Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:14
@HiKO
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Hm eigentlich sagte ich nicht das es gleich am Tag darauf war.
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Am nächsten Morgen will sie dass natürlich ihrer Oma und ihrer Tante erzählen. Ihre Oma sitzt unten im Wohnzimmer, ihre Tante dachte sie schlief vermutlich noch. Sie wollte grade mit ihrer Oma sprechen da klingelte es an der Tür. Meine Tante wartet unruhig im Wohnzimmer. Als ihre Oma wieder rein kam sah selbst sie fertig aus. Auf die Frage meiner Tante was los sei antwortete sie nur "Dein Cousin hat mit seinem Wagen einen Unfall gebaut. Er ist in den See gefahren und ertrunken."
Also die Geschichte ist nicht schlecht, hat wenig Schwachstellen.

Und eins davon haben einige hier sehr schön erkannt.

Ich halte es nicht für Wahr.

Anzeige
melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:16
@Keysibuna: Dazu kann ich nichts sagen so hat mir meine Tante das erzählt obwohl ich dazu geneigt bin ihr zu glauben. Ich bezweifle stark das sie sich dass ausdenken würde, damit würde sie sich über ihren Cousin lustig machen der wie gesagt ihr sehr nahe stand. ich will einfach nur klären ob sie sich die Gestalt am Bett eingebildet hat oder nicht aber danke für die Antwort. -.-


melden

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:21
@HiKO

Diese Geschichten werden nachhinein "unbewusst" so gestaltet, es ist eine Art persönliche Abschied von dem verstorbenen.

Es sind viele Jahre vorübergegangen und diese "Erinnerungen" werden so gestaltet das es am Ende ne nette "Geistergeschichte" wird.

Kann sein das man iwann schlecht schläft oder träumt und dann wenn etwas passiert, dann werden diese angeblichen "Vorzeichen" so gepuscht das daraus solche "Erlebnisse" werden womit man sich über diesen Verlust zu trösten versucht.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:23
@Keysibuna: Zur Erinnerung: Meine Tante wusste damals nicht das ihr Cousin tot war die hat das erst einen Tag später erfahren... Die hat glaub ich noch nichtmal mitgekriegt das der verschwunden war, da bin ich mir aber nicht sicher, erinner mich nicht genau ob die das wusste oder nicht.


melden

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:24
@HiKO

Aber das hat man doch erst als die Leiche, viel später, gefunden wurde erfahren das er tot war, oder nicht??

So steht es geschrieben zu mindest.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:27
@Keysibuna: Ja richtig das haben die dann erfahren, was willst du jetzt sagen? :o


melden

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:29
@HiKO

Angeblich haben sie es am nächsten Tag erfahren. Oder nicht? Als deine Tante die "Erlebnisse" die Oma erzählen wollte. Aber in Wahrheit soll die Leiche viel später als die See auftaute gefunden worden sein.

Merkst du was??


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:31
@Keysibuna: Hast du irgendwie nicht richtig gelesen? Die Leiche ist früher aufgetaucht ich weiß nicht genau wann. Wahrscheinlich ein-2 tage zuvor. DANACH übernachtet meine Tante dort in dem Haus und kriegt diese Erscheinung und am Morgend darauf erfahren sie dann das ihr Cousin tot ist. Und ich will einzig und allein klären wie meine Tante dann diese Gestalt erscheinen konnte.


melden

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:33
@HiKO

Dann ist es ja noch passender; sie erfahren von diesen schrecklichen Fall und deine Tante, der schlecht geschlafen oder geträumt hat, bastelte diese Abschieds Geschichte zusammen..

Bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle. Sie wollte nen besonderen letzten Erlebnis haben.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:35
@Keysibuna: Ja klar. Danke mein Tante ist NICHT verrückt.


melden

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:36
@HiKO

Es hat mit Verrückt nichts zutun, wir Menschen tun das damit wir uns trösten können, daran ist nichts verwerfliches.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:38
@Keysibuna: Anscheinend sind meine Argumente hier sowieso überflüssig. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber ich weiß einfach dass sie sich das nicht einfach zusammen gebastelt hat. Und nein ich ich glaube fest daran das ich es weiß und lass mich nicht umstimmen. Ist einfach so ein Gefühl.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:39
Und ja ich kenne das Wort Skepsis ;)


melden

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:41
@HiKO

Diese zusammenbasteln erfordert kein bewusste Absicht, und wir merken es nicht einmal das wir es tun.

Und deshalb wundert mich dein Aussage;
ich weiß einfach dass sie sich das nicht einfach zusammen gebastelt hat.



melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:43
@Keysibuna: Irgendwie ist mir da was unklar, du willst mir erzählen das sie sich einbildet eine Nacht bevor sie erfahren hat das ihr Cousin gestorben ist diese Gestalt gesehen zu haben?!


melden

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:44
@HiKO

Nein, erst nach dem sie es erfahren hat.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:46
@Keysibuna: Dann hat einer von uns hier was falsch verstanden :P


melden

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:53
@HiKO

Jop, weil du es alles was dir erzählt wurde zeitlich auch so akzeptierst.

Solche Geschichten sind eigentlich einfach aufgebaut; Man hat ieinen Gefühl, von mir aus auch unerklärliche Angstgefühl, und erst wenn danach etwas passiert wird diese Gefühl im Kopf so zusammengesetzt als habe man diese Ereignis "Vorher geahnt".

Aber viele solche Gefühle werden schnell vergessen wenn nichts passiert.

In diesem Fall war es das die Tante schlechten Schlaf und vermutlich Traum hatte, das muss nicht einmal mit diesen wirklichen Ereignissen zutun haben.

Dann wenn man von diesen Ereignissen erfährt, in diesem Fall, das jemand den man geliebt hat gestorben ist, dann bastelt sich unsere Gehirn solche Geschichten.

Warum? Weil wir uns mit so einen Gedanken, dass der Verstorbene sich von uns persönlich verabschiedet haben will.


1x zitiertmelden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:54
@Keysibuna: Die wusste das aber als die angeblich geträumt hat noch garnicht das ihr Cousin verstorben ist.


melden

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:56
@HiKO

Hast du mein Post überhaupt gelesen???
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In diesem Fall war es das die Tante schlechten Schlaf und vermutlich Traum hatte, das muss nicht einmal mit diesen wirklichen Ereignissen zutun haben.



Anzeige

melden