Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Haus einer Freundin!

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Klopfen, Alter Schuppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:09
@Amsivarier nein, an dem fenster ist nicht einmal eine gardine!

@Chips ja, schon klar, verarsch mich ruhig!
nein es steht kein oldtimer drin! -.- den hätte ich vorhin sicher nicht übersehen...

Anzeige
melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:10
Zitat von ChipsChips schrieb:N´Schuppen aus den 30er Jahren? Aufmachen! Schnellst-möglich....mit etwas Glück steht da ein richtiger Oldtimer drin! Eventuell sogar ein Leichenwagen, würde dein " ungutes Gefühl u.U. erklären......
Und unbedingt ein Live-Vid. von der Öffnung machen!!!
Geile Idee @chips.
Freu mich jetzt schon auf das Video.
Vielleicht liegen da Bonnie&Clyde in einem alten Ford T..... woooow!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:13
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dem Vermieter die defekten Geräte präsentieren und Schadensersatz verlangen. Als Besitzer der Immobilie ist er ja wohl juristisch für das Treiben seiner Gespenster haftbar zu machen.
beweise! beweise! beweise! ohne beweise geht da garnix.
ausserdem müsste erstmal geklärt werden woher die geister kommen - vielleicht hat der mieter sie ja mitgebracht? wie's bei anderem ungeziefer auch ab und an passiert?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:14
@Miss_Psycho
Deswegen sagte ich ja zu zweit.... Allein würde ich auch nicht reingehen ^^

@Chips
Die Idee ist würde mir gefallen :D

Wenns ein Chevy Impala oder ein Buick ist , ich nehm ihn....^^


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:15
also, sie hat mir gerade gesagt, das wegen der elektrik schon wegen den vormietern jemand da war und nix fand... und nun auf ihr anliegen noch einma alles überprüfen soll!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:17
@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:sicherungen sind noch nicht rausgeflogen! das wäre ja ne bestätigung für alte leitungen ...
nö, nicht zwangsläufig. ich hatte das hier im haus in der einliegerwohnung auch schon, und da war die elektrik gerade erst komplett durchgecheckt worden (und teilweise auch erneuert worden).
da hing's ganz einfach dran weil zu viele geräte dran hingen, die zuviel strom gleichzeitig gezogen haben, streng genommen hing's wohl vor allem an der mikrowelle (diese küche hatte noch nie zuvor so ein gerät gesehen gehabt, ansonsten hing da nur am strom was früher auch schon dranhing, also kaffeemaschine, backofen, herd und kühlschrank, und da hatte es nie probleme gegeben.
wir haben dann halt 'ne zusätzliche leitung gezogen, was in dem fall glücklicherweise kein problem war.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:18
dann hoffen wir mal, das sich durch den elektriker alles aufklären wird... ich werde trotzdem die nachbarn befragen und mich im stadtarchiv schlau machen!


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:19
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Eventuell sogar ein Leichenwagen, würde dein " ungutes " Gefühl u.U. erklären......
hör bloss auf @Chips - in unserem mietshaus steht IMMER ein leichenwagen (es sei denn er ist grad unterwegs) und deshalb gab's da trotzdem noch nie probleme. särge stehen da übrigens auch so einige rum...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:20
Was mich interessiert:
Warum sind elektrische Probleme ein Indikator für Geister?Das begreife ich bis heute nicht...

Und warum ist ein Scheibenklopfen unbedingt was übersinnliches?Bei uns flogen schon etliche Vögel vor die Scheibe.Vor allen wenn keine Gardinen davor hängen und Tweety meint das er durchfliegen kann.

Und ich empfehle DIESEN Thread:

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:22
@Amsivarier?
3x hinereinander... und das mehrmals bei verschiedenen mietern? immer das selbe fenster? das zum hof hinaus??? *klopf, klopf, klopf* sie sagt, es hört sich nicht an, wie ein dumpfer aufprall sondern wie ein menschliches klopfen!

die elektrik ist nur etwas zusätlich, was eine erklärung für das eine oder andere sein könnte!


3x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:24
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:3x hinereinander... und das mehrmals bei verschiedenen mietern?
Ja,dem Vogel ist der Mieter egal.
Bei uns war es immer das Küchenfenster.Ich hab schon am Verstand des Vogels gezweifelt.
Eine Kohlmeise,die tagelang 5,6-7x pro Tag vor die Scheibe flog.


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:24
@Miss_Psycho

Du sagst, deine Freundin ist in ein "2-Familienhaus" eingezogen.
Wer wohnt denn in der anderen Hälfte?

Was ist denn eigentlich in dem Schuppen drin?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:25
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:3x hinereinander... und das mehrmals bei verschiedenen mietern? immer das selbe fenster? das zum hof hinaus??? *klopf, klopf, klopf* sie sagt, es hört sich nicht an, wie ein dumpfer aufprall sondern wie ein menschliches klopfen
@Miss_Psycho

Ein Spanner?

Jugendliche, die sich einen " Running Gag" erlauben, um " Spukgeschichten" anzuheizen?


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:27
@victory die vermieter!
und in dem schuppen stehen fahrräder und speermüll! wird als abstellfläche genutzt!

@Chips das wäre evtl auch nicht auszuschließen! wir werden morgen eine lampe vor dem fenster reparieren, dann ist der hof wieder beleuchtet und man kann so etwas vielelicht ausschließen! oder halt auffliegen lassen!


1x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:27
Zum Thema Fensterklopfen ... Ich bin auch mal eine zeitlang gelegentlich dem Irrtum erlegen es hätte an mein Fenster geklopft (immer nur 1 mal aber das so laut, dass ich davon sogar aufgewacht bin) ...

Wie sich dann herausstellte war es gar kein "Klopfen" sondern die Plastikflaschen mit Glasreiniger, die auf der Fensterbank stehen ... Diese haben gelegentlich ein lautes "Knacken" von sich gegeben (ich nehme an durch Temperaturschwankungen verursacht), dass ich wirklich die ersten Mal als lautes "Klopfen" fehlgedeutet hab ...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:27
@Amsivarier
na du weisst doch - das hat genauso wie temperaturunterschiede was damit zu tun, dass geister ja angeblich der umgebung energie entziehen...

@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:3x hinereinander... und das mehrmals bei verschiedenen mietern? immer das selbe fenster? das zum hof hinaus??? *klopf, klopf, klopf* sie sagt, es hört sich nicht an, wie ein dumpfer aufprall sondern wie ein menschliches klopfen!
wie gesagt: z.b. 'ne krähe die mit dem schnabel dagegen klopft. hab ich hier wie gesagt ständig (täglich!). auch immer am selben fenster (das zur terrasse raus). krähen bewegen sich durchaus gerne auf geplastertem, die schmeissen z.b. auch absichtlich nüsse auf gepflasterte flächen um sie zu knacken.


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:28
Hi,

bin zwar seit heute erst dabei aber hier kann/ will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich denke auch nicht das es spukt. Das Auto war alt und Elektrogeräte gehen nach einer gewissen Zeit halt mal kaputt. Oft ist es so, dass die Geräte in etwa das gleiche Alter haben weil sie bei einem Auszug/ Umzug gekauft wurden. Da kann es dann passieren, dass die ungefähr zur gleichen Zeit kaputt gehen. Wenn dann auch noch alte Leitungen oder nicht getrennte Stromkreise dazu kommen...

Meine Schwiegereltern sind in ein "älteres" Haus 1960 Baujahr gezogen. Dort gab es für 4 Wohnungen nur einen Stromkreis und einen Sicherungskasten. Wenn dann der Nachbar seinen Fernseher eingeschaltet hat flackerte im Wohnzimmer der Schwiegereltern das Licht.
Nach und nach sind dann sämtliche älteren Geräte wie Kühlschrank, Ofen, TV, Spülmaschine kaputt gegangen. Der Elektriker meinte das kommt durch Spannungsschwankungen in der Leitung wenn in anderen Wohnungen Geräte mit großen Stromverbrauch an und ausgeschaltet werden.
Bin kein Elektriker aber hört sich plausibel an. Vielleicht ist das hier auch so.

Bei mir zu Hause "klopfen" die Fenster auch schon mal. Vor allem wenn es zwischen drinnen und draußen einen größeren Temperaturunterschied gibt. Das knackt und knallt und hört sich echt manchmal an wie klopfen. Erschrecke mich heute noch manchmal. Unsere Katze ist dann auch manchmal aufgeregt wie ein HB-Männchen und rennt rum wie blöde und faucht das Fenster an. Kommt wohl auch daher weil sie das Geräusch nicht kennt und sich erschrocken hat.

Vielleicht hat das Klopfen den Hund so erschrocken das er auf das Fenster fixiert ist ?

Und alte Schuppen haben irgendwie immer ein bissel was unheimliches. Das ist aber meiner Meinung nach das faszinierende an alten Gebäuden. Man spürt evtl. was dieses Haus schon alles erlebt hat und wie alt es ist.

Bei dir denke ich eher, dass die ganze Situation dazu führt. Klopfen am Fenster, Hund komisch, Geräte kaputt und dann noch ein alter Schuppen. Da kann das Unterbewusstsein richtig schön was draus machen ;-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:29
@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:und in dem schuppen stehen fahrräder und speermüll! wird als abstellfläche genutzt!
Tipp: Fahrräder vor 1970 sind gesuchte Sammlerstücke - vor 1938 sind die RICHTIG Kohle wert...


melden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:29
@Miss_Psycho
Zitat von Miss_PsychoMiss_Psycho schrieb:Erst geht alles nach und nach kaputt:
Auto
Gefriertruhe
Herd
Waschmaschine
2 Tv-Geräte in kurzer Zeit!
Das kenne ich doch irendwo her.

Bei meiner Mutter war es ebenso.
Was sie für einen Verschleiß an Elektronikgeräten hatte und die merkwürdigsten Probleme am PC, ist eigentlich schon bald ein Buch wert.


1x zitiertmelden

Unheimliches Haus einer Freundin!

11.10.2011 um 15:30
Es gibt ein kurioses Phänomen:
Vögel picken aus Nervösitat die Silikonfugen am Fenster ab.
Das machen die wenn sich in ihrer gewohnten Umgebung etwas geändert hat.
Z.Bsp. wurde ein Baum gefällt oder eine gewohnte Futterstelle ist weg....


Anzeige

2x zitiertmelden