Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Gestalt, Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

17.08.2013 um 22:56
hatte ich schon 3 mal.
beim 1. mal hatte ich ne schockstarre
beim 2. mal sah es so aus als würde es was in den händen halten. (da hatte ich auch echt dubiose träume)
beim 3. mal hab ich es angegriffen ^^

Anzeige
melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

17.08.2013 um 23:15
Ich hatte vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder eine Schlafstarre und hatte in dem Moment den Eindruck, es wäre ein grosser schwarzer Hund in meinem Zimmer ...

Allerdings hab ich in dem Moment kapiert, dass es nicht wirklich is ... Aber trotzdem hatte ich das dringende Bedürfnis meinen Arm auszustrecken um das Licht anzuschalten, damit ich richtig wach werde ...

Aber das gelang mir nich so richtig ... und dann war ich plötzlich doch richtig wach und der "Hund" war weg ...

Das nur am Rande weil ich fand dass es zum Thema passt ...


1x zitiertmelden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

17.08.2013 um 23:38
@JuriaChan
Was dir passierte, beschreibt @x-ray-2 ganz hervorragend. Klar, wenn man deine folgende Aussage liest
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb:Ich sollte dazu sagen das ich mich damals mit den sachen Beschäftigt habe und ich es daher verstehe .. Das man allein weil man einfach offen ist anfällig ist !
ist es ja klar, dass du dieses Ereignis dem "Paranormalen" zu schreibst.
Übrigens, das mit "offen sein" ist Blödsinn.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

17.08.2013 um 23:40
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Schlafstarre
Sehr interessant , wusste bisher gar nicht das es sowas gibt und hab mich da mal flüchtig reingelesen .
Das würde so ich es verstanden habe schon einiges erklären was man sonst so unter Mysteriös verbuchen würde .


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

17.08.2013 um 23:57
@onuba
Dem "paranormalen" sollte man es wirklich nich zuschreiben ... Allein aus dem Grunde weil es nichts dergleichen is ...

Allerdings muss ich zugeben, dass als ich das erste Mal so eine Schlafstarre hatte mit komplettem Programm, dachte ich in dem Moment auch wirklich jetzt passiert irgendwas ganz grauenvolles oder Dämonen attackieren mich und ich kann nichts dagegen tun ...

"Mystischerweise" hatte ich meine erste Schlafstarre an einem Halloween-Abend :D

Das muss so ca 15 Jahre her sein ...

Aber als ich mich wirklich mit dem Thema beschäftigt hatte, wurde es weniger und weniger mysteriös und auch nich mehr so beängstigend ...

@Heijopei

Neben dem obligatorischen wiki-link:

Wikipedia: Schlafstarre

noch ein kleiner Text, den ich schon öfters in einschlägigen Threads gepostet hatte:

Aus "Die wahren X-Akten Band 2" von Jane Goldman. (Die beiden Bände erschienen Mitte/Ende der 90'er als die Fernsehserie "Akte X" grad aktuell war, und soll sich mit den Phänomenen beschäftigen, die in der Serie thematisiert wurden. Ansonsten hat es mit der Serie nichts zu tun) :

"Ich weiß nicht genau, was mich aufgeweckt hat. Aber ich hatte sofort dieses gräßliche Gefühl, als ob jemand mit im Zimmer sei, und ein paar Sekunden später merkte ich dann, daß ich mich nicht bewegen konnte ... mich überhaupt nicht bewegen konnte. Da überfiel mich Panik, und gleichzeitig spürte ich, wie sich jemand direkt über mich beugte, mich zwar noch nicht berührte, aber sehr dicht über mir lauerte, und ich sah dieses Gesicht aus dem Dunkeln kommen, nur einen Augenblick lang. Es sah gräßlich aus, häßlich, alt und eben ... ich kann gar nicht beschreiben, was für eine Angst ich hatte. Und ich merkte, daß ich nicht mehr richtig atmen konnte, es fühlte sich an, als ob jemand sehr heftig auf meine Brust drücken würde. Ich dachte, ich müßte sterben ... Ich weiß nicht genau, ob der Druck auf meiner Brust aufhörte, bevor ich mich plötzlich wieder bewegen konnte, oder ob es danach war.

Dieser Bericht (...) stammt von David Musson, einem 29jährigen Architekten aus Croydon. Jerome Clark zufolge, einem der gewissenhaftesten und sachlichsten Anomalisten in den Vereinigten Staaten gibt es "Grund zu der Annahme, daß jeder sechste Amerikaner schon einmal ein solches Erlebnis hatte (...)

Praktisch identische Erfahrungsberichte kann man in allen Epochen und rund um die Welt finden. Anomalisten bezeichnen sie als "Old Hag" - ein Ausdruck, der in Neufundland geprägt wurde, wo derartige Erlebnisse weitgehend anerkannt werden und früher als das Werk von Hexen ("hags") galten. In deutschsprachigen Ländern kannte man das Phänomen früher unter dem Namen "Mare" - dem Wort, aus dem sich der englische Begriff "nightmare" ableitet.

Die Schlafforschung erkannte im Old Hag das wieder, was man als Non-REM-Schlafparalyse bezeichnet. In der REM-Phase deaktiviert der Körper quasi als Sicherheitsvorkehrung automatisch die Muskelbewegungen. Ohne diese Maßnahme würden wir herumlaufen und alles, was wir im Traum tun, auch physisch ausleben. Normalerweise werden die Muskelfunktionen in dem Augenblick wieder hergestellt, in dem wir aufwachen - aber gelegentlich gibt es eine Verzögerung. Meist ist sie so kurz, daß wir sie gar nicht wahrnehmen, aber manchmal dauert sie auch etwas länger, etwa eine Minute lang: genug Zeit für die alarmierende Erkenntniss, daß man zwar wach ist, sich aber nicht bewegen kann. (...) Aber auch für das Gefühl, daß noch jemand anderes im Zimmer sei, hat die Wissenschaft eine Theorie parat. Der Neurophysiker Micheal Persinger erklärt, daß es sich um eine Funktion der linken Gehirnhälfte handelt, die auch für unser Bewusstsein und damit für die Selbsterkenntnis verantwortlich ist: "Unserer Meinung nach muß es dafür im rechten Parietalbereich ein Äquivalent geben. Und was geschieht, wenn wir es stimulieren?"

Persinger fand herraus, daß eine solche Stimulation in der rechten Gehirnhälfte seinen Versuchspersonen das bestimmte Gefühl vermittelte, daß noch jemand im selben Raum sei, und zwar unangenehm nah bei ihnen. "Dieses Gefühl der Anwesenheit eines anderen ist eine Störung im rechtshemisphärischen Äquivalent unseres linkshemisphärischen Bewusstseins", erklärt er. "Normalerweise wird es äußerst unangenehm und sehr beängstigend empfunden."

Was die Fähigkeit zu dieser Art Empfindung verstärkt, ist das Ausmaß an Interaktivität zwischen linker und rechter Gehirnhälfte. Das heisst, alles, was die Verbindung zwischen den beiden Hälften unterstützt, sollte das Gefühl der Anwesenheit eines anderen verstärken. Erwartungsgemäß müßten Menschen, die eine Hirnverletzung erlitten haben, bei der der trennende Bereich zwischen den Hirnhälften zerstört wurde, häufiger ein solches Gefühl haben. Und tatsächlich berichten über 80% unserer Patienten, die eine solche Verletzung haben, von einem solchen Gefühl der Anwesenheit anderer. Sie glauben dann oft, sie würden verrückt. Aber in Wahrheit ist das ein normaler Vorgang, der einsetzt, wenn der übliche Ausschluß der rechtshemisphärischen Information bei dieser Art von der Verletzung aufgehoben wird. Worauf es ankommt", schließt Persinger, "ist, daß wir gezeigt haben, daß nur das Gehirn selbst dafür verantwortlich ist ..."

Ist "Old Hag" also nichts weiter als die Auswirkung einiger Streiche, die unser Gehirn und unser Körper uns spielen? Falls ja, warum treten diese dann alle zur gleichen Zeit auf? Auch stellt sich die Frage, wie man die bemerkenswerte Gleichartigkeit der Wahrnehmungen beurteilen muß, von denen alle Betroffenen berichten, zumal die Hexen und Dämonen, von denen "Old Hag" seinen Namen erhielt, schon lange nicht mehr Bestandteil unserer alltäglichen Vorstellung sind. Bisher bleiben diese Fragen unbeantwortet - und werden im allgemeinen ignoriert. In seinem Buch "The Terror That Comes In The Night" drückte der Verhaltensforscher David Hufford seine Verwunderung über mangel an ernsthafter Forschung über das Old-Hag-Phänomen aus. Schließlich, so betont er, handelt es sich um "eine weit verbreitete, realistische und bizarre Erfahrung mit gesicherten Komponenten", von dem ausserdem "eine grosse Anzahl unserer Mitmenschen berichtet".


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

18.08.2013 um 10:04
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb:Ich sollte dazu sagen das ich mich damals mit den sachen Beschäftigt habe und ich es daher verstehe .. Das man allein weil man einfach offen ist anfällig ist !
das stimmt nicht. ich bin auch für fast alles offen und hatte noch nie paranormales erlebt.
:( will ma nen geist sehen


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

18.08.2013 um 12:01
@mysteriös
Komisch, bis vor ca. 20 bis 30 Jahren hatte ich dieses Problem auch, das ich der Meinung war wach zu werden und eine schwarze Gestalt neben mir am Bett steht. In einer schwarzen Kutte mit einer sehr weiten Kaputze und keinem erkennbarem Gesicht darin .. Diese Gestalt verschwand dann wieder völlig ohne Geräusche und ich hatte dann Probleme weiter zu schlafen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es ein schlechter Traum war, der mir sehr real vorkam. Oft war ich auch ziemlich verschwitzt.
Dies ist aber wie gesagt lange nicht mehr passiert und ich habe auch keine Alpträume.
Oft allerdings sehr defuse und nicht zusammenhängende Abläufe von Dingen.
Ich erinnere mich auch nicht lange an geträumte Dinge. Wenn ich wach werde, gehen mir diese Dinge dann kurz noch durch meine Gedanke und sind dann auch wieder verschwunden.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

18.08.2013 um 14:19
Hallo mich hat es sehr interessiert was du hier gemeint hast kenne es selber mich würde interessieren ob du Sowas öfters hast oder nur einmal??


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

19.08.2013 um 17:10
@kleenesaskia
Das mit der schwarzen Gestalt ist mir nur einmal passiert das ist jetzt auch schon etwas her , aber das mit den Wespen und Spinnen war vor ca 1 Woche 2 Nächte lang und das mit den Spinnen nur 1 Nacht , hatte danach auch ziemliches herzrasen und alles aber man muss dazu sagen hab auch eine ziemliche Phobie gegen diese Tiere


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

22.02.2014 um 16:13
Hallo,
bei mir ist folgendes vor 2 Jahre passiert.

Bin ganz normal ins Bett gegangen, von meinen Katzen begleitet. Bin eingeschlafen, dann aufgewacht, das passiert mir hin und wieder, also ganz normal.... dann spüre ich, daß irgendetwas nicht stimmt, ich schau mich um und sehe 3 dünnen schwarze Gestalte bei mir im Zimmer.
Die Katzen sind geflüchtet.

1 war links von mir, direkt neben mein Kopf, die 2 anderen auch links am Bettende. Die 3 beobachteten mich und sprachen unter einander in 1 Sprache, die ich in meine Leben nie gehört habe. Ich konnte mich nicht bewegen, fühlte mich unwohl, irgendwie kalt... Angst! Dann 1 von den, den am Bettende war, kam auf mich zu, strecke seinen Arm und wollte mich ins Gesicht anfassen!!!
Da habe ich meinen ganzen Willen gebraucht, um mich zu bewegen! Habe das Licht angemacht, aufgestanden, mich nicht umgedreht, Tür von meiner Zimmer zu!

Im Wohnzimmer, warteten meine Katzen auf mich, auch Putzmunter.... Herzrasen und alles.... Habe meine ganzen Mut gebraucht, um in meiner Zimmer zurückzukehren, um die Tür aufzumachen, damit ich das Licht ausmachen konnte! Sie waren nicht mehr da.... Dennoch der Rest der Nacht habe ich auf meinen Sofa verbracht!

Manche glauben an sowas nicht, aber wenn man sowas erlebt....! Ich bin nicht gläubig, nicht ein mal getauft, aber ich habe mich Weihwasser geholt und meine ganze Wohnung besprült. Seitdem habe ich solche Besuch nicht mehr gekriegt.

Das war nicht das erste Mal, daß mir sowas passiert ist. Aber die Anderen waren gut. Habe sogar die Stimme meine Oma gehört (sie starb als ich 2 Jahre alt war). Aber diese schwarze Seelen, will ich nie wieder begegnen!


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

22.02.2014 um 17:07
Zitat von Maya7Maya7 schrieb:besprült
Mich sagt das nix, was ist das?


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

22.02.2014 um 20:49
@ISF Ich glaube die @Maya7 meint evtl. besprüht??
Also besprült kenn ich auch nicht.Sie hatte sich bestimmt vertippt....


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

22.02.2014 um 21:12
@FrauKekse
Ah, okay wenn es so ist Dank Dir !


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

23.02.2014 um 00:59
@Maya7
Zitat von Maya7Maya7 schrieb:Ich konnte mich nicht bewegen, fühlte mich unwohl, irgendwie kalt... Angst! Dann 1 von den, den am Bettende war, kam auf mich zu, strecke seinen Arm und wollte mich ins Gesicht anfassen!!!
Da habe ich meinen ganzen Willen gebraucht, um mich zu bewegen! Habe das Licht angemacht, aufgestanden, mich nicht umgedreht, Tür von meiner Zimmer zu!
Klingt ganz nach ner Schlafparalyse, bzw. Hypnagogie.
Wikipedia: Hypnagogie
Zitat von FrauKekseFrauKekse schrieb:Also besprült kenn ich auch nicht.Sie hatte sich bestimmt vertippt....
Jo danke für die Aufklärung...
Zitat von Maya7Maya7 schrieb:Im Wohnzimmer, warteten meine Katzen auf mich, auch Putzmunter.... Herzrasen und alles.... Habe meine ganzen Mut gebraucht, um in meiner Zimmer zurückzukehren, um die Tür aufzumachen, damit ich das Licht ausmachen konnte! Sie waren nicht mehr da.... Dennoch der Rest der Nacht habe ich auf meinen Sofa verbracht!
Wer hatte Herzrasen, du, oder deine Katzen ?
Wer war nicht mehr da, deine Katzen, oder diese
Zitat von Maya7Maya7 schrieb:3 dünnen schwarze Gestalte bei mir im Zimmer.
Zitat von Maya7Maya7 schrieb:Aber die Anderen waren gut. Habe sogar die Stimme meine Oma gehört (sie starb als ich 2 Jahre alt war)
Wer war gut? Du kannst dich noch erinnern, wie sich die Stimme deiner Oma anhörte, als du 2 Jahre alt warst? Möglich, aber nun.. ?
Zitat von Maya7Maya7 schrieb:aber ich habe mich Weihwasser geholt und meine ganze Wohnung besprült. Seitdem habe ich solche Besuch nicht mehr gekriegt.
Siehste, Glaube versetzt Berge.. also immer Weihwasser benutzen.. aber btw. Kölnisch Wasser hilft auch, wenn man daran glaubt. :) auch normales Wasser, ist noch günstiger, oder sogar überhaupt nix.. ? egal..^^
Zitat von Maya7Maya7 schrieb:Seitdem habe ich solche Besuch nicht mehr gekriegt.
Na dann, finde, ist n guter Tipp :) Aber net, daß du auch andere Gäste fernhältst, die kommen dann auch nimmer...
Zitat von Maya7Maya7 schrieb:Aber diese schwarze Seelen, will ich nie wieder begegnen!
Welchen schwarzen Seelen denn? :cry:


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

25.02.2014 um 03:45
hatte einmal ein schlechtes erlbnis mit ner schwarzen gestalt.
war schlafen gegangen.
wachte auf oder war im Halbschlaf. mein zimmer war dunkel und eine art schwarze wolke bewegte sich auf mein bett zu. ab da hatte ich das gefühl das ich wach war. hatte das gefühl das es mit der stimme meines vaters sprach, mit dem ich nicht so gute Erfahrungen hatte. ich konnte mich nicht bewegen u nicht sprechen.es war etwas absolut böses. ich hatte angst,scheiß angst.
hab den rat jemandes befolgt. hab versucht 3 mal den namen von Jesus Christus laut auszusprechen/ihn zu hilfe holen. erst ging es extrem schwer, dann etwas leichter, zum schluß ganz gut.(können diejenigen die gefühlt schlechten besuch haben ja mal ausprobieren)
das dunkle verschwand mit einem schlag u mein zimmer wurde mit warmen licht angefüllt durch eine Straßenlaterne. und ich fühlte mich sicher. davor war dieses licht nicht vorhanden es war dunkel.
dann war ich richtig hellwach. ich hab nicht das gefühl gehabt das dies geträumt war.
keine Ahnung was da passiert war. aber ich hab dann mehrere tage auf der Couch verbracht.
und ich glaube das es mehr gibt also unsere Wissenschaft rausgefunden hat.
an dem tag vorher hatte ich einen pfad des zorns begonnen zu verlassen.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

25.02.2014 um 15:51
Ist mir auch schon 2 mal passiert er hat sich sogar leicht bewegt.

Habe mir aber dabei am nächsten tag nichts gedacht und es vergessen :) passiert


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

05.07.2014 um 21:22
Bin jetzt auch umgezogen und seit dem ist mir sowas nicht mehr passiert ,aber in der alten wohnen waren immer komische Geräusche zu hören wobei man dich dabei meist nix gedacht hat . Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke bin ich mir nicht so sicher das da so alles okay war


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

08.07.2014 um 01:33
Das (Schlafparalyse-Problem) habe ich hin und wieder mal. Kommt sicher auch auf die Lebensumstände und das Schlafverhalten an, die so was begünstigen oder hemmen können.


Was ich bisher so erlebt habe:

Ich habe bisher auch schon alle groben Varianten schon mitmachen dürfen. Ganz ehrlich? Mir sind wissenschaftliche Lösungsansätze lieber als sonstige Alternativen :D

Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich auf das Phänomen kam. Ich hatte irgendwann mal "bewusst" eine, vor ca 2-4 Jahren. Ob ich davor eine hatte weiß ich nicht genau, die Möglichkeit besteht.

Ich hatte beim vermeintlich ersten mal nur milde Symptome, lag auf dem Rücken und hatte, glaube ich, die Augen halb geschlossen. Da kam nach kurzer Zeit dann dieses grollende Rauschen und dachte kurz darauf "da ist was".

Da ich das scheinbar zum ersten mal hatte war ich wirklich überfordert - dabei hatte ich noch nicht mal visuell etwas gesehen! Ich lag nur da und das was ich fühlte war schon im ersten Moment recht überwältigend. Ich lag einfach da und versuchte aufgeregt es einzuschätzen, kam irgendwie - wie es scheinbar dann üblich ist - zum Gedankengang, dass da was ist. Wieso auch immer, es fühlte sich einfach so an oder war dann ein naheliegender Gedankengang.

So schnell wie es losging war es auch wieder vorbei. Ich wurde sichtlich irritiert wach und musste eine kurze Pause machen. Ich weiß nicht ob ich dann nochmal ins Bett bin, es war irgendwie 5-6 Uhr morgens. Dachte wahrscheinlich erst an einen Alptraum, der sich aber realer anfühlte. Beim Alptraum wird man ja meist wach und bemerkt dann den Umstand, dass es ein Traum war. Da ist eine größere Grenze. Bei diesem Schlafparalyse-Problem ist man aber mental schon wach, da wirkt das nahtloser und irritierender.

Ganz verschont wurde ich dann aber mit weiteren Fällen leider nicht. Irgendwann hatte ich dabei auch mal die Augen auf. Fühlen + sehen + hören zusammen ist da oft nicht so schön. Es blieb dann aber doch alles irgendwie relativ gesittet. Wabernde Wolken in den Ecken oder einmal eine schemenhafte Gestalt am Bett. Einmal glaubte ich sogar auf womöglich eigenen Einfluss (aus Jux? Immer wenn ich so was kriege weiß ich schon Bescheid, es ist weniger schlimm aber dennoch unangenehm) in so eine Art waberndes drehendes Portal reinzuglotzen, was zwischen mir und dem Fenster, sozusagen vor meinen Augen war. Oder 1-2 Meter entfernt. Das war sogar irgendwie lustig.

Also kurzum: Rauschen, Wolken, einmal kurz Gestalt, dann "Portal". Bei den letzteren Dingen hatte ich aber echt keine große Angst, muss ich gestehen ... vielleicht weil es auch nur schemenhaft war und kein "Angriff" erfolgte. Vielleicht, weil ich genau dann eher positives oder neutrales mit dem was ich gesehen habe verbunden habe.

Nur einmal war es etwas ... freaky. Da war es so ne Art halbe SP oder ohne großes Rauschen, wo direkt vor meinem Gesicht so eine Gestalt war, was mich an Mass-Effect Salarianer erinnerte. Mit Kapuze, die Augen waren daher hervorgehoben. Ich konnte mich nicht wirklich bewegen und war erst irritiert und erschreckt. Das ganze Bild wirkte einfach "festgefroren" und doch "live" zugleich. Dann habe ich das aber irgendwie gemerkt oder glitt nahtlos auch wieder in die Traumwelt ab. Erneut hat sich das Blatt ein wenig gewendet. Durch Imagination oder relative Ruhe. Wurde positiv. Vielleicht habe ich auch nur geträumt, dass es eine SP war. Gibt nichts was es nicht gibt.


-------


Warum schreibe ich den ganzen Kram also? Neben dem Niederschreiben der Erfahrungen will ich damit auch eines sagen: Ob man nun eher die wissenschaftlichen oder übernatürlichen Ansätze verfolgt: Es ist scheinbar nicht ausschließlich negativ und erschreckend. Ich hatte nun auch eher neutrale (leicht unangenehm) oder positive Fälle. Bei (seit ca. 2-3 Jahren) gefühlten 10 Fällen an die ich mich entsinne. Andere haben auch mal von positiven SPs berichtet in denen Pinguine durch die Gegend gesprungen oder gehüpft sind.

Das spricht meiner Meinung nach auch eher für die wissenschaftlichen Erklärungen und bekräftigt diese. Dass scheinbar im ersten Moment oder im Durchschnitt negative Dinge wahrgenommen werden ist vermutlich unterbewusst eine Reaktion; dass man glaubt "klassische Gestalten" wahrzunehmen wahrscheinlich ein Resultat von Erziehung, Prägung und der Filmlandschaft. Wer hat denn hier nicht schon diverse Horrorfilme oder Bilder gesehen?

Da ist es doch eigentlich naheliegend, in diesem Zustand der Verunsicherung diese Assoziationen zu ziehen. Aber erst mal genug davon. Noch ein "Fun-Fact": Dieses Grollen oder Rauschen was viele dabei spüren kann man (ich zumindest) imitieren oder nachmachen. Einfach mal probieren zu gähnen oder so. Notfalls mehrfach, bis das kommt.


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

09.07.2014 um 15:23
@Warden
Sehr interessant was du schreibst , so extrem hatte ich das nie , bei mir ist es auch bis jetzt nur einmal vorgekommen und das auch nur in der alten Wohnung , jetzt seit ich umgezogen bin fühl ich mich sichtlich wohl in meinem Zimmer , was ich vorher nicht sagen könnte , da hab ich mich immer beobachtet gefühlt sobald ich der Zimmermitte den Rücken zu gedreht habe. Und jetzt ist alles anders da bin ich echt entspannt


melden

Die schwarze Gestalt vor meinem Bett

16.07.2014 um 11:28
Hallo Zusammen,

das Thema beschäftigt mich schon seit gut 20 Jahren und ich habe alle Jahre mal wieder nach dem Thema gesucht und bin bisher leider nicht fündig geworden. Daher bin ich wirklich froh, dass es doch mittlerweile so viele Erlebnisse sind die hier geschildert werden.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich relativ früh schlafen gegangen bin, da ich die Nacht davor sehr wenig geschlafen habe, wegen einer Party. Es war Sommer, ich glaube es war 1994. Also bin ich so gegen 20 Uhr oder 21 Uhr (es war noch hell) in mein Bett bin um zu schlafen.

Dann passiert es! Ich denke ich bin noch wach und es fängt an meiner Bettdecke zu ziehen. Natürlich überlegte ich sofort wer mir einen Streich spielen möchte und wer überhaupt die Möglichkeit hatte in mein kleines 1 Zimmer Apartment reinzukommen und mir so einen Streich zu spielen. Niemand hatte einen Schlüssel und ich lag keine 2 Meter von der Eingangstür weg. Das hätte ich mitbekommen müssen. Also stieg die Angst in mir hoch. Es zog immer wieder an meiner Decke. Ich sah bisher nicht hoch und hatte nur Angst. Schreckliche Angst! Ich war damals 20 oder 21 Jahre alt, also keine ängstlicher kleiner Junge.

Ich kann nicht genau sagen, wie lange an meiner Decke gezogen worden ist, es kam mir aber lange vor. Ich schätze mal, eine halbe Stunde. Die kam mir ewig vor und ich habe wären der ganzen Zeit, an der es an meiner Deck zog nicht den Mut gehabt nach zu sehen. Wie ein kleiner Junge, wickelte ich mich in meine Decke und hielt meine Bettdecke mit aller Kraft fest.

Dann zog es auch an meinem Kopfkissen und meine Angst fing an in Wut überzugehen, da schon eine Gefühle Ewigkeit (in dieser Situation ist jede Minute ewig lang) vergangen war und mir ja bisher Außer Angst nicht wirklich was passiert ist. Also ich habe keine physische Gewalt erlebt sondern nur dieses ärgern, in dem man an meiner Deck zieht.

Also fasste ich alle Wut und setzte mich aufrecht, so dass ich das Bettende sehen konnte. Was ich dort sah, ließ mir das Blut in den Andern gefrieren. Dort stand eine schwarze Schattengestalt!
Ich wollte weglaufen, einfach fliehen, nur raus hier! Aber ich konnte mich nicht bewegen. Ich saß aufrecht in meinem Bett und mein Körper reagierte nicht auf meine Anweisung. Die Anweisung zu fliehen.

Oh Gott dachte ich nur und ich fing dann das Vater unser an zu beten. Leider bin ich ein so schlechter Christ, dass es nicht vollständig von mir aufgesagt wurde, aber es reichte um wieder Kontrolle über meinen Körper zu bekommen. Beim beten hatte ich die Augen fest geschlossen. Als ich diese wieder öffnete sah ich Niemanden mehr. Der schwarze Schatten war einfach verschwunden.

Was jetzt noch passiert ist aber so verrückt, dass ich dieses Erlebnis nicht los lassen kann.
Mein Nachbar stand mit einer Freundin vor meiner Tür und klopften/klingelten an meiner Tür. Ich sprang sofort auf und machte die Tür auf.

"Hey das ist voll abgefahren". Wir haben hier gerade ein Ufo über das Haus fliegen sehen, als wir am Fenster eine Kippe rauchten. Es war direkt über uns keine 10 Meter und ist in Richtung Norden weggeflogen.

Ich ging mit Ihnen um auch noch was vom Ufo zu sehen, aber das habe ich leider nicht mehr gesehen.

Ich ging zurück in mein Apartment und wollte wieder schlafen aber mein Bett war so Nass vom Angstschweiß, dass ich erst mal wach geblieben bin.

Ich kann mir bis heute nicht erklären, was damals passiert ist, was so beängstigen ist, ist die Tatsache, dass alles so real war, ich habe nie wieder so einen krassen Wachtraum gehabt. Wenn er das den war? Das Ufo das angeblich gesehen worden ist und zeitlich perfekt in mein Erlebnis passte, lässt einem faden Beigeschmack.


Anzeige

melden