Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratschläge zu 666 im Alltag

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, 666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratschläge zu 666 im Alltag

20.10.2011 um 23:28
Schau dir die Wirtschaft an hätten wir ein Islamisches Wirtschaftssystem ohne zinsen usw. und kein Kapitalistisches würde sie nicht fallen.


Vor einiger zeit habe ich das mal hier geschrieben :

Ohwe ohwe die Welt dreht durch wegen Geld nur Geld und jetzt kommt der Hammer sie drehen durch für Geld das gar nicht existiert Geld das auf Blättern steht mit großen zahlen Geld man kann es auch Zinsgeld nennen oder so wie ich es nenne Scheingeld du kannst dir damit zwar was kaufen aber stell dir mal vor jeder Mensch der zinsen nimmt hebt sein ganzes Geld vom Konto ab Sein richtiges Geld+Zinsgeld, was glaubt Ihr würde passieren ? Nehmen wir mal an eine Banke hat 10 kunden diese 10 kunden kriegen jeweils 2% zinsen im Monat und jeder zahlt 20.000€ ein. Nun hat die Bank 200.000€. Nach einem Jahr hat jeder Kunde auf seinem Konto 20.400€ das macht dann zusamen 204.000€. Nun aber möchte jeder Kunde sein Geld ab heben. Wir bedenken die Bank hat nur 200.000€. 200.000-204.000 = -4.000 upps da hat wohl nun jemand schulden. 4000€ ist nicht viel aber eine Banke hat wohl locker mehr als 1 Millionen kunden und im schnitt hat jeder mensch 30.000 im jahr und es gibt viele banken sagen wir mal 500 weltweit und jetzt rechnet mal. 1.000.000 mal 30.000 mal 500 minus 1.000.000 mal 30.000 plus 2%zinsen in einem Jahr (jeden monat 2%) mal 500. = 15.000.000.000.000 - 18.000.000.000.000 = -3.000.000.000.000. krass wahr? 3 Billionen € schulden.

Mit Schulden auch nicht existierendes Geld oder Virtuelles Geld gemeint.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ratschläge zu 666 im Alltag

21.10.2011 um 00:22
@kuhnee
Dann hau doch ab in einen Gottesstaat deiner Wahl,oder engagier dich für Kommunismus...achso scheisse,im Kommunismus gibts Religion nur noch im Keller...wenn überhaupt,das ist der Ort wo Religion hingehört


melden

Ratschläge zu 666 im Alltag

21.10.2011 um 00:24
Glaub mir die Ankünfte sind was unglaublich umfangreiches schau sie dir an ohne Vorurteile und du wirst so manches verstehen und so manches nicht glauben wollen.
Ich hab aber Vorurteile gegen religiösen Wahn...soviele das es nur noch zum Aburteilen reicht


melden

Ratschläge zu 666 im Alltag

21.10.2011 um 12:15
Zitat von kuhneekuhnee schrieb: Also wen dass wirklich eine Christliche Idee wahr dann wär da kein Auge.
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Aber wie ich weiß darf man nicht sagen das Gott Augen hat oder Hände und so, da er total unabhängig von uns ist bzw. er ist unabhängig vom allem und darum muss er kein Auge haben um zu seh
Und Gott schuf die Menschen nach seinem Ebenbild....also MUSS er Augen haben!
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Also wen dass wirklich eine Christliche Idee wahr dann wär da kein Auge.
Hast Du Dich schonmal in christlichen Kirchen umgeschaut? Da findet man dieses Auge im Dreieck sehr haeufig an der Decke!
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Und warum ist die Pyramide auf der Rückseite ?
Weil auf der Vorderseite wegen dem Adler kein Platz mehr war?


1x zitiertmelden

Ratschläge zu 666 im Alltag

21.10.2011 um 16:58
@Alarmi
@Warhead
Aha und warum findet man ihn vielen Kirchen das Symbol ?
Spätestens ende 2012 werdet ihr sehen das ich Recht gehabt hatte ich sage nur UFOUF.


1x zitiertmelden

Ratschläge zu 666 im Alltag

21.10.2011 um 23:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und Gott schuf die Menschen nach seinem Ebenbild....also MUSS er Augen haben!
Aber keine besonders guten...ich nehme an dieser Gott hatte gleichzeitig mit seiner kreativen Phase mit Bandscheibenvorfällen und Migräne zu tun

@kuhnee
In vielen Kirchen findet man Symbole,ohne Symbolik gehts nunmal nicht...jede Firma hat ihr Label,auf alten Gleisen steht Krupp oder Hoesch,auf alten Röhren ist das Label von Mannesmann


melden

Ratschläge zu 666 im Alltag

21.10.2011 um 23:47
UFOUF ihr werdet schon sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Ratschläge zu 666 im Alltag

21.10.2011 um 23:54
@kuhnee
ich seh nur das du inflationär mit Ausrufezeichen umgehst,je mehr davon desto lauter dein Geschrei


melden

Ratschläge zu 666 im Alltag

22.10.2011 um 18:07
@Warhead
und jetzt ?
du wirst schon sehen warum ich in deinen Augen schreie. ^!^&^!^&^!^&^!^&^!^&^!^&^!^&^!^&^!^&^!^&^!^


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratschläge zu 666 im Alltag

23.10.2011 um 01:26
@kuhnee
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Schau dir die Wirtschaft an hätten wir ein Islamisches Wirtschaftssystem ohne zinsen usw. und kein Kapitalistisches würde sie nicht fallen.
Bitte was verstehst du unter "Zinsen usw."? Verboten sind laut dem Koran nur die Zinsen. Und zwar in der Definition von "Ich gebe dir x Geld und kriege dafür später x + y zurück." Darunter fallen dann nur so Sachen wie festverzinsliche Anleihen oder ein Sparkonto.
Nicht darunter fallen Dividenden, Risikokapitalinvestitionen, Warentermingeschäfte etc. pp., denn um unter das ZInsverbot zu fallen müssen die Zinsen fest verabredet sein. Alles, wo dies nicht der Fall ist, sondern ein unbestimmter, risikobehafteter Betrag als Gewinn dann ausgezahlt wird (etwa bei einer Dividende) fällt nicht unter das Verbot.
Und, merkst du was? Verboten sind nur gerade die Sachen, die ganz bestimmt nicht an der Finanzkrise schuld sind, während alles risikobehaftete erlaubt ist.
Dazu kommt nocht, dass die Muslime ja nicht dumm sind, die sind schon vor langer Zeit auf Alternativen gekommen, die dem normalen festverzinsten Geschäft entspricht, aber halt noch gesetzesmäßig ist.
Außerdem ist es ein absoluter Blödsinn, das islamische Wirtschaftssystem ohne Zinsen als Gegensatz zum Kapitalismus darzustellen. Kapitalismus definiert sich nämlich nicht nur durch irgendwelche Sparkonto-Zinsen. Auch das islamische System ist kapitalistisch.
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:UFOUF ihr werdet schon sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Multiple exclamation marks", he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."
Terry Pratchett


melden

Ratschläge zu 666 im Alltag

23.10.2011 um 10:03
@sart

https://www.youtube.com/watch?v=QazslktPCzc


http://www.enfal.de/grund56.htm

Woher willst du wissen was mit Zinsen gemeint ist und was weist du schon vom Islamischen Wirtschaftssystem.
Informiere dich mal besser bevor du urteilst.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratschläge zu 666 im Alltag

23.10.2011 um 10:59
@kuhnee
Sure 3, Vers 130:
„Ihr Gläubigen! Nehmt nicht Zins, indem ihr in mehrfachen Beträgen wiedernehmt, was ihr ausgeliehen habt!“
Wie sonst sollte man das interpretieren? Dividenden z.B. fallen da nicht drunter, denn bei denen kriegt man ja nicht mehr als man ausgegeben hat. Aktienkäufe können auch nicht drunter fallen, denn bei diesen erhält man ja auch nicht unbedingt das mehrfache, sondern evtl. auch mal garnichts. Mal abgesehen davon, dass Aktien ja nicht wirklich Geld ist, womit es auch nicht unter das Verbot im Hadith, dass Gleiches nicht mit Gleichem getauscht werden soll, fällt. Das selbe gilt für Warentermingeschäft oder Risikokapitalinvestition. Denn dort tauscht man man auch nicht Gleiches mit Gleichem, sondern Geld gegen Beteiligungen, also im Grunde nichts als simple Handelsfinanzierungen, die nicht verboten sind.

Und auch wenn nach islamischen System es immer direkter Handel ist, im Endeffekt kann es auf das selbe hinauslaufen.
Den Unterschied, wo auch das islamische System im Vorteil ist, ist die "Scharia-Kommission". Eine derartige Einrichtung wäre aber auch ohne die Regeln des Islams von Vorteil, da sie eine (mehr oder weniger) unabhängige Kontrolle durchführt, bei dem nicht der maximale Gewinn im Vordergrund steht.


Und an der Tatsache, dass deine Aussage, das islamische System stünde im Gegensatz zum Kapitalismus, absoluter Blödsinn ist, hat sich immernoch nichts geändert.


melden

Ratschläge zu 666 im Alltag

23.10.2011 um 11:12
@sart
hast du alles gelesen ?
hast du es überhaut verstanden ?
Du hast immer noch nicht genau begründet warum unser nicht im Gegensatz zum Kapitalismus steht.
Außerdem musst du wissen das im Arabischen viele Wörter mehre Bedeutungen haben.
Deshalb gibt es zu jedem Vers einen Tefsir: http://www.tiav-assoziation.de/t368f67-Tefsir.html (Archiv-Version vom 01.05.2016)
Denkst ich greif dich an ich will dir nur was empfehlen es gibt nämlich islamische banken.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratschläge zu 666 im Alltag

23.10.2011 um 11:20
@kuhnee
Also bitte, du hast diesen abteuerlichen Gegensatz aufgestellt, da wäre es eigentlich an dir, erstmal zu begründen, wie du da überhaupt druf kommst.
Kapitalismus bedeutet Privateigentum an Produktionsmitteln, Steuerung von Konsum und Produktion durch den Markt und dem Streben nach Gewinn als Ziel von Unternehmen.
Und jetzt verrate mir, o Allweiser, welcher dieser Punkte in einem islamischen Wirtschaftssystem nicht zutrifft.


melden

Ratschläge zu 666 im Alltag

23.10.2011 um 12:11
@sart
Ganz einfach der Staat Steuert die Wirtschaft und nicht der Markt :D


melden

Ratschläge zu 666 im Alltag

23.10.2011 um 13:47
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Aha und warum findet man ihn vielen Kirchen das Symbol ?
?? Weil es ein christliches solches ist und daher in Kirchen genau richtig ist?
Ganz einfach der Staat Steuert die Wirtschaft und nicht der Markt
Im Kommunismus vielleicht. Da sieht man ja, dass es nicht funktioniert. Der Staat profitiert vielleicht von der Wirtschaft, aber er steuert sie sicherlich nicht. Eher umgekehrt, die Wirtschaft steuert den Staat!


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratschläge zu 666 im Alltag

23.10.2011 um 13:56
@kuhnee
Und inwiefern steuert der Staat in einem islamischen System den Markt?
Hat er Eigentum an den Produktionsmitteln? Bestimmt er die Firmenpolitik? Entscheidet er haargenau, was produziert und was konsumiert wird?


melden

Ratschläge zu 666 im Alltag

06.04.2015 um 21:40
Manche habe die Zahl im Nummernschild beim Auto.

Ich könnte mir vorstellen, das man auch unter Autofahrern

mit dieser Zahl provozieren will.


1x zitiertmelden

Ratschläge zu 666 im Alltag

06.04.2015 um 21:44
@HeurekaAHOI

Einen 666 Jahre alten Tread auszugraben, beschwört das Böse herauf.

ich hab in meinem Geb.Datum vier 6er und mir sind noch keine Hörner gewachsen. Wahrscheinlich eine 6 zuviel.


melden

Ratschläge zu 666 im Alltag

07.04.2015 um 11:25
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Manche habe die Zahl im Nummernschild beim Auto.
Hehe, in Dessau hatte ich mal einen mattschwarzen (natürlich) Fiesta mit DE-VL 666 vor mir.


Anzeige

melden