Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

05.09.2011 um 18:00
@bonita

OK, schau ich mir gerne an, danke!

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

05.09.2011 um 18:27
@WangZeDong

ich hatte auch schon ein paar erlebnisse die sich rational nicht erklären lassen daher denke ich auch das es etwas geben muss das sich einfach nicht erklären lässt bzw. wir noch nicht die richtigen mitteln gefunden haben um unerklärliche phänomene beweisen zu können

das beziehe ich jetzt nicht ausschließlich auf geister sondern auf allgemeine sachen die manchmal auch auf geistiger/mentaler ebene passieren wie zb. gedankenübertragung, feinfühligkeit, richtiges vorausahnen .... ectr.

es gibt einfach erlebnisse die sich rational nicht erklären lassen ....



ein beispiel das mich schon seit fast 2 jahrzehnten beschäftigt:

ich war verheiratet und durchlebte gerade eine schwere zeit, meine ehe stand auf der kippe und ich wünschte mir nichts mehr als das wir noch die kurfe kriegen würden und ich bis ins hohe alter mit meinem partner zusammen sein werde.
eines tages saß ich genau in diesen gedanken versunken in der strassenbahn, sah aus dem fenster und bat in einem zwiegespräch mit gott (obwohl ich nicht wirklich gläubig bin ) und mir selbst das sich alles zum guten wende würde .... vor meinen augen sah ich mich im hohen alter auf einer bank umarmt mit meinem partner sitzen und betrachteten den sonnenuntergang .....

genau in diesen moment spürte ich wie mich jemand an der schulter sanft antippte ich wendete mich vom fenster weg und blickte auf. ich sah in das faltige aber gütige gesicht eines alten mannes der mit einem stock und gekrümten rücken vor mir stand und mich anlächelte.
er sagte zu mir folgende wort " es tut mir leid für dich aber dein wunsch wird nicht in erfüllung gehen" .....

mir lief es kalt über den rücken und jeder kann sich vorstellen wie verplüft ich über diese worte war .... noch bevor ich relisieren konnte was da jetzt wirklich passiert war fuhr die strassenbahn in eine station ein und der alte mann stieg aus ich sah noch zu wie ihm jemand beim aussteigen half und war noch immer wie hypnotisiert von seinen worten ......

als die strassenbahn aus der station fuhr sprang ich auf und rannte zum ende des wagons weil ich mir den mann nochmals genau ansehen wollte .... tja da war niemand mehr als ob es ihn niemals gegeben hätter er war einfach verschwunden ..... ich hätte ihn sehen müssen denn dort gab es keine gassen, lokale oder häuser in denen er hätte verschwinden können jedenfalls nicht in unmittelbarer nähe ....

soviel zu meinem erlebnis .... im übrigen erfüllte sich seine prophezeiung denn noch innerhalb diese jahres wo ich das erlebnis hatte wurde ich geschieden.

also für mich lässt sich diese erlebnis nicht rational erklären und es beschäftigt mich immer noch wie siehst du/ihr das ?


melden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

05.09.2011 um 18:29
@bonita

So, habe es mir angesehen.

Wenn man voraussetzt, dass das so war - was ich natürlich auch mache ;) - wäre das für mich schon auch ein Grund daran zu glauben.

Von den meisten Antworten dort halt ich nicht viel - von wegen Betrunken, Haluzinationen oder sonstwas - ich könnte es jetzt auch natürlich nicht erklären, aber von der Geschichte her kann ich nichts Ungereimtes feststellen.

Danke nochmal für den Link dazu.

Liebe Grüße


melden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

05.09.2011 um 18:40
@-Therion-

Zuerst mal danke für den Beitrag, auf solche habe ich von Anfang an gehofft ;).

Was ich davon halte - ist natürlich zwiespältig. Ich selber glaube ja schon an Dinge, die die Wissenschaft noch nicht erklären kann, aber ich glaube nicht an Geiserscheinungen.

Das heisst natürlich nicht gleichzeitig, dass es das nicht geben kann und ich würde - ausser in hahnebüchenen Stories - niemanden der Lüge bezichtigen. Ich gehe hier also auch davon aus, dass es wohl so gewesen sein muss.

Erklären kann ich das natürlich auch nicht, ich war ja nicht mit dabei.

Aber in jedem Fall helfen mir die beiden Beiträge zu verstehen, warum jemand an Geister glaubt.

Also danke nochmal und liebe Grüße


melden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

05.09.2011 um 18:47
@WangZeDong


ich glaube nicht wirklich das es ein geist war, er berührte mich war also aus fleisch und blut mich verwunderte eher das er anscheinend genau wusste was ich mir dacht das fand ich schon sehr mysteriös und erschreckend .... noch dazu wo er recht behielt und es wirklich so kam wie er sagte.

ich wünschte ich könnte es erklären weil es lässt mir wirklich keine ruhe .....


melden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

05.09.2011 um 19:09
@-Therion-

Naja, wenn er danach vom Erdboden verschluckt war, wird es eher kein Mensch gewesen sein.

Oder es gab doch einen U-Bahn Eingang oder sonstwas.

Nachträglich kann man vieles gar nicht mehr erklären, das müsste man sofort.

Liebe Grüße


melden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

05.09.2011 um 19:44
@WangZeDong

nein keine u-bahn oder sonst irgend ein abgang in der nähe .....

naja egal wir werden sowieso nicht dahinter kommen

dir auch liebe grüße :)


melden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

05.09.2011 um 20:29
@-Therion-

Wieso sollte es nicht rational erklärbar sein? Der Mann hätte auch ein exzellenter Cold-Reader sein können. ^^ Oder etwa nicht!?


1x zitiertmelden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

05.09.2011 um 22:07
@Mindslaver

Ja, aber hätte, wäre, könnte hilft hier nicht weiter. Es hätte auch ein Kobold oder ein Alderaner sein können.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

05.09.2011 um 22:09
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, aber hätte, wäre, könnte hilft hier nicht weiter. Es hätte auch ein Kobold oder ein Alderaner sein können.

Liebe Grüße
Na, wenn du meinst! ;)


melden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

06.09.2011 um 09:52
@Mindslaver

Na hilft es etwa weiter, wenn keiner weiss, was da los war und wir nun wild das Raten anfangen?

Liebe Grüße


melden

Mystery im Lauf der Jahrhunderte

06.09.2011 um 10:01
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Der Mann hätte auch ein exzellenter Cold-Reader sein können. ^^ Oder etwa nicht!?
kann nicht sein denn das bezeichnet einen "Cold Reader" :

Der "Cold Reader" und die zu "lesende" Person unterhalten sich. Beide haben sich vorher noch nie gesehen. Die zu "lesende" Person gibt aufgrund mangelnder Kenntnis und Vertrauen der anderen Person viele durchschnittliche Dinge über sich preis. Auch das Aussehen der Person zählt dazu und natürlich viele weitere Faktoren. Was glauben Sie was macht der Cold Reader mit dieser Information? Richtet er verwendet diese. Dadurch erscheint es dem Gegenüber so, dass der "Cold Reader" übersinnliche Fähigkeiten habe, wahrsagen kann oder Kontakt mit der verstorbenen Person aufnehmen kann.


..... das alles war ja bei mir nicht der fall da ich ausdruckslos aus dem fenster sah und keine kommunikation führte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Arte-Webserie "Tokyo Paranormal"
Mystery, 39 Beiträge, am 24.04.2018 von Saiyuri-San
Stickman am 15.04.2018, Seite: 1 2
39
am 24.04.2018 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: was ist los?
Mystery, 47 Beiträge, am 21.02.2008 von Nichtmensch
slash241 am 12.11.2005, Seite: 1 2 3
47
am 21.02.2008 »
Mystery: Nachtschritte.............?
Mystery, 40 Beiträge, am 13.01.2005 von patros
mr-sanda am 03.01.2005, Seite: 1 2
40
am 13.01.2005 »
von patros
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »