Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

1.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Reptiloiden, Draco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

16.01.2015 um 23:38
Ich möchte so gerne -"Ja,es gibt sie" abstimmen... daher an die, die diese Stimme gegeben haben: Gibt mir nur ein Beweis, dass es sie WIRKLICH gibt....


gibts keinen, stimmts?.... schade, dann wähle ich halt : "alles Quatsch".....

Anzeige
1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

17.01.2015 um 00:37
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Da gibt es unterschiedlich Angaben.
Eben sagteste noch 1929. Wieso sollten Deine jetzigen Aussagen glaubwürdiger sein?


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

17.01.2015 um 00:51
Zitat von UMMOEMMI.YIISAUMMOEMMI.YIISA schrieb: Ich möchte so gerne -"Ja,es gibt sie" abstimmen.
echt :ask:


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

17.01.2015 um 11:05
@Lemniskate

war ironisch gemeint,...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

07.01.2023 um 11:07
Ich denke tatsächlich, dass es Echsenmenschen gegeben haben könnte. Immerhin waren in der Frühzeit Echsen und Dinos extrem verbreitet und das Klima war gut. Es könnte also Echsen auf zwei Beinen, die gelaufen sind wie Menschen und durchaus verstand hatten, gegeben haben. Heute werden diese eher nicht mehr anzutreffen sein, da sie sich vor dem Meteoriteneinschlag retten mussten. Haben sich dann wohl in tiefe Höhlen zurück gezogen und sind dann da verendet. Vielleicht findet man mal eine Höhle mit Echsenskelett in Menschähnlicher Form. Man weiß ja nicht welche Größe diese hatten. Sie könnten durchaus in unzugänglichen Höhlenteilen gelebt haben.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

07.01.2023 um 15:41
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Immerhin waren in der Frühzeit Echsen und Dinos extrem verbreitet
Unter allen Wirbeltiergruppen waren stets die Fische die mit Abstand artenreichsten. Auch heute stellen sie fast die Hälfte aller Wirbeltierarten.
Säugetiere - 6.500 Arten
Vögel - 16.000 Arten
Reptilien - 9.500 Arten
Amphibien - 8.300 Arten
Fische - 34.400 Arten
Von den Landwirbeltieren stellen die Vögel satte 40% aller Arten.

Mit einem "extrem verbreitet" ist also nicht ansatzweise etwas darüber ausgesagt, wer vielleicht was Intelligentes hervorgebracht haben könnte.

Wenn, dann muß man nach der Hirnentwicklung schauen. Und zwar nicht einfach nur in absoluten Zahlen. Sonst wäre der Pottwal mit seinen 9kg Bregen ein Geistesriese und wir mit grob 1,5kg dagegen grenzdebil. Es muß das Hirn-Körper-Verhältnis berücksichtigt werden. Da allerdings auch kein rein lineares, also nicht einfach Körpermasse geteilt durch Hirnmasse. Je größer ein Lebewesen ist, desto kleiner kann sein Gehirn im Verhältnis zum Körper bleiben, ohne daß sich die Fähigkeit zur Intelligenz verändert. Sieht man gut daran, daß kleine Kinder im Verhältnis zu ihrem Körper einen viel größeren Kopf haben als Erwachsene. Auch kleine Hunderassen haben einen großen Kopf mit großem Hirnkasten, verglichen mit großen Hunderassen.

Hier mal ein Beispiel von eng verwandten Caniden, bei denen deutlich zu sehen ist, wie das Gehirn bei Größenzunahme zwar absolut gesehen etwas größer wird, relativ gesehen jedoch deutlich kleiner ausfällt:

t7e7e39 Canine Skulls by SkinnedFawx.png

Berücksichtigt man diese Verschiebung, ergibt sich ein Körper-Hirn-Verhältnis für die verschiedenen Wirbeltiergruppen ähnlich wie auf dem folgenden Bild zu sehen:

fff312 w

Man kann gut erkennen, daß das Körper-Hirn-Verhältnis bei den Fischen am schlechtesten pro Gehirn ausfällt, aber ebenso, daß es bei Amphibien und sogar noch bei Reptilien sich kaum verändert hat. Erst bei Säugetieren und Vögeln hat das Hirn eine deutliche Vergrößerung erfahren.

Nun sind auch Vögel und Säuger nicht als Intelligenzbestien entstanden. Die mesozoischen Dinosaurier und also auch die Vogelvorformen und frühesten Vögel hatten damals ein noch deutlich kleineres Gehirn, das sich eher im Spektrum der Reptilien verteilte. Ein T rex lag in etwa auf Krokodil-Niveau, und das liegt mit seinem Hirn-Körper-Verhältnis eher im unteren Mittelfeld. Ebenfalls die mesozoischen Säugetiere und Säugervorfahren, auch die hatten noch ein eher reptilisch großes Gehirn für ihre Körpermaße. Es wuchs immerhin schon etwas an. Einen großen Sprung der Hirnmassenzunahme gab es etwa ab dem Eozän, und genau ab dem Eozän wurden die Säuger zur "unbestrittenen Herrschergruppe" des Neozoikums. Im Paleozän, der ersten Stufe des Neozoikums nach dem Dinosterben, waren die Säuger noch eher klein und mehrheitlich Beute, die vorherrschenden Prädatoren und "Dino-Erben" waren erst einmal Riesenvögel, quasi "T rex mit Schnabel".

Es gab weitere Schübe der Hirnentwicklung, bei den Säugern wie bei den Vögeln. Bis es eben zu der heutigen Situation gekommen ist. Und das ist für die Frage nach einer intelligenten Lebensform ganz wesentlich. Damit unser Gehirn unsere Intelligenz hervorbringen konnte, muß es eine Vielzahl von Evolutionsschritten der Hirnentwicklung gegeben haben, nicht nur eine. Dann aber sollten die meisten dieser Vor-Etappenschritte auch bei gleichzeitig lebenden Verwandten vorkommen, da diese ja ebenso wie wir Nachkommen jener Spezies sind, bei denen dieser jeweilige Etappenfortschritt der Hirnentwicklung aufgetreten ist.

So hat eben nicht nur der Mensch ein für eine Zivilisation fähige Intelligenz großes Gehirn, sondern die Säugetiere generell haben schon das unter allen Wirbeltiergruppen größte Gehirn (im Mittel), und unter den Säugetieren gehört das Taxon der Primaten zu den Spitzenreitern, wozu wir ja gehören, und unter den Primaten wiederum haben vor allem unsere engsten Verwandten, die Menschenaffen, das größte Gehirn im speziellen Hirn-Körper-Vergleich.

Wenn wir uns also fragen, welche andere Tiergruppe der Erde in der Gegenwart oder Vergangenheit das Zeug dazu gehabt hat, in zeitlicher Nähe etwas Intelligentes hervorzubringen, müssen wir nach dieser Hirnentwicklung ganzer Tiergruppen umsehen. So haben unter den Vögeln die Singvögel und Papageien ein besonders großes Hirn, und unter den Singvögeln besonders die Rabenvögel. Und unter den übrigen Säugetieren die Wale. Aber unter den Reptilien? Deren Hirnentwicklung ist selbst heute noch weit abgeschlagen. Umso mehr im Erdmittelalter, da waren selbst die Dinos und die frühen Säuger weit davon entfernt mit ihrer Hirnentwicklung. Kann man also knicken, daß es schon mal was auf dieser Erde entstandenes Intelligentes gegeben hat.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sie könnten durchaus in unzugänglichen Höhlenteilen gelebt haben.
Alles, was dauerhaft in Höhlen lebt, ist verdammt klein und primitiv. Das größte und komplexeste scheint mir der Grottenolm zu sein, und dessen Stoffwechsel ist so niedrig, daß europäische Vertreter bis zu einem Jahr ohne Nahrung auskommen können. Das Gehirn freilich verbraucht ziemlich viel Energie. Bei uns Menschen macht das Hirn 2% der Körpermasse aus, verbraucht aber im Ruhezustand 20...25% der Energie. Höhlen sind definitiv keine Lebenswelt für Wesen mit einer stoffwechselintensiven Intelligenz. Es gab Höhlenbären, Höhlenlöwen, Höhlenmenschen, aber das heißt nicht, daß die in Höhlen lebten, sondern dort schliefen, ihre Nahrung in Ruhe verspeisten, die Jungen aufzogen. Die allermeiste Zeit, vor allem die Nahrungsbeschaffung, fand draußen statt.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Vielleicht findet man mal eine Höhle mit Echsenskelett in Menschähnlicher Form.
Wieso eigentlich menschenähnliche Form? Meinst Du, was Intelligentes geht nur mit Menschengestalt? Für ein Freibekommen der Hände, um was Intelligentes amit machen zu können, reicht der Gang auf zwei Beinen, die Bipedie. Na und das haben auch zahlreiche Dinos, allen voran die Theropoden, hinbekommen, auch Känguruhs.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

11.01.2023 um 07:58
Ich kann mir sehr viel vorstellen und glaube auch ab einiges wie Leben nach dem Tod, etc. .
Aber Reptoloide kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das ist mir viel zu konstruiert und die "Belege" mit den zwinkernden Reptos auf Filmaufnahmen sind mir zu dünn.

Da müsste mehr kommen oder es zumindest ein überzeugendes Konstrukt hergeben, wovon ich nicht ausgehe, dass das passiert.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

11.01.2023 um 08:49
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber Reptoloide kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
bei diesem thema geht's mir ebenso, wie bei den "Entführungen durch Aliens".

man kann durchaus von derart geschichten träumen - durch filme oder auch
bücher angeregt.
das wäre auch nichts weiter besonderes, als dass es evtl. die phantasie in wallung bringt.

sonst ist da nix weiter.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

11.01.2023 um 09:17
Wie belegt man deren Existenz eigentlich? Sind das immer nur das Blinzeln und die Änderung der Haut? Also ich meine hard facts, nicht nur diese Behauptungen sie seien im englischen Königshaus und sowas. Woher kommt das alles und woher „weiß“ man, dass es sie gibt?


2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

11.01.2023 um 12:50
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Wie belegt man deren Existenz eigentlich? Sind das immer nur das Blinzeln und die Änderung der Haut? Also ich meine hard facts, nicht nur diese Behauptungen sie seien im englischen Königshaus und sowas. Woher kommt das alles und woher „weiß“ man, dass es sie gibt?
Ganz simpel, wie immer.
"Wissen" wird einfach als Synonym für "Glaube" verwendet und "Beweis" für "so will ich das grad Interpretieren" (+ zusätzlich etliche Fakes als Beweise)


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

11.01.2023 um 12:57
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:(+ zusätzlich etliche Fakes als Beweise)
Damit meinst du die Videos mit den Augen und der Haut?

Meine Frage ist eigentlich nur, ob es außer den Augen und der Haut sonst noch was gibt, womit man diese Dinger zu beweisen versucht - also dass man da wie mit dem Finger drauf zeigen kann und sagen: siehst du, es gibt sie doch!


2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

11.01.2023 um 13:06
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:womit man diese Dinger zu beweisen versucht
Versucht man nicht. Wird auch niemand ernsthaft versuchen - wir wissen alle, dass es einfachste Wege gibt das zu tun. Verschwörungsgeschwurbel halt.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

11.01.2023 um 15:41
Nur ein Wort, was ich davon halte: Nonsens!

Gucky.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

12.01.2023 um 22:41
Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

Nein, das ist etwas, was für mich eher in die Sparte Mythen und Märchen fällt.
So wie der Glaube an Riesen, Zwerge & Co.

Ist ja so ähnlich wie mit dem Thema "flache Erde", es werden sich wohl immer irgendwo Individuen finden, die an die Existenz von Reptiloiden und ähnliches glauben. Tja, jedem das seine, würde ich mal sagen.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

15.01.2023 um 21:16
Nö.

Dort evolutionär eine humanoide oder meinetwegen auch nur hochintelligente Subspezies, ohne etwaige Vorläufergenerationen einzubastlen, wenn Troodontidae - quasi der halbe Hahn lel - schon so ziemlich der pfiffigste unter den Dino-Auslegern war, obwohls nichtmal an (m)eine Katze ranreicht, ist die Idee mMn Quark. Wenn es eine Linie gegeben hätte, dann nicht nur einen Stellvertreter, sondern mehrere "Single-Auskopplungen". Gibts aber anscheinend nicht - sprich da soll die Intelligenz praktisch...innerhalb einer Art explodiert sein.

Da vermischt sich doch (rechte) Verschwörungstheorie mit kreationistischem Gedöns.
Zitat von ReidunReidun schrieb:Riesen
Das Geschlecht der Riesen oder Nephilim stellt mythologisch keine körperlichen Riesen dar - also was du dir darunter vielleicht vorstellst. Das sollten gottliche Mischwesen mit irdischen Müttern darstellen, die gigantisch, groß oder riesig durch ihre göttliche Herkunft und ihre Eigenschaft waren als unbesiegbar zu gelten.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

16.01.2023 um 14:37
Sorry, aber ich halte das alles für Unfug. Und wie immer gibt es keine stichhaltigen Belege für irgendetwas in dieser Richtung.
Zitat von WeinacheWeinache schrieb am 11.01.2023:also dass man da wie mit dem Finger drauf zeigen kann und sagen: siehst du, es gibt sie doch!
Wäre dem so, hätte man das sicher ganz groß in den Nachrichten verfolgen können.


2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

16.01.2023 um 17:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sorry, aber ich halte das alles für Unfug.
das ist so, wie mit dem "Spiderman" - oder ähnlichen comicfiguren.
erfunden um der unterhaltung willen oder jemanden angst einzuflössen.

werwolf, als beispiel - das den noch keiner getroffen hat?

:D


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

16.01.2023 um 19:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wäre dem so, hätte man das sicher ganz groß in den Nachrichten verfolgen können.
Naja, also ich meine ja sowas wie hier:

Youtube: ANUNNAKI. Wer sind sie? Ankündigung | Fakten-Kaleidoskop 10
ANUNNAKI. Wer sind sie? Ankündigung | Fakten-Kaleidoskop 10
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da kannst du mit dem Finger drauf zeigen und sagen: die gibt's! Ich wollte nur wissen, ob es außer den Augen und der Haut noch andere äußerliche Zeichen oder Merkmale gibt.

Es ist ein sehr merkwürdiger Kanal.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

16.01.2023 um 19:46
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Da kannst du mit dem Finger drauf zeigen und sagen: die gibt's!
Nein, kannst du nicht. Wie leichtgläubig kann man sein? Wie sollte es Merkmale für absurde Fantasiewesen geben an echten, lebendigen Menschen?
Komm mal in die Realität zurück!


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

16.01.2023 um 19:53
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nein, kannst du nicht. Wie leichtgläubig kann man sein? Wie sollte es Merkmale für absurde Fantasiewesen geben an echten, lebendigen Menschen?
Ohje, nein, ich wollte nur wissen, ob es außer diesen beiden Merkmalen sonst noch was gibt, wovon die Leute sagen, dass diese Reptiloide das haben.
Zitat von WeinacheWeinache schrieb am 11.01.2023:Wie belegt man deren Existenz eigentlich?
Also wie belegen diese Menschen deren Existenz - und damit meine ich eben diese äußerlichen Merkmale (mit dem Finger drauf zeigen war darauf bezogen), anstelle der Aussagen, dass sie Königshäusern leben und sowas.


Anzeige

melden