Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon oder Hausgeist?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: TE meldet sich offenbar nicht mehr. Mysteriös...

Dämon oder Hausgeist?

07.10.2011 um 20:39
Hallo erstmal,

hab folgendes Problem. (Auch) in meinem Haus spukt es irgendwie. Es fallen neue Glühbirnen aus, es gehen Türen auf und zu (ohne menschliche Hilfe!), man hört Schritte (obwohl niemand menschliches anderes da ist), man sieht dunkle Schatten im Augenwinkel...
Was könnte es sein bzw was kann man dagegen machen? Nein, ich hab kein Stress auf Arbeit oder privat, nein ich bin nicht irgendwie psychisch belastet.
Das Thema ist voller Ernst...

Danke für jede produktive Hilfe.......

Greetz Akredo

Anzeige
4x zitiertmelden

Dämon oder Hausgeist?

07.10.2011 um 20:42
Bevor du nach den Ghostbustern rufst solltest du abklären ob die Ursache nicht vielleicht bei dir liegt.


melden

Dämon oder Hausgeist?

07.10.2011 um 20:44
Zitat von AkredoAkredo schrieb:Es fallen neue Glühbirnen aus,
Strom-/Spannungsschwankungen im Versorgungsnetz!
Zitat von AkredoAkredo schrieb:gehen Türen auf und zu (ohne menschliche Hilfe!),
Zugluft bw. Thermik (auch in geschlossenen Räumen)!
Zitat von AkredoAkredo schrieb:man hört Schritte (obwohl niemand menschliches anderes da ist),
Holzboden?
Holz arbeitet und dehnt sich aus bei Wärme/zieht sich zusammen bei Kälte!
Das hört man dann als "Knacken" welches durchaus auch an Schritte erinnern kann!
Zitat von AkredoAkredo schrieb:, man sieht dunkle Schatten im Augenwinkel...
Liegt an der Beschaffenheit des Auges!
Im AUgenwinkel sind mehr Lichtreflektoren, die empfindlich auf kleinste Lichtänderungen (welche schon bei minimalem bewegen des Auges passiert) reagiert und daher gerne "Schatten" erkennt!


Und wenn dann noch übersteigerte Fantasie dazu kommt ...!


Alles logisch erklärbar!

Case closed!


1x zitiertmelden

Dämon oder Hausgeist?

07.10.2011 um 20:45
@jofe
verdammt du warst zu schnell :<
aber genau die erklärungen wollte ich auch geben.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Hausgeist?

07.10.2011 um 20:51
@Akredo
Zitat von AkredoAkredo schrieb:hab folgendes Problem. (Auch) in meinem Haus spukt es irgendwie. Es fallen neue Glühbirnen aus, es gehen Türen auf und zu (ohne menschliche Hilfe!), man hört Schritte (obwohl niemand menschliches anderes da ist), man sieht dunkle Schatten im Augenwinkel...
Was könnte es sein bzw was kann man dagegen machen? Nein, ich hab kein Stress auf Arbeit oder privat, nein ich bin nicht irgendwie psychisch belastet.
Das Thema ist voller Ernst...

Danke für jede produktive Hilfe.......

Greetz Akredo
@Akredo

Da sich das für mich persönlich wie eine Zusammenfassung einiger Threads der letzten 10 Tage handelt - empfehle ich dir diese der Reihe nach durchzulesen - dann bekommst Du mit Sicherheit auch genau die Antworten, die du dir erhoffst.....
Ansonsten schließe ich mich @jofe
an.....

Viel Erfolg.


melden

Dämon oder Hausgeist?

07.10.2011 um 21:36
@Chips
@Nerok
@jofe
@emanon

Ich finde, wir sollten hier mal einen Thread eröffnen indem natürliche Möglichkeiten für angeblichen Spuk dargestellt werden. Jedes mal wenn jemand sagt, dass es bei ihm spukt kommen die Selben Antworten. Was auch logisch ist aber es langweilt :D

Da könnten solche Leute erstmal rein schauen und abwägen ob es daran liegen könnte.


melden

Dämon oder Hausgeist?

07.10.2011 um 21:43
@darcane
Ob das hier vom TE ein One-Post-Wonder wird?


melden

Dämon oder Hausgeist?

07.10.2011 um 21:56
@darcane
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, denn hier kommen immer wieder die gleichen Phänomene, die schnell rational erklärt sind. Da kann man dann nach schauen und wenn man dann immer noch Ereignisse vorbringen kann, die dort nicht abgedeckt sind, dann kan man vlt. mal überlegen, einen Thread mit seinem Problem zu eröffnen^^

Aber schon erstaunlich, in welch normale Ereignisse gleich so ein Hausgeist hinein interpretiert wird. :D

Gruß
CM_Punk


melden

Dämon oder Hausgeist?

08.10.2011 um 10:31
Hallo,

also das mit dem Strom lass ich vllt noch durchgehen. Aber: Die Türen die zugehen, haben nix mit einem Fenster oder Türen zu tun. Hab danach immer nachgeschaut, und daran lag es nicht. Und Holzboden hab ich gar keine, außer im Wohnzimmer, aber das ist massiver Parkett. Ansonsten nur Fliesen.
Und das ich seit dieser Zeit ständig krank bin und die Ärzte keine logische Erklärung dafür haben? Hab davor vllt 1-2 mal im Jahr nen Schnupfen oder ne Erkältung gehabt...

Wie erklärt ihr euch das?

Greetz


3x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Hausgeist?

08.10.2011 um 11:31
@Akredo
Zitat von AkredoAkredo schrieb:Wie erklärt ihr euch das?
Flasche Fragestellung. Die Frage muß lauten: Wie erkärst du dir das? Beziehungsweise, um es zu konkrettisieren: Wie hättest es du dir gerne erklärt bekommen?
Zitat von AkredoAkredo schrieb:Und das ich seit dieser Zeit ständig krank bin und die Ärzte keine logische Erklärung dafür haben? Hab davor vllt 1-2 mal im Jahr nen Schnupfen oder ne Erkältung gehabt...
Hmm..und wieder frage ich mich, warum so ein wichtiger Punkt wie der 2 oben zitierte wieder mal nachgeschoben wird. Ein weiteres Kriterium für ein One Post Wonder - kurz OPW ist erfüllt.

@Akredo
Na, dann erzähle doch mal etwas mehr von den Krankheiten, was hast du genau seitdem du da drin wohnst?
Bei welchen Ärzten warst du deswegen gewesen?
Haben die dich nicht weiter überwiesen, zu anderen Spezialisten?
Hast du schopn komplett ALLE Zweige der Medizin "durch"?

Was ist es für ein Haus?
Wann gebaut?
Wann wurde es wie saniert?
Ist es eventuell so eine umgebaute Fabrik...wie heisst das noch.... " Lofts"? ( glaub ich )

Und komm bitte nicht mit Ausreden wie " das weiß ich nicht" - oder "das interessiert mich nicht" - oder "das kann ich nicht herausfinden".

Wenn ich den Verdacht habe, das mich meine neue Wohnumgebung krank macht, und darüber hinaus die Ärzte keine logische Erklärung dafür haben? dann knie nich mich rein, und beginne alles über das Haus und die Sanierungsarbeiten ect. heraus zu finden. Das geht über den Vermieter - Besitzer. Wenn es eine ehemalige Fabrik ist, eventuell über die städtischen Behörden wie Grundbuchamt, Gewerbeamt - Gesundheitsamt.
Auch die Nachbarn kann man fragen. Darüber hinaus kann man von den Wändern Farbproben nehmen, und ebenfalls über das Gesundheitsamt auf Schadstoffe untersuchen lassen. Auch Schimmelbefall in den Wohnräumen kann krank machen....ebenfalls, wenn man sehr senibel ist - diverse Zimmerpflanzen in den Zimmern, besonders im Schlafzimmer.
Gleiches gilt für "Billigmöbel" die aus Spanplatten / bzw. Holzverbundwerkstoffen hergestellt sind.

Und als nächstes - auch wenn es gerne gegen Skeptiker verwendet wird - kommt die Psyche ins Spiel ( die du ja schon versuchst hast, im Eingangspost elegant auszuspielen )
Zitat von AkredoAkredo schrieb:Nein, ich hab kein Stress auf Arbeit oder privat, nein ich bin nicht irgendwie psychisch belastet.
Dann bist du wohl einer der Wenigen glücklichen, die das von sich behaupten können.

Dennoch seien folgende Fragen erlaubt - und bevor du gleich auf die Barrikaden springt und losfeuerst - setze dich mal grob ( z.B. wikipedia ) mit der Thematik Unterbewusstsein auseinander ..
Was sind deine Hobbys?
Was ist deine Lieblings-TV-Sendung?
Spielst Du PC-Spiele - wenn ja welche?
Was liest Du gerne?
Was haben deine Freunde für Hobbys?
Glaubst Du ans Übersinnliche/Paranormale?
Wie alt bist Du?

Und zum Scluß komme ich auf ein kleines, aber wichtiges Detail - welches sehr viel Improvisations-Potential beinhaltet:

Das Thema ist voller Ernst...

Das glaube ich dir mal.

Allerdings ist zu bemerken, das der Großteil aller Threads, die exakt diesen Satz enthielten, schlichtweg erfunden waren. Was aber für deine Geschichte nicht zwingend der Fall sein muß.
Die Verwendung dieses Satzes ist ein perfektes Beispiel dafür, wie uns unser Unterbewusstsein manipulieren kann, ohne das wir es merken, bzw. wollen.


Und nun würde ich mich freuen, wenn du alle Fragen die ich dir gestellt habe, so gut wie Du kannst, möglichst direkt und ohne Umschweife beantworten könntest. Sind wir doch alle an der Lösung deines Problems interessiert.


4x zitiertmelden

Dämon oder Hausgeist?

08.10.2011 um 13:30
Zitat von AkredoAkredo schrieb:Aber: Die Türen die zugehen, haben nix mit einem Fenster oder Türen zu tun.
Tja, warme Luft nach oben ... kalte nach unten, wird wieder aufgeheizt ... steigt nach oben, kältere "sinkt" wieder nach unten ... WIe bereits oben erwähnt ...
Zitat von jofejofe schrieb:Thermik (auch in geschlossenen Räumen)!
Zitat von AkredoAkredo schrieb:Hab danach immer nachgeschaut, und daran lag es nicht.
Stimmt!
Die sich bewegende Luft (und es reichen schon kleinste Luftzüge) winkt und ruft ja auch ... Hier bin Ich ... ! ^^
Zitat von AkredoAkredo schrieb:Und Holzboden hab ich gar keine, außer im Wohnzimmer, aber das ist massiver Parkett. Ansonsten nur Fliesen.
Nun, der Boden war auch nur ein Beispiel von vielen!
Ich Wette, das in Jedem deiner Zimmer mindestens ein Möbelstück (Oder Dekor) steht/hängt/liegt, welches aus Holz ist und als Täter in Frage käme!
Zitat von AkredoAkredo schrieb:Und das ich seit dieser Zeit ständig krank bin und die Ärzte keine logische Erklärung dafür haben?
Tja, wie @Chips bereits anmerkte ...
Zitat von ChipsChips schrieb:Na, dann erzähle doch mal etwas mehr von den Krankheiten, was hast du genau seitdem du da drin wohnst?
Bei welchen Ärzten warst du deswegen gewesen?
Haben die dich nicht weiter überwiesen, zu anderen Spezialisten?
Hast du schopn komplett ALLE Zweige der Medizin "durch"?
Ich unterschreibe sofort den Post von @Chips ohne zögern oder bedenken!


melden

Dämon oder Hausgeist?

08.10.2011 um 14:00
Zitat von AkredoAkredo schrieb:Es fallen neue Glühbirnen aus, es gehen Türen auf und zu (ohne menschliche Hilfe!),
Zitat von AkredoAkredo schrieb:Und das ich seit dieser Zeit ständig krank bin und die Ärzte keine logische Erklärung dafür haben? Hab davor vllt 1-2 mal im Jahr nen Schnupfen oder ne Erkältung gehabt
Du wärst nicht mein erster Kunde der massiv Schimmel hat und über die gleichen Sachen klagt.


melden

Dämon oder Hausgeist?

08.10.2011 um 19:52
@Akredo
@jofe
och.. wenn jofe auftaucht is der thread meist nicht lang^^ naja.. ich sitmme jofe zu... außer @Akredo du hast noch andere phänomene, die nun nicht von jofe erklärt wurden?


melden

Dämon oder Hausgeist?

09.10.2011 um 19:44
@Akredo
Und?
Mit den Ausführungen zufrieden oder gibts noch Erklärungsbedarf Deinerseits?

WIR hätten allerdings noch gerne Auskunft zu Unseren Fragen an DICH!

Als da z.B. wären ...
Zitat von ChipsChips schrieb:was hast du genau seitdem du da drin wohnst?
Bei welchen Ärzten warst du deswegen gewesen?
Haben die dich nicht weiter überwiesen, zu anderen Spezialisten?
Hast du schopn komplett ALLE Zweige der Medizin "durch"?



melden

Dämon oder Hausgeist?

09.10.2011 um 23:13
@Akredo

Ich hatte in meinem früheren WG-Zimmer auch Schimmel.

Nach einem knappen halben Jahr haben sich bei mir Anzeichen von Allergien gezeigt. Ich habe nur noch 80% Luft bekommen und meine Lunge war verschleimt. Mein Lunge fühlte sich kalt und erschöpft an, so wie wenn man aus dem Schwimmbecken kommt und ich hatte schlimme Hustenanfälle, ohne das sich Bakterien oder Viren in meinem Körper befanden. Das war wirklich eine schlimme Zeit gewesen und ich hatte schon Angst, dass das bleiben wird.

Ich durfte über einen Monat 3x am Tag Kortison nehmen, damit das wieder weggegangen ist.

Darauf folgte dann noch ein schöner Muskelfaserriss und entzündete Nerven an der Rippe vom vielem Husten.


melden

Dämon oder Hausgeist?

09.10.2011 um 23:23
Die Schimmel Geschichte kenne ich auch - und viele Wohnungen/Häuser sind davon befallen.
Also tröste dich.
Geister und Dämonen gibt's keine.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Hausgeist?

10.10.2011 um 12:08
Akredo ist seit dem 08.10.2011 abwesend.

Vielleicht liegt ja eine "Thread-Interessen-Überlagerung" vor.....^^
Üben wir uns in Geduld.


melden

Dämon oder Hausgeist?

10.10.2011 um 14:42
Oder er wurde vom Geist gekidnappt :D
Die Türen finde ich interessant, sollte er mal aufnehmen^


melden

Dämon oder Hausgeist?

10.10.2011 um 14:50
Hat einer schon ne Loesegeldzahlung erhalten?


melden

Dämon oder Hausgeist?

10.10.2011 um 15:28
Ich glaub der Geist verlangt eher Geld damit ihn wieder jemand abkauft :D


Anzeige

melden