Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Gestalt, Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Misty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

03.07.2015 um 12:49
Für mich klingt das nach Hypnagogie.
Vor zwei Tagen sah ich im Halbschlaf das Skelett eines Hundes neben mir sitzen.
Es dauerte einige Zeit, bis ich merkte, dass es sich um einen Traum gehandelt hatte, den ich sozusagen in die Aufwachphase "mitgenommen" hatte.
Es war nicht das erstemal, das mir so etwas passierte, allerdings handelt es sich normalerweise nicht um Hunde, sondern um Spinnen.
Ich sah sogar einmal eine orangefarbene, fliegende Spinne - anscheinend erfinde ich im Traum ganz neue Gattungen... :)

Anzeige
melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:25
@Misty
Das mit den Spinnen ist mir auch nicht unbekannt das hatte ich auch schon ganz oft das ich dachte es wären rote Spinnen in meinem Bett und überall .. Ich glaube echt das man sich das manchmal einbildet und dinge sieht vor denen man Angst hat .. Das gleiche passierte mir auch schonmal mit Wespen, wo ich dachte es wären Wespen in meinem Zimmer


2x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:32
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Ich glaube echt das man sich das manchmal einbildet und dinge sieht vor denen man Angst hat ..
In der Tat - besonders im Halbschlaf und bei Hypnagogie. Da stehen quasi alle Schleusen offen. :)

Auch wenn sich die Formulierung "eingebildet" natürlich irgendwie doof anhört, bzw so als wäre man selber doof, dass man sich irgend'nen Scheiss einbildet, aber mit Doofsein hat es natürlich nichts zu tun. :D

@mysteriös


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:33
@x-ray-2
@x-ray-2
Hypnagogie ? Hat das jeder oder ist das nur bei manchen Menschen so ?


1x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:35
@mysteriös
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Hypnagogie ? Hat das jeder oder ist das nur bei manchen Menschen so ?
Ich denke, im Prinzip hat das jeder, bzw es kann jedem mal passieren in einen hypnagogischen Zustand zu geraten.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:36
@x-ray-2
Hm dann haben Menschen wie ich das echt häufig :D mir ist das echt schon mit vielen Dingen passiert


1x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:39
@mysteriös
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Hm dann haben Menschen wie ich das echt häufig :D mir ist das echt schon mit vielen Dingen passiert
Ich hatte sowas auch mal eine zeitlang über ein paar Jahre hinweg. Manchmal mehrmals pro Woche und dabei die seltsamsten Eindrücke und hypnagogische Halluzinationen.

Die letzten Jahre ist es allerdings erheblich weniger geworden bzw fast gänzlich weggegangen.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:39
@x-ray-2
Das ist zumindest eine erfreuliche Nachricht für dich 👍🏼 ..


1x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:41
@mysteriös
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Das ist zumindest eine erfreuliche Nachricht für dich 👍🏼 ..
Eigentlich ja. Aber ich habe nie darunter gelitten. Und auch wenn es manchmal sehr beängstigend war so dass es mit den heftigsten Alpträumen mithalten kann, hatte ich nie Angst schlafen zu gehen oder in sonstigerweise.

Ich fands sogar interessant. :)


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:43
@x-ray-2
Angst vor dem schlafen gehen habe ich auch nicht, das einzigste Problem was ich hatte oder habe, ist einfach das nich das Mega erschreckt und flasht sodass ich echt erstmal das Licht an machen muss und danach auch nicht mehr im Dunkeln schlafen kann.. Also den Rest der Nacht versteht sich


1x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:46
@mysteriös
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Angst vor dem schlafen gehen habe ich auch nicht, das einzigste Problem was ich hatte oder habe, ist einfach das nich das Mega erschreckt und flasht sodass ich echt erstmal das Licht an machen muss und danach auch nicht mehr im Dunkeln schlafen kann.. Also den Rest der Nacht versteht sich
Oh ja, das kenne ich. Kurz danach hab ich auch oft erstmal Licht angemacht und am besten auch noch den Fernseher oder Musik und dann erstmal ne Zigarette um sich wieder halbwegs zu sammeln. :D


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:47
@x-ray-2
Ja das mit dem Fernseher kenn ich zu gut xD .. Ich hab aber beim ersten Mal wo ich das hätte echt gedacht es wäre meine Oma gewesen weil sie kurz zuvor gestorben war ..


1x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:51
@mysteriös
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Ja das mit dem Fernseher kenn ich zu gut xD .. Ich hab aber beim ersten Mal wo ich das hätte echt gedacht es wäre meine Oma gewesen weil sie kurz zuvor gestorben war ..
Und das war auch sehr angsteinflössend?

Als ich zum ersten Mal und bewusst eine richtig heftige Schlafstarre mit allen Schickanen hatte, war in der Nacht vom 30. zum 31. Oktober (Halloween^^) 1997 und da wusste ich noch nichts über die ganze Sache und dachte in dem Moment irgendjemand oder etwas attakiert mich in einem Bett und will mich töten. :D

Als ich dann danach richtig wach wurde, musste ich mich auch erstmal innerlich "sammeln" wie nach einem krassen Alptraum.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 17:52
@x-ray-2
Ich hatte mich schon erschrocken, aber so weit ich mich zurück erinnern kann hatte ich da nicht soviel Angst wie die anderen Male .. Ich hab mich zwar erschrocken aber es war nicht so schlimm


1x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2015 um 21:22
@mysteriös
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Ich hatte mich schon erschrocken, aber so weit ich mich zurück erinnern kann hatte ich da nicht soviel Angst wie die anderen Male .. Ich hab mich zwar erschrocken aber es war nicht so schlimm
Trotz der Tatsache, dass es sehr "angstbeladen" war, hatte ich nie an Geister oder ähnliches gedacht. Auch wenn ich zugeben muss, beim ersten Mal, in dem Moment das Gefühl gehabt zu haben, dass mir etwas ganz schlimmes passiert.

Später, als ich darüber gelesen und mich auch schon etwas daran gewöhnt hatte, verlor das Ganze seinen Schrecken weitgehend. Allerdings waren manche Male, wo ich in einer Schlafstarre "gelandet" bin, sehr unangenehm. Aber manchmal war es auch nicht so intensiv und beängstigend und statt alle Lichter anzuschmeissen, hab ich schnell weitergeschlafen.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

07.07.2015 um 19:06
Das was du gesehen hast muss aber nicht unbedingt ein Hirngespenst gewesen sein.
Es gibt unzählige Menschen die dieselbe Erfahrung machen.
Wenn du in englischer Sprache bewandert bist können die folgenden links dir andere Erklärungen liefern:
http://mysteriousuniverse.org/2012/03/the-lurking-shadow-people/
http://liparanormalinvestigators.com/lipi_shadows.shtml (Archiv-Version vom 09.07.2015)


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

07.07.2015 um 19:19
@Mystery333
Mal davon abgesehen, dass "Hirngespinst" sehr wertend klingt, was könnte es denn noch sein, von hypnagogischen Halluzinationen mal angesehen?

Kannst du die Erklärung, die die links liefern sollen, in 2-3 Sätzen zusammenfassen?


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

07.07.2015 um 19:58
Zunächst einmal ist es nur eine Möglichkeit, die ich hier unterbreite, da das besagte Ereignis sie anscheinend sehr beschäftigt. Was ich sagen will ist, dass es nicht an ihr, oder ihrem Zustand liegen muss.
Tausende Menschen auf der ganzen Welt berichten davon, schwarze oder schattenartige Wesen zu sehen, die in vielen Fällen wie hier am Fußende des Bettes auftauchen. Über die Links gelangt man zu Beschreibungen von Augenzeugen, Eigenschaften, Skizzen von Betroffenen usw..
Natürlich können es genau so gut Halluzinationen gewesen sein, jedoch muss dies nicht der Fall sein..


2x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.09.2015 um 12:30
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Bevor ich etwas glaube muss ich es Selber gesehen haben. Also zu der besagten Nacht. Es war am Wochenende bin relativ zeitig Schlafen gegangen , da ich mir komischerweise eingeprägt habe am Abend viel zu trinken muss bzw werde ich oft Nachts wach geh auf die Toilette und leg mich wieder schlafen. Ich bin dann gegen ach auf die Uhrzeit habe ich gar nicht geachtet, jedenfalls bin ich aufgewacht mit dem typischen Gefühl von ich muss aufs Klo. Als ich mich bewegen wollte konnte ich es nicht, als erstes dachte ich an Schlafparalyse da ich nur mit mühe meinen Kopf bewegen konnte. Dann ist mir in de sinn gekommen ich bin aufgewacht weil ich aufs Klo musste. Mein zimmer ist ziemlich klein also konnte ich nur warten bis meine Muskel sich entspannen dachte ich mir hatte aber ein laues Gefühl von es könnte etwas passieren, kaum hab ich zu ende gedacht baute sich auch diese Schwarze Gestalt vor meinen Bett auf. Ich hatte weder angst noch war ich geschockt sondern war eher überrascht habe damit auch nicht gerechnet jedenfalls war dieses Gestalt groß , Schlank und ich konnte weder Kleidung , Gesicht oder ähnliches ausmachen zumal neben dran das Fenster und somit auch der Mond ins zimmer Schien. Es war auch keine normale Dunkelheit weil ich neben dran in die Ecke die normale Dunkelheit mit der Gestalt verglichen habe. Sie stand die ersten Sekunden nur da , dann glitt sie langsam auf mein Bett und zog immer schneller über mein Bett Richtung Kopf von mir. Wieder dachte ich überrascht nach. Die Gestalt packte mich dann mit seinen nicht vorhanden Händen und versuchte mir meine Luft zu nehmen. Ab da war ich ein bisschen beunruhigt dachte aber ist eh bald vorbei und da ich lange die Luft anhalten kann war ich auch nicht in Panik. Ein paar Minuten später konnte ich mich wieder bewegen und ging erstmal aufs Klo. Danach hab ich erstmal mein Hals begutachtet, da ich aber ein Mensch mit Dunkler Hautfarbe bin konnte ich nur leichte Rötungen feststellen und halt das Beklemmungsgefühl.

Danach ist nichts weiter passiert außer das ich öfter das Gefühl habe das jmd sich auf mein Bett neben mich setzt da ich die Erschütterungen spüre , das Problem ist das ich generell immer in Blickrichtung der Tür schlafe.

MrDonut


2x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.09.2015 um 17:28
@MrDonut
Zitat von MrDonutMrDonut schrieb:als erstes dachte ich an Schlafparalyse
Das ist verständlich, denn deine Schilderung deutet genau darauf hin - in sehr typische Weise sogar.

@Mystery333
Zitat von Mystery333Mystery333 schrieb am 07.07.2015:Tausende Menschen auf der ganzen Welt berichten davon, schwarze oder schattenartige Wesen zu sehen, die in vielen Fällen wie hier am Fußende des Bettes auftauchen. Über die Links gelangt man zu Beschreibungen von Augenzeugen, Eigenschaften, Skizzen von Betroffenen usw..
Natürlich können es genau so gut Halluzinationen gewesen sein, jedoch muss dies nicht der Fall sein..
Hypnagoge Zustände/Halluzinationen gibt es nachweislich, sollte es doch andere Erklärungen geben, so frage ich mich was für Anhaltspunkte es für diese gibt - ausser diverser Anekdoten.


Anzeige

melden