Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Ereignisse in der Familie

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Bett, Anwesenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 18:19
@AcAngel
Ob deine Oma geträumt hat oder nicht weiß sie vielleicht nicht. Ichwill jetzt garnicht sagen dass deine Oma senil ist oder sonst was aber vielleicht hat sie sich wirklich eingebildet wach gewesen zu sein. Träume können sich wirklich real anfühlen.
Wie hat sich der Schrei denn genau angehört? Könnte es vielleicht sogar der Föhn gewesen sein auch wenn sich das jetzt erstmal komisch anhört?
Habt ihr Haustiere, oder mehrere Kinder?

Anzeige
melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 19:28
@DrAcHeNiA


Sie kommt morgen zu mir zum Essen, dann rede ich nochmal in Ruhe mit ihr und nicht am Telefon.
Vllt kriege ich sie ja dazu, weil sie sehr auf den Katholizismus festgefahren ist.


@HiKO

Kenns von Träumen auch, dass sie oft sehr real wirken. Senil ist sie auf keinen Fall. Sie hört zwar schlecht und ist oft stur wie ein Esel, aber das wars dann auch schon ;)

Vom Fön war es auf keinen Fall, weil meine Tochter grade mal einen Meter gross ist und es hinter mir war. Haustiere gibt es keine und mein Sohn war an dem Tag nicht da. Das kann wirklich Einbildung gewesen sein.


melden

Komische Ereignisse in der Familie

13.09.2011 um 21:18
Hat es denn deine Tochter gehört? als du sie geföhnt hast.


melden

Komische Ereignisse in der Familie

14.09.2011 um 03:02
@AcAngel
Sowas Ähnliches wie das mit dem Föhn, hatte ich auch schon. Da war ich im Bad, föhnte meine Haare und dachte meine Mutter, die in der Küche saß, würde mir was zurufen. Dem war aber nicht so. Vielleicht war es auch einfach nur ein Geräusch von draußen oder kam von ner Nachbarswohnung?


melden

Komische Ereignisse in der Familie

14.09.2011 um 10:34
@Türkis
@AcAngel
@HiKO

Ich habe schon ganze fantastische Chöre in dem Föhngeräusch gehört.
Auch Stimmen bekannter, vertrauter Personen.
So etwas nennt man auch "illusionäre Verkennung."

Es war oft so real, dass ich dachte, jemand hätte eine klassische Symphonie laufen.

Ich habe sogar öfters versucht die Chöre in meinem Kopf fest zu halten, um daraus etwas zu gestalten. Nur leider bin ich kein musikalisches Talent ;)


melden

Komische Ereignisse in der Familie

14.09.2011 um 11:03
@AcAngel
Die frage von @Apexx würde mich auch interessieren.
Deine Tochter MÜSSTE den Schrei ja auch gehört haben, ansonsten kannst du dir zu 100% sicher sein, dass du es dir eingebildet hast.

Hatte beim Fön aber auch mal, dass es im Hirn so ne Art Überlagerung gab und der Fön plötzlich am schreien war.... xD


Und auch son "Erdbeben" hab ich mal gespürt. Bin wach geworden und das Bett hat gewackelt.... hat auch niemand sonst was von gesagt.

Man bildet sich mehr ein, als man glaubt..... die meisten wollen sich das auch nie eingestehen.
Aber man weiß ja eben nicht wenn man sich was einbildet.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse in der Familie

14.09.2011 um 16:30
@AcAngel
Dann wüsste ich jetzt nur das dich das Erlebnis deiner Oma unterbewusst beschäftigt hat... Vielleicht ist das die Lösung... Dann könntest du dir das eingebildet haben, tja oder ihr habt einen Geist im Haus


melden

Komische Ereignisse in der Familie

14.09.2011 um 18:17
@AcAngel

Im Katholizismus müsste es auch Möglichkeiten geben Flüche zu brechen.

Durch die Kraft des Heiligen Kreuzes, das Blut Christie, Exorzismen, Weihen, die Verehrung der heiligsten Jungfrau Maria, die Anrufung des Hl. Erzengels Michael u. s. w..?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Geister in der Wohnung
Mystery, 77 Beiträge, am 10.04.2021 von FlamingO
mimi76 am 29.03.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.04.2021 »
Mystery: Wimmernde Frau
Mystery, 39 Beiträge, am 10.02.2018 von Optipep
Kakar_Oo_tt am 23.01.2018, Seite: 1 2
39
am 10.02.2018 »
Mystery: Einbildung oder real?
Mystery, 31 Beiträge, am 04.01.2018 von M11
Vertex am 31.12.2017, Seite: 1 2
31
am 04.01.2018 »
von M11
Mystery: Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?
Mystery, 22 Beiträge, am 05.06.2018 von Mirii
Dagobertus am 01.06.2018, Seite: 1 2
22
am 05.06.2018 »
von Mirii