Myterium, Was War Passiert

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 9123456789
Antares1011
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was war passiert?

19.08.2011 um 18:38



Ich habe keine Ahnung ob das hier reinpasst, wenn nicht korrigiert mich, aber ich dachte, es passt hier vielleicht noch ab besten rein.

Im Prinzip möchte ich eure Phantasie anregen. Ich erzähle euch eine Erinnerung von mir, ein kleines Mysterium. Es ist vielleicht nichts übernatürliches am Werke, aber ich denke den einen oder anderem dürfte es sicher erheitern. Mich hatte es damals zumindest in ziemliche verwirrung und Erstaunen versetzt. Ich HABE ein paar Theorien was passiert sein könnte, aber hey, ich höre gerne andere Meinungen. ^^


Die Begebenheit um die es hier geht liegt bereits einige Jahre zurück. Ich hatte in dieser Zeit eine Art Schnupperkurs für Universitäten besucht, also eine Woche durch Institute geführt werden und sich die Vorteile davon anhören an einer bestimmten Universität zu studieren. Gewohnt habe ich in dieser Zeit in einem Studentenhotel.

Ich war allein in dem Zimmer und es war der letzte Abend. Das Zimmer befand sich im 5. Stockwerk eines Plattenbaukomplexes. Das Gebäude stand frei auf einem kleinen Hügel, weder andere Gebäude noch größere Bäume in der Nähe. Balkon oder ähnliches gab es nicht, das Fenster war wegen Regen geschlossen. Die Zimmertür hatte ich vor dem Schlafengehen von innen verschlossen, der Schlüssel steckte von innen im Schloss.

Trotzdem wachte ich am nächsten Morgen auf mit einer CD auf dem Nachttischschrank neben mir. (Fotos, von den Veranstaltern geschossen, auf CD gebrannt und an alle Teilnehmer verteilt worden). Ich hatte die CD nicht den Vortag erhalten und sie lag definitiv nicht auf dem Nachttisch als ich einschlief. Einen anderen Weg in mein Zimmer hinein oder hinaus außer Fenster und Tür gab es nicht und Tür und Fenster waren beide wie am Vorabend von innen verschlossen.

Was war passiert?


Spekuliert mal los. ^^

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Was war passiert?

19.08.2011 um 18:52

Hast du mal die Leute die diese CD´s verteilt haben gefragt wann und wie du an diese CD gekommen bist??

melden
   

Was war passiert?

19.08.2011 um 18:53

@Antares1011
Die Geschichte ist ja echt kurios. :-)
Wäre, der Schlüssel nicht mehr im Schloss gewesen, hätte ich gesagt, dass einer mit dem Zweitschlüssel rein ist und die CD dort hingelegt hat.
Oder vielleicht ist ja jemand durch den Lüftungsschacht gekletter. Bloß Spaß, keine Ahnung wie die da hinkommt.

melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied


   

Was war passiert?

19.08.2011 um 18:55

@Antares1011
warst du Allein im moment im zimmer oder hattest du welche mit denen du dir das zimmer teilst ?

melden
Crawli92
ehemaliges Mitglied


   

Was war passiert?

19.08.2011 um 19:00

das hört sich vielleicht komisch an, aber bist du dir auch sicher, dass die Tür verschlossen war?
Vielleicht warst du auch gerade im Badezimmer und derjenige kam vorbei und legte die CD auf deinem Nachttisch ab und du bemerktest die CD vielleicht erst am nächsten Tag?

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Was war passiert?

19.08.2011 um 19:03

@Antares1011

Wäre natürlich sehr schön gewesen wenn du anwesend wärst und ein paar Antworten liefern konntest.

melden
Antares1011
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:20

bin da, bin da. ^^

Also:
Ja, ich war allein.
Ja, die Tür war abgeschlossen (musste sie ja aufschließen um raus zu kommen)
Nein, die CD lag definitiv nicht auf dem Nachttisch, als ich aufwachte. (Und es waren auch Fotos drauf, die am Tag vor meinem Aufwachen erst geschossen wurden)
Lüftungsschacht gabs nicht. XD

Und ja, ich habe die Verteiler gefragt, aber es konnte sich niemand mehr erinnern, wie die CD zu mir kam (war schließlich nur eine von ziemlich vielen Leuten da).

melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied


   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:20

@Antares1011
fenster offen?

melden
Antares1011
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:23

Definitiv Fenster zu. ^^ (Es hatte geregnet. Außerdem befand sich das Zimmer in ziemlicher Höhe ohne irgendwas in der Nähe woran man hochklettern könnte...)

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:24

@Antares1011
Keysibuna schrieb:
Hast du mal die Leute die diese CD´s verteilt haben gefragt wann und wie du an diese CD gekommen bist??


melden
Antares1011
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:25

@Keysibuna
Siehe oben:
Antares1011 schrieb:
Und ja, ich habe die Verteiler gefragt, aber es konnte sich niemand mehr erinnern, wie die CD zu mir kam (war schließlich nur eine von ziemlich vielen Leuten da).
^^

melden
Crawli92
ehemaliges Mitglied


   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:27

hm na dann weiß ich im Moment auch keinen Rat o_O

melden
   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:30

In einer meiner Ex-Wohnungen konnte man die Tür auch dann von aussen aufschließen, wenn die Tür abgeschlossen war und der Schlüssel steckte. Das Schloss war - na klar - nicht in Ordnung, aber möglich ist das offensichtlich schon!

melden
   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:33

Ein gläschen zuviel am letzten Tag getrunken? solche Blackouts hat man dann gelegtlich. Vielleicht hat´s an der tür geklopft, und im verkaterten Halbschlaf nimmt man die CD entgegen, macht die Tür zu, legt sie auf den Nachttisch und pennt wieder ein. Am nächsten morgen kann man sich dann oft nicht an diese kurzzeit-Störungen der Nachtruhe erinnern

melden
   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:37

@FZG
so wird's gewesen sein, wer kennt das nicht ;)

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:38

Denke auch das er es im Halbschlaf entgegen genommen hatte und am nächsten Morgen sich einfach nicht daran erinnern konnte.

Komisch das er sich nicht durchgefragt hatte!

melden
Antares1011
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:44

Kein Alkohol bei mir. ^^ Ich hab ne extreme Toleranz für und hatte noch nie nen Filmriss. Und am betreffenden Abend hatte ich auch nichts Alkoholisches zu trinken.

melden
Antares1011
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:45

@Keysibuna
Ich bin ne Frau, herzlichen Dank. XD Und ich HABE mich durchgefragt, die anderen Teilnehmer bekamen ihre CDs quer über den Abend und nächsten morgen verteilt. Wie gesagt, niemand konnte sich mehr erinnern wer mir die CD zukommen lassen sollte und wie sie zu mir kam.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:49

@Antares1011

Sry. Mein Fehler. :D

Also kannst du dich auch nicht erinnern ob du es im Halbschlaf entgegen genommen hast ^^

Könnte durch aus möglich sein oder??

melden
Antares1011
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was war passiert?

19.08.2011 um 20:53

Nun, es IST möglich. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man sich an Wachphasen unter 3 min nicht erinnern kann.

Ich hätte also binnen 3 min auf ein Klopfen reagieren, aufwachen, aufstehen, Tür aufschließen, CD entgegen nehmen, Tür wieder zuschließen CD auf den Nachttisch legen, zurück ins Bett legen und einschlafen müssen.

Ist nicht unmöglich. ^^



melden

Seite 1 von 9123456789

90.066 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Unbewusste Taten...34 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden