Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt? RSS

16 Beiträge, Schlüsselwörter:

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
a.nonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:10



Hallo,

ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit. Jetzt beschäftigt mich eine Frage, die zwar etwas interdisziplinär ist, aber für mich ganz interessant scheint ...

Wenn Dinge nicht auf Anhieb rational erklärbar sind, bemühen viele oft Ausserirdische, Geister, Dämonen oder ähnliches als Erklärung für das geschehene ...

Ich für meinen Teil sehe jetzt 5 Fraktionen ...

- Diejenigen, die an gar nichts davon glauben, sondern eine naturwissenschaftliche Erklärung suchen.
- Diejenigen, die zwar an Ausserirdische glauben, aber nicht an Geister, göttliche Intervention, Dämonen etc.
- Diejenigen, die zwar an Geister, göttliche Intervention, Dämonen etc glauben, aber nicht an Aliens.
- Diejenigen, die an alles glauben.
- Diejenigen (wie mich), denen das alles vollkommen egal ist.

Wie seht Ihr das? Kann man sowohl an extraterrestrisches Leben als auch an Gott oder Geister glauben? Oder schließt das eine das andere aus?

Ich verbinde Gott und Geister deshalb miteinander, weil beides aus einer bewussten Vorstellung des Jenseits oder der Hölle (wie auch immer) resultiert, und deswegen für mich thematisch zusammengehört.

Ich bin gespannt, wie die Diskussion läuft ...

melden
   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:14

man kann glauben was man will
aber aliens schließen geister nicht aus
weil alles wesen sind und eine seele haben

auf jeden fall glaube ich/ bin ich mir sicher: das es alienst gibt
da es so viele planeten gibt, das leben so vielseitig ist, das weltall sooo alt ist etc.

an geister glaube ich teilweise auf jeden fall daran das nach dem tod irgendetwas is

ich glaube nicht an dämonen, teufel, elfen.... und auch nicht an gott

ich glaube auch, das der glaube an gott durch den früheren besuch von aliens kommt
geister haben aber nichts mit gott zu tun sondern eher mit der seele, energie etc..

soviel von mir ;)

melden
   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:15

Das eine schließt das andere nicht aus! Ich glaube man würde noch viel mehr "Fraktionen" finden!
Es gibt auch keine Gründe, dass Außerirdische Geister ausschließen oder umgekehrt warum auch?

melden
   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:17

Denke auch nicht dass das eine das andere ausschliesst. Ich glaube (bedingt) an Geister und Aliens, aber nicht an Gott, Engel etc...

melden
a.nonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:17

@london
@miku
Interessanter Ansatz - aber was ist dann eine Seele, wenn nicht ein Gottesgeschenk?
Dann definiert Ihr "Geist" als nicht-materielle Energie, die sich in unterschiedlichen Formen materialisieren kann? Aus dem Jenseits? Was aber ist dann das Jenseits, wenn es keinen Gott gibt?

@Synonym
Die Frage resultiert auch ein wenig aus der Schöpfungsgeschichte ... wenn wir die Krone der Schöpfung sind, kann es ausser uns kein anderes, ähnliche entwickeltes Lebewesen im All geben ... oder?

melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied


   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:18

@a.nonym

Als Aliens oder Ausserirdische werden Wesen bezeichnet welche ausserhalb unseres Sonnensystems existieren könnten was hat das mit Glauben zu tun? Man geht doch nur davon aus, dass wir nicht die einzige Lebensform im All sind.

melden
a.nonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:19

@oOchandniOo
Das wäre für mich der naturwissenschaftliche Ansatz ... also würde ich Dich (kurz umrissen) in Fraktion 1 stecken :)

melden
   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:20

Selbst die Bibel schließt es nicht aus, dass es Außerirdische Wesen gibt! Sie sehen zwar nicht aus wie Menschen oder nach unserer Vorstellung aber es gibt schon sogar dort zusammenhänge!

melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied


   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:21

@a.nonym

Auf die Sache mit Aliens kann das schon zutreffen, aber du kennst nur diese eine Meinung von mir... ;)

melden
   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:42

@a.nonym

Ich weiß nicht warum das eine das andere zwingend ausschließen sollte das kommt einzig und allein darauf an was man sich für ein Glaubens Konstrukt zusammenbastelt ! :)

melden
a.nonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:44

Ich selbst bin ja auch Fraktion 5 - mir ist es schlicht und ergreifend egal - ich bin von Kindesbeinen an von Horrorfilmen verdorben :) Von mir aus gibt's Aliens, Dämonen, Geister, Monster etc ... :)

Mich würden ja auch die verschiedenen Standpunkte interessieren von denen, die vielleicht in Fraktion 2 oder 3 fallen ...

melden
   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:45

Das ist eine schwierige Frage. Also ich glaube daran das es so etwas wie Spuk gibt also Dinge die man erlebt, sich aber nicht erklären kann was es ist. Es gibt ja einige die Behaupten das Aliens eine grosse Rolle in unserer Evolution spielen und das sie vielleicht sogar das sind, was wir Gott nennen. Wenn man von diesem Standpunkt ausgeht, dann könnte ich eigentlich nicht an sowas wie Geister oder Dämonen oder vielleicht sogar an Wesen wie Werwölfe usw glauben weil es für mich unlogisch ist, das Aliens sowas irgendwie beeinflussen sollten. Ich meine warum sollte ein Alien dafür sorgen das es irgendwo spukt? Für mich ist auf jeden Fall fakt das irgendwas da ist was wir nicht sehen können und was neben uns existiert aber ich weiss nicht in welchem Zusammenhang diese Dinge stehen. Stehen sie im Zusammenhang damit das wir eine eigenständige Zivilisation sind und uns ganz alleine ohne reinpfuscherei von anderen Zivilisationen auf anderen Planeten weiterentwickelt haben oder gehen diese Phänomene ganz allein auf das Konto der Aliens!?

Ich weiss nicht ob es alles irgendwie miteinander zusammenhängt aber Leute die sich mit ALiens beschäftigen, behaupten zb das diese Wesen behaupten, das wir nach dem Tod nicht sterben sondern lediglich eine andere Energie Form annehmen und weiterexistieren. Das wiederum würde ja für die Theoerie Geister sprechen aber sie behaupten auch, das wir nicht hier weiterexistieren sondern aufsteigen. Was auch immer das bedeuten soll. Einige angeblich extraterristische Tonbandaufnahmen oder EVPs besagen, das die Alien selbst keine feste Form besitzen und auf einem weit entfernten Planeten leben, den man niemals erreichen kann solange man einen physischen Körper hat. Wobei es ja verschiedene Ausserirdische Zivilisationen geben soll und diese Aussage soll angeblich ja nur von einer Alien Art stammen.
Für mich klingt das alles irgendwie sehr Esoterisch und ich will nicht einfach irgendwas glauben sonder versuche Erklärungen zu finden. Aber ich finde die Frage muss anders lauten, nicht ob Geister Aliens ausschliessen sondern: In welchem Zusammenhang stehen Phänomene wie Geister und Aliens und stehen sie in einem Zusammenhang?

Ich glaube das es einfach zuviele Berichte über Jahunderte von Jahren bis heute gibt, die sowohl von Aliens als auch von Geistern, Dämonen, Werwölfe und und und berichten. Das ganze wurde dann mit dem Glauben der Katholischen Kirche vermischt und heraus kommt eine unglaubliche Geschichte. Viele Dinge kann man denk ich ausschliessen wie zb Vampire und Werwölfe. Denn hinzu kommt ja, das es früher auch viele Krankheiten gab, die man sich nicht erklären konnte geschweige denn behandeln konnte und dadurch sind viele Fanatasy Geschichten entstanden.

Ich muss sagen, das ich die Existenz von ALiens für mich logischischer finde, wie zb die Existenz von Geistern oder Dämonen. Klar, weil das Universum nunmal gross ist und das ne enorme Platzverschwendung wäre ABER, wir suchen schon seit vielen Jahren nach ausserirdischer Existenz und haben bis heute nix gefunden ausser vielleicht Bakterien oder sowas. Wenn sie zb auf dem gleichen oder ähnlichen Entwicklungsstand sind wie wir, dann ist es doch eigentlich kaum möglich das sie sich so lange vor uns verstecken können und das sie uns besuchen können wann immer sie wollen und dann zudem noch eine so aussergewöhnliche Technik haben. Das lässt mich dann vermuten das ihr Entwicklungsstand dem unserem weit vorraus sein muss. Da wir ganz weit davon entfernt sind das zu erklären, vielleicht sogar weiter als die Existenz von Geistern zu erklären erscheint beides sehr unlogisch. Also Geister und Aliens. Dennoch ist es ja so gut wie sicher das es Ausserirdische gibt.

melden
   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 12:59

Offb 9,17 Und so sah ich in dieser Erscheinung die Rosse und die darauf saßen: Sie hatten feuerrote und blaue und schwefelgelbe Panzer, und die Häupter der Rosse waren wie die Häupter der Löwen, und aus ihren Mäulern kam Feuer und Rauch und Schwefel.

melden
a.nonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 16:15

Ich würd gern noch andere Meinungen abwarten .... gibt es denn jemanden, der sagt, Ja, ich glaube an Geister, aber Aliens - so ein Blödsinn ... Oder anders rum? Und wenn ja, warum? :)

melden
   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 16:56

@a.nonym
Ich glaube an Geister Engel Aliens aber nicht an Dämonen.....alles Ansichtssache......

melden
   

Schließen Geister Aliens aus oder umgekehrt?

06.09.2011 um 16:56

ich glaube auch an geister und aliens aber an noch etwas nicht



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



89.604 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Geistes Wanderung, benötige Eure Hilfe bei Deutung9 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden