Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier los? Spuk?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:43
Nun ja :D @_Dream_
Du hast diesen Thread im Mystery eingestellt. Und suchst Lösungsansätze für deine "nicht erklärbaren" Vorkommnisse zu Hause.

Und du schreibst du glaubst nicht an Geister. Wenn du nicht an Geister glaubst, dann solltest du deinen Fokus vielleicht doch wieder mehr Richtung rationalen Lösungsmöglichkeiten setzen.

@MasterMario

Mich interessiert, wie so eine Segnung abläuft. Was muss ich wie machen, damit ein Priester oder Pfarrer zu mir kommt und in meinem Haus eine Segnung durchführt?. Führt er dann eine Segnung des Hauses durch oder segnet er den "Geist" damit er geht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:47
@_Dream_
Man muss lediglich zum nahegelegenen Priester gehen, und ihm seine Vorkomnisse erzählen. Niemand wird losgehen, und sagen, Sie sind verrückt. Er wird garantiert helfen.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Führt er dann eine Segnung des Hauses durch oder segnet er den "Geist" damit er geht?
Im Prinzip wird der Geist gesegnet, um ihn in die Arme Gottes zu führen. Im Zweifel wird auch beides gesegnet. Das ist sicherlich auch vom Priester abhängig. Was genau dann aufgesagt bzw. gebetet wird, kann ich allerdings nicht sagen. Darüber kann der Priester Auskunft geben.


1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:52
@Outsider

bin ich denn hier falsch? bei mir gehn sachen ab, die ICH mir nicht erklären kann und mein mann auch nicht! wenn das nicht mystery ist, was denn dann???
ich glaub du hast mich noch nicht verstanden....
ich möchte erst alle rationalen möglichkeiten ausschließen bevor ich sage, dass es bei mir spuken könnte! und ich habe NIE gesagt, dass ich NICHT an geister glaube.
ich hab schon am anfang geschrieben, dass es sachen gibt, die unseren horizont überschreite, aber ich will damit nicht sagen, dass es bei mir spukt!

erst richtig lesen und dann meckern

du hättest mich ja auch ordentlich fragen können, was ich genau meine. nein, stattdessen redest du von einzeilern und sowas.....


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:53
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Im Prinzip wird der Geist gesegnet, um ihn in die Arme Gottes zu führen.
Das fällt doch unter Exorzismus oder?
Da du anscheinend davon Ahnung hast, ich leider eine Nulpe, vom Wissen her darin bin.

Was ist den, wenn der Geist gar nicht christlichen ursprungs ist und am ende auf diese Segnung nicht reagiert?


1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:54
@muffinch

danke für deine unterstützung. ich weiß auch nicht, was hier gerade fürn film abgeht......
erst mal lesen ..... das ist die devise...
oder hab ich was komisch geschrieben in meinem anfangstext???


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:57
@_Dream_
Was Outsider hat - keine Ahnung. Aber sollte dir auch egal sein. Ich kann dich schon verstehen - glaube auch nicht an Geister, bin aber der Meinung, dass es Sachen gibt, die man rational nicht erklären kann. Und in deinem Fall hätte ich diesen Thread auch unter Mysterie eingestellt. Denn für mich wäre es ,mysteriös'!


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 18:59
@muffinch

vielen dank. ich schließe einfach nicht aus, dass es auch ein geist sein "könnte". mehr hab ich ja gar nicht gesagt.
natürlich is mir das egal, was er schreibt, aber ich lass mich nicht so anfahren von jemandem, der nicht mal versteht, was ich von ihm will......ist doch verständlich, oder???


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:00
@_Dream_
Ist verständlich - aber wie gesagt - hör nicht drauf. Bereite lieber den ,Mehlteppich' vor ;-)


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:01
@_Dream_
Ich mecker nicht, würde ich meckern sehe es anders aus. ;)
das mit den Einzeilern war nur ein Gratistipp, da ich denke es liegt dir etwas daran deinen Thread in vernünftiger Form am Laufen zu haben.
Zudem finde ich deine Geschichte interessant. Deshalb stelle ich meine Fragen.


@muffinch
Ist gut ok ;) Solltest du mich weiterhin als gefühlten Idioten hier hinstellen ... haben wir beide ein gemeinsames Problem.. also halte dich mit deinen Äußerungen etwas zurück.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:04
@Outsider
Jap, fällt unter Exorzismus. Allerdings befreie ich den Geist aus seinem "Gefängnis". Aus irgendeinem Grund, konnte die Seele nicht übertreten, und brauch nun Hilfe dabei. Das ganze wird ja nicht an einem lebenden Wesen durchgeführt, von daher nimmt niemand Schaden.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Was ist den, wenn der Geist gar nicht christlichen ursprungs ist und am ende auf diese Segnung nicht reagiert?
Es kann sein, das die Seele nicht drauf anspringt. In der Regel, ist das allerdings nicht der Fall. Ob sie christlichen Ursprungs ist oder nicht, sollte in der Regel keine Rolle spielen.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:04
@Outsider
Sag mal, schlecht gefrühstückt oder warum so angriffslustig? Habe dich nicht als Idioten hingestellt. Konnte nur leider auch nicht deine leicht angriffige Schreibweise verstehen! Aber denke mal, back to topic wäre wieder angebracht. In diesem Sinne - entspannen wir uns doch alle wieder und warten ab....


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:05
@MasterMario
Danke für die Info


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:06
@Outsider
Kein Problem ;)


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:12
@Outsider

okay, finde ich nett von dir, dass du mir nen tip geben willst! aber das hätte man auch anders formulieren können! hab mir ein bisschen auf den schwanz getreten gefühlt!!!
du kannst gerne fragen stellen, is kein problem! aber warum so? biste immer so drauf? dann kann ich mich drauf einstellen......
ich brauch leute, die mir helfen wollen oder leute, die sowas auch haben (die vielleicht eine lösung haben, was es sein kann, außer etwas paranormales) und wenn ich alles, aber auch alles ausschließen kann, dann mach ich mir gedanken, ob es nicht vielleicht doch was paranormales sein könnte.....

deswegen bin ich hier............

also chillen wir jetzt mal ne runde und kommen runter...........


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:18
@_Dream_

an einem Tag lässt sich ein solches Problem sowieso nicht lösen. Am besten du beobachtest die Ereignisse eine Weile und betreibst gleichzeitig Ursachenforschung.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:21
@we5

genau, so ist es. so mach ich das.......


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:22
@_Dream_
Ihr solltet auch eine Art Tagebuch führen.. Wo ihr alle seltsamen Vorkommnisse mit Uhrzeit aufschreibt. Vielleicht gibt es gewisse Abläufe, die sich wiederholen. Für die Ursachenforschung wäre das sinnvoll.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 19:23
@Outsider

danke für den tip, werde ihr ebenfalls beherzigen........


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 23:07
@_Dream_
Ich möcht dir totzdem nochmal ans Herz legen dich nicht allzu viel damit zu beschäftigen. Damit kann man sich extrem reinsteigern. Ich habe mal 300 Erfahrungsberichte über Spuk gelesen. Danach hatte ich wochenlang den reinsten Verfolgungswahn und konnte nicht mehr schlafen.


melden

Was ist hier los? Spuk?

13.09.2011 um 23:20
@ceshirecat
Aufklärungsarbeit ist aber wichtig, sonst hörts nicht auf. Ist es eine gefangen Seele, wird sie dort auf ewig bleiben, wenn man nichts unternimmt. Deshalb muss sie sich zwangsläufig damit beschäftigen. Hatte selbst einen 1000 Beiträge langen Thread über meine Erlebnisse, danach, fiel es mir auch schwerer zu schlafen, und ich fing an, plötzlich wieder paranormales wahrzunehmen. Allerdings einige Zeit, nachdem der Thread nicht mehr aktiv war. Das ging dann auch nicht lang, und ich weiß nicht, obs damit zusammenhing, aber es ist passiert ^^ Vieles davon ist auch schlicht und ergreifend Einbildung, aber bei @_Dream_ halte ich es für sehr real, weshalb sie schleunigst etwas unternehmen sollte. Anlaufstellen und Vorschläge hat sie von mir, und von vielen anderen schon bekommen ;) Und ich finds gut, dass sie es beherzigt.


Anzeige

melden