Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spüren, Angszustände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 00:27
@MasterMario
Das ich das noch erleben darf: @MasterMario gibt mir recht!!! ;)

Nein, im Ernst. So wie du das da geschrieben hast, kann das schon sein. Ob es nun zu Burnout oder was auch immer führt, kann ich nicht beurteilen, denn genau dafür sind Ärzte da.

Anzeige
melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 00:32
@onuba
Du darfst es erleben, denn in dem Fall, stimme ich Dir letztlich zu 100% zu. Meine ehemalige Lehrerin hat von zu viel Stress auf der Arbeit einen dicken Burnout bekommen, und konnte seitdem nicht mehr unterrichten. Was nun die Ursache für diese Schlafstarre ist, kannst weder Du, noch ich beurteilen, das ist richtig ;) Ich stell mir das allerdings nicht schön vor, wenn man regelmäßig von solchen "Phänomenen" heimgesucht wird, die, wie wir einstimmig festgestellt haben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Schlafstarre zurück zu führen sind. Von daher: @janschixxxxxxx statte dem Doktor Deines Vertrauens einen Besuch ab, und berichte diesem davon :)


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 00:45
@janschixxxxxxx
Ich habe es mir mal durchgelesen und schlage mich auf die Seite der anderen bloß ich kenne es unter Schlaflähmung. Das Gehirn hängt zwischen Realität und Traum fest. Daher kommt es sehr real rüber. Da hat man Halluzinationen das ist das Nebenprodukt des Gehirns wenn es versucht die Blockade zu korrigieren. Meistens betrifft es Menschen die sich künstlerisch betätigen oder viel Phantasiefilme schauen. Ist nicht krank und man brauch kein Arzt. Dies ist eine normale Reaktion des Gehirns ^^ da brauchst du keine Angst haben.


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 00:48
@Rozencrantz82
Ich würds trotzdem mal vom Arzt checken lassen. Sicher ist sicher.


1x zitiertmelden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 00:51
@MasterMario
Man kann aber ist nicht notwendig ist meistens von ganz kurzer Dauer. Ich kenne den TE nicht noch weiß ich ob er/sie künsterlrisch bewandert ist oder Phantasiefilme schaut. Der Arzt würde sagen " ruhen Sie sich ne Weile aus nehmen Sie Baldriantropfen dann wird es besser" Habe zwar das letzte mal vor 1 Jahr soetwas gehabt aber nach drei Tage nix tun war es weg


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 00:52
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich würds trotzdem mal vom Arzt checken lassen. Sicher ist sicher.
...wenn dies öfters eintreten sollte.

Ich habe mir erlaubt, deinen (richtigen) Satz zu komplettieren.


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 00:55
@Rozencrantz82
Man weiß ja nie. Also @onuba hat mich ja unten korrigiert, und so sehe ich es eben auch. Wenns regelmäßig auftritt, und wirklich nur dann, sollte eine Arzt aufgesucht werden. Ansonsten, würde ich auch viel Ruhe vorschlagen, und den Stress mal bei Seite schieben. Vielleicht auch mal ein WE frei nehmen, und an einen schönen und ruhigen Ort fahren.

@onuba
Vielen Dank, jetzt ergänzen wir uns schon ^^ Wo führt das hin? :D


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:02
@MasterMario
JA wenn es sehr oft passiert dann ja dann bekkommt der TE eine Überweisung zum Psychologen in seinem/ihrem Fall wäre sie Tagespatient. Früh hin und nachmittag nachhause. Man muss da die diversen Therapien mitmachen. Ein Bekannter von mir hatte sowas sehr oft und er klärte mich auf was sein Psychologe sagte und daher weiß ich das


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:03
@Rozencrantz82
Siehste, dann sind wir doch alle einer Meinung ;)


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:05
@MasterMario
sieht so aus wa ich habe jetzt nicht jeden Kommentar durchgelesen nur überflogen da werde ich es wohl übersehen haben das der TE es öfters erlebt


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:08
@Rozencrantz82
Und deshalb, sollte der TE sich eine Überweisung zum Psychologen holen. Das kann ja nicht ewig so gehen, da gehste ja irgendwann am Stock oder wirst bekloppt. Burnout hatte ich eben schonmal angesprochen.


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:13
@MasterMario
Das ist bei jedem Menschen anders manche verkraften es manche nicht. Ist genau wie bei Trauer oder Liebeskummer manche brauchen Monate manche nur ein zwei Tage bei Trauer dauert es bei mir ein Tag Liebeskummer 12 Stunden ^^ aber das ist jetzt OT Nein was ich damit sagen möchte der TE brauch keine Angst haben sonst verstärkt es und es kann zur Schizophrenie oder Verfolgungswahn kommen dann zu Depression bis hin zum Suizid. Und bevor es ausartet sioll der TE ein Fachmann aufsuchen zu eigenen Sicherheit und deren Umwelt


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:22
@Rozencrantz82
So sehe ich das auch. Denn es kann sicherlich auch sehr schnell zu Halluzinationen kommen, schlimmer, als die schon erwähnten. Dann ist womöglich gar keine paranormale Aktivität vorhanden, und der TE sieht irgendwelche Monster und Geister und wird total wahnsinnig. Bevor es so weit kommt, sollte dieser lieber schleunigst den Doktor aufsuchen. Neben dem genannten Burnout, was allerdings meistens durch zu viel Arbeit auftritt, sind sicherlich auch die von Dir genannten Folgen möglich. Und die sind schon extrem heftig. Hoffen wir, dass sich @janschixxxxxxx ein Herz fasst, und unserem Rat folgt!

P.S.: Ich würde Sam und Dean Winchester anrufen, und die mal fragen, ob nicht doch Poltergeister am Werk sind ;) Spaß beiseite. Das ganze hört sich heftig an, und ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen.


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:26
@MasterMario
Ich denke schon der TE hat hier hilfe gesucht und hat sie bekommen dann wird der TE sich ans Herz fassen und ein Arzt aufsuchen. Viele scheuen sich weil sie denken sie werden dann als Geistesgestört oder Irre dargestellt ist normal die Gesellschaft hat es so geformt


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:31
@Rozencrantz82
Genau, die Befürchtung hab ich auch, dass das ein Grund für das Ausbleiben des Arztbesuches sein könnte beim TE. Das wäre allerdings verkehrt. Hier Hilfe zu suchen, ist erstmal die richtige Entscheidung, vor allem, wenn man mit solch angenehmen Leuten in einer Diskussion zusammensitzt ;) Da bist Du @onuba mit eingeschlossen! :)

Da gibts andere, die halten solche Schilderungen für komplett Geisteskrank, oder spammen alles voll. Sehr traurig sowas. Ich bin ja einer von der gläubigen Sorte, von der Sorte, die nach Hin- bzw. Beweisen für Geister sucht, allerdings ist es mir auch möglich, ein rationales "Gutachten" über die Situation eines Menschen zu stellen. Und ich denke, diesen Fall hier sollte man ernst nehmen. Sowas kann einen, wie Du schon richtig festgestellt hast, irre machen.


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:39
@MasterMario
Geister suche ich auch bloß hat sich noch keiner bei mir vorgestellt ich gehe in alte Hütten mit EMF Detektor und EVPs aber bis jetzt hat sich noch keiner vorgestellt bei mir. Ja solche Menschen gibt es auch leider aber das sind welche die als erstes Rennen würden wenn was komisches passiert ^^


1x zitiertmelden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:44
@Rozencrantz82
Ich bin einem begegnet ^^ Zumindest glaube ich das. In meiner Familie, sind über die Jahrzehnte, eine Menge merkwürdige Dinge passiert, und seit einigen Monaten beschäftige ich mich intensiv mit der Materie, weshalb ich auf dem Gebiet mittlerweise auch recht versiert bin würde ich behaupten ;) Eine spezielle Geisterjagd, habe ich auch vor zu machen, allerdings etwas später, wenn ich mein Abitur habe und fertig studiert hab. Dann kann man über sowas nachdenken. Große Angst hab ich nicht, das sollte man auch nicht, sonst fängt man mit sowas am besten gar nicht erst an.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ja solche Menschen gibt es auch leider aber das sind welche die als erstes Rennen würden wenn was komisches passiert ^^
Vermutlich ^^


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:49
@MasterMario
Ich suche ja schon nach Geister um ihre Existenz zu beweisen aber ich glaube bei manchen kannst du Beweise liefern die würden dich trotzdem für irre halten


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 01:54
@Rozencrantz82
Zustimmung ^^ Aber, das darf Dich nicht stören. Was denkst Du, wie oft ich hier mit meinen Theorien schon als irre bezeichnet wurde :D Aber das juckt mich nicht, ich mach weiter, und bleibe bei meiner Meinung, auch, und gerade, was meine eigenen Erlebnisse betrifft.

P.S.: Bin im Bett ;) Wir lesen morgen voneinander, gute Nacht zusammen.


melden

Kann man Geister oder ähnliches spüren?

13.09.2011 um 02:00
@MasterMario
ja jute Nacht ^^ bis denn


Anzeige

melden