Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unerklärliche Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mausal76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 10:19
Psychopharmaka haben nur negative seiten @Alari. die machen alles eigl nur noch schlimmer

Anzeige
1x zitiertmelden
mausal76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 10:25
ich werde diese dikusion doch schliessen lassen so wies aussieht und die user bitten mich per pn anzuschreiben. ist traurig das es hier so wenig tolleranz gibt. langsam wird mir das hier echt peinlich...


melden

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 10:30
Ursachen für den Glauben an Geister
erklärt die rein formale Psychologie den Glauben an Geister als eine Personifizierung des Todes (bzw. der Seele). Eine Akzeptanz des vollständigen Endes des Lebens nach dem Sterben besteht bei vielen Menschen nicht (vgl. Volksmund, Kultur), es wird vielmehr die Seele als etwas nicht vollständig hirnorganisches betrachtet, was im streng wissenschaftlichen Sinne nicht korrekt ist, und mit den heutigen Erkenntnissen der Biochemie und Neurowissenschaften nicht konform geht.
Ich denke Menschen halten sich deswegen so an Geister und Gespenster fest, weil sie damit nicht umgehen können, bzw. einfach nicht glauben wollen, dass mit dem Tod nichts mehr da sein soll vom Menschen...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden
mausal76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 10:37
@Luma30
ich akzeptiere deine meinung und doch ist es so das es vieles gibt was die wissenschaft nicht erforschen KANN, weil die mitteln dazu fehlen wie auch immer ...
wenn ich sowas sehen,hören und fühlen kann dann weiss ich das der tod nicht das ende ist.auch wenns die wissenschaft nicht beweisen kann.
wie erklärt man sich zb das menschen die wärend einer op sterben zb wissen was die ärzte geredet haben od sich an dinge im raum erinnern die sich eigl nicht wissen könnten ... der tod ist nicht das ende sondern ein neuanfang. wie auch immer es aussehen mag


1x zitiertmelden
mausal76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 10:51
noch hinzufügen möchte ich, wie kam denn die wissenschaft zu all ihren themen? doch nur weil einer etwas hinterfragt hat, meinetwegen sollen es auch theorien gewesen sein die die menschen dazu bewog etwas zu hinterfragen und es zu erforschen. sie gehen phenomänen nach... so funktioniert wissenschaft... und auch in diesem bereich werden sich irgendwann beweise finden lassen. was natürlich sehr schwer ist denn noch keiner kam von tod zurück den man wirklich glaubte- von der öffentlichkeit her.und noch hinzufügen möchte ich das es viel mehr menschen gibt die an sowas glauben, sich es aber nicht aussprechen trauen weil sie angst haben für verückt erklärt zu werden, leider


1x zitiertmelden

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 10:57
Einen Zeitungsausschnitt zum Thema Nahtoderfahrung, die du angesprochen hast
Wissenschaftler der Universität Moribor in Slowenien haben erstmal eine weitere, recht banale Erklärung für die Nahtoderfahrungen entdeckt: Ihrer Studie zufolge könnten die traumhaften Erlebnisse mit einem zu hohen Kohlendioxidgehalt im Blut zusammenhängen. Dafür untersuchten sie 52 Fälle von Herzinfarkten in drei großen Kliniken. Das durchschnittliche Alter der Patienten – 42 Männer und zehn Frauen – lag bei 53 Jahren. Elf der Patienten machten eine Nahtoderfahrung, bevor sie gerettet wurden.

Natürliche Nahtoderfahrungen sind besonders intensiv
Den Wissenschaftlern zufolge hatten diese elf Menschen keine Gemeinsamkeiten bezüglich Alter, Bildungsstand, Religion, Angst vor dem Tod, verabreichte Medikamente oder Genesungszeit nach dem Infarkt. Was die Ärzte aber im Blut aller elf Patienten feststellten, waren ein erhöhter CO2-Gehalt und ein leicht erhöhter Kaliumwert. Um daraus gültige Erkenntnisse über den Zusammenhang mit der Nahtoderfahrung abzuleiten, seien aber umfangreichere Untersuchungen mit mehr Patienten nötig, erklärten die Forscher um Zalika Klemenc-Ketis.

Bislang sei dies die erste Studie, die eine Verbindung zwischen Nahtoderfahrungen und einer hohen CO2-Konzentration im Blut nachweise, berichten die Wissenschaftler. Schon länger bekannt ist hingegen, dass eine hohe Kohlendioxid-Konzentration das Säuren-Basen-Gleichgewicht im Gehirn ändern und so ungewöhnliche Eindrücke hervorrufen kann, etwa Lichtblitze, Visionen oder eine scheinbare Trennung vom Körper. Nichtsdestotrotz könnten die Erfahrungen an der Schwelle zum Tod aber bis jetzt nicht rein physiologisch erklärt werden, betonen die Forscher: Tatsächliche Nahtoderfahrungen zeichneten sich nämlich durch ihre große Klarheit und die genauen Beschreibungen der Betroffenen aus. Das unterscheide sie von künstlich ausgelösten Nahtoderfahrungen, die sich beispielsweise durch das Einatmen von reinem Kohlendioxid herbeiführen ließen.



1x zitiertmelden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 11:59
Also irgendwie kam mir das was @mausal76 hier passiert alles sehr bekannt vor.
Vor allem als es dann darum ging das sie regelmäßig Besuch hat und von den Besuchern "Aufgaben" bekommt bzw. diese beruhigen kann.

Mir ist wieder eingefallen woher ich das kenne.
Kennt ihr die Serie: Ghost Whisperer ?
Hier mal ein Auszug aus Wiki:
"Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren. Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird."

Passt irgendwie, oder ?

Anmerkung:
Dieser Post soll nicht beleidigen, ins lächerliche ziehen, sich lustig machen oder sonst was worüber man sich aufregen müsste.
Ich finde nur die Parallelen der Serie mit dem Thema interessant...


melden
mausal76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 12:16
@Ippur ich kenne diese serie auch aber ich schau mir sowas nicht an. wie gesgt. ich muss mich hier nnicht beweisen. es gibt hier viel mehr leute die solche erfahrungen mit mir teilen.und ich finde es auch garnicht lustig das ich hier eine aufgabe bekommen habe.das habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben. bin nicht glücklich mit dieser situation!!

@Luma30 ich kenne das, hab mich auch damit befasst aber nicht alles ist so zu erklären.
wie auch immer. ich würde gerne wieder zum eigl thema zurück kehren


melden

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 12:19
@Ippur
Ich möchte uihr ja auch nichts unterstellen, aber es wirkt schon alles reichlich seltsam, besonders da der TE hier stur alle anderen rationalen Erklärungen abschmettert und nur die paranormalen zulässt. Und wenn man dann mal nähere Details wissen möchte oder vlt. sogar Beweise in irgendeiner Form, dann wird man ebenfalls abgeschmettert.
Deine genannten Parallen sind allerdings schon ziemlich auffällig.

Gruß
CM_Punk


melden

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 12:26
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:Psychopharmaka haben nur negative seiten @Alari. die machen alles eigl nur noch schlimmer
Haben sie nicht. Ich habe auch meine Erfahrungen damit gemacht, und war frueher auch ein absoluter Gegner von Psychopharmaka. Abgesehen davon passt das aber absolut nicht zu dem, was geschrieben wurde, zumindest nicht zu dem, was ICH geschrieben habe.
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich denke Menschen halten sich deswegen so an Geister und Gespenster fest, weil sie damit nicht umgehen können, bzw. einfach nicht glauben wollen, dass mit dem Tod nichts mehr da sein soll vom Menschen...
Bingo. Denke ich auch!
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:wenn ich sowas sehen,hören und fühlen kann dann weiss ich das der tod nicht das ende ist.
Sehen, hoeren und fuehlen ist verdammt subjektiv. Frag mal jemanden, der an Schizophrenie erkrankt ist oder Hirntumorpatienten. Die werden Dir da einige Geschichten erzaehlen koennen!
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:noch hinzufügen möchte ich, wie kam denn die wissenschaft zu all ihren themen? doch nur weil einer etwas hinterfragt hat, meinetwegen sollen es auch theorien gewesen sein die die menschen dazu bewog etwas zu hinterfragen und es zu erforschen.
Dann bitte ich jetzt Dich mal, zu beachten, dass die Wissenschaft eben erst durch ihr Hinterfragen auf die Idee gekommen ist, dass es KEINE Geister in Form von den Seelen Verstorbener gibt. Die menschliche Gesellschaft inklusive ihrer Wissenschaftler hat naemlich mal an Geister geglaubt, und das ist noch gar nicht so furchtbar lange her.

Die meisten Wissenschaftler gehen noch heute davon aus, dass manche Menschen Geistererscheinungen haben. Nur glauben sie nicht, dass es sich dabei um die Seelen von Verstorbenen handelt. Gerade bei der "Erscheinung", die Dein Freund und Du hier zu haben glaubt, ist diese Interpretation sowieso extrem unwahrscheinlich und unlogisch.


melden
mausal76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 12:50
@Aniara ich weiss schon das du mir nichts unterstellen willst, doch...

ich habe keine beweise für unser phänomen und ich würde auch keine reinstellen. man sieht ja wies dann her geht.und sorry wenn ich dafür eine rationale erklärung hätte für das was bei uns passiert dann würde ich doch keine disskusion hier eröffnen wo man mich für durchgeknallt hält! wobei es sich mehr um infos sammeln handelt!
das ist hier sehr zeitaufwenig und anstrengend für mich denn ich hab ja so auch noch was zum tun. sooo lustig ist das hier garnicht für mich. auch wenns so aussieht

@Alarmi es gibt sehr wohl wissenschaftler die sich mit dem thema auseinander setzten. viele sogar möchte ich hervorheben!die wissenschaft läuft aber auch so ab das sie mit experimenten etwas beweisen müssen was in dem fall sehr schwer ist! solange das aber nicht passiert,warum auch immer, bleibt es eine these bzw eine theorie!
und wenn du davon redest das die gesellschaft an geister geglaubt hat, irrst du dich. du findest in jeder kultur immer noch menschen wo geister das reale leben sind!!
und sorry aber - Sehen, hoeren und fuehlen ist verdammt subjektiv.- dieser meinung bin ich überhaupt nicht. vl verstehe ich das ja falsch aber das sind unsere hauptsinne. sicher können sie getrübt werden durch irgendwelche einwirkungen aber wir nehmen weder drogen, noch trinken wir alkohol od knallen uns jeden tag irgendwelche tabs rein.
ich behaupte das mein freund und ich gesunde menschen sind, auch psychisch


1x zitiertmelden

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 12:53
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:es gibt sehr wohl wissenschaftler die sich mit dem thema auseinander setzten. viele sogar möchte ich hervorheben!
Ich weiss. Die wenigsten gehen allerdings dabei, wie ich schon sagte, von Seelen Verstorbener aus, sondern eher von natuerlichen Projektionen.
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:und wenn du davon redest das die gesellschaft an geister geglaubt hat, irrst du dich. du findest in jeder kultur immer noch menschen wo geister das reale leben sind!!
Habe ich nicht bestritten. Ich sagte lediglich, dass frueher einfach JEDER an Geister geglaubt hat, und heute nicht mehr. Aus wissenschaftlichen Gruenden. Wir sind einfach aufgeklaerter und klueger als frueher.
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:und sorry aber - Sehen, hoeren und fuehlen ist verdammt subjektiv.- dieser meinung bin ich überhaupt nicht. vl verstehe ich das ja falsch aber das sind unsere hauptsinne. sicher können sie getrübt werden durch irgendwelche einwirkungen aber wir nehmen weder drogen, noch trinken wir alkohol od knallen uns jeden tag irgendwelche tabs rein.
Die Sinne koennen uns auch taeuschen, wenn wir absolut gar nichts nehmen. Gerade neulich wurde es getestet mit Zeugenaussagen bei einem Unfall. Keiner der Zeugen hat die Farbe des Unfallautos richtig wiedergeben koennen, und doch war jeder der Meinung, die richtige Farbe des Wagens gesehen zu haben!
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:ich behaupte das mein freund und ich gesunde menschen sind, auch psychisch
Von Dir weiss ich es nicht. Dein Freund ist sicherlich psychisch nicht voll auf der Hoehe, bedingt durch den Tod seines Sohnes.


melden

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 12:54
Also taugt das Aufstauen von Kohlendioxid auch nicht zum perfekten NTE.
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Wissenschaftler der Universität Moribor in Slowenien haben erstmal eine weitere, recht banale Erklärung für die Nahtoderfahrungen entdeckt.
Diese Studie kommentiert Professor Walter van Laak:

"...Genau das aber, und genauso aber nur das, findet die slowenische Arbeitsgruppe in ihrer Studie, auch wenn eine Zahl von 11 NTE-positiven Probanden für statistische Erhebungen gänzlich ungeeignet ist! Die slowenischen Kollegen haben die Begrenztheit der tatsächlichen Aussagekraft ihrer Studie selbst erkannt, die sie nun plakativ veröffentlichenden Medien irren dagegen mehr oder weniger deutlich durch tiefe „geistige Umnachtung“:

Ein bißchen weniger Sauerstoff hier, ein bißchen mehr CO2 dort, ein wenig Stimulation der
Schläfenlappen hier, ein paar Endorphine dort, und schon bekommen wir eine NTE. Dies ist das heutige Credo vieler, leider auch einiger Wissenschaftler.

Ähnlich könnte man etwa 500 Gramm rote Farbe, 300 Gramm Blau, 600 Gramm Grün sowie ein wenig
Textil zusammengeben, dann gut mischen und bekommt am Ende einen Rubens.
Das Wesen einer NTE, ihre komplexen Inhalte und das Warum? eines solchen Phänomens lassen sich
durch keine reduktionistische Antwort auch nur annähernd erklären."

Quelle:

http://netzwerk-nahtoderfahrung.org/nachrichten/71-treibhausgas.html (Archiv-Version vom 11.11.2011)


melden
mausal76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 13:06
@ Alari ok, sie sagen vl das es die seelen verstorbener sind. ich weiss auch nicht wie sie das dann nennen und das die heutige gesellschaft davon weg kommt ist ja auch klar. denn die prioritäten sind mit der zvilisation auch nadere geworden aber nicht nur in diesem bereich lassen sich solche dinge beobachten...
geister gehörten mal in jede kultur und der mensch der sich zivilisiert hat begann sich auch von dieser kultur zu entfernen. wir wissen heute sogut wie nichtsmehr darüber aber wenn du zu einem schamahnen gehst, weiss der mehr darüber als dir lieb ist!

das mein freund wegen des todes von seinem sohn einen knacks hat ist ja wohl klar aber ich habe den nicht und mir gehts auch so?
ich weiss auch was du damit meinst das uns unsere sinne täuschen können aber ich kann wiederrum nur auf das was ich die ganze zeit schreibe verweisen. ich möchte mich nicht mehr wiederholen sorry
das ist eine sache die ich mir nicht erklären kann und es gibt zuviele die solch eine erfahrung mit mir teilen. haben wir alle den selben schuss?
ich weiss sehr wohl wozu das gehirn im stande ist, glaub mir!wir haben da etwas was sich so nicht erklären lässt!

@Burnistoun, ich schau gleich rein


1x zitiertmelden
mausal76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 13:07
@ Alari ok, sie sagen vl nicht das es die seelen verstorbener sind...


melden

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 13:17
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:das ist eine sache die ich mir nicht erklären kann und es gibt zuviele die solch eine erfahrung mit mir teilen. haben wir alle den selben schuss?
Moeglicherweise ja! Das gepaart mit bluehender Fantasie, dem Wunsch, etwas Besonderes zu sein und ein wenig zuviel Geisterglaube. Aber das ist nur meine Meinung!


melden
mausal76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 13:33
@ Alari ich sehe mich nicht als etwas besonderes!
ich werde mich wieder jenen widmen die mir auch tatsächlich helfen können und wollen. das hat so keinen sinn ...
bin echt schon frustriert von den letzten meldungen ....


melden

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 13:34
@mausal76
Du musst bei sowas doch mit kritischen Stimmen rechnen! In einem oeffentlichen Forum sowieso!


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 13:38
@mausal76
Vor allem wenn du uns erzählst das du oft mit Geistern zu tun hast und auch "weißt" was die wollen.
Das du Aufgaben von denen bekommst und die beruhigen kannst usw.

Das klingt nicht wirklich Glaubwürdig. Vor allem weil bei dir so viele Sachen zusammen kommen!


melden
mausal76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe den toten Sohn meines Freundes

24.10.2011 um 13:50
@Ippur @Alarmi ich hab schon oft geschrieben das es das erste mal ist das ich eine aufgabe bekommen habe und sicher kommen da viele sachen zusammen. ist ja kein apfel den man aufhebt, wohin legt und fertig.
ja sicher muss man mit kritik leben. kann ich soweit ja auch ganz gut aber hier drehen wir uns nur im kreis rum. ich kann es euch nicht beweisen und ins forum bin ich nicht gekommen um mich beweisen zu müssen sondern erfahrungen zu sammen. es wird hier aber schon sehr mühsehlig denn die die ahnung davon haben schreiben nicht mehr, nur noch die die beweise haben wollen. wie soll ich das anstellen und das hab ich auch nicht notwendig sorry


Anzeige

1x zitiertmelden