Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

07.10.2011 um 21:58
Da mir aufgefallen ist, dass sich viele Leute hier melden bei denen es womöglich spuken könnte, habe ich mir diesen Thread ausgedacht.

Ich möchte hier einfach mal natürliche Gründe auflisten, die ihr für Spuk halten könntet um euch damit eine art Schnellhilfe/Vorabhilfe zu bieten.

1.Habt ihr in letzter Zeit viel Stress oder ist euch etwas passiert, dass euer Leben etwas durcheinander gebracht hat? Ängste vor einer bevorstehenden Prüfung etc.?

2.Gibt es evtl. Nachbarn oder Haustiere die bestimmte Geräusche etc. verursacht haben könnten?

3.Leidet ihr evtl. unter Schafparalysen?

4. Habt ihr irgendwelche neuen Geräte die Infraschall abgeben könnten? http://katharina-ruppert.suite101.de/angst-halluzinationen-und-geister-sichtungen-durch-infraschall-a112138 (Archiv-Version vom 01.03.2012)

Wenn ihr weitere Möglichkeiten und Erklärung habt, wäre es toll wenn ihr dies hier mit angebt, damit in Zukunft eine Vorabinfo und Hilfe statt finden kann bevor wieder mal ein solcher Thread eröffnet wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

07.10.2011 um 22:14
@darcane
Dies sollte es beim Erstellen eines neuen Threads, als link erscheinen und als Voraussetzung angekreuzt werden, dass man es gelesen hat wenn man einen neuen thread aufmachen möchte


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

07.10.2011 um 22:15
@the_georg

Gute Idee^^


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 06:36
@darcane

ich denke nicht das du damit alles ausschließen kannst das mit einem spuk zusammenhängen könnte. die fälle sind so unterschiedlich und breit gefächert vom psychologischen aspeckt hin über krankheitsbedingten ursachen, esoterischen oder physikalischen einflüssen und anderen thematiken die sogar oft inneinander greifen ist da alles dabei.

niemand kennt sich auf allen gebieten so gut aus das er beurteilen kann ob ein user spinnt oder nicht. wenn es so einfach wäre auf grund eines ausschließungsverfahren diese thematik von übersinnlichen phänomenen zu erklären gäbe es nichts mehr zu diskutieren :)


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 11:58
@-Therion-

Es geht ja nicht darum ob jemand spinnt.


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 12:00
@darcane

sondern ? ... was erhoffst du dir davon ?


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 12:29
@darcane
Gute Idee aber ich bin dann doch ein wenig @-Therion-´s Meinung, ich denk ich muss dass jetzt nicht zietieren. Es gibt einfach zu viele verschiedene Gründe und vor allem kommt dann noch dazu dass es nochmal doppelt so viele gibt weil jeder einzelne Mensch anders tickt :ask:
Oder es spuckt eben wirklich :D


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 13:15
@darcane



-Halluzinationen durch bestimmte Pflanzen und Schimmelsporen
-Aufgrund von Kältebrücken ein "klammes" Gefühl in bestimmten Hausbereichen
-Holzbock im Gebälk
-Ungeziefer allgemein
-Marder/Siebenschläfer,Waschbär/Ratten/Eule/Fledermäuse auf dem Dachboden
-Undichte Fensterfugen,die Gardinen und andere Sachen bewegen
-Neuinstallierte Aussenlampen,die "neue" Schatten werfen
-Durch übermässiges Putzen entsteht ein Fettfilm (Biofilm)durch den Nippes rutscht....
-Drogen-/Alkoholkonsum

Alles Möglichkeiten für "Spuk"


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 15:03
...sehr gute Idee dieser Thread!!!


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 15:22
gibt ja auch noch so was wie plötzlich Gänsehaut bekommen, was z.B. vom Rücken kommen kann oder etwas aus dem Augenwinkel sehen: Die eigenen Haare (vorausgesetzt, sie sind lang genug dafür)
Ach ja, Stromschwankungen oder schlechte Verkabelung bei Licht an und aus oder Geräte, die plötzlich aus gehen u.ä..


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 15:25
Ein Beispiel:
Ich hatte vorgestern abend ein tolles Ereignis.
Ich lag im Bett und schaute Dogma.Es war ca.23:30
Plötzlich sah ich links vom Fernseher ein kurzes Leuchten.Kurze Zeit später wieder.
Ein kleiner Punkt in ungefähr 1m Höhe.
Sogar mein Hund sah das.Immer wieder ein kurzes aufflackern des kleinen Lichtpunktes.

Ich machte Licht an.Was war es?
Eine kleine Spinne die sich von der Decke abseilte und durch das Fernsehprogramm unterschiedlich angestrahlt wurde und kurz das Licht reflektierte....
Mehr nicht.Kein Orb,kein Troll,keine Fee....


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 15:28
Erklärung für das Gefühl von Berührungen nachts:

Eine Spinne/Käfer krabbelt in der Unterwäsche.
Ich z.Bsp. spüre sogar eine Zecke beim krabbeln.


1x zitiertmelden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 16:53
@Amsivarier
Ughs... Wenn ich mir das nur vorstelle... Ist aber wahr ;)


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 17:50
ich wohne zb. in einem nahezu leerstehenden mehrfamilien haus direkt unter dem dachboden.
in manchen nächten kann ich dann auch das viechzeugs aufm dachboden rumwuseln hören das einem angst und bange wird :D


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 18:22
@darcane
mutig mutig^^ aber wirklich keine so schlechte idee und wie @the_georg
sagt, ich bin auch dafür. dass diese möglichkeiten vorab erstmal überprüft werden sollten, bevor jemand nen neuen thread aufmacht


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

08.10.2011 um 18:51
@darcane

Ich steh voll hinter dir, was diesen Thread betrifft.

Nur eines musst du mir erklären:
Zitat von darcanedarcane schrieb:3.Leidet ihr evtl. unter Schafparalysen
Was in drei Teufels Namen sind Schafparalysen?

Schaf bei Woodhenge1Original anzeigen (0,2 MB)






Der einzige Berufs-Schäfer den ich kannte, lebt leider nicht mehr - ich wäre auf der Stelle hingefahren, und hätte ihn danach gefragt....grin


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 17:07
@Chips
Wahrscheinlich waren Schlafparalysen gemeint ;)


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 18:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Erklärung für das Gefühl von Berührungen nachts:

Eine Spinne/Käfer krabbelt in der Unterwäsche.
Ich z.Bsp. spüre sogar eine Zecke beim krabbeln.
Nicht zu vergessen;

Taktile Halluzinationen & Leibhalluzinationen.


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 19:15
Oder jemand im Freundes- oder Familienkreis ist verstorben und man "wartet" regelrecht auf eine Art Zeichen.


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

09.10.2011 um 19:17
Was in drei Teufels Namen sind Schafparalysen?
Das ist die Bewegungsunfähigkeit beim Schaf! ^^


Anzeige

melden