Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake? RSS

242 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämonen, Spuk, Seance

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 4 von 13 123456 ... 13
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 18:58



@Keysibuna: Hast du den theard überhaupt beobachtet???

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:00

@Hiko

Jop hab ich!!

Hier mal ne kleine Lektion über unsere Gedächtnis;


Unser Körper (die Hormone) und unser Kopf (das Gedächtnis) können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir blosse Einbildung zur Realität werden lassen. Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern.

Aus Einbildung kann Erinnerung werden: Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken. Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen. Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten. Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten. Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten: Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden.


http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html

Wie funktioniert das menschliche Gedächtnis? Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden die selben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

http://www.abduction.de/blog/?p=514

melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:02

@Keysibuna: Ja danke auch.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:02

@Hiko

Bütte.

melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:04

Sarkasmus.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:06

@Hiko

Das du dir nicht einmal die Mühe machst gepostete zu lesen erhebt meine Skepsis mehr und mehr.

Aber viel Spaß noch.

melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:08

@Keysibuna: Weil du nicht verstehst was ich meine und ich langsam kein Bock hab mit dir eine sinnlose Disskussion zu führen wo du sowieso deine eigene Meinung hast - Das ist sinnlos. Mach das mit jemand anderem aber nicht mit mir ich bin eine der wenigen die die Wahrheit schreiben. Vielen Dank.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:10

@Hiko

Sry. Diese Geschichte wurde dir eigentlich nur erzählt du warst keine Zeugin.

Da interessiert mich wenig was du für Wahr haben willst und was nicht.

melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:11

@Keysibuna: Dann antworte auch nicht auf das theard.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:13

@Hiko

Keine Bange, hab doch schon meine Meinung geschrieben ^^

melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:13

@Keysibuna: Die nicht unbedingt hilfreich war.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:14

@Hiko

Für diejenigen die sich damit etwas beschäftigen schon :D

melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:16

@Keysibuna: willst du mich jetzt provozieren? Kindisch.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:17

@Hiko

Nein habe nur lediglich dir geantwortet.

melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:18

@Keysibuna: Ja viel spaß noch.

melden
   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:24

Hallo,

@Hiko
Sieh es mir nach, aber auch ich bekomme die ganze Geschichte vom Zeitablauf her nicht auf die Reihe^^

Wenn das alles echt so gewesen ist, dann ist das Fenster auf! Wenn das Fenster auf ist ist alles so passiert! Also rannte sie in das Zimmer zurück und stellte mit Erleichterung fest dass das Fenster geschlossen war. Sie war natürlich froh und ging aus dem Zimmer wo ihr auf dem Flur ihre Tante entgegen kam mit den Worten: "Kind! Bist du wahnsinnig in der Eiseskälte mit offenem Fenster zu schlafen???"

So, und dann dies

Das ist Anfang Winter passiert und im Frühling wo es angefangen hat zu tauen wurde seine Leiche hochgespühlt.

Deine Tante hat 1 bis 2 Tage nachdem das Unglück passiert ist davon "Geträumt" (ich nenne es mal so)..Richtig?

Die Leiche des Cousins wurde im Frühjahr gefunden, richtig? Warum war es dann in dem Zimmer in dem Deine Tante schlief eiskalt?

Sorry, ich verstehe das Ganze auch nicht^^

Desweiteren lässt ja der THREADtitel den Du gewählt hast auch vermuten, dass Du selbst einen "Fake" auch nicht ganz ausschließt, oder?

melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 19:26

@Fidelia: Nachts, war es eiskalt. Der Frühling hatte ja angefangen und ich weiß nicht ob ihr das wisst aber da ist es nachts schonmal ein wenig kühler. Und sorry wenn ich genervt rüber komme aber ich hab grad ziemlich stress. Soll euch aber nicht davon abhalten zu posten.

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 20:05

@Hiko
Hab mir die Story durchgelesen.....war echt viel zu lesen am Eingangspost.....aber ich habs geschafft....UI

So und jetzt zum Thema : Die Geschichte ist schon einbisschen verwirrend....harter Tabak halt.....ich finde das die Geschichte eine Gruselstory ist ,wo sich die Teenager am Lagerfeuer in einer schwülen Sommernacht erzählen....... mehr net.

Sorry aber ich glaube es ist entweder ein Urban Legend oder wie du schon im Titel erwähnt hast ein kleiner(großer) Fake ;)

P.S

Ich glaube ich habe die Story schon mal im Internet in so ein Geisterstory Forum gelesen .

melden
   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

24.08.2011 um 22:45

@Hiko unter Bezug auf @Keysibuna

Jetzt nochmal zum zeitlichen Ablauf, ich finde das immer noch verwirrend.
Deine Tante hatte in dieser Nacht diese Erscheinung und am nächsten Tag berichtet jemand der Oma, dass der Cousin einen Unfall hatte und ertrunken ist.

Geschah das nun in der Nacht bzw. am Folgetag des Unfalls (wie hätte das dann allerdings jemand wissen können, wenn Wagen und das bedauernswerte Opfer unter dem Eis lagen) oder erst wesentlich später, als die Leiche und das Auto gefunden wurden?

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?

25.08.2011 um 06:38

@kuehlwaldo

Diese Unfall hat sich viel früher ereignet, und nach dem man die Leiche gefunden hatte, hat die Tante diese "Erlebnis" gehabt ohne zu wissen (*) was wirklich geschehen war.

Und als sie es die Oma erzählen wollte, kam die Nachricht, dass man die Leiche gefunden hat.

(*) = Wenn der Opfer solange unter Eis gelegen haben sollte fragt man sich hat ihn den niemand vermisst und nach hm gesucht?



melden

Seite 4 von 13 123456 ... 13

87.604 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
UFO ist nicht gleich "UFO"
Was macht es zum wahren
Was macht es zum wahren "UFO"?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden