Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Ereignisse in der Familie

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Bett, Anwesenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 10:35
Hallo zusammen,

bin hier ganz neu und habe ein paar Dinge, die mich beschäfigen.
Meine Oma (73) rief mich heute morgen an und fragte, ob ich das Erdbeben mitbekommen hätte, um 2 Uhr in der Nacht? Ich hatte dies verneint, aber direkt mal in den regionalen Nachrichten gesucht, ob es evtl ein nachbeben gab, weil ja die Tage eins am Niederrhein war. Ich rief sie zurück und sagte ihr, dass da keins war. Sie meinte, ihr Bett hätte gewackelt und sie wäre auch wie auf Federn auf und ab gehüpft. Ich kann es mir nicht erklären. Ich fragte sie, ob sie geträumt hätte, aber sie sagte, sie sei davon wach geworden und als das vorbei war, wäre sie noch zur Toilette gegangen und hätte das Fenster aufgemacht.

Aber auch bei mir haben sich vor ein paar Wochen 2 Dinge ereignet, die ich nicht vergesse.
Ich hatte meiner Tochter die Haare gefönt und mein Freund sass im Wohnzimmer. Und während ich fönte, schrie mich etwas an und dachte erst, dass das mein Freund sei, der mich einfach nur erschrecken will. Ich drehte mich rum und da war niemand. Machte den Fön aus und ging ins Wohnzimmer und mein Freund lag mittlerweile schon auf der Couch und schaute fern. Fragte ihn denoch, ob er grade im Bad war. Er sagte nein. 2 Tage später erzählte ich ihm davon und er sagte, er sei definitiv nicht im Bad gewesen und ich hätte mir das eingebildet. Ein paar Tage danach, hörte ich, als wir schlafen wollten, Schritte auf dem Teppich, da war aber auch nichts.

Ich weiss nicht, ob ich mir das nur eingebildet habe oder ob das wirklich was war.

Es gibt eigentlich noch etwas mehr zu berichten, aber ich glaube das reicht erstmal für den Anfang :)

LG

Anzeige
melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 11:18
Also ist die Oma davon "wach geworden" Ergo; man kann davon ausgehen das sie geträumt hatte.

Es kommt schon vor in solchen eintönigen Lärm (Fön) sich Nebengeräusche bilden, die eigentlich nicht da sind!

Und das letztere denke ich sind von anderen "Ereignissen" beeinflusste Einbildung war.


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 11:23
Es wackelte aber immernoch, als sie wach war.


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 11:24
@AcAngel

Denke sie war immer noch nicht ganz wach und Schlaftrunken.


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 11:28
@Keysibuna

Gut, das mag sein.
Ich selber versuche nur für sie eine Antwort zu finden, weil sie sehr gläubig ist und
sowieso denkt, dass meine Mutter, meine Oma und ich verflucht seien.
Aber danke für Deine Antwort :)


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 11:28
Hallo @AcAngel,

ich denke, du hast in die Dinge ein bisschen hineininterpretiert. Viellleicht hatte deine Oma einen Wachtraum, da kommt sowas häufig vor dass das Bett wackelt. Mein Vater hatte das auch, is danach oft, immernoch im Schlaf eigentlich, aufgestanden und hat Joghurt gegessen ;) . Vielleicht sollte sie mal Nachbarn fragen, dann klärt sich das ganze sicherlich auf.
Das mit dem Schrei ist schon merkwürdig, aber auch das lässt sich vielleicht erklären. Wenn ich bei meinem guten Freund im Auto bin und wir hören ganz laut musik, bild ich mir oft ein es redet jemand mit mir,lacht, oder schreit... wenn ich grad schlafen will, sehr unvorteilhaft. Ich glaube dass manchmal laute Geräusche einem etwas vorgaukeln..vielleicht war das bei dir der gleiche Fall....die Schritte: vielleicht deine Tochter??
Ich würd mich an deiner Stelle jetzt nicht wahnsinnig machen, das machts nur schlimmer. Wär schön wenn du deine anderen Erfahrungen auch posten könntest, dann kann man weitersehen :)
Ich wünsch dir alles gute!


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 11:29
@AcAngel

das wird schwer sein für sie das passende Antwort zu finden wenn sie gläubig ist und die rationale Erklärungen ablehnt, wie ihre Enkelin ^.^


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 11:30
In dem Roman "Der Exorzist" kommt ein "wackelndes" Bett vor auf dem die besessene "Regan" liegt ...

Der fiktive Psychiater in dem Roman erklärt es mit "klonischer Kontraktion", ein Schüttelkrampf bei dem sich die Muskeln schnell abwechselnd an- und wieder entspannen ... und das soll wohl das Bett zum Wackeln bringen ...

Ob sowas auf die im Anfangspost geschilderte Situation zutrifft will ich nicht damit sagen, aber die Erklärung aus dem Roman fiel mir grade spontan zu dem Thema ein ...


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 11:44
@Keysibuna

Nö nö ich bin da eher "rationaler", wo ich mir selber oft denke, da war nichts. Da haben mir Augen und Ohren einen Streich gespielt.
Auch was meine Oma mal mit dem Fluch meinte, denke ich eher, dass wir Weiber einfach zu blöde sind, unser Leben vernünftig zu meistern ;)
Möchte einfach meiner Oma nur eine Antwort geben, damit sie sich keine Sorgen macht.

@Syn

Meine Kinder haben tief und fest geschlafen. Der Kurze noch im Gitterbett und meine Tochter hat ein Hochbett, die reisst fast das ganze Zimmer ab, wenn sie aufsteht :D
Als ich grade hier eingezogen war, hatte ich gedacht, es steht jemand im Flur, so aus dem Augenwinkel, als ich gebügelt hatte. Eine männliche Person, aber als ich richtig hinsah, war da nichts. Sowas ist auch nicht mehr vorgekommen.
Noch ein Ereignis, woran ich mich erinner, als ob es gestern war, war, als ich ca 5-6 Jahre alt war.
Wir waren bei meiner Uroma im Haus, wenn man von der Strasse aus zum Haus wollte, musste man durch eine Gittertür und dann ein paar Stufen hinauf gehen. Ging man weiter gradeaus die Treppen hoch, kam man zu meinem Onkel, ging man aber nach rechts, so kam man zur Uroma.
Ich ging von meiner Uroma zu meinem Onkel, weil mein Vater da war und schaute die Treppe Richtung Strasse runter und sah eine schwarze Frauengestalt mit roten Augen. Ich hatte mir fast so in die Hasen gemacht, dass ich zu meinem Vater lief, aber nie jemandem davon erzählte.
Meine Oma erzählte mir dann vor ein paar Jahren, dass ihr Bruder mal angeblich eine schwarze Gestalt mit roten Augen angefahren hätte, die aber schnell in der Böschung verschwand und da erst erzählte ich ihr meine Geschichte. Keine Ahnung, ob mir meine Kinderaugen einen Streich gespielt hatten, aber fands nur komisch, dass meine Oma mir auch von so einer Gestalt erzählte, obwohl ich nie ein Wort darüber verloren hatte.

Wollte ansich auch nur mal im Allegemeinen hören, was andere evtl dazu sagen ;)


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 11:57
oha, das hört sich schon anders an...das is schon sehr merkwürdig..wäre interessant ob das noch weitere Familienmitglieder gesehen haben ...sah man an dem Auto irgendwas? ich wär ja gestorben vor Angst


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 12:04
Ich hatte auch richtige angst. Ich weiss noch, dass mein Vater in einem Sessel sass und ich mich neben ihm auf den Teppich hockte und ihm nicht mehr von der Seite wich.
So wie meine Oma erzählte, war nichts an dem Auto dran, es musste aber so geknallt haben, dass eigentlich die Motorhaube hätte zerdrückt sein müssen. Ihr Bruder stieg auch sofort aus um zu gucken und hatte dann gesehen, wie es verschwand.
Das war damals in Bosnien/Zenica, meine Uroma hatte ihr Haus mehr in einer ländlichen Gegend, mit viel Wald, Abhängen und Böschungen. Man kann sagen, wie fast in der Eifel.


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 12:23
@AcAngel
Zitat von AcAngelAcAngel schrieb:sowieso denkt, dass meine Mutter, meine Oma und ich verflucht seien.
Warum denkt deine Mutter das?

Vielleicht solltet ihr mal was weiter zurück in eure Familiengeschichte gehen. Vielleicht findet ihr da eine Antwort.


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 12:33
@AcAngel
diese roten Augen, meinst du wie bei einer Bindehaut entzündung oder wie diese farbigen Kontaktlinsen?

Hab ich was überlesen, oder wo kommt plötzlich diese Sache mit dem Fluch her?


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 12:52
Zitat von AcAngelAcAngel schrieb:Das war damals in Bosnien/Zenica,
Das klingt alles nach Baba Roga. Schauermärchen um kleine Kinder zu erschrecken. Geh zu einem Popen/Hodscha und lass das Haus segnen. Eventuell hilft es und der Glaube kann ja gelegentlich Berge versetzen.


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 12:55
Wohnt deine Oma zufällig in ner Altbauwohnung? Also ich wohne in einer und wenn der Nachbar von unten die Türen zuknallt oder nur läuft dann vibriert bei uns der Boden. Einmal lag ich im Bett und dann hats gekanllt als ob jemand mit der Faust von unten das Bett schlägt. Und das Bett hat gewackelt. Wenn man älter ist, dann könnte einem das vielleicht etwas komisch vorkommen. Auch könnte eine Ursache ein epileptische Anfall gewesen sein, wie vorher schon gesagt wurde das mit der "klonischen Kontraktion".

Die Schreie die du beim Haarefönen gehört hast, waren bestimmt nur Einbildung. Manchmal wenn ich lauter Musik höre, bilde ich mir ein das jemand hier ist der mitsingt. Das hört sich manchmal wirklich so an. Naja und wenn man vorher eh schon merkwürdige Sachen erlebt hat, dann kann es schonmal sein das man denkt jemand läuft auf dem Teppich. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber ich hör hier in der ALtbauwohnung auch ständig Schritte, wo ich manchmal nich weiss wo die herkommen. Aber das is halt Altbau.:)

Das mit den roten Augen und der Gestalt, naja schon ein bisl komisch und ich weiss nich ob es damals schon farbige Kontaktlinsen gab. Aber vielleicht war es auch nur ein Tier, was durch die Lichtreflektion des Autos rote Augen hatte.
Das du selbst im Kindesalter sowas gesehen hast, naja da kann man viel spekulieren. Kinder haben noch viel Fanatsie und sie kriegen meist mehr mit als die Eltern ahnen. Vielleicht hast du irgendwann mal ein Gespräch deiner Eltern mit gehört oder so, wo das Thema mit Auto besprochen wurde. Keine Ahnung.

Aber das mit dem Fluch hab ich noch nich verstanden, warum denkt deine Oma es hat was mit dem Fluch zu tun?


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 13:12
@darcane

Meine Oma denkt, dass ein Fluch auf uns liegt, weil irgendwie nur mütterlicherseits alles in die Hose geht. Meine Oma war 2 mal verheiratet, mit wie sie sagt, richtigen A****löchern und hat damals ihren Sohn verloren, als er 8 war.
Meine Mutter 2 mal verheiratet und wieder geschieden.
Ich, 2 Kinder, immer Pech mit Männern (und ich bin der festen Überzeugung, dass ich einfach nur ein Händchen für Versager habe, mehr nicht). Zu dem kommt auch das schöne Problem, dass wir alle 3 mit dem Geld schwierigkeiten haben. Ich sehe dies nicht als Fluch, aber meine Oma und sie meinte auch, dass meine Tochter genau so Schwierigkeiten haben wird.
Mit dem wackelndem Bett, meinte sie heute morgen zu mir, ihr hätte jemand was böses geschickt. Sie wohnt in einem Hochhaus.

@Awichan

Es war mehr wie Kontaktlinsen, die leuchteten.


@mynameisearl
@nefelim

Aber warum Schauermärchen, wenn ich es nie jemandem erzählt habe (wie oben da war ich 5-6 Jahre alt) und meine Oma es mir erzählt, da war ich ca 25 (jetzt 29). Und das mit dem Auto erfuhr ich ja erst da, als sie mir das erzählte. Erst DANACH rückte ich mit meiner Story raus. Ich sagte ja auch, dass es sein kann, dass mir meine Kinderaugen einen Streich spielten, es fiel mir halt nur wie Schuppen von den Augen, als ich das von ihr hörte und diese Gestalt, die angeblich angefahren wurde, zu meiner passte.

Ich fühle mich auch gar nicht angegriffen ;)
Wie schon gesagt, möchte ich einfach mal wissen, was andere davon so halten und es mir evtl erklären können, denn ich bin eine ganz unwissende, was sowas angeht. Rationale Erklärungen, wie zB ein Altbau oder Einbildung oder keine Ahnung was noch alles, sind natürlich willkommen :D


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 13:24
@AcAngel
das mit den Augen kling dann mehr, als ob es eine optische Täuschung wäre.

Zu deinem oder eurem Pech mit Männern, das liegt oft an dem falschen Selbstbild das man von sich hat. Da dieses sich durch die Erfahrungen und das soziale Umfeld bildet, ist es nicht unüblich, dass so etwas in der Familie öfter vorkommen kann.


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 13:30
@AcAngel

Ich sehe das so. Wenn jemand denkt er sei verflucht, sieht derjenige so gut wie alles im Leben negativ. Jede Kleinigkeit wird wieder darauf zurückgeführt, egal was es ist. Dabei gibt es im Leben und auch sicher in deinem sehr viele schöne Dinge. Z. B. deine Kinder :)

Versuche doch einfach mal das Leben etwas positiver zu sehen. Mach einen Schulabschluss nach oder Studiere oder mach etwas das du schon immer machen wolltest. Leicht wird das nicht, aber wenn du dir selber den Antrieb gibst, wirst du es schaffen aus diesem Kreislauf raus zu kommen. Alte Gruselgeschichten gibt es in fast jeder Familie, auch in meiner. Umso mehr du daran glaubst und dich reinsteigerst, umso mehr wirst du genauso enden wie deine Oma oder Mama und das gibst du an deine Kinder weiter so wie deine Mutter an dich und deine Oma an deine Mutter. :)


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 13:57
@Awichan
@darcane

Erstmal danke für Eure Antworten :)
Meine Kinder sind auf jeden Fall was positives und ich würde mein Leben für sie geben.
Das mit dem Fluch war auch mehr aus der Sicht meiner Oma, wahrscheinlich für sie die einfachste Erklärung, warum so manches Mal, bei uns was schief gelaufen ist.
Ich versuche mein Leben so zu nehmen wie es ist und warte einfach mal ab, was noch so auf mich zukommen wird. aber dabei denke ich gewiss nicht an einen Fluch ;)


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 14:08
@AcAngel

Also ich verstehe nicht, dass Deine Oma diesen Fluch einfach so auf sich sitzen lässt, wenn sie der Meinung ist, vieles Negative sei auf ihn zurück zu führen.

Flüche kann man brechen.

Und man kann sich auch gegen auf einen einströmende, negative Energien, Verwünschungen etc. zur Wehr setzen, sie zurückleiten etc..

Und sei es "nur" durch das Tragen eines Talismans wie das "Auge," das den "Bösen Blick" abwehrt.


Anzeige

melden