Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschied von Geistern und Dämonen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Unterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 22:06
Naja, ich sag mal, es gibt Dinge die sind Fakt.
Wenn es so etwas wie Spuk geben sollte, dann handelt es sich hierbei nicht um Gespenster, auch nicht um Dämonen, sondern eher um noch nicht erschlossene Naturgesetze. Das ist meine ganz private Meinung!

Anzeige
melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 22:10
Sind Dämonen nicht irgendwie vom Teufel besessen ? Geister dagegen nicht ???


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 22:29
Dämonen sind meine langen begleiter.. Sie übertauer auch länger als ein Leben, aber es gibt möglichkeiten sie los zu werden, durch schatten arbeit. Vergebung, mitgefühl ,ez ist aber viel arbeit ,und man muss wissen ,wieso sie da sind?und welche es sind, auch ich sage man muss selber die erfahrung mit Dämonen gemacht haben um hier mit zu reden.. Geister wiederum ist was anderes ,vergleiche würde ich keine ziehen. Aber vielleicht weiss jemand mehr ,für mich gibt es keine vergleiche...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 05:34
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Es gibt was zwischen Himmel und Erde was "Eure" Wissenschafftler nie rausfinden werden.Und Ihr auch nicht.Eigentlich traurig
Gut. Aber entsprechend "auserwählte" und " sehfähige" schaffen das dann - bzw. haben es schon geschafft?

Die Gründe, warum es dann nicht der breiten Masse offenbart wird sind ja klar: Die Menschheit ist noch nicht bereit dafür...


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 09:48
@Eshylop
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Die hochmütige und selbstgefällige Art sich hier mitteilen zu müssen.Ich glaube auch an übersinnliches.Aber kaum schreibt man das,kommt einer der einem sagt das man blöd ist weil man an das glaubt.
ihr armen. du kannst dich ja mal fragen wieso das so ist ;). wir machen das nicht grundlos und nur um euch zu schikanieren! also werft euch nicht immer in die opferrolle. das beweist ja nur, dass wir recht haben und ihr eure geister nie beweisen könnt.

und nochmals. ihr seid nicht blöd, dass ihr das glaubt! hat doch niemand gesagt. wir interessieren uns ja für was handfestes. aber es kommen immer nur märchen aus der eigenen fantasie oder bewusst als geist interpretierte situationen, die man mit den einfachsten naturgestzen widerlegen kann.
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Wer um alles in der Welt seid ihr das ihr anderen sagen könnt was richtig oder falsch oder was es gibt oder nicht?
wir sind menschen, so wie du. jetzt überlege mal. ich komme zu dir und erzähle von etwas, dass nur ich mir selber beweisen kann, oder schon bewiesen habe. toll. bringt doch dem anderen nix :)
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Jetzt kommt bestimmt wieder"Wir können unsere Behauptungen wissenschafftlich belegen"
als wissenschaftlicher beweis wäre ja doch schon nur ein einziges video, auf dem man die geschilderten situationen miterleben darf. ist das denn so schwierig?
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Es gibt was zwischen Himmel und Erde was "Eure" Wissenschafftler nie rausfinden werden.Und Ihr auch nicht.Eigentlich traurig...
aha. wenn man schon mit den gedanken dran geht, dass man das NIE beweisen kann, dann kann man ja das ganze thema in den eimer schmeissen. wen sollte es denn interessieren. dann lasst die geister in ruhe. denn was man nicht beweisen kann, gibt es nicht.

und ja, das wissen über unser hirn und psyche und was sich alles im kopf abspielt ist noch nicht sehr gross. betonung auf noch nicht ;).

eigentlich traurig :D....jetzt hast du aber unschön von oben herab geklungen


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 09:58
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:einige sollten mal über den tellerrand blicken..uns wird in den medien viel unsinn verkauft
Genau,uns wird von den Medien verkauft das es Geister,Hexen und Dämonen gibt.


Bsp.:Buffy,Charmed,Supernatural,TAPS,
oder Spielfilme wie Sixth Sense usw.


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 10:01
@BluesBreaker
@Chips
@Amai
@Kylmää
@Mindslaver
@Eshylop
@Nerok
@Basto
@Seraphir
@schrankwand




Und einen Satz werfe ich immer wieder gerne in die Diskussion:
Komischerweise sieht jeder das was er sehen möchte.
Der Geisterfreak Geister,der UFO-Freak UFOs.

Hat schon mal ein UFO-Freak sich darüber beschwert das ihm die Engel die Sicht auf ein UFO versperrten?
Oder das jemand einen Dämon beim schnackseln mit einem Grey erwischt hat?

Nein?

Warum wohl nicht?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 10:03
@Amsivarier

Möchte deine Liste noch ergänzen:

Selbsternannte Spezialisten mit selbstgebastelten Messgeräten, die dann " paranormale Tätigkeiten" als "wahrscheinlich" einstufen.^^


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 10:04
@Chips
Und nicht zu vergessen die Verkäufer von Energiewasser und Bergkristallbröckchen mit der Seele eines Zwerges innendrin für 89,99€ +MWST. und Versand!


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 10:08
Ich finde Uriella toll.... :

1983 heiratete sie den abgefallenen kath. Priester Kurt Warter, genannt Uriello. 1980 gründete sie die Heilungs-Sekte Fiat Lux (Es werde Licht), die sich inzwischen über die Grenzen der deutschsprachigen Länder hinaus verbreitet hat. Nach dem Tod Uriellos (1988) heiratete Uriella den Hamburger Geschäftsmann Eberhard Eicke, alias Icordo, mit dem sie Millionengeschäfte macht. In mehrstündigen Sitzungen empfängt Uriella angeblich göttliche Offenbarungen über die richtige Zusammensetzung der selbst hergestellten Medikamente, über die richtige Lebensführung, das Ende der Welt, über Naturgeister, Engel und "kosmische Strahlen".

Nach dem Untergang der Erde würden die Mitglieder von Fiat Lux Führungsaufgaben im neuen "Äon" übernehmen. Gerettet werden sie nach einem asketischen Leben ohne Fleisch, Alkohol, Nikotin, Koffein und ohne Medikamente, ausgenommen die von Gott Uriella geoffenbarten. Die Auserwählten würden in Raumschiffen in den neuen Äon entrückt. Weil Uriella angeblich direkten Kontakt mit "Jesus Christus" hat, trägt sie bei ihren Sitzungen ein weißes Kommunionkleid. Uriella behauptet, auch unheilbare Krankheiten heilen zu können, weil der erste und wichtigste der 12 kosmischen Strahlen, der "Athrumstrahl" durch sie als "reinen Kanal" hindurchfließe. Dieser Athrumstrahl sei die "Ur-Kraft Gottvaters durch Christus, die fundamentale Lebensessenz". Ihr wundertätiges Athrumwasser stellt Uriella selbst her, indem sie 21 Minuten lang mit einem Silberlöffel normales Leitungswasser in einer Badewanne linksdrehend in Bewegung bringt. Den Athrumstrahl nehmen angeblich auch Fotos neben der Badewanne von abwesenden Kranken auf, die via Fernheilung gesund würden, da Uriella die Gabe der Bilokation (Anwesenheit an zwei Orten gleichzeitig) habe. Anwesenden Kranken ziehe der Athrumstrahl die Krankheit aus den Fußsohlen, wenn sie in das Wasser steigen und von Uriella die Hände aufgelegt bekommen. Eine Untersuchung der Gesundheitsbehörde Zürich (1992) ergab, dass das "Athrumwasser" hochgradig verseucht war mit Bakterien, Schimmelpilzen und Eitererregern.

Eine Ampulle mit "Medizin gegen AIDS" wurde als schwache Kochsalzlösung entlarvt. In Uriellas "Apotheke Gottes" finden sich einige hundert "kosmische" Medikamente. Uriella wurde 1992 in der Schweiz und in Deutschland die Heilpraktikerlizenz entzogen. Ihrem Wirken tut dies keinerlei Abbruch. Es handelt sich bei ihr um eine Betrügerin oder ein spritistisches Medium, aber keinesfalls um eine Vermittlerin der "Kraft Gottes".


1x zitiertmelden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 10:12
@Chips
@BluesBreaker
@Amai
@Kylmää
@Mindslaver
@Eshylop
@Nerok
@Basto
@Seraphir
@schrankwand




Warum der Uriella-Beitrag hier herein gehört?
Weil das ein Punkt auf der Liste ist,wie Skrupellose Menschen mit dem Glauben von Menschen Profit machen.
Es wird bewusst die Schwachstelle des Menschen gesucht und dann gebohrt.
Das gleiche im Bereich von Geistern und Dämonen.
Schön Geschichten verbreiten und dann den Leuten mit einer thermischen Kältebrücke links im Schlafzimmer erzählen,das die Kälte durch einen Dämonen erzeugt wird der in der Ecke hockt.
"Bitte überweisen Sie für die Dämonenlokalisierung 374,71€ auf eines unserer 20 Konten!"


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 10:19
@Amsivarier

Das ist doch die mit ihren energetisch hochgerührten Badewasser?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder das jemand einen Dämon beim schnackseln mit einem Grey erwischt hat?
Man, das weiß doch jeder, das Greys nur mit weißen Frauen schnackseln....^^


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 10:19
Jetzt bin ich in Rage....
Ein Beispiel:
Eine Userin in einem Forum versuchte immer den Leuten mit einem Geisterproblem o.ä. zu helfen.
Natürlich kostenlos.Diese User sollten ihr eine PN schicken,dann könnte sie helfen.

Sie wollte kein Geld....aber jeder dürfe was spenden!!!

Das zielt auf die menschliche Eigenschaft,keine Leistung umsonst anzunehmen.
Jeder (oder vermutlich viele) der eine "Behandlung" bekam,wird anstandshalber etwas zahlen.

Ich habe sie getestet.Sie popelte im Beginn Infos bei mir heraus und gab mir dann genau darauf aufbauend Infos aus der Geisterwelt.
Meine Infos waren komplett gelogen und erfunden.Trotzdem sagten ihr die Geister das diese Lügen auf mein Leben zutreffen.

Dumme Geister?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 10:26
@Amsivarier

Kann deine Wut verstehen - kann mich hier auch noch an so einen Fall erinnern....

Sinngemäß hieß es dann: " Zeige mir den Menschen, der Geld nicht annimmt, wenn er es als
"Spende" geschenkt bekommt."

Juristisch kaum greifbar - weil Grauzone.


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 11:38
@Chips
Vieles kommt auch durch Irrtümer.
Es heisst ja z.Bsp. das wir nur 10% des Gehirns nutzen.
Da sagen dann ja viele:"Oh,so verborgene Sachen wie Telekinese und andere Superkräfte sind in den anderen 90% verborgen!"

Totaler Quatsch.Wir nutzen unser Gehirn komplett.Nur eben nicht alle Areale auf einmal....

Oder:
"Unser Gehirn funktioniert mit elektrischer Energie.Da kann es doch sein das Geister aus Energie bestehen!"

Unser Gehirn funktioniert aber nicht wie ein Fernseher.
Deswegen dürfte es komplett unmöglich sein das ein Geist den Fernseher an und aus macht.
Das Nachbarskind mit einer Universalfernbedienung ist da schon realistischer....


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 11:47
@Amsivarier

Gebe Dir Recht. Dennoch bin ich so tolerant - und gestehe andere andere Möglichkeiten einer Form der Existenz von Geistern und Co sogar zu.
Des Pudels Kern ( Wobei ich mir bis heute nicht ganz sicher bin, ob Hunde zum " Steinobst" zu zählen sind ) liegt in meinen Augen viel mehr darin, genau diese Theorie, und etwas anderes ist es ja nicht - zu belegen.
Und nur das ist es, was letzt-endlich zählt - ein unumstößlicher Beleg.
Klappt nur nicht - weil: Wo nichts zum klappen ist - kann nichts klappen.Bis jetzt.

Wie es Heinz Oberhummer ( Name dürfte bekannt sein ) gestern früh im Radio - ( Sender Bayern 1 ) so trefflich formuliert hat - und das ist wohl auch das einzige, was für diese ganze Thematik halbwegs zutrifft:

Der Glaube versetzt Berge........( die es garnicht gibt. - Zusatz von mir )


1x zitiertmelden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 11:55
Zitat von ChipsChips schrieb:Der Glaube versetzt Berge........(
Und der Spruch wird gerne für den geschichtlichen Beweis für Telekinese hergenommen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 12:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:geschichtlichen Beweis für Telekinese hergenommen.
Dazu könnt ich jetzt wieder.....aber ich lass es lieber.....^^

Tja, aber auch hier gilt: Bisher nichts handfest belegbar.

Die großen Weltmächte wären mit Sicherheit am Ball geblieben, wenn ihre jahrelangen Forschungen auch nur ansatzweise einen Erfolg versprochen hätten - schon alleine aus militärischen Gründen......

Auszug wiki:



Telekinese (oder Psychokinese) findet sich häufig als eine psychische Kraft in Filmen, im Fernsehen, in Computerspielen, in der Literatur, in Comics und anderen Formen der Unterhaltung. In der Fernsehserie Mein Onkel vom Mars aus dem Jahre 1963 beherrscht der außerirdische Protagonist das Bewegen von Dingen, indem er auf sie zeigt. In dem Film Carrie (1976), der auf der gleichnamigen Novelle von Stephen King beruht, stellte Sissy Spacek eine verstörte Schülerin mit telekinetischen Kräften dar. Für diese Rolle wurde sie für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Im englisch-französischen Film Der Schrecken der Medusa von 1978 mit Richard Burton und Lino Ventura in den Hauptrollen geht es um einen Mann, der mit der Macht seiner Gedanken Katastrophen herbeiführen kann. In den Krieg der Sterne-Filmen und darauf beruhenden Kurzgeschichten und Computerspielen haben die Jedi-Ritter die Fähigkeit, Gegenstände mental durch Die Macht zu kontrollieren. Verschiedene psychokinetische Fähigkeiten finden sich bei fiktiven Charakteren wie zum Beispiel Jean Grey (X-Men), Andros (Power Rangers), Piccolo (Dragon Ball), einige Pokémon, The Doctor (Doctor Who), Gucky (Perry Rhodan), Prue Halliwell und Christopher "Chris" Perry Halliwell (Charmed – Zauberhafte Hexen), Sylar und Peter Petrelli (Heroes) oder Neo (Matrix).


1x zitiertmelden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 12:24
Zitat von ChipsChips schrieb:Die großen Weltmächte wären mit Sicherheit am Ball geblieben, wenn ihre jahrelangen Forschungen auch nur ansatzweise einen Erfolg versprochen hätten
Siehste,und DAS wird wieder als Bestätigung genommen.
Schliesslich forsch(t)en die pösen Amis und auch Hitlers Bande an Telekinese.
Dann muss doch was dran sein...

Die Tatsache das eigentlich an allem und jeden geforscht wird ohne zwangsläufig Ergebnisse zu bekommen,wird gern ausser acht gelassen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 12:31
Siehste,und DAS wird wieder als Bestätigung genommen.
Schliesslich forsch(t)en die pösen Amis und auch Hitlers Bande an Telekinese.
Dann muss doch was dran sein...
Ja - aber die haben ja aufgehört - nach vielen erfolglosen Jahren - weil eben nichts dran ist.

Natürlich ist DAS wieder Futter für alle VT´ler - die da sagen: Nöö, die sagen das nur - in Wahrheit sind die längst viel weiter, und nutzen das für sich - nur darf das Volk nix davon erfahren - wegen Massenpanik usw.

Habe es schon mal angedeutet: Die meisten Gläubigen, Wissenden und Sehenden sind ja davon überzeugt. Und all die Geisterjäger ja auch. Nur frage ich mich wirklich, in wie weit sich dann deren "Forschungen" von denen höchstkarätiger Wissenschaftler, wo auch viele Parapsychologen mit bei waren - unterscheiden.

Da lobe ich mir doch den ollen "Langhaar-Hippie" ( Ironie ) Collin Goldner....der fackelt nicht lange, sagt klipp und klar das alles höchstgefährlicher Humbug sein kann bzw. ist.


Anzeige

melden