Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Gestalt, Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.06.2015 um 11:13
@mysteriös

Herrgott das weiß doch! :D Sei nicht immer gleich so empfindlich, das ist hier das Internet, da muss man abkönnen. ;)

Anzeige
melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.06.2015 um 11:17
@mysteriös

Sieh mal .. du bist doch vorbereitet. Du weißt also, was dich erwartet. Diese Träume/Erscheinungen können dir in dieser Welt konkret nichts anderes antun, als deine Psyche fertig zu machen und das musst du endlich begreifen.

Durch deine Ängste nährst du sie doch nur und machst sie stärker, so dass sie dich immer öfter heimsuchen können.

Werde mutig. Das ist schon alles. Sie können dir physisch nichts antun. Niemals. Jedenfalls nicht durch diese Art und Weise. So einfach ...


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.06.2015 um 11:19
@kavinsky
Endlich mal ein netter Beitrag 👍🏼 danke dafür .. Nein ich suche auch keine Aufmerksamkeit, denn da habe ich nix von !! .. Ich mache mir ernsthaft Gedanken da es ja nunmal nicht das erste Mal war !!


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.06.2015 um 11:27
@mysteriös

Das mit der Aufmerksamkeit schafft dich also ... :D Nun ja, das musst du aber auch verstehen, da hat @Amsivarier
gar nicht so unrecht. Na ja, eigentlich hat er total recht und wenn es einem hier oft genug passiert ist, dass man
jemanden anfing ernst zu nehmen, um dann doch iwann feststellen zu müssen, dass die Person eigentlich nur nach Aufmerksamkeit bzw Bestätigung sucht ...

Jedenfalls kann das niemals deine Oma oder der Geist deiner Oma sein. Sie wollen allein nur erreichen, dass du das glaubst und schwups .. wie du siehst, bist du gefangen in einem Gedankendilemma und so geht das weiter und weiter und weiter .. wenn du es nicht irgendwann bewusst zu unterbrechen verstehst.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.06.2015 um 14:05
@mysteriös
Okay, sorry wenn ich Dir mit der Aufmerksamkeitsfrage zu nahe getreten bin.
Aber es ist manchmal echt schwer solche Geschichten ernst zu nehmen. Oder zumindest den Wahrheitsgehalt herauszulesen.
Nun liegt es ja auch an Dir, Usern die Dir helfen wollen, auf dem laufenden zu halten bzw mehr Infos zu geben ;-)
Also ich wäre auch für den Vorschlag, vorbereitet zu sein falls es noch mal passieren sollte. Stell Dir eine besser zu erreichende Nachttischlampe hin, damit Du sozusagen blitzschnell das Licht anschalten kannst, ohne von der Gestalt wegschauen zu müssen.
Und dann wird es sich ja zeigen was dran ist für Dich.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.06.2015 um 14:07
@skagerak
Das ist eine super Idee 👍🏼 es ist auch schoneinmal vorgenommen das die Gestalt durch mein Zimmer bis hin zu Tür ging und dann verschwand 😱


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.06.2015 um 14:26
@mysteriös
Wichtig wäre, stets daran zu denken, dass diese Gestalt nicht real ist, sondern eine Art Traumbild aus deinem Kopf darstellt - vereinfacht ausgedrückt. Dann müsste das Ganze den Grossteil seines Schreckens verlieren. :)

Ganz grundsätzlich - hypnagogische Halluzinationen können einem nichts tun. Und sich beobachtet zu fühlen und tatsächlich beobachtet zu werden, sind ja auch 2 verschiedene Dinge.

Und mit Dämonen hat es gar nichts zu tun.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

24.06.2015 um 09:21
@mysteriös

Also ich hatte solche gestalten in meiner jugendzeit wahr genommen, als ich dann zur Bundeswehr ging, blieben diese plötzlich aus... vermutlich weil ich mutiger geworden bin...

Heutzutage würde ich vermutlich sagen "wenn du schon zur Tür raus gehst, dann mach wenigstens das Licht an" :D


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

24.06.2015 um 11:35
@Amsivarier

Ja bei den Temperaturen momentan schon! Hier ist es mindestens zwei mal so kalt, wie wenn eine schwarze Gestalt am Bett steht :(


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

24.06.2015 um 11:37
@DieKatzenlady

Ich würde diese schwarze Schattenfigur als Überdecke verwenden...saukalt hier... :(


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

24.06.2015 um 13:34
Ja würde ich auch


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

28.06.2015 um 05:58
Hey, Hallo. Ganz interessant was man hier für unterschiedliche Ansichten zu paranormalen Geschehnissen hat. Zu meiner Person : Ich bin Medium von Natur, nicht von Beruf. Helfe Menschen . Aber nicht für Geld. Lege Karten auch nur auf Wunsch und ohne Gegenleistung. Soviel zu mir. Jeder Mensch ist in der Lage die Energie von Seelen wahrzunehmen. Die meisten ignorieren es nur. Es ist in Ordnung wenn man nicht daran glaubt und für manche durchaus auch besser so. Sie kämen mit der Wahrheit nicht zu Fach. Ich möchte hiermit niemanden mein Wissen aufdrängen nur denen helfen die daran glauben und denen es etwas Angst macht. Angst hilft da nicht weiter ist eher kontraproduktiv . Davon bekommen diese ihre Energie um mehr in Erscheinung zu treten .Sie wollen gehört werden mehr nicht. Gibt man ihnen die Chance und hört einmal hin. Geben Sie Ruhe. Völlig gleich ob man sie verstanden hat oder nicht. Klingt doof ist aber so.Wer nicht die Selbstbeherrschung hat und labil ist Finger weg von Experimenten. Man weiß nie mit wen man es zu tun hat. Ich habe die Sache stehts unter Kontrolle und verfalle bei Sitzungen nur in eine Teiltrance. Kann jederzeit zurück . Ich kann mit dem was man mir zeigt oder sagt umgehen . Das kann nicht jeder. Wobei auch nicht jeder überhaupt soweit kommt . Bei mir fliegen auch Türen auf und zu . Mein Bett hat sich schon von der Wand selbstständig weg und dann wieder ran geschoben ca 20 cm am fußende. Während ich darauf lag. Blitze in meinem Schlafzimmer hellen grelles Licht mitten in der Nacht für 10 Sekunden etwa, in meinem Schlafzimmer. Da wird einem schon anderst. Aber das ist lange her seit ich meine Gabe nicht mehr ignoriere geht es mir besser. Jetzt knallen nur noch Türen. Die Klospülung geht von allein. Jemand wäscht sich die Hände im Bad obwohl kein Mensch darin. Jemand geht die Treppe rauf und runter. Und ständig läuft jemand durch unseren Flur. Mein Freund und ich sehen das nur noch mit Humor. Er meint: "solang er mir beim Wischen net im Weg rum steht..." Ich kann ganz gut damit leben und haben einigen die Angst vor ihren Mitbewohnern nehmen können , da ich sagen konnte wer sie sind und was sie wollen. Ich sag nur an alle. Jeder soll an das glauben was er meint . Ich respektiere wenn man nicht daran glaubt und für die ,die daran glauben... Wegräuchern bringt gar nichts. Kein Silber kein Pentagramm. Das Pentagramm schwächt lediglich die Kraft des Mediums . Bzw der weißen oder schwarzen Magie. Hat keine Auswirkungen auf die Zwischenwelt. Man kann es nur mit eigener Kraft von sich fern halten .Nicht Empfehlenswert sind Spiegel im Schlafraum. Oder gerahmte Bilder mit Glasplatte. Wenn doch sollte nicht das Bett davor stehn sondern das Fenster. Man kann sich ganz leicht auch Dinge einreden im Dunkeln. Gerade bei Spiegelungen . Im Dunkeln sollte man nicht in den Spiegel schaun. Irgendwelche Erzengel um Hilfe bitten ? Tut mir leid aber von sowas halt ich nicht viel . Wohne hier in einem sehr sehr christlichem Haus und mein Vermieter glaubt auch an Spukerrein. Aber all diese Dinge hat die Guten Leut hier auch nicht verjagt. Der hat auch sehr viel probiert .Extra jemanden kommen lassen. Naja. Soviel dazu. Mich stören die nicht mehr. Solange die mir nicht den Kühlschrank plündern. So jetzt könnt ihr Kritiker da draußen loslegen .Lasst euch über mich aus . Ernst werden wir sowieso nur von den wenigsten genommen. Hat halt jeder so seine Meinung dazu...........


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

28.06.2015 um 09:35
@Cocolina1111
Okay 😊

Blabla bla blabla, bla blablabla.
Bla bla blabla, blablabla blablabla.

Schönen Sonntag noch.
Blabla


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

28.06.2015 um 09:37
@Cocolina1111

Kannst du das lesen?

Wir nicht.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

28.06.2015 um 10:07
@Cocolina1111

Ehrlich gesagt, ich tu mich mit deiner Textwand auch schwer.

Wenn man so viel zu erzählen hat wie du, sollte man sich doch die Mühe machen es auch für alle halbwegs leserlich darzustellen. Ich bin nicht mehr die Jüngste, brauch auch eine Lesebrille.

Wenn ich jetzt einen Text vor mir habe wie den deinen, Wort an Wort ohne Absatz, fällt ein flüssiges Lesen wirklich schwer. Und fällt das Lesen schwer, dann auch das Verstehen. ;)


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

28.06.2015 um 10:54
@Amsivarier
@Carietta
Also man kann es zusammenfassend so verstehen.
Cocolina1111 ist'n ehrenamtliches Medium.
Wohnt akzeptierterweise mit Geistern in einem Haus.
Plädiert auf mehr Toleranz den believern gegenüber.
Und fordert jetzt die Skeptiker heraus ihn/sie zu kritisieren.

Danke Cocolina1111
Keine Interesse meinerseits.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

28.06.2015 um 12:45
Mal davon abgesehen, dass sich Dinge wie Kartenlegen und das Kontaktieren von Geistern nicht mit dem christlichen Glauben vereinbaren lassen, sind Menschen, die so extrem in ihrer Glaubenswelt verhaftet sind, meist eh nicht (mehr) rational erreichbar. Dadurch macht es auch wenig Sinn mit diesen zu diskutieren.

Viel Glaube und Hokuspokus, aber wenig bis keine Fakten.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

29.06.2015 um 11:19
Glauben heißt nicht wissen.

Es mag ja alles ganz nett klingen, doch die Belegbarkeit und Messbarkeit, das sind die wirklich interessanten Faktoren.

Als zum Beispiel letztes Jahr in der Nacht mein Vogel an Krankheit bzw. auch wegen dem hohen Alter gestorben ist, als letztes Haustier (der andere verstarb vor Jahren), da bin ich auch griesgrämig ins Bett und glaubte in der Dunkelheit (Blick vom Bett aus quer nach oben gen Fenster) vorm Einschlafen eine Silhouette eines vorbeifliegenden Vogels gesehen zu haben. Fliegen konnte der Vogel vorher nicht mehr.

Das hatte den Touch von "Jetzt ist er frei" oder auch "Hats hinter sich".

Glaube ich jetzt daran, dass ich seinen Geist sah? Nein. Es war sicherlich mental vorgegaukelt bzw. in der Trauer so "frei gedeutet" worden, das mit dem vorbeifliegenden Vogel. Ggf. auch wegen Übermüdung oder im Halbschlaf. Ich würde das nur behaupten, wenn ich fest daran glauben würde. Habe ich jene "Schattenspiele" danach (oder auch beim Tod vom anderen Vogel bzw. Elternteilen) auch bemerkt? Nein. Es macht sich nichts konkret bemerkbar, dass auf Übernatürliche Dinge hinweist. Es gibt auch nicht wirklich authentische verifizierte Berichte zu solchen Ereignissen, oder man zeige sie mir halt. Bitte "breite, öffentliche" Quellen dazu angeben.

Von ulkigen Medienberichten ("WIESO KAUFT KEINER DIESES HAUS BZW. ZIEHT SCHNELL WIEDER AUS, SPUKT ES?") mal abgesehen fehlt mir dazu auch das breite wissenschaftliche Feld, dass solche Dinge auflistet und begreifbarer oder überhaupt greifbar macht. Von Pseudo-Wissenschaften mal abgesehen.

Mein Weltbild lässt mich also an diesen Dingen zweifeln. Ergo nehme ich auch Leute, die zum Beispiel ala "Ich bin auserwählt und sehe Dinge" daher reden kritisch. Und das bringt mich wieder zum ursprünglichen Satz: Glauben heißt nicht wissen."

Es gibt auch Leute die halten sich für eine Reinkarnation von Jesus.... Nette Einbildung, aber das macht es nicht wahr oder messbar.


Ich hatte übrigens auch schon einige "Episoden" mit 'schwarzen Gestalten' am Bett, bzw. hypnagogen Halluzinationen. Das mag sicherlich, ganz gleich wie man zu solchen Themen steht, so oder so mindestens unangenehm oder auch erschreckend wirken. Das erste mal (soweit ich mich zumindest zurückerinnern kann) war eher wirr. Dabei hatte ich nicht mal etwas gesehen, ich hatte die Augen zu und spürte dieses "innere Grollen", wobei ich lustigerweise dazu dachte, dass da irgendwas sein muss. Erst später sah ich auch mal Schattenspiele / Dinge (vermeintlich, versteht sich) in der Ecke oder auf der anderen Seite vom Raum. Mittlerweile kenne ich das und komme - so es denn mal selten auftritt - gut damit klar.

Ich habe natürlich auch mal im Internet geguckt. Im Kontext mit dem Weltbild ziehe ich die "wissenschaftliche Erklärung" vor. War bisher ja auch nicht so, dass jene Gestalten mal aktiv und verständlich mit mir kommunizieren wollten, sondern einfach nur Wirres herumwuseln (oder stehen) war.

Äh, also, in Kurzform: Dämonen und Geister? Glaube ich weniger daran. Ob es das nun wirklich geben mag oder nicht, wer kann all das schon wirklich sagen, zumindest dem bisherigen Stand nach? Da es aber auch nicht wirklich 'messbar' ist und meist auf Erzählungen beruht, sehe ich das kritisch. Man schaue sich doch nur mal die ganzen dummen "vermeintlichen" aber falschen Berichte zu solchen Themen an.

Ja, behaupten bzw. Photoshop usw. kann ich auch.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

29.06.2015 um 14:37
@Warden

Hach, es ist schön wieder einen Vertreter der Logik zu treffen! :)


Anzeige

melden