Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Gestalt, Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

27.10.2011 um 19:12
@mysteriös
hab heute nacht ähnliches erlebt wies der zufall so will :D lies meine Frage. :D...

Anzeige
melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

30.01.2012 um 10:02
Früher bin ich regelmässig mit Herzrasen und den Eindruck, dass jemand vor meinem Bett steht wachgeworden.
Dann starrte ich ewig lang ins Dunkel um was zu erkennen. Es war schrecklich.

Natürlich habe ich mich zeitgleich auch intensiv mit Astralreisen, Spiegelmagie und Hellsicht usw. beschäftigt.

Im Wachzustand habe ich auch ständig Schatten im Augenwinkel wahrgenommen.
Beim Lesen, Malen und ähnlichen Beschäftigungen.

Ich machte mir Sorgen, weil ich nicht mehr gerne schlafen ging und auch die Schatten immer penetranter wurden. Also hörte ich auf, mich aktiv mit diesen Themen zu beschäftigen. Und da normalisierte sich alles wieder nach kurzer Zeit.

20 Jahre später gab es einen Vorfall, der ähnlich war. Allerdings im Tageslicht und nachdem meine Familie das Haus verlassen und ich mich wieder hingelegt hatte.

Ein Geräusch hatte mich geweckt (es schien aus der unteren Etage vor oder auf der Treppe gekommen zu sein). Ich hatte sofort Herzklopfen.
Nach einigen wirren Gedanken sagte ich mir; Da war nichts, schlaf weiter. Das versuchte ich auch, doch etwas später schreckte ich mit dem Gefühl auf, dass jemand hinter mir am Bett steht.

Als nächstes spürte ich, wie jemand sich neben mich auf's Bett setzte. Ich bekam Panik und wollte die Situation nicht glauben.
Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf. Wie soll ich reagieren? Aufspringen und um mich schlagen? Will ich überhaupt sehen, wer da sitzt? Was, wenn da ein Psycho ist, der mich jetzt meucheln will? Dann; Da ist nichts, du hast nur geträumt. Aber was, wenn nicht? usw.

Irgendwann entschloss ich mich, die Augen zu öffnen und ich war allein.

Dass es nur ein Traum war, kann ich nicht glauben, dafür hatte ich zuviel (und auch zu lange) Panik, als dass ich nicht davon wach geworden wäre.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

30.01.2012 um 10:12
@Tanith22
Das klingt verdächtig nach dem Phänomen der sogenannten „Bedroom Visitors“ und wenn man sich dann intensiv mit solch Dingen beschäftigt, dann steigert das natürlich die falschen Eindrücke bzw. Erlebnisse.


1x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

30.01.2012 um 11:06
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:und wenn man sich dann intensiv mit solch Dingen beschäftigt,
Deswegen habe ich mich ja auch 20 Jahre ziemlich zurück gehalten. Keine Experimente mehr, usw.

Bei der letzten Geschichte, war ich ja auch richtig stolz auf mich, weil ich versucht habe, mich nicht rein zu steigern. Ich hab sogar versucht alles zu ignorieren und weiter zu schlafen.
Hab mir ja selbst gesagt, dass ich im Schlaf ein Geräusch gehört haben muß und es in meinen Traum eingebaut habe.
Aber die Sache, wo sich die Matratze bewegte und ich das Knarzen der Matratzenfedern bemerkte,
das hat mich hellwach gemacht und völlig überrascht.

Ich hatte auch nie eine Theorie, was das sein könnte.
An die Existenz von Dämonen und Aliens, Engel usw. konnte ich nie wirklich glauben.
Alles was mich interessierte, waren die geistigen Fähigkeiten und deren Ausbau.

Wobei mich langsam aber schon die Ahnung beschleicht, dass es mehr gibt, als wir Menschen für gewöhnlich wahrnehmen können.

Was ist, wenn man nur in ganz gewissen Situationen (Halbschlaf, Entspannung usw.), diese anderen Dinge wahrnehmen kann?


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

04.02.2012 um 07:03
@Tanith22
Wer weiss, wer weiss. Die Frage hierbei wäre dann eer ob wir deshalb mehr wahrnehmen, weil die psychische Erwartungshaltung gesteigert ist oder ob da wirklich etwas ist ;)


1x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

04.02.2012 um 07:15
@mysterös

Ich will dir jetzt keine psychische Erkrankung unterstellen. Bitte nicht falsch verstehen!
Ist nur gut gemeint!!!

Mach mal diesen Test:

http://www.therapie.de/psyche/info/test/panikstoerung/

Das Ergebnis bitte nicht posten!!
Ist nur für dich!!

LG
Manix


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

09.03.2012 um 14:46
@manix
danke werd ich mal tun & leute danke das ihr fleissig weiter geschrieben habt (: war lange im stress und so aber bin zurück


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

17.06.2012 um 13:00
@manix
ich hab mir den Test angeschaut, bin da unschlüssig.

Hast du dir die ersten 2 Fragen mal angesehen?
Ich verzichte auf Copy/Paste wegen dem Urheberrecht.
Wurde ich von Angst befallen in Situationen, wo andere Menschen keine Angst gehabt hätten?

Die Frage ist nur, wenn da wirklich was war, hätte nicht jeder "normale" Mensch Angst gehabt?

Hier sollte Ursache und Wirkung nicht verwechselt werden.

Leider können die Leute ja nicht beweisen, dass der Auslöser von aussen kam.

Dem Test zufolge, müßte jeder der mal was ungewöhnliches erlebt hat, das ihn geängstigt hat, eine Panikattacke gehabt haben. OK soweit.

Wenn ich allein zu Hause bin und ein undefinierbares Geräusch höre, das mich auf die Idee kommen läßt, es könnte sich ein Einbrecher im Haus befinden, habe ich definitiv ein Panikattacke.
Die hätte ich aber bei Aliens, Schattenwesen usw. noch stärker.

Was also sagt das über mich aus? Vllt., dass ich keinem dieser Wesen begegnen möchte?


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

17.06.2012 um 13:22
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb am 04.02.2012:ob wir deshalb mehr wahrnehmen, weil die psychische Erwartungshaltung gesteigert ist
wenn ich die Existenz von Aliens, Geistern usw. generell für möglich halte, habe ich da schon eine gesteigerte Erwartungshaltung?

Befürchte ich deswegen schon einen Kontakt?

Als ich aktiv in diesen Dingen unterwegs war, hätte das eher zutreffend sein können.
Da war ich aber auch sehr empfänglich und offen.
Dann habe ich ja eine radikale Abkehr vollzogen und alle Schotten dicht gemacht, weil ich mich überschätzt hatte.

20 Jahre später sah es dann ganz anders bei mir aus.

Ich bin sogar empört darüber, belästigt worden zu sein, obwohl ich mich so brav von allem fern gehalten hab. :/ War ja auch gut mit den normalen Dingen des Lebens beschäftigt.

Eines noch. Als ich das Gefühl hatte, jemand steht neben meinem Bett, da habe ich hin und her überlegt, wer es sein könnte. Hab systematisch Tiere, Kinder, Mann ausgeschlossen. Danach kam Einbrecher. Dann die Frage gewalttätiger Einbrecher? Ich kam doch gar nicht auf die Erwartung, dass da was Unnatürliches ist.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

17.06.2012 um 15:48
Ich weiß nicht, ob es ihn wirklich gibt, aber vielleicht war es "der schwarze Mann".

Ich habe gehöärt, das er schon angeblich bei einigen Leuten nachts vorm Bett gestanden habe und sie angestarrt hat.
Er soll angst vor Lich haben, vielleicht war es deshalb verschwunden.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2012 um 16:15
@Tanith22 nun auf einen Test würde ich nicht mein Leben geben aber wenn man dran bleibt kann man vielleicht die Ursache ausfindig machen. Vielleicht hilft es dir ja eine Lösung zu erarbeiten. Prinzipiell hast du recht und es kann wirklich fast jeder schon eine derartige Erfahrung gemacht haben.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

06.07.2012 um 23:59
Hab mein kleinen Bruder letztlich gefragt ob er mal was erlebt hat das er sich nicht erklären kann, und da kam er plötzlich auch mit diesen schwarzen Mann in seiner Kindheit.

Hab daraufhin im Internet geguckt und ziemlich viele Einträge von Menschen gelesen diesbezüglich...
Was viele schrieben, war das der Schwarze Mann ein Mantel und einen Hut trug....
Echt boogey oder?


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

07.07.2012 um 00:06
Hallo,
ich habe persönlich des öfteren sogenannte Schlafparalysen.

Diese treten meist in Verbindung mit Sinnestäuschungen wie Visuellen sowie Auditiven Fehlwahrnehmungen auf.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

09.07.2012 um 12:32
die theorie mit dem schwarzen mann habe ich mir auch schon gedacht , aber seit diesem 1 beitrag hier ist mir sowas nicht mehr passiert .. wo ich auch seh froh drueber bin , trotzdem wuerde mich interessieren was es war


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

11.07.2012 um 13:14
Kann mir mal bitte jemand was über das Phänomen der sogenannten „Bedroom Visitors“ erzählen!?... Gibts da Theorien!? Schlafparalyse!?... Psychische Mechanismen beim Einschlafen!?..


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.07.2013 um 12:24
Nochmal ein dickes Dankeschön an euch , bis jetzt ist mir sowas nicht nochmal passiert (:


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

15.08.2013 um 11:15
Geh mal zum Artz süße ;*


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

15.08.2013 um 23:32
@mysteriös
ich will dich jetzt nich veralbern aber ich hab mal im halbdunklen raum sogar ne kleine schwarze gestalt für ne sek durch das zimmer rennen sehen...es sprang ins leere und war verschwunden...ich war sehr müde und erkläre es mir mit ner halbschlaf-Täuschung....


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

15.08.2013 um 23:48
Spührst du denn auch jedesmal bei diesen begegnungen dass da jemand ist ?


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

16.08.2013 um 00:53
Ich hatte auch schon total abgespacede Erlebnisse im Halbschlaf, mach dir da mal keinen Kopf.
Was ich da schon alles im halb wachen Zustand geträumt habe, da könnte ich schon fast ein Buch mit füllen. :D

Einmal ist da ein Bohrer durch die Zimmerdecke gekommen, samt Geräusch.
Ich bin natürlich gleich wie von der Tarantel gestochen davor weggelaufen.
Gesichter in der Dunkelheit, in die ich dann reingefasst habe und dann immer noch nicht weg waren…
Spinnen sind bei mir schon ein Klassiker… das passiert mir selbst heute mit fast 30 manchmal.

Aber irgendwie hab ich da keine Angst mehr vor, man stumpft halt ab...


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

16.08.2013 um 01:10
Diese schwarze Gestalt hat mich auch mal besucht, nur ich konnte mich nicht bewegen! ich hab den gesehen der sah aus wie ein Schatten von ein erwachsener Mann, ich hab versucht meine arme zu bewegen ging nicht genau so wie meine Beine ich konnte noch nicht mal schreien um Hilfe zu rufen, hab am ganze Körper gezittert weil ich angst hatte nur ich konnte nichts machen, nach ungefähr 3 Minuten war der auf einmal weg und ich konnte mich wieder bewegen, mir war so derbe kalt gewesen, ich konnte danach auch nicht mehr einschlafen war hellwach aus angst :) das war meine Begegnung mit der schwarze Schatten man, ist jetzt gute 17 Jahre her, seit dem nichts mehr! ich konnte mich auch am nexte Tag auch an alles erinnern!


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

16.08.2013 um 01:40
als ich ein baby war standt bei mir ebenfalls sehr oft eine gestalt vor meiner wiege und hat gemeckert ich soll ruhig sein... mystery, mystery...


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

16.08.2013 um 01:48
@mysteriös
Ich selber Habe vor ca 2 Jahren das gleiche durch gemacht wie @DerFremdgeher , Ich wachte nachts auf und da stand so eine art schatten . Ich wollte auf stehen (Weiß gewagt aber ich hatte ne panik Attacke und dann will ich halt weg laufen) aber ich konnte nicht , ich wollte schrein das ging aber nicht , was ich aber leise raus bekam war ein "Wer bist du " Darauf sah er mich komisch an und verschwand. Er tauchte noch 3 Weiter mal auf .. ich war damals 12 :) nach dem er nicht mehr kam hatte ich nur nachts das gefühl beobachtet zu werden .. was ich aber ignorierte , und immer wenn ich dann frühs auf wachte weinte ich ..

Ich sollte dazu sagen das ich mich damals mit den sachen Beschäftigt habe und ich es daher verstehe .. Das man allein weil man einfach offen ist anfällig ist !

^^ -Feena


3x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

17.08.2013 um 20:39
Mir ist es auch bis heute nie wieder passiert , und ja ich hab mich beobachtet gefühlt , hatte aber keine Angst was eigenartig ist. Hab heut zu Tage des Öfteren das Erlebnis das ich meine in meinem Bett wären ganz viele Wespen und Spinnen denk dabei auch ich bin wach. Sehr komisch


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

17.08.2013 um 22:48
@mysteriös
Sehr mysteriös das ganze , sag ich ich nur ^^


Anzeige

melden