Hallöchen :)

Ich habs lange Jahre einfach hingenommen das meine "Freunde" sagten das es Humbug ist, aber Mittlerweile glaub ich da nicht mehr dran.

Angefangen hats 1998/1999. 1998 wurde mein großer Sohn geboren. Als er dann mit ca 2 Jahren sprechen konnte, hat er mir immer erzählt, dass mein Opa an unserem Fenster war (wir wohnten in der 2. Etage) und ihm zugewunken hat und einmal soll er unten an der Garage gestanden haben und hat ihm auch von da zugewunken. So abwegig ist das nicht, denn mein Opa hatte sich eigentlich auf die Geburt seines ersten Urenkelchens gefreut. Er starb leider heute vor 13 Jahren, genau einen Monat vor der Geburt meines Sohnes. Mein Sohn erzählt mir das noch heute mit knapp 13 das mein Opa ihm zugewunken hat.

Jetzt hab ich seit 7 Wochen wieder einen kleinen Sohn und ich glaube auch dieser kann Geister sehen. In dem Falle die Geister meiner verstorbenen Eltern. Er schaut immer irgendwo hin, breitet die Arme aus und fängt dann an zu lachen und zu zappeln als ob da jemand mit ihm Faxen machen würde. Zufällig haben wir dann am Samstag beim Fußball schauen bemerkt das mein Vater da sein musste, denn mein Kleiner hat die ganze Zeit nicht zum Fernseher geschaut (der juckt ihn nicht) nur als dann Mönchengladbach (die Lieblingsmannschaft meines Vaters) im Fernsehen gezeigt wurde, hat er dahin geschaut und auch wieder gelacht. Mein Großer Sohn hatte bei der Sache natürlich Angst und ich hatte Tränen in den Augen. Dann fing mein Kleiner wieder an zu zappeln und zu lachen als ob da jemand vor der Couch stehen und Faxen machen würde. Bei meinen Schwiegereltern zu Hause macht er das nicht, wenn wir da zu Besuch sind. Nu meine Frage: Bin ich ein Fall für die Couch oder kanns sowas wirklich geben? Weil dann wären wir ja hier zu 3. ein Fall für dich Couch.

Sry das ich soviel geschrieben habe, aber ich musste mir das einfach mal so von der Seele schreiben.