Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier los? Spuk?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 02:51
@ceshirecat

ich steiger mich nicht rein, denke ich. ich warte nicht drauf, dass was passiert! im gegenteil ich lebe ganz normal weiter. ich sitz jetzt nicht in der ecke oder so und hoffe, dass nix passiert. ich geh ganz normal ins bett und mein alltag ist nicht eingeschränkt oder sowas.
ABER........wenn dann mal was passiert, was ich mir auf die schnelle oder längerem nachdenken nicht erklären kann, dann werd ich hibbelig. was ich persönlich ganz normal finde......sagt jeder, den ich kenne. das leben geht weiter mit arktivität oder ohne, falls es welche ist, heißt das. is ja alles noch in der schwebe. alles eine frage der zeit, was sich eben so ergibt

so wie jetzt auch, war bei freunden, bin jetzt nach hause und hock noch eben vorm pc. ich hab jetzt auch keine angst, dass was passiert. es ist gleich 3 uhr in der früh, aber egal!!! das macht mir nix, weil ich ja auch nicht alleine bin, mein mann liegt einen raum weiter im bett.
also von daher......

ist halt nur, wenn akut was am laufen ist, ich lebe nicht in ständiger angst, dafür is das leben viel zu kurz...........is meine meinung.... :)

Anzeige
melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 09:58
@_Dream_

Wow, 400 Meter bis zum Nachbarn! so´ne Hütte such ich auch noch. Wahrscheinlich wohnst du im tiefsten Bayern?
Solltest du noch natürliche Ursachen in Betracht ziehen, würde ich mich aufgrund der einsamen Lage des Hauses mal verstärkt um tierische Eindringlinge kümmern. In so einer Landlage dürfte es Mäuse, Ratten(?!), Iltis und wiesel geben. auch Elstern, Krähen etc. klopfen schon mal gerne aufs Dach. (wörtlich) und verschleppen sogar kleine Gegenstände. Tauben machen einen Höllenlärm, Spechte versuchen in Dach- oder Wandisolierungen zu nisten,, und und und .....

Und ganz ehrlich gesagt, wenn du irgendetwas siehst, dein Mann aber nicht, haben wohl die Nerven dir einen Streich gespielt.

@MasterMario

Aus dir spricht die Arroganz des Christentums! Sollte es wirklich irgendwelche übernatürlichen Erscheinungen oder gar "Geister" geben, ist es wohl absolut vermessen, zu denken, sie würden sich christlichen Ritualen unterordnen. Wer sagt dir denn zum Beispiel, ob die Erscheinung nicht gerne da ist, wo sie ist?


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 10:49
@myzyny

nein, nicht bayern! in hohen norden sag ich mal! also bremen ist eine stunde von uns entfernt! das kleine kuhkaff, wo ich wohne, kennt eh keiner! ;)
natürlich ziehe ich auch tiere in betracht, suche ja schon immer nach spuren, beim saubermachen. bis jetzt ist mir nichts außergewönliches aufgefallen, wie kot oder ähnliches. und wenn sich ein tier in der wohnung aufhält, dann würde ich das merken, da reagiere ich ganz stark allergisch drauf, fang sofort an zu niesen und bekomme dicke augen usw.. also, wenn tierhaare da wären, dann hätte mich mein körper so zu sagen drauf aufmerksam gemacht. auch federn sind ganz schlimm, um noch mal auf die vögel zurückzukommen.....aber man kann weiterhin drauf achten natrlich...


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 12:56
@myzyny

im prinzip hab ich ja nix gesehen, das war keine gestalt oder schatten oder licht oder, oder, oder,......
UNSICHTBAR war es. es hat meinen blick direkt auf sich gezogen, ich konnte nicht anders, als hingucken und auch noch drauf zeigen (mit dem finger). bis es zur tür raus war, dann war auch nicht mehr dieses beklemmende gefühl da, was ich hatte. sowas is bisher auch nicht wieder passiert. das brauch ich auch nicht jeden tag oder eher gesagt jede nacht. und ich kam auch nicht aus dem schlaf oder so, wir waren 2 minuten vorher ins bett gegangen..... es passiert meistens etwas, wenn wir gerade im bett liegen, is schon komisch! und wie gesagt, die anderen geräusche, die so in einem haus vorkommen, die blende ich vollkommen aus, da geh ich auch nicht die wände hoch oder so! auf keinen fall....aber so geräusche, die ich zwar einordnen kann, die aber nicht ohne fremde hilfe entstehen können, lassen mich dann nicht los! ich hab dann richtig angst (in dem moment) dann kann ich auch erstmal 1 oder 2 stunden nicht einschlafen, weil ich dann durch dieses erschrecken, hellwach bin.

ich hab mal eine frage an dich.... kann es vorkommen, dass eine lampe für ca. 2 minuten heller ist als sonst??? wenn ja, dann brauch ich die story nicht erzählen, dann war das ein technischer defekt oder so. danke in voraus....


1x zitiertmelden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:15
@_Dream_
ja kann sie :D


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:17
@Outsider

okay, dann hat sich die frage mit der lampe hiermit erledigt! vielen dank........
bin halt ne frau und kenn mich da nicht so aus! deswegen, lieber fragen, bevor man die pferde scheu macht......danke nochmal


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:23
@_Dream_

tja mit rationalen Erklärungen das wird wohl nicht viel werden.

Bei euch ist ja ganz schön was los.



mfg,


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:25
@_Dream_

ja, wie dir bereits gesagt wurde, solche Schwankungen können durchaus aftreten, da der Strom nicht immer gleichmäßig aus der Dose fließt. Sodass es schonmal bei besonders starken Schüben zu Lichtschwankungen kommt.

Das ist jedoch wieder so ein Punkt, bei dem ich mich frage, warum du von jedem Ereignis gleich davon ausgehst, dass es paranormaler Herkunft sei? Meiner Meinung nach machst du dir zuviele Sorgen, was sicherlich nicht gesund für dich sein kann. =/

Gruß CM_Punk


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:30
@thomaszg2872

das weiß ich noch nicht, bin noch bei der ursachenforschung. das hier viel los ist, ist richtig, aber man soll ja nicht voreilige schlüsse ziehen. erst, wenn ich alle rationalen sachen ausschließen kann, dann ziehe ich das andere in betracht. vorher nicht!!! ich kann ja nicht hergehen und von anfang an sagen, dass ich nen geist hab oder sowas. dann würden mir einige nen vogel zeigen, denke ich mal.
ich weiß auch nicht, warum ich immer in dem moment so ne angst und panik bekomme, gucke leideschaftlich gerne horrorhilme, alles was damit zu tun hat, ist mein ding! aber das hier ist mir echt suspekt.......


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:38
@Aniara

ich hab nicht gersagt, dass das was paranormales sein muss, wenn es keine störung war, also absolut nicht! vielleicht war auch was mit der birne oder die is lose gegangen oder was weiß ich! ich wollte nur das mit dem strom klären. wenn es das nicht gewesen wäre, dann hätte das sonstwas sein können. war auch nicht so spannend, muss ich jetzt mal zugeben, aber das fiel mir gerade noch so ein.....
ich hab aber selber nicht richtig drüber nachgedacht, muss ich jetzt mal dazu sagen! is auch ne altere lampe und die birne lag vorher in der garage, vielleicht hat sie da einen schlag weg bekommen, das is so ne hallogen birne.

hast auch recht, hätte viele ursachen haben können. aber dafür bin ich ja hier, weil man nicht an alles denkt......

sorry nochmal dafür....


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:39
@_Dream_

is ok.
is ja auch egal, ob andere dir einen Vogel zeigen, hier geht es um DICH.

nur zur Info, es gibt andere Ebenen des Seins, die den Meisten nicht bekannt sind,

und wir können auch per PN, wenn das für dich angenehmer ist.



Lg,


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:44
@thomaszg2872

ich meine nicht die user hier, die mit den vogel zeigen, sondern mein umfeld: familie, freunde, nachbarn usw.. halt alle die mich kennen. okay meine freunde sehen mich nicht als bekloppt an oder so, aber der eine oder andere guckt schon mal komisch, wenn ich mal was erzähle, da kann ich aber mit leben. aber die anderen in meiner umgebung. ich bin hier bekannt, wie ein bunter hund, sowas macht schnell die runde, gerade, wenn man aufm dorf wohnt, wo eh jeder alles über jeder weiß....
das meinte ich damit......
sorry, wenn das falsch rüber kam.....


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:46
@_Dream_

Musst dich doch nicht dafür entschuldigen, war ja auch nicht böse gemeint meinerseits.

Es machte eben nur den Eindruck auf mich, als würdest du in jedem Ereginis eine paranormale Aktivität suchst.

Du sagtest auserdem, dass das Geräusch regelmäßig erscheint, denn wäre es nur einmal vorkommen, dann hätte man es durchaus dadurch erklären können, das irgendwo ein Geräusch war und dein Gehirn sofort versucht hat, das Geräusch zu identifizieren und versucht es eben mit Bekanntem Gehörtem zu vergleichen und käme dann eben auf das Geräusch von Schritten.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, was die Ursache dieses Geräusches ist, eine ruhelsoe Seele halte ich aber erstmal für unrealistisch.

Gruß CM_Punk


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:52
@Aniara

man wird halt schneller unsicher als sonst. iwann denkt man dann: och nee, nicht schon wieder was!
ich muss zugeben, dass ich zu dem zeitpunkt echt gedacht hab, dass das was paranormales war, weil ich in dem moment nicht geschaltet hab, dass es auch die birne sein könnte. is zwar hohl, aber da bin ich jetzt gerade erst drauf gekommen. mein mann sagte, das er nicht weiß, was das gewesen sein könnte. und das macht einen dann noch unsicherer als man eh schon ist!
man is doch bekloppt...........sorry


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 13:58
@_Dream_

ach mach dir keine sorgen is schon ok.

du wohnst auf dem Dorf,

ich wohn in Sachsen.

Wohnst du in Norddeutschland oder in Süddeutschland. oder etwa in der Mitte so.



mfg,


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 14:01
im norden, bei bremen in der nähe sag ich mal. bremen ist eine stunde von uns entfernt.......
aber echt n kuhkaff hier......


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 15:26
@myzyny
Die einzigen Male in meinem Leben, in denen ich in der Kirche war, waren die 2 Jahre vor meiner Konfirmation, oder zu besonderen Anlässen. Ich hab nichtmal die Bibel ganz gelesen, und ich halte mich nicht wirklich an die Gebote ^^ Also nicht immer an jedes. Aber ich weiß einiges über Exorzismus, Geister, was die Arten von Geistern betrifft und ihre Verhaltensweisen, und generell über paranormales. Ich RATE @_Dream_ Hilfe bei einem Priester zu suchen. Warum um Himmels Willen, sollten Eure Vorschläger und Erklärungen denn auf mehr Gehör stoßen, als meine? Weil Du damit nichts anfangen kannst? Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun. Ich kann Dir nicht genau sagen, ob sich dieser Geist unterordnen wird, und ob es funktioniert, jedoch bin ich mir ziemlich sicher. Vorraussetzung ist natürlich, dass ein Geist anwesend ist. Ich jedenfalls bin überzeugt, dass die Phänomene und dieses beklemmende Gefühl auf ewig verschwinden wird, wenn die "Reinigung" durchgeführt wurde. Ein Geist gehört auf die "andere" Seite, er muss wollen. Das hier, ist die Welt der Lebenden. Man muss diese arme Seele ins Jenseit führen.


@_Dream_
Mich stört es, dass Du immer davon redest, dass andere Dir einen Vogel zeigen, wenn Du beispielsweise einen Priester kommen lässt, oder an etwas paranormales glaubst. Lass Dich doch nicht einlullen.


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 15:33
@_Dream_
Ich kann Dir nur nochmal sagen, dass ich wirklich hoffe, dass Du meinen Rat letztenendes annimmst, ich bin ja nicht der einzige, der dazu geraten hat. Schaden kann es nicht! Über das, was andere vielleicht denken, solltest Du Dir nun wirklich keine Gedanken machen.


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 16:46
@_Dream_

ich denke bevor der Priester kommt sollte man nachschauen was den Krach verursacht haben könnte, also gleich hin sobald man was gehört hat.


melden

Was ist hier los? Spuk?

14.09.2011 um 16:55
@bonita
Ich glaube da einen kleinen Schwung Hohn in Deinem Kommentar zu erkennen... ^^


Anzeige

melden