Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldgeister oder Dämonen?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 13:16
Hallo zsm.,

Mir ist in letzter Zeit viel seltsames passiert. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Alles fing damit an das mein Kollege und ich als Mutprobe Nachts in den Wald gegangen sind,
um einfach einmal richtig Angst zu haben. Und ja ich weiß Wälder und ähnliches regen die Fantasie an aber beim ersten mal ist bis auf ein undefinierbares Atmen nichts weiter passiert (bei einer Strecke von ca. 9km). Wir haben es dann immer öfter gemacht und es passierten immer heftigere Dinge. Beim zweiten mal viel Kurz bei einer Jägerhüttenruine die Taschenlampen aus und flackerten danach, bis wir bei einem Martal waren. In dieser Nacht hatten mein Kollege und ich den gleichen Alptraum. In dem es sich um einen geköpften Mann handelte der nie die ruhe finden könnte.
Beim dritten mal unterschätzten wir die Lage und hatten kaum noch Angst. Ich habe dann bei meinem Kollegen geschlafen weil er näher am Waldrand wohnte und wir schliefen nach einer Zigarette eig. ziemlich schnell ein. Ich bin dann Nachts von einem Poltern wach geworden und Lief in den "Flur" der eig. mehr ein Durchgang war. Einer der Küchenstühle stand mitten drin und ich weckte meinen Kollegen. Der meinte er könnte es gewesen sein weiß aber nichts mehr davon.
Wir gingen auf den Balkon, haben noch etwas getrunken und sind dann ins Wohnzimmer wo der Fernseher auf standby geschaltet war, was eig. nicht sein konnte denn wir hatten ihn angelassen.
Danach passierte erst einmal zwei Monate lang nichts und wir beschlossen wieder mal in den Wald zu gehen. Ich legte mich Nachmittags nach einem anstrengenden Tag noch einmal 2 Stunden hin,
und träumte von so einer Art Dämon die meinen Kollegen anfallen würde. Ich rief ihn an und er dachte zuerst es hätte nichts zu bedeuten und ich würden ihn belügen. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei und sagte ihm ich würde vorbeikommen was ich dann auch tat. Nach einer langen Unterhaltung kamen wir schließlich darauf das ich ihm sagen sollte was er anhatte (also in dem Traum) Ich beschrieb ihm seine Kleidung und ihm entglitten die Gesichtszüge weil alles gepasst hatte, sogar bis zu den neuen Wanderstiefeln von denen Ich noch gar nichts wusste. Es verstrichen weitere 3 Monate und es war Spätsommer als wir wieder hochgingen. Und jetzt kommt das wirklich gruselige;

Es war Vollmond und man konnte gut den Weg bis zum Waldrand erkennen. Ich hatte zur Sicherheit ein heiliges Symbol bei mir. Wir dachten uns Vollmond ist ideal für diese Tour doch das war weit gefehlt. Wir hörten den ganzen Weg lang Schritte die sich zu entfernen schienen wenn wir stehen blieben. Nach ca. 1km nahm ich das heilige Symbol in die Hand, und sah noch aus dem Augenwinkel eine schwarz-graue Wolke und spürte einen stechenden Schmerz in der Hand. Ich leuchtete auf sie und es waren deutlich die Bisspuren eines kleinen Kindes festzustellen, es wurde sogar blau. Mein Kollege meinte ich solle mir keine Angst anmerken lassen und ich lief wiederwillig weiter. Nach 500 m hörten wir beide auf einmal ein Kinderheulen,
und wir liefen so schnell wir nur konnten wieder in die andere Richtung (übrigens haben wir uns nach einem Kind vorher umgeschaut Im umkreis von 50m aus dem das heulen hätte kommen müssen war nichts und rufen hat auch nichts gebracht) und wir wurden erst vor dem Waldrand langsamer. Auf einmal wurde mein Kollege gestoßen und hatte einen großen Handabdruck auf dem Rücken (von einem großen Mann?) Als wir bei ihm waren war das Kreuz an der Wand vor seinem Bett umgedreht.
Fernsehre und anderes fingen an sich ein unmotiviert einzuschalten wenn keiner im Zimmer war,
Bilder fielen runter, mein Kollege machte Nachts Sachen von denen er nichts weiß. ( Aufgenommen durch sein Handy)
Erst nachdem ein Priester seine Wohnung gesegnet hatte weil die Nachbarn über Lautes Klopfen beschwerten hat es einigermaßen aufgehört. (ich wohne nun bei ihm)

Ich hoffe das es so bleibt, aber was ist es vllt. gewesen?

Ich hoffe es kann mir jemand sagen...

Anzeige
4x zitiertmelden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 13:26
@thepavel

naja es gibt halt Dinge die passieren ausserhalb des für uns sichtbaren Bereiches, u die Welt ist bei weitem nicht dort zuende bis wo wir hinsehn können.



s geht noch viel weiter glaub mir..

hier noch ein Beitrag, nach menschlichen Möglichkeiten eigtl fast-gar nicht vorstellbar, aber
lies mal bitte ,wenigstens ein Stück



Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah





so viel zur Anderswelt


melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 13:55
@ du meinst, obwohl es momentan so ruhig ist wird es noch weitergehen?


melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 14:00
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Ich leuchtete auf sie und es waren deutlich die Bisspuren eines kleinen Kindes festzustellen, es wurde sogar blau. Mein Kollege meinte ich solle mir keine Angst anmerken lassen und ich lief wiederwillig weiter. Nach 500 m hörten wir beide auf einmal ein Kinderheulen,
und wir liefen so schnell wir nur konnten wieder in die andere Richtung (übrigens haben wir uns nach einem Kind vorher umgeschaut Im umkreis von 50m aus dem das heulen hätte kommen müssen war nichts und rufen hat auch nichts gebracht) und wir wurden erst vor dem Waldrand langsamer. Auf einmal wurde mein Kollege gestoßen und hatte einen großen Handabdruck auf dem Rücken (von einem großen Mann?) Als wir bei ihm waren war das Kreuz an der Wand vor seinem Bett umgedreht.
Fernsehre und anderes fingen an sich ein unmotiviert einzuschalten wenn keiner im Zimmer war,
Bilder fielen runter, mein Kollege machte Nachts Sachen von denen er nichts weiß. ( Aufgenommen durch sein Handy)
Dann mal her mit den bildern.
Und eine Frage habe ich: Warum richten sich Geister IMMER nach dem Geisterfilmklischee?
Also Kinderheulen,Abdrücke auf der Haut,Heulen,Kreuz umdrehen,Fernseher an/aus usw.?

Sind Geister ideenlos??


melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 14:03
Und im Spätsommer kann man im Wald in gewisser Entfernung die Schritte eines anderen hören?
Hm,ich geh jeden Tag durch den Wald.Nichtmal aus 20m Entfernung hört man Schritte eines Menschen.
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Wir hörten den ganzen Weg lang Schritte die sich zu entfernen schienen wenn wir stehen blieben.



melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 14:21
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Ich habe dann bei meinem Kollegen geschlafen weil er näher am Waldrand wohnte
hab ich als kleines kind auch mal. der wohnblock war vllt 10 meter vom waldrand weg. in der nacht kamen öfters schreie aus dem wald. wahrscheinlich von irgendwelchen jugendlichen wie dir die es lustig fanden abends in den wald zu gehen. war aber verdammt unheimlich wenn man 6 jahre alt ist :D


melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 14:35
@thepavel


sehr interessant ist es das ihr das macht vielleicht ist die fantasie so groß geworden das ihr immer etwas anderes hört bzw. sieht


melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 15:58
@thepavel
Wieso macht ihr sowas 4 Mal ?


melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 16:19
Machs niemer und pass auf Dich auf!!!


melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 16:42
@thepavel
Habt ihr denn Bilder von dem Biss und dem Handabdruck gemacht? Das wäre jedenfalls ein Beweis.
Wäre es nicht möglich, dass dich etwas anderes gebissen hat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 16:53
Manchmal holt man sich im Wald was weg. Wenn man Glück hat, ist es nur eine Zecke. Wenn man Pech hat, hat man einen bissigen Kinderdämon an den Hacken, bzw. an der Hand.


melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 17:24
@thepavel
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Alles fing damit an das mein Kollege und ich als Mutprobe Nachts in den Wald gegangen sind, um einfach einmal richtig Angst zu haben.
wie alt seid ihr denn, dass "nachts im wald" für euch (noch) 'ne mutprobe ist? das erstaunt mich schon ein bisschen, das ist doch eher was für kleine kinder und nicht für leute, die mindestens 18 sein müssen (eigene wohnung gibt's erst mit 18, vorher ist man ja nicht vertragsfähig).
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Beim zweiten mal viel Kurz bei einer Jägerhüttenruine die Taschenlampen aus und flackerten danach, bis wir bei einem Martal waren.
hattet ihr vergessen neue batterien in die taschenlampen zu tun? die halten ja nicht ewig, und ihr hattet sie ja immerhin schon mal für 'n 9km-weg benutzt (entspricht bei normaler geh-geschwindigkeit 2 stunden, und viel länger halten nur wenig taschenlampen bzw. deren batterien). kleiner tipp fürs nächste mal: ersatzbatterien mitnehmen!
Zitat von thepavelthepavel schrieb:In dieser Nacht hatten mein Kollege und ich den gleichen Alptraum. In dem es sich um einen geköpften Mann handelte der nie die ruhe finden könnte.
zufall bzw. von 'ner geschichte beflügelt die ihr beide gehört habt...
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Beim dritten mal unterschätzten wir die Lage und hatten kaum noch Angst.
warum auch? ist ja nur ein wald! vor was sollte man da angst haben ausser vor wildschweinen (die durchaus extrem gefährlich werden können) oder kurzsichtigen jägern?
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Einer der Küchenstühle stand mitten drin und ich weckte meinen Kollegen. Der meinte er könnte es gewesen sein weiß aber nichts mehr davon.
na vielleicht hat er da schon nachtgewandelt und nicht erst später...
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Wir gingen auf den Balkon, haben noch etwas getrunken und sind dann ins Wohnzimmer wo der Fernseher auf standby geschaltet war, was eig. nicht sein konnte denn wir hatten ihn angelassen.
vermutlich hat jemand auf die sleep-funktion gedrückt - passiert mir ständig bei den vielen fernbedienungen die hier rumliegen, winzig beschriftet sind und einen geradezu dazu verführen wie wild auf allen tasten rumzudrücken bis man endlich die richtige erwischt...
Zitat von thepavelthepavel schrieb: Ich hatte kein gutes Gefühl dabei und sagte ihm ich würde vorbeikommen was ich dann auch tat. Nach einer langen Unterhaltung kamen wir schließlich darauf das ich ihm sagen sollte was er anhatte (also in dem Traum) Ich beschrieb ihm seine Kleidung und ihm entglitten die Gesichtszüge weil alles gepasst hatte, sogar bis zu den neuen Wanderstiefeln von denen Ich noch gar nichts wusste.
also hör mal, willst du uns vergackeiern? du warst bei ihm, konntest also SEHEN was er anhat! ausserdem nehm ich stark an dass du die klamotten von deinem kollegen kennst, ihr wart ja wohl schon häufiger zusammen unterwegs, da ist es wohl nicht allzu schwer zu "erträumen" was er wohl anziehen könnte (hat er die sachen denn dann tatsächlich angezogen? trotz deines traums?).
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Wir hörten den ganzen Weg lang Schritte die sich zu entfernen schienen wenn wir stehen blieben.
da wird wohl irgendwas gehallt haben (echo). erleb ich hier ständig dass der schall zurückgeworfen wird, das kann auch im wald passieren...
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Nach ca. 1km nahm ich das heilige Symbol in die Hand, und sah noch aus dem Augenwinkel eine schwarz-graue Wolke und spürte einen stechenden Schmerz in der Hand. Ich leuchtete auf sie und es waren deutlich die Bisspuren eines kleinen Kindes festzustellen, es wurde sogar blau.
na dann solltest du dir wohl besser ein anderes "heiliges symbol" suchen, denn dieses scheint ja eher was anzulocken als zu vertreiben... von "schutz" kann hier wohl kaum die rede sein.
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Mein Kollege meinte ich solle mir keine Angst anmerken lassen und ich lief wiederwillig weiter. Nach 500 m hörten wir beide auf einmal ein Kinderheulen, und wir liefen so schnell wir nur konnten wieder in die andere Richtung (übrigens haben wir uns nach einem Kind vorher umgeschaut Im umkreis von 50m aus dem das heulen hätte kommen müssen war nichts und rufen hat auch nichts gebracht) und wir wurden erst vor dem Waldrand langsamer.
also erstens seid ihr nicht die einzigen menschen, die nachts im wald unterwegs sind. ich weiss nicht wieviele nachtwanderungen ich als kind mitgemacht habe (CVJM z.b.) und wieviele kids da geheult haben...
und dann macht die reihenfolge deiner erzählung einen doch etwas skeptisch: erst schaut ihr euch nach kindern im umkreis von 50m um und DANN hört ihr ein heulen... vielleicht war ja eurer rufen der auslöser fürs heulen? das kind könnte sich genau deshalb erschreckt haben und angefangen haben zu heulen...
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Auf einmal wurde mein Kollege gestoßen und hatte einen großen Handabdruck auf dem Rücken (von einem großen Mann?)
scheint ein bisschen sehr empfindliches bindegewebe zu haben dein kollege, wenn er von einem schubser oder auch stoss durch die klamotten durch schon einen handabdruck kriegt. sorry, das nehm ich dir echt nicht ab.
fotos gibt's natürlich nicht, richtig?
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Als wir bei ihm waren war das Kreuz an der Wand vor seinem Bett umgedreht.
wie umgedreht? kopf nach unten oder mit der vorderseite zur wand? und wie war's aufgehängt?
und: ist dein kollege so christlich dass er allen ernstes heutzutage noch ein kreuz an der wand seiner eigenen wohnung hängen hat? das sieht man heut doch nicht mal mehr bei älteren leuten...
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Fernsehre und anderes fingen an sich ein unmotiviert einzuschalten wenn keiner im Zimmer war, Bilder fielen runter, mein Kollege machte Nachts Sachen von denen er nichts weiß. ( Aufgenommen durch sein Handy)
was ist das denn für ein haus? schon etwas älter? elektrik alt oder neu? wie war das wetter?
wie waren die sachen an der wand befestigt?
dass dein kollege nachtwandelt gab's ja vorher schon - das würd ich jetzt nicht überbewerten sondern halt einfach dafür sorgen, dass die wohnung nachtwandler-sicher ist, damit ihm nicht mal was dummes passiert.
Zitat von thepavelthepavel schrieb:Erst nachdem ein Priester seine Wohnung gesegnet hatte weil die Nachbarn über Lautes Klopfen beschwerten hat es einigermaßen aufgehört. (ich wohne nun bei ihm)
der priester kam nachdem sich die nachbarn beschwert haben? halleluja... normalerweise beschweren sich nachbarn ja erstmal beim vermieter oder bewohner über lärmbelästigung...

und warum wohnst du jetzt bei ihm? wenn ihr beide es schon als "mutprobe" betrachtet nachts in den wald zu gehen und offensichtlich glaubt dass es in der wohnung bzw. dem haus spukt, dann kann ich beim besten willen nicht verstehen dass dein kollege da wohnen bleibt und schon garnicht dass du dann auch noch zu ihm ziehst...

an geister glaub ich da eher nicht. eher an 'ne lebhafte phantasie...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 17:30
@wobel

Wenn es nachts laut klopft ruft man natürlich erst mal einen Pfarrer. Dafür gibt's bei der katholischen Kirche extra eine Poltergeist-Hotline.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 17:32
@wobel

Ausserdem wird über Geisterkinder bekanntlich schon in einschlägiger Fachliteratur berichtet:


melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 17:56
@Doors
ah ok, alles klar.
tut mir leid, da ich weder katholisch bin noch die entsprechende fachliteratur gelesen habe ist mir da wohl ein grosser irrtum passiert.
scheint aber fast so, als hätte man da ein falsches titel-foto erwischt, müsste der erwachsene da nicht kopflos sein?


1x zitiertmelden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 18:07
@thepavel joa das kann passieren und es war bestimmt nix menschliches .
Meine Mutter sagt gehe nie in den Wald wenn es anfängt zu dämmern sie sagt wir würden die dämonen damit stören ich sag das nicht weil meine mutter verrückt ist, nein meinen vater ist es damals vor jahren genauso passiert also pass auf wohin du nachts hintrettest :)


3x zitiertmelden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 18:10
@WolfWoman
Zitat von WolfWomanWolfWoman schrieb:... es war bestimmt nix menschliches ...
nö, vermutlich eher was tierisches. tiere machen ja bekanntlich auch geräusche...
Zitat von WolfWomanWolfWoman schrieb:... pass auf wohin du nachts hintrettest ...
genau! so wildschweinscheisse macht sich nicht gut an den neuen wanderschuhen...


melden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 18:13
@wobel warum mischt du dich jetzt ein -.-?


1x zitiertmelden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 18:33
@wobel

Deine Auflistung mit den Zitaten fand ich ganz gut. Denke aber das du den Sarkasmus von @Doors
nicht verstanden hast... War denke ich nicht wirklcih ernst gemeint. ( Kam mir jedenfalls so vor )

@WolfWoman

WIeso ist das einmischen? Ist doch ein öffentlciher Thread. Da darf doch jeder widerlegen wie er will ;)


1x zitiertmelden

Waldgeister oder Dämonen?

01.10.2011 um 18:36
@allmy ich weis aber ich glaub der hat den sinn garnicht verstanden aber egal will nicht weiter diskutieren -.-


Anzeige

melden