Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glück im Unglück

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Glück, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Glück im Unglück

03.10.2011 um 17:03
Hallo liebe Allmyuser,

mir ist vor 4 Jahren etwas unglaubliches passiert. Ich war damals mit meinem Opa in Berlin um dort unsere Tante zu besuchen. Abends fuhren wir dann wieder nach Hause. Ich war richtig Müde und versuchte etwas zu schlafen da mein Opa allerdings das Radio laut stellte konnte ich nicht einschlafen uns so schaute ich mich um. Wir fuhren etwas später von der Autobahn ab und kamen auf eine Landstraße und wir fuhren durch mehrere Dörfer. Dann hielt mein Opa an und meinte zu mir das ich das Navi einschalten soll da wir uns wohl verfahren hatten. Wir fuhren dann durch ein kleines Dorf und am Ausgang des Dorfes machte mein Opa plötzlich eine Vollbremsung. Ich sah dann wie 2 Pferde vor unserem Auto standen. Mein Opa wollte an der Seite vorbeifahren doch da stand so etwas ähnliches wie ein Zaungitter(Aufrund der Dunkelheit konnte ich es nicht so gut erkennen) Mein Opa wendte und fuhr zurück. Das letzte was ich hörte war vom Navi ,, Die Route wird neu berrechnet und danach bin ich wohl eingeschlafen. Als ich aufwachte stand unser Wagen an der Seite und ich sah das Blaulicht von einem Polizeiwagen. Ich stieg aus und sah wie mein Opa sich mit einem Polizisten unterhielt. Als ich ihn fragte was los ist sagte mein Opa,, Gut das wir gewendet haben und nicht weiter gefahren sind. Auf der Strecke sind viele Bäume umgestürzt und dort soll es Unfälle gegeben haben´´. Danach erzählte uns der Polizist wie wir weiterfahren sollen und dann fuhren wir nach Hause.

Wir hatten wirklich damals Glück das wir nicht weitergefahren sind denn es war wohl ein heftiger Sturm der die Bäume umknicken ließ.

Meine Frage ist war das nur Zufall oder hatten wir einen Schutzengel?
Und ist euch sowas auch schonmal passiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Glück im Unglück

03.10.2011 um 17:09
Man kann nicht sagen ob es ein Schutzengel oder Zufall war.

Mir ist mal ein anderes Auto vor mein Auto gefahren obwohl ich auf einer Vorfahrtsstraße war.. Das hat erst angehalten und ist dann einfach los gefahren... und ich bin dann ganz schnell auf die andere Straßenseite gefahren wo zum Glück grad keiner fuhr... der typ war 10 meter vor mir als ich reagiert habe (hatte 2 tage meinen führerschein -.-*.....).....und halt noch andere Dinge

Mein Stiefvater ist als es Glatt war auf einer Autobahn fuhr mal vom Kurs abgekommen und er hat ne 180 Grad drehung gemacht konnte aber schnell wieder auf den Kurs kommen also gerade aus... zum Glück war dort grade kein Auto...

Naja ich glaube a schutzengel :D


melden

Glück im Unglück

03.10.2011 um 17:13
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Meine Frage ist war das nur Zufall oder hatten wir einen Schutzengel?
Ja Zufall, nicht mehr und nicht weniger. Kannst ja froh sein ;)


melden

Glück im Unglück

03.10.2011 um 17:16
@LieTor19 es gibt immer welche Pferde in den Dörfern und die wollte sicherlich einfach mal kurz rüberhuschen nee ich glaub das war reinerzufall;D


melden

Glück im Unglück

03.10.2011 um 17:36
wow, coole geschichte.


melden

Glück im Unglück

03.10.2011 um 19:01
meines erachtens gibt es keine zufälle ... ich glaube an schutzengeln und einen individuellen vorbestimmten lebensweg den jeder mensch zu gehen hat.


1x zitiertmelden

Glück im Unglück

03.10.2011 um 21:50
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert,


ich war bei meiner Freundin (sie war arbeiten) mir war langweilig und ich wollte einen spaziergang machen. Ich zog mich an und wollte gerade zur Tür, als ich bemerkte das ich für die Wohnungstür keinen Schlüssel habe.
Also blieb ich da um mich nicht auszusperren.
30 Minuten später war ich froh das ich nicht rausgegangen bin, weil es heftig regnete und ich sonst nass geworden wäre.


melden

Glück im Unglück

03.10.2011 um 22:01
also es kann ja vielleicht sein, das als die ersten bäume umgestürzt sind jemand die polizei/feuerwehr angerufen hat und das navi hat dann die route automatisch neu berechnet da vielleicht in irgendeinem polizei computer stand das diese straße blockiert ist.
ist jetzt nunmal sehr stark aus der luft heraus gegriffen. ich denke nicht das ein navi zugriff auf einen polizei computer hat, aber vielleicht kann es so in der art abgelaufen sein.

wenn man hier schonmal beim thema autos sind, mir fällt da gerade twas merkwürdiges ein:
bei meinen großeltern gibt es in der eiinfahrt eine stelle wo meine mutter mit ihrem opel agila kein gas geben muss und auch nicht lenken muss.
das auto fährt an dieser stelle komplett von alleine. ( da es sich um die zufahrt zu einem bauernhof handelt ist die einfahrt auch etwas länger, es sind etwa 15-20 bei denen dieses phänomen auftritt)


melden

Glück im Unglück

03.10.2011 um 22:58
@alucard95
es gibt navis die Meldungen kriegen können. Verkehrfunk oder so, haben wir im Auto.

Spurrillen in der einfahrt.


ansosnten, man sollte glauben was man glauben will, was es nun war kann sowieso nie eindeutig ausdiskutiert werden ;)


melden

Glück im Unglück

04.10.2011 um 01:32
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:meines erachtens gibt es keine zufälle
genau zufälle gibt es nicht.


melden

Glück im Unglück

04.10.2011 um 01:34
@LieTor19
echt coole geschichte...interessant. ;)


melden

Glück im Unglück

04.10.2011 um 12:32
@LieTor19
Purer Zufall. Sowas ist mir schon so oft passiert, dass ich's gar nicht zaehlen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kennt Jemand den Namen Sahael?
Mystery, 11 Beiträge, am 05.06.2023 von Kephalopyr
Magnolien am 14.05.2023
11
am 05.06.2023 »
Mystery: Wenn Sabine dich feddich macht...
Mystery, 59 Beiträge, am 19.02.2020 von altair_4
Llort79 am 11.02.2020, Seite: 1 2 3
59
am 19.02.2020 »
Mystery: Raben als Unglücksbringer?
Mystery, 55 Beiträge, am 27.11.2019 von NeonMouse
Jana1309 am 12.08.2018, Seite: 1 2 3
55
am 27.11.2019 »
Mystery: Auto startet von selber, alter Besitzer tot
Mystery, 47 Beiträge, am 30.04.2019 von Gaetano85
wahrheit96 am 20.04.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.04.2019 »
Mystery: Unheimlicher Lichtschein in Oberfranken
Mystery, 15 Beiträge, am 06.12.2017 von GiantDouche
Winny63 am 26.11.2017
15
am 06.12.2017 »